![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
Hallo,
habe seit dem Wochenende ein Problem mit der Gratisversion von Ewido 4.0. Einige Dateien lassen sich nicht richtig löschen. Es betrifft also nicht alle Dateien. Nach dem letzten Update konnnten wieder nicht alle Chookies gelöscht werden. Liegt die Ursache bei mir, habe mit ChookieCuller eine Chookies geschützt, oder aber bei Ewido? Kann sich jemand eine Reim darauf machen? Den Scan_Report -editiert- füge ich bei.
Angehängte Datei(en)
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Nebenbei gesagt, es ist nunmehr eine 4.0.0.172c verfügbar
![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
Gast_Peter_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nö, das Setup wurde nur aktualisiert und enthält jetzt die neuen Signaturen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Wie er immer im Hintergrund lauert
![]() ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
ZITAT(Manu @ 25.07.2006, 16:47) [snapback]159218[/snapback] Notiz an Jens1962: Update bitte nicht durchführen, sonst kann ewido bei dir nicht mehr leben... Zu spät. ![]() Ewido hat das Update offensichtlich nicht geschadet. Die Echse wiegt z.Z. 24032 Kilo und der Guard derer 6668... Hülfaaa!!! Die Echse frißt meinen Speicher auf. ![]() PS: Einen Neustart gab es nach dem Update noch nicht. Gruß Jens Die Edith: Echse mit 3004 Kilo, Guard mit 5628 Kilo - unn nu? Hülfaaa!!! Meine Echse verhungert. ![]() Der Beitrag wurde von Jens1962 bearbeitet: 26.07.2006, 11:41 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irgendwie habe ich das aus den Augen verloren. Ist jetzt eigentlich die Möglichkeit geschaffen, Cookies etc. in Echtzeit zu blocken ?
![]() Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 28.07.2006, 06:32 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Mal der Stand von eben:
ewido: 24236 K guard: 7376 K ohne erkennbare Aktivität. Woher kommt diese schwankende Systembelastung? Gruß Jens ZITAT(Anubis @ 28.07.2006, 07:29) [snapback]159620[/snapback] Irgendwie habe ich das aus den Augen verloren... klick...immer noch dasselbe build. Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
ZITAT(Anubis @ 28.07.2006, 07:29) [snapback]159620[/snapback] Irgendwie habe ich das aus den Augen verloren. Ist jetzt eigentlich die Möglichkeit geschaffen, Cookies etc. in Echtzeit zu blocken ? ![]() Das macht jeder Browser schon immer oder meinst du was anderes ? ![]() Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
ZITAT(Domino @ 28.07.2006, 07:34) [snapback]159624[/snapback] Das macht jeder Browser schon immer oder meinst du was anderes ? Meint er, löschen von Spyware-Cookies in Echtzeit (wie z.B. adwatch).Gruß Jens edit: tracking-cookies natürlich ![]() Der Beitrag wurde von Jens1962 bearbeitet: 28.07.2006, 06:45 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(Domino @ 28.07.2006, 07:34) [snapback]159624[/snapback] Das macht jeder Browser schon immer oder meinst du was anderes ? ![]() Domino Ich weiss ![]() Irgendwo hier im Thread gings dennoch darum diese Möglichkeit von Ewido in Echtzeit erledigen zu lassen. Hier wollte Vinzenz auf Jens's Hinweis hin diverse Szenarien durchspielen. Aber wie jens eben schrieb, gibts hier wohl noch nichts Neues ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
Gast_Peter_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Es macht z.b. einen riesen Unterschied, ob das ewido Fenster offen oder geschlossen ist.
![]() Das mit den Cookies wird erst im nächsten Build gefixed, dauert noch etwas, sorry... |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
ZITAT(Peter @ 28.07.2006, 09:41) [snapback]159644[/snapback] Es macht z.b. einen riesen Unterschied, ob das ewido Fenster offen oder geschlossen ist. Ich versteh es trotzdem nicht. ![]() Die ca-Werte von vorhin für ewido 24000, jetzt nachgesehen 2700, Fenster geöffnet 5200, Fenster geschlossen 1500 ![]() Die Echse lebt... ![]() ZITAT Das mit den Cookies wird erst im nächsten Build gefixed, dauert noch etwas, sorry... Gib mal Bescheid.Ist immer so ein Streß ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann mir mal jemand näher erläutern, um was es in diesem Thread genau geht ?
![]() Ich meine auch verstanden zu haben, dass es sich hier um den Test von Ewido 4.0 dreht in welchem, sagen wirs mal so, Ewido nicht wirklich glänzte. Auch meine ich als ein Manko im Test verstanden zu haben, dass hier der Echtzeitschutz fehlt ( im Gegensatz zu anderen Produkten dieser Art ) fehlt. Nun, das hatten wir hier ja auch schon bemerkt. Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 30.07.2006, 14:25 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.781 Mitglied seit: 02.02.2006 Wohnort: Uelzen Mitglieds-Nr.: 4.352 Betriebssystem: Windows 11 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Windows 11 ![]() |
Habe ich auch so verstanden. Außerdem wird der fehlende Schutz vor Hijacker kritisiert. Habe mir das mal mit Firefox ins Deutsche übersetzen lasssen.
Auch wird die Umbenennung in Anti Spyware kritisiert, da Ewido jetzt mit Produkten wie Spy Sweeper und Spyware Doctor verglichen wird. Im Grunde wird an der Marketing-Strategie von Grisoft kein gutes Haar gelassen. Es wird geraten Ewido 4.0 nur in der Freeware-Version als zusätzliche Meinung zu verwenden. Der Thread bei Wilders bezieht sich auf diesen Test Wäre schön, wenn jemand mit Englischkenntnisse dazu etwas schreibt. Ich und Englisch ![]() -------------------- |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
ZITAT(klaus_ue @ 05.08.2006, 02:13) [snapback]160748[/snapback] Es wird geraten Ewido 4.0 nur in der Freeware-Version als zusätzliche Meinung zu verwenden. Nö, im Gegenteil. ZITAT But the free version only offers on-demand scanning and removal, with no real-time protection, and spyware removal is the product's weakest point. Der Scanner (also die Free) ist der schwächste Teil, er wird abgewertet, weil er keinen Echtzeitschutz hat ( ![]() Ein Kritikpunkt ist, daß bei erkannten und aktiven Schädlingen keine Möglichkeit vorhanden ist, diese Dinger beim nächsten Systemstart zu entfernen und wohl einiges davon aktiv bleibt. Bei mir wurden aktiven Prozesse beendet und das Zeug beseitigt. Ich habe allerdings auch keine hartnäckigen Sachen getestet. Der Scanner hat definitiv "Schwächen", der ist auch bei mir über etliches drübergerutscht. Ob das evtl. der hohen Kompatibilität zu AV's geschuldet ist, weiß ich nicht. Beim Start der entsprechenden Dateien hat dann regelmäßig der Wächter angeschlagen. Seit ewido mit GriSoft verbandelt ist, haben sich die Signaturen vervielfacht. Allerdings ist seitdem auch die Entwicklungszeit drastisch angestiegen, da es vor der Veröffentlichung erst gilt, zahlreiche interne Tests zu bestehen. * es sollte schon Unterschiede zwischen Free- und Kaufversionen geben, die den Preis rechtfertigen. Gruß Jens |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Jens1962 @ 05.08.2006, 09:24) [snapback]160763[/snapback] * es sollte schon Unterschiede zwischen Free- und Kaufversionen geben Diesen Unterschied gibt es doch. 26,90 Teuros ! ![]() Gib Dich doch mal ein bißchen Mühe ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 05.08.2006, 08:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(vinzenz @ 23.06.2006, 16:28) [snapback]155127[/snapback] Ums genau zunehmen zahlen alle aus der EU 30,94 26,90 EUR ist netto. Hy, das ist aber nur der Nettopreis. Der Staat möchte auch noch daran verdienen. Ob die das auch verdient haben ist eine andere Sache ![]() Der Beitrag wurde von klaus_ue bearbeitet: 05.08.2006, 14:24 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(Jens1962 @ 05.08.2006, 09:24) [snapback]160763[/snapback] Seit ewido mit GriSoft verbandelt ist, haben sich die Signaturen vervielfacht. Allerdings ist seitdem auch die Entwicklungszeit drastisch angestiegen, da es vor der Veröffentlichung erst gilt, zahlreiche interne Tests zu bestehen. Gruß Jens Ja, das ist leider so. Vor dem Zusammenschluss ging das alles deutlich schneller von statten. -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
nicht bös sein...wenn ich alle seiten nicht dazu lese...
aber kurze frage: wird ewido da jetzt auch das entdecken was grisoft erkennt (AVG) oder wird AVG das erkennen was EWIDO mitbringt? zu blöd....also sorry. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö, blöd finde ich diese Frage gar nicht. Im Gegenteil. Vielleicht etwas unklar formuliert.
![]() ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.05.2025, 15:14 |