Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

28 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> ewido / AVG anti-spyware 7.5, Fragen & Meinungen zur neuen Version
Anubis
Beitrag 20.06.2006, 08:33
Beitrag #21

Walk like an Egyptian

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4.453

Check das mal. Ob hier irgendein Zusammenhang besteht weiss ich nicht. Könnte aber vielleicht sein. Setz dann mal alle Einträge auf grün ( vor allem aber die , die auf Ewido schliessen lassen ), anschliessend mal nen Rechnerneustart.

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page

+Quote Post
Helena
Beitrag 20.06.2006, 08:34
Beitrag #22

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 499

Betriebssystem:
Win XP SP 2
Virenscanner:
KAV 5 & Ewido 4.0
Firewall:
XP Firewall

@ Anubis, Danke, da hast du sicher Recht.

Mal was anderes: Das Ewido-Programm hat nun mehrmals den Namen gewechselt, Anfang des Jahres hieß es EwidoAntiMalware nun EwidoAnti-Spyware. Ist hiermit auch ein konzeptioneller Wechsel verbunden?
Wo positioniert sich jetzt Ewido?
- AV Programm, wie Nod uä.
- Anti Trojaner Programm, so hat es wohl mal begonnen
- Anti Spyware (ähnlich Ad-aware, Spaybot S&D) quasi als Ergänzung zum AV Programm
- oder von allen etwas

Welche Lücke will Ewido nun schließen?

--------------------
Viele Grüsse von Helena

+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.06.2006, 08:37
Beitrag #23

Walk like an Egyptian

Ich könnte mir vorstellen, das alles so bleibt wie es ist. Evtl. gab es eine erneute Namensänderung deshalb, weil es die neue Ewido Suite ja auch als Kombi mit dem dem neuen AVG-Virenscanner gibt.

Sicherlich bleibt alles beim alten, denn worauf sich Ewido spezialisiert hat, ist nach wie vor auf deren Homepage ersichtlich. http://www.ewido.net/de/product/

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 20.06.2006, 08:39

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 20.06.2006, 08:41
Beitrag #24

Gäste

QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 09:32)
Check das mal. Ob hier irgendein Zusammenhang besteht weiss ich nicht. Könnte aber vielleicht sein. Setz dann mal alle Einträge auf grün ( vor allem aber die , die auf Ewido schliessen lassen ), anschliessend mal nen Rechnerneustart.
[right][snapback]154637[/snapback][/right]

Wenn ich mich recht erinnere habe ich alle Einträge auf "Funktionalität" gesetzt. Da gibt es ja bekanntlich noch die Option "Kompatibilität" werde es heute abend mal testen

+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.06.2006, 08:43
Beitrag #25

Walk like an Egyptian

QUOTE(Poulsen @ 20.06.2006, 09:40)
Wenn ich mich recht erinnere habe ich alle Einträge auf "Funktionalität" gesetzt. Da gibt es ja bekanntlich noch die Option "Kompatibilität" werde es heute abend mal testen
[right][snapback]154641[/snapback][/right]

Genau, grün ist " Größere/ Höhere Funktionalität ". Hier wird nach einer Neuinstallation der Ewido 4.0 gewiss der Eintrag noch rot gekennzeichnet sein.

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 20.06.2006, 09:01
Beitrag #26

Gäste

QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 09:42)
Genau, grün ist " Größere/ Höhere Funktionalität ". Hier wird nach einer Neuinstallation der Ewido 4.0 gewiss der Eintrag noch rot gekennzeichnet sein.
[right][snapback]154642[/snapback][/right]

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Das ist das erste, was ich heute abend kontrolliere.

+Quote Post
Helena
Beitrag 20.06.2006, 10:01
Beitrag #27

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 499

Betriebssystem:
Win XP SP 2
Virenscanner:
KAV 5 & Ewido 4.0
Firewall:
XP Firewall

Bei mir ist nun die 4.0 installiert (3.5 vorher runter). Ging soweit alles ohne Probleme.
Der erste Systemscan lief auch glatt über die Bühne und war recht schnell.
Jetzt bin ich wieder im eingeschränktem Benutzerkonto - Kein Icon
Im Taskmanager werden ewido.exe und guard.exe angezeigt. Fehlt da nur das Icon oder ist da ein Prozeß nicht mit gestartet?

--------------------
Viele Grüsse von Helena

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 20.06.2006, 13:33
Beitrag #28

Threadersteller

Gäste

QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 09:00)
Habt Ihr per Rechtsklick im Task Icon von Ewido auch" mit Windows starten " aktiviert ?[right][snapback]154622[/snapback][/right]
Das ist Handarbeit. rolleyes.gif
QUOTE(vinzenz @ 20.06.2006, 09:23)
Möglich wäre, wie Peter schon sagte ein (Sicherheits-)Programm das Registry einträge überwacht und evtl blockt. [right][snapback]154632[/snapback][/right]
Nö.

Gruß Jens

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 20.06.2006, 13:57
Beitrag #29

Gäste

QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 09:00)
Habt Ihr per Rechtsklick im Task Icon von Ewido auch" mit Windows starten " aktiviert ?
[right][snapback]154622[/snapback][/right]

QUOTE(Poulsen @ 20.06.2006, 09:03)
Ja / Nein, was für ein Programm sollte das sein. Sollte ich so etwas haben?
Ja
[right][snapback]154623[/snapback][/right]

So ich sitze zuhause an meiner Mühle. Ich bin mal alle hier angesprochenen Punkte sorgfältig durchgegangen und.......
Wie gröllte 1978 ein gewisser Östereicher: Ii werd narrisch!!!
Entweder werde ich alt, bin zu blöd oder was weiß der Geier user posted image
SystrayIcon "Mit Windows starten" war deaktiviert

Und Ewido war im NOD noch auf rot

Ich dank Euch allen für die vielen Tipps, welche letztendlich zum Ziel geführt haben notworthy.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 20.06.2006, 14:00

+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.06.2006, 14:02
Beitrag #30

Walk like an Egyptian

@poulsen

Jetzt nochmal zum mitschreiben ?

Ist jetzt alles in Butter ?

--------------------

-

+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 20.06.2006, 14:03
Beitrag #31

Ist unverzichtbar

Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM

Hallo Peter und Vinzenz,

ich habe seit Heute die 4.0.0.172 Plus drauf - bis jetzt no problem!!! smile.gif

--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]

Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 20.06.2006, 14:03
Beitrag #32

Gäste

QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 15:01)
@poulsen

Jetzt nochmal zum mitschreiben ?

Ist jetzt alles in Butter ?
[right][snapback]154692[/snapback][/right]

user posted image Das sagt alles oder?

+Quote Post
vinzenz
Beitrag 20.06.2006, 14:04
Beitrag #33

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 3.585

Betriebssystem:
windows XP SP2

QUOTE(Jens1962 @ 19.06.2006, 19:15)
-Den Wächter mußte ich erst in Handarbeit zum Autostart bewegen.

Wohl kaum. Das ist ein Service. Der Wächter läuft, so fern es sich um eine Plus oder Test version handelt immer. Lediglich das Hauptprogramm welches dann auch im Tray sichtbar ist hast du wohl starten müssen wink.gif

Edit: Und genau deswegen (weil es sich "nur" um die Anwendung handelt) hätte es sein können das ein anderes Programm den Autostart Eintrag in der Registry blockt. smile.gif

BR

Der Beitrag wurde von vinzenz bearbeitet: 20.06.2006, 14:06

--------------------
AVG Development Team
AVG Technologies

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 20.06.2006, 14:12
Beitrag #34

Threadersteller

Gäste

QUOTE(vinzenz @ 20.06.2006, 15:03)
Lediglich das Hauptprogramm welches dann auch im Tray sichtbar ist hast du wohl starten müssen wink.gif[right][snapback]154695[/snapback][/right]
Ich oute mich mal: Ich bin doof. whistling.gif
Im Systray habe ich nichts von ewido gesehen, der guard ist aber als Prozeß gelaufen... stirnklatsch.gif
Meine tlw. vorhandene Paranoia will aber von einem Schutzprogramm, das auf dem Rechner läuft, auch was sehen. wink.gif

Gruß Jens

+Quote Post
vinzenz
Beitrag 20.06.2006, 14:16
Beitrag #35

War schon oft hier
**

Mitglieds-Nr.: 3.585

Betriebssystem:
windows XP SP2

QUOTE(Jens1962 @ 20.06.2006, 15:11)
Ich oute mich mal: Ich bin doof.  whistling.gif
Im Systray habe ich nichts von ewido gesehen, der guard ist aber als Prozeß gelaufen...  stirnklatsch.gif 
Meine tlw. vorhandene Paranoia will aber von einem Schutzprogramm, das auf dem Rechner läuft, auch was sehen.  wink.gif

Gruß Jens
[right][snapback]154696[/snapback][/right]

Ist ja auch richtig so, die anwendung muss laufen wenn der guard auch anzeigen soll was er gefunden hat.
Denn ohne laufende ewido.exe zeigt er nur eine MessageBox an das was gefunden wurde aber ewido.exe nicht läuft und die gefundene software deswegen geblockt wird.

BR

Der Beitrag wurde von vinzenz bearbeitet: 20.06.2006, 14:16

--------------------
AVG Development Team
AVG Technologies

+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.06.2006, 14:21
Beitrag #36

Walk like an Egyptian

Trotzdem seltsam, warum das bei poulsen anfangs nicht, jetzt aber doch geht.

Was aktiviere ich denn letztendlich, wenn ich im SysTray mit Windows starten aktiviere ?

Sollte das nicht besser von Haus aus, sprich sofort nach der Installation automatisch geschehen ? confused.gif

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 20.06.2006, 14:26
Beitrag #37

Gäste

QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 15:20)
Trotzdem seltsam, warum das bei poulsen anfangs nicht, jetzt aber doch geht.
[right][snapback]154698[/snapback][/right]

Bedenke bitte, das meinereiner die Option "Mit Windows starten" vernachlässigt hatte. stirnklatsch.gif

+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.06.2006, 14:30
Beitrag #38

Walk like an Egyptian

QUOTE(Poulsen @ 20.06.2006, 15:25)
Bedenke bitte, das meinereiner die Option "Mit Windows starten" vernachlässigt hatte. stirnklatsch.gif
[right][snapback]154699[/snapback][/right]

Schon verstanden. smile.gif Deshalb schrieb ich ja auch, sollte dies nicht besser automatisiert direkt nach der Installation geschehen sein ? Sprich, von Ewido selbst initiiert.

Möglicherweise haben noch andere dieses " Problem " und sind verunsichert warum das Icon im SysTray nicht auftaucht. Reklamieren das dann, dabei ist die Lösung, wie wir jetzt wissen, doch ganz einfach. wink.gif

--------------------

-

+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 20.06.2006, 14:32
Beitrag #39

Gäste

@Anubis
Wie heißt es doch so treffend? Fehler beheben kann jeder, Fehler finden ist die Kunst notworthy.gif

+Quote Post
Anubis
Beitrag 20.06.2006, 14:39
Beitrag #40

Walk like an Egyptian

Das sollte auch nicht mehr und nicht weniger als ein Hinweis an unsere Ewidoler sein, falls noch andere ähnliches reklamieren oder als " Fehler " bemängeln. Dies, obwohl es ja eigentlich im Sinne des Wortes gar kein Fehler ist smile.gif

--------------------

-

+Quote Post

28 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.05.2025, 09:09
Impressum