![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
In der HJT-Auswertung steht unter Beschreibung: Laufender Prozess (guard.exe) Steganos AntiDialer7, darunter 5 gelbe Sterne. Kopiere mal meinen Auszug in die automatische Auswertung. Ewido habe ich heute Nachmittag gelöscht und neu istalliert. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.022 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Bloß weil da zwei verschiedene Programme eine Datei gleich benannt haben, heißt das noch lange nicht, dass die "guard.exe" auch zu Steganos gehört.
ZITAT Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\programme\steganos antidialer 7\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Da ist dann wohl die Datenbank nicht auf dem neusten Stand.ZITAT 21.06.2006 - ewido anti- spyware 4.0 guard exe Das ist dann z.B. ein Eintrag, aus der Besucherbewertung von HJT. Den sieht man, wenn man auf die Sterne klickt.Die "guard.exe" gehört in deinem Fall definitiv zu Ewido. Quelle der Zitate: Automatische Logfile-Auswertung auf HJT.de -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
ZITAT(Stefan @ 27.08.2006, 20:36) [snapback]163789[/snapback] Bloß weil da zwei verschiedene Programme eine Datei gleich benannt haben, heißt das noch lange nicht, dass die "guard.exe" auch zu Steganos gehört. Da ist dann wohl die Datenbank nicht auf dem neusten Stand. Die "guard.exe" gehört in deinem Fall definitiv zu Ewido. Dann ist alles klar und vielen Dank für die Antwort. Mir war auch wichtig, das erst keine falsche Verdächtigungen aufkommen und unkommentiert im Raum stehen bleiben. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Mit Blick auf den Kalender, sollte es jetzt nicht eigentlich schon soweit sein mit dem 4.1'er Release ? Ich meine da war vor 2 Wochen die Rede von und es hies, in 2 Wochen
![]() Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 29.08.2006, 12:59 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 869 Mitglied seit: 16.11.2005 Wohnort: Heidelberg Mitglieds-Nr.: 3.931 Betriebssystem: Mac OS X Firewall: Router ![]() |
Hallo! Meine Testversion von Ewido gibt mir noch 5 Tage Zeit.... kaufen oder ...nicht!?!
So richtig schlüssig bin ich mir nicht. Ewido hat nicht mehr oder weniger gezeigt, als andere auch. Außer das der Resident Shield sich mal lädt und manchmal, wenn er keinen Bock hat, halt nicht. ![]() Dafür 26,_ Teuro?.... ich glaube nicht. Hat jemand noch ein Programm , das er empfehlen würde? Spybot hab ich , Ewido noch ,AdAware kenn ich. Der Beitrag wurde von Heili24 bearbeitet: 02.09.2006, 16:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Hallo Heili24,
[...] Dieses Kombisetup enthält die kostenlose wie auch die kostenpflichtige Version von ewido anti-spyware. Nach der Installation wird eine kostenlose 30 Tage Testversion aktiviert, die alle Erweiterungen der Vollversion enthält. Nach Ablauf der Testphase werden diese Erweiterungen deaktiviert und eine zeitlich unbegrenzte Freeware-Version kann weiter genutzt werden. Der beim Kauf erhaltene Lizenzschlüssel kann jederzeit eingegeben werden. Also ich habe 1 "Lebenslange" Lizenz. Ich bereue es nicht gekauft zu habe ![]() Du musst nicht nur aufs Geld schauen!! Warst Du zufrieden mit der Software?? Würdest Du die weiterempfehlen?? Du musst sie nicht umbedingt kaufen, nach 30 Tg, wird u. a. d. Hintergrundwächter abgeschaltet!! Na, ich hoffe es hat Dir ein wenig geholfen ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 869 Mitglied seit: 16.11.2005 Wohnort: Heidelberg Mitglieds-Nr.: 3.931 Betriebssystem: Mac OS X Firewall: Router ![]() |
ZITAT(Kenshiro @ 02.09.2006, 19:06) [snapback]164395[/snapback] Warst Du zufrieden mit der Software?? Würdest Du die weiterempfehlen?? Hallo Kenshiro Tja, was soll ich dazu sagen. Zufrieden?...mich hat schon mal negativ beeinflusst, das der Wächter mal geladen wurde und mal nicht. Das bei einer Testversion, die eigentlich potenzielle Kunden überzeugen soll!!! Weiterempfehlen?...weiß ich nicht! Hat nicht mehr verhindert als andere(spybot) und nicht mehr gefunden. ![]() |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Heili24 @ 02.09.2006, 17:44) [snapback]164388[/snapback] Hallo! Meine Testversion von Ewido gibt mir noch 5 Tage Zeit.... kaufen oder ...nicht!?! So richtig schlüssig bin ich mir nicht. Ewido hat nicht mehr oder weniger gezeigt, als andere auch. Außer das der Resident Shield sich mal lädt und manchmal, wenn er keinen Bock hat, halt nicht. ![]() Dafür 26,_ Teuro?.... ich glaube nicht. Hat jemand noch ein Programm , das er empfehlen würde? Spybot hab ich , Ewido noch ,AdAware kenn ich. Ich würde da mal in Richtung Avira AntiVir schauen - gibt's für 20 Euro im Jahr. Bei der Bezahl-Version ist auch Ad- und Spyware Erkennung dabei. Updates gibt es mehrmals am Tag. Die neue 7er Version ist eigentlich sehr übersichtlich und läuft imho einwandfrei ohne das System zu sehr zu belasten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 149 Mitglied seit: 01.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.515 Betriebssystem: windows xp sp3 Virenscanner: eset s. s. 5, th. fire ![]() |
beim ersten gesamtscan hat er bei mir einige tracking cookies gefunden, dann ging aufeinmal nichts weiter. ( keine rückmeldung ). nach einem neustart, und gesamtscan findet er keine tracking cookies mehr. hat er diese gelöscht, oder ignoriert er diese? ich könnte nichts entscheiden, weil das programm nicht mehr reagiert hat. der quarantäne ist auch leer.
mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Wenn du noch was mitlaufen lassen willst, dass in dieser Kategorie daheim ist u. im Gegensatz zu Ewido nicht nur signaturbasiert arbeitet dann wäre das vielleicht ein try:
http://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/ mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke!
AntiVir lass ich mal außen vor und konzentriere mich erst mal auf a2AntiMalware. Mal schauen, wie das so ist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 149 Mitglied seit: 01.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.515 Betriebssystem: windows xp sp3 Virenscanner: eset s. s. 5, th. fire ![]() |
@maxos: verträgt sich ewido mit NIS nicht besonders gut, oder sind die produkte von emsisoft sicherer? mfg
|
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hmm ... oder TrojanHunter ... (leider nur in Englisch verfügbar) ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von der Oberfläche nehmen sich a2 und Ewido beide nichts. GUT
![]() Mal schauen, wie es nach dem Scan aussieht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
@Heili
bzgl. des Resident Shields warte mal die 4.1 ab. Das sollte dann, als einer der Kinderkrankheiten, ausgemerzt sein. Schade, jetzt wäre es schön, wenn jemand vom Ewido Team Dich mal wieder auf den richtigen Weg ( ewido ) bringen würde. ![]() Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 02.09.2006, 19:59 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 940 Mitglied seit: 17.03.2004 Wohnort: Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 499 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: KAV 5 & Ewido 4.0 Firewall: XP Firewall ![]() |
ZITAT(Heili24 @ 02.09.2006, 19:31) [snapback]164397[/snapback] Hat nicht mehr verhindert als andere(spybot) und nicht mehr gefunden. ![]() Naja, vielleicht liegt´s daran das nichts zu finden war ![]() Übrigens ist Ewido auch nicht als Ersatz für´ein AV konzipiert, gewissermaßen als 2.Netz + die Spywareerkennung. Aber was soll Ewido finden, wenn nicht´s schädliches da ist. -------------------- Viele Grüsse von Helena
|
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
ZITAT(rusi @ 02.09.2006, 20:20) [snapback]164403[/snapback] findet er keine tracking cookies mehr. hat er diese gelöscht, oder ignoriert er diese? Wenn im Scanner die TC-Option angehakt ist, dann findet er (sofern es was zu finden gibt). Ist im Wächter die automatische TC-Option angehakt, dann werden die ohne Rückfrage gelöscht.ZITAT(rusi @ 02.09.2006, 20:38) [snapback]164408[/snapback] @maxos: verträgt sich ewido mit NIS nicht besonders gut Darf ich auch antworten? ![]() Verträgt sich bestens. ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@rusi
Ausser TC's fand ewido bei mir bislang auch nichts ![]() Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 02.09.2006, 22:04 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(Anubis @ 02.09.2006, 20:58) [snapback]164413[/snapback] bzgl. des Resident Shields warte mal die 4.1 ab. Das sollte dann, als einer der Kinderkrankheiten, ausgemerzt sein. Woher wilsst Du das wissen? Die wissen bis jetzt noch nicht ,warum der Wächter mal schafft und mal nicht. Also, wie sollen sie dann das Problem beseitigen? ...es sei denn... gibt es eine 5er Version? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(Heili24 @ 02.09.2006, 23:25) [snapback]164422[/snapback] Woher wilsst Du das wissen? Die wissen bis jetzt noch nicht ,warum der Wächter mal schafft und mal nicht. Also, wie sollen sie dann das Problem beseitigen? ...es sei denn... gibt es eine 5er Version? ![]() Wart's einfach mal ab. ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.07.2025, 10:22 |