![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.618 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 4.133 Betriebssystem: Windows 10 64bit Virenscanner: KAV ![]() |
und es gibt auch antwort von g-data:
Sehr geehrter G DATA-Kunde! Die von Ihnen geschickten Dateien sind in der G DATA Internet Ambulanz angekommen. Sie werden nun in den Security Labs analysiert. Ausführliche Informationen zu gefundenen Schädlingen werden in unserem Virenlexikon veröffentlicht. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr G DATA Supportteam kam gestern etwa 30 minuten nach einsenden des fundes beim MSD. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
Ich dachte, dass ihr immer alle Samples an alle Hersteller schickt, die sie nicht erkannten. Manche Hersteller geben doch auch keine Antwort auf Einsendungen, oder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 ![]() |
@makus17
Hab ich ne Zeitlang mal gemacht, ist mir irgendwann aber schlicht zu blöd geworden: Der eine wills als zip, nicht als rar, der eine will "virus" als PW, der nächste "infected", der nächste möchte dann das man bitte das Upload-Formular benutzt und nur im Notfall 'ne Mail schickt. Dafür, das ich mich als Quasi-Freier-MA betätige, ist mir der Aufwand zu hoch und der Nutzen zu gering, jetzt mag man mich als schlimmen Egoisten brandmarken, damit kann ich in dem Fall leben. Ich begnüge mich inzwischen damit, die Samples bei VT hochzuladen, da wird den Herstellern bei "undetected" das Sample zur Verfügung gestellt (s. Policy von VT, Abschnitt "Collection and use of submit samples and personal information") dann können die damit machen was sie wollen - ist nicht mein Problem. Wenn ich ein File habe, das mich wirklich interessiert schicke ich es an Kaspersky (hab ich auch zu der Zeit gemacht als ich Norton benutzt hab und das teilweise in den Mails erwähnt, da kamen schon manchmal lustige aber nie böse Antworten) weil die einfach am zuverlässigsten Antworten. Zum Antwortverhalten der Hersteller gabs hier mal einen eigenen Fred. Der Beitrag wurde von hypnosekroete bearbeitet: 07.09.2008, 09:32 -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
hxxp://Smartantivirus2009.com schau an, die seite wurde auch wiedermal aktuallisiert.... ![]() http://www.securitycadets.com/category/rogue-programs/ ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
|
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
ich will garnet wissen wo du rumgesurft hast...
![]()
Angehängte Datei(en)
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.690 Mitglied seit: 11.01.2007 Mitglieds-Nr.: 5.718 Betriebssystem: Intrepid Ibex / Vista Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router/NIS 2009 ![]() |
Das will doch auch wirklich niemand sehen
![]() -------------------- Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
@Xeon
Das sind teilweise olle Kamellen, dass F-Secure da nicht gemeckert haben soll, verwundert mich nun doch ein wenig. -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.051 Mitglied seit: 15.10.2006 Mitglieds-Nr.: 5.448 Betriebssystem: Win7 Prof. x64 Virenscanner: GDATA TP 20xx Firewall: GDATA TP 20xx ![]() |
@ hypnosekroete
Danke, alles klar und irgendwie auch verständlich. ![]() |
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@Xeon Das sind teilweise olle Kamellen, dass F-Secure da nicht gemeckert haben soll, verwundert mich nun doch ein wenig. Das mit F-Secure war eher als Ironie gemeint, zudem ist auf dem Testsystem kein F-Secure installiert sondern Norman. ![]() Wie dem auch sei, laut dem Posting von Rios (Beitrag 2526) wird das Ding zur Zeit auf VTT nur von Panda erkannt, so eine "olle Kamelle" wirds dann wohl doch nicht sein. Der Beitrag wurde von Xeon bearbeitet: 07.09.2008, 17:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
Das Objekt antispydeluxe.com um das es geht ist ein äußerst aufdringliches Fake-AV Programm mit akustischem Nervfaktor , das Programm erzeugt einen Sirenensound bis man es kauft
![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine echte Nervensäge!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, mir fällt es noch schwer einzuschätzen, was besser ist. Es gibt nämlich auch genug gegenbeispiele, wo bitdefender etwas findet, KAV aber nicht. Trotzdem fehlt die schnelle Reaktion von Kaspersky auf neue Malware. :-/
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
So wie es aussieht, ist jetzt wohl bei jotti's Malwarescan die Ikarus-Engine bei a-squared mitinstalliert.
Bei Virscan.org noch nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Muss nicht sein, denn A Squared 3 findet/fand bei mir auch Trojan Downloader (natürlich nur samples, keine richtige Infektion) und schließlich war A Squared hatte sich S Squared immer auf Trojaner und Spyware spezialisiert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025, 00:16 |