![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Check das mal. Ob hier irgendein Zusammenhang besteht weiss ich nicht. Könnte aber vielleicht sein. Setz dann mal alle Einträge auf grün ( vor allem aber die , die auf Ewido schliessen lassen ), anschliessend mal nen Rechnerneustart.
-------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 940 Mitglied seit: 17.03.2004 Wohnort: Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 499 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: KAV 5 & Ewido 4.0 Firewall: XP Firewall ![]() |
@ Anubis, Danke, da hast du sicher Recht.
Mal was anderes: Das Ewido-Programm hat nun mehrmals den Namen gewechselt, Anfang des Jahres hieß es EwidoAntiMalware nun EwidoAnti-Spyware. Ist hiermit auch ein konzeptioneller Wechsel verbunden? Wo positioniert sich jetzt Ewido? - AV Programm, wie Nod uä. - Anti Trojaner Programm, so hat es wohl mal begonnen - Anti Spyware (ähnlich Ad-aware, Spaybot S&D) quasi als Ergänzung zum AV Programm - oder von allen etwas Welche Lücke will Ewido nun schließen? -------------------- Viele Grüsse von Helena
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Ich könnte mir vorstellen, das alles so bleibt wie es ist. Evtl. gab es eine erneute Namensänderung deshalb, weil es die neue Ewido Suite ja auch als Kombi mit dem dem neuen AVG-Virenscanner gibt.
Sicherlich bleibt alles beim alten, denn worauf sich Ewido spezialisiert hat, ist nach wie vor auf deren Homepage ersichtlich. http://www.ewido.net/de/product/ Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 20.06.2006, 08:39 -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 09:32) Check das mal. Ob hier irgendein Zusammenhang besteht weiss ich nicht. Könnte aber vielleicht sein. Setz dann mal alle Einträge auf grün ( vor allem aber die , die auf Ewido schliessen lassen ), anschliessend mal nen Rechnerneustart. [right][snapback]154637[/snapback][/right] Wenn ich mich recht erinnere habe ich alle Einträge auf "Funktionalität" gesetzt. Da gibt es ja bekanntlich noch die Option "Kompatibilität" werde es heute abend mal testen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Poulsen @ 20.06.2006, 09:40) Wenn ich mich recht erinnere habe ich alle Einträge auf "Funktionalität" gesetzt. Da gibt es ja bekanntlich noch die Option "Kompatibilität" werde es heute abend mal testen [right][snapback]154641[/snapback][/right] Genau, grün ist " Größere/ Höhere Funktionalität ". Hier wird nach einer Neuinstallation der Ewido 4.0 gewiss der Eintrag noch rot gekennzeichnet sein. -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 09:42) Genau, grün ist " Größere/ Höhere Funktionalität ". Hier wird nach einer Neuinstallation der Ewido 4.0 gewiss der Eintrag noch rot gekennzeichnet sein. [right][snapback]154642[/snapback][/right] Dein Wort in Gottes Gehörgang. Das ist das erste, was ich heute abend kontrolliere. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 940 Mitglied seit: 17.03.2004 Wohnort: Erzgebirge Mitglieds-Nr.: 499 Betriebssystem: Win XP SP 2 Virenscanner: KAV 5 & Ewido 4.0 Firewall: XP Firewall ![]() |
Bei mir ist nun die 4.0 installiert (3.5 vorher runter). Ging soweit alles ohne Probleme.
Der erste Systemscan lief auch glatt über die Bühne und war recht schnell. Jetzt bin ich wieder im eingeschränktem Benutzerkonto - Kein Icon Im Taskmanager werden ewido.exe und guard.exe angezeigt. Fehlt da nur das Icon oder ist da ein Prozeß nicht mit gestartet? -------------------- Viele Grüsse von Helena
|
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 09:00) Habt Ihr per Rechtsklick im Task Icon von Ewido auch" mit Windows starten " aktiviert ?[right][snapback]154622[/snapback][/right] Das ist Handarbeit. ![]() QUOTE(vinzenz @ 20.06.2006, 09:23) Möglich wäre, wie Peter schon sagte ein (Sicherheits-)Programm das Registry einträge überwacht und evtl blockt. [right][snapback]154632[/snapback][/right] Nö.Gruß Jens |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 09:00) Habt Ihr per Rechtsklick im Task Icon von Ewido auch" mit Windows starten " aktiviert ? [right][snapback]154622[/snapback][/right] QUOTE(Poulsen @ 20.06.2006, 09:03) Ja / Nein, was für ein Programm sollte das sein. Sollte ich so etwas haben? Ja [right][snapback]154623[/snapback][/right] So ich sitze zuhause an meiner Mühle. Ich bin mal alle hier angesprochenen Punkte sorgfältig durchgegangen und....... Wie gröllte 1978 ein gewisser Östereicher: Ii werd narrisch!!! Entweder werde ich alt, bin zu blöd oder was weiß der Geier ![]() SystrayIcon "Mit Windows starten" war deaktiviert Und Ewido war im NOD noch auf rot Ich dank Euch allen für die vielen Tipps, welche letztendlich zum Ziel geführt haben ![]() Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 20.06.2006, 14:00 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@poulsen
Jetzt nochmal zum mitschreiben ? Ist jetzt alles in Butter ? -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Hallo Peter und Vinzenz,
ich habe seit Heute die 4.0.0.172 Plus drauf - bis jetzt no problem!!! ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 15:01) @poulsen Jetzt nochmal zum mitschreiben ? Ist jetzt alles in Butter ? [right][snapback]154692[/snapback][/right] ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 13.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.585 Betriebssystem: windows XP SP2 ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 19.06.2006, 19:15) -Den Wächter mußte ich erst in Handarbeit zum Autostart bewegen. Wohl kaum. Das ist ein Service. Der Wächter läuft, so fern es sich um eine Plus oder Test version handelt immer. Lediglich das Hauptprogramm welches dann auch im Tray sichtbar ist hast du wohl starten müssen ![]() Edit: Und genau deswegen (weil es sich "nur" um die Anwendung handelt) hätte es sein können das ein anderes Programm den Autostart Eintrag in der Registry blockt. ![]() BR Der Beitrag wurde von vinzenz bearbeitet: 20.06.2006, 14:06 -------------------- AVG Development Team
AVG Technologies |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
QUOTE(vinzenz @ 20.06.2006, 15:03) Lediglich das Hauptprogramm welches dann auch im Tray sichtbar ist hast du wohl starten müssen Ich oute mich mal: Ich bin doof. ![]() ![]() Im Systray habe ich nichts von ewido gesehen, der guard ist aber als Prozeß gelaufen... ![]() Meine tlw. vorhandene Paranoia will aber von einem Schutzprogramm, das auf dem Rechner läuft, auch was sehen. ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 122 Mitglied seit: 13.09.2005 Mitglieds-Nr.: 3.585 Betriebssystem: windows XP SP2 ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 20.06.2006, 15:11) Ich oute mich mal: Ich bin doof. ![]() Im Systray habe ich nichts von ewido gesehen, der guard ist aber als Prozeß gelaufen... ![]() Meine tlw. vorhandene Paranoia will aber von einem Schutzprogramm, das auf dem Rechner läuft, auch was sehen. ![]() Gruß Jens [right][snapback]154696[/snapback][/right] Ist ja auch richtig so, die anwendung muss laufen wenn der guard auch anzeigen soll was er gefunden hat. Denn ohne laufende ewido.exe zeigt er nur eine MessageBox an das was gefunden wurde aber ewido.exe nicht läuft und die gefundene software deswegen geblockt wird. BR Der Beitrag wurde von vinzenz bearbeitet: 20.06.2006, 14:16 -------------------- AVG Development Team
AVG Technologies |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Trotzdem seltsam, warum das bei poulsen anfangs nicht, jetzt aber doch geht.
Was aktiviere ich denn letztendlich, wenn ich im SysTray mit Windows starten aktiviere ? Sollte das nicht besser von Haus aus, sprich sofort nach der Installation automatisch geschehen ? ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Anubis @ 20.06.2006, 15:20) Trotzdem seltsam, warum das bei poulsen anfangs nicht, jetzt aber doch geht. [right][snapback]154698[/snapback][/right] Bedenke bitte, das meinereiner die Option "Mit Windows starten" vernachlässigt hatte. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Poulsen @ 20.06.2006, 15:25) Bedenke bitte, das meinereiner die Option "Mit Windows starten" vernachlässigt hatte. ![]() [right][snapback]154699[/snapback][/right] Schon verstanden. ![]() Möglicherweise haben noch andere dieses " Problem " und sind verunsichert warum das Icon im SysTray nicht auftaucht. Reklamieren das dann, dabei ist die Lösung, wie wir jetzt wissen, doch ganz einfach. ![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Anubis
Wie heißt es doch so treffend? Fehler beheben kann jeder, Fehler finden ist die Kunst ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sollte auch nicht mehr und nicht weniger als ein Hinweis an unsere Ewidoler sein, falls noch andere ähnliches reklamieren oder als " Fehler " bemängeln. Dies, obwohl es ja eigentlich im Sinne des Wortes gar kein Fehler ist
![]() -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025, 09:09 |