![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
hy, bitte klär mich auf...ich kapiers nicht ![]() ![]() kannst mal einstellungen vom webaccess von kav posten? müssen ja dann anderst sein als unter vista edit: hab gerade mal eben unter xp geschaut... einstellmöglichk. im webacess sind identisch zu vista Der Beitrag wurde von diddsen bearbeitet: 29.12.2007, 19:21 -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
Kurz zurück zum Immunzir vom 22.12.
http://www.rokop-security.de/index.php?s=&...st&p=223951 heutiges Ergebnis: ![]() Dr.Web findet ihn über die Multiscanner nur bei jotti |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Salmei, Dalmei, Adonei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.871 Mitglied seit: 28.05.2003 Mitglieds-Nr.: 95 ![]() |
@ Alle
Was bezweckt ihr damit Bitte ? ....meint ihr damit das die ganzen AV-Hersteller, besser ihr ganzes Zeug rüßten würden, oder sollten, oder halt ZWANGSWEI?E, das alles kommen sollte...?! Catweazle Der Beitrag wurde von Catweazle bearbeitet: 29.12.2007, 21:54 -------------------- Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:
http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/ Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.657 Mitglied seit: 12.05.2004 Wohnort: schwabenländle Mitglieds-Nr.: 813 Betriebssystem: win7ultimate x64 Virenscanner: alles schrott! ![]() |
@ Alle Was bezweckt ihr damit Bitte ? ....meint ihr damit das die ganzen AV-Hersteller, besser ihr ganzes Zeug rüßten würden, oder sollten, oder halt ZWANGSWEI?E, das alles kommen sollte...?! Catweazle etwas zu viel geraucht ? ![]() -------------------- Mein System:
ASUS P8P67 PRO Rev3.1, Intel® Core™ i5-2500, Arctic-Cooling Freezer 13, 4x 4GB GeiL DIMM DDR3-1600, GeForce9600GT-512MB-DDR3 SystemFestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB, MAXTOR(Seagate?!) 1TB als DatenHDD in SilentMAXX-Gehäuse, Gehäuse: BitFenix-Colossus-Big-Tower-RED-BLUE-LED-white |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.829 Mitglied seit: 06.10.2005 Mitglieds-Nr.: 3.709 Betriebssystem: Win 10 Home (1909) Virenscanner: Avira free Firewall: Comodo ![]() |
|
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neujahres-Grüße per E-Mail:
![]() edit: wie kommt eigentlich Avast zu diesem Fund bei VT ? Weder mit dem Avast-onlinescanner , noch bei Jotti, Virscan und GData findet Avast die .exe . . Antivir classic erziehlt bei mir mit unerkannter Malware (GData) immer einen heuristischen Fund, welcher sich beim Einsenden an KAV etc. bestätigt, so auch die o.g. Datei citro |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.462 Mitglied seit: 26.03.2007 Wohnort: Mannheim Mitglieds-Nr.: 5.972 Betriebssystem: W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit Virenscanner: BD2014/ F-Secure2014 Firewall: BD2014/ F-Secure2014 ![]() |
hm warum erkennt denn Kaspersky nun auch den 2. sniperspy trial aber F-secure immer noch nicht? Ich denke die Signaturen sind die gleichen und werden auch an f-secure ausgeliefert?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT Ich denke die Signaturen sind die gleichen und werden auch an f-secure ausgeliefert? Ich denke, wird verzögert aktiv sein.
|
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT hm warum erkennt denn Kaspersky nun auch den 2. sniperspy trial aber F-secure immer noch nicht? Ich denke die Signaturen sind die gleichen und werden auch an f-secure ausgeliefert? Die Update-Frequenz bei F-Secure liegt unter der von Kaspersky. Von daher treten hier meist Verzögerungen auf (gerade im Bereich dieser Schädlinge, die in erster Linie keinen exzessiven Massencharakter haben). Hab grad leider keine Zeit, würde sonst die Datei hier zu Hause mal mit FSAV scannen...manchmal weichen ja die Ergebnisse bei VT/Jotti von den Tastsächlichen ab. Desweiteren übernimmt F-Secure nicht jede Signatur von Kaspersky bzw. pflegt natürlich auch eigene ein (vor allem bei Zero-Day-Geschichten, die nichts mit der Grundlagen-Datenbank zutun haben). Genauere Info´s zum internen Ablauf habe ich aber leider nicht. Weiß z.B. nur, dass die Fehlalarme von KAV (winlogon etc.) nicht bei F-Secure aufgetreten sein sollen...was schlußfolgern lassen könnte, dass dort nicht immer hundertprozentig alles übernommen bzw. vorher anders geprüft wird. Die längeren Updateintervalle lassen das natürlich auch mehr zu als bei KAV, die schneller die Definitionen uploaden. Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 30.12.2007, 16:48 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Weiß z.B. nur, dass die Fehlalarme von KAV (winlogon etc.) nicht bei F-Secure aufgetreten sein sollen...was schlußfolgern lassen könnte, dass dort nicht immer hundertprozentig alles übernommen wird bzw. vorher anders geprüft wird. Die Updateintervalle lassen das natürlich auch mehr zu, als bei KAV, die schneller die Definitionen uploaden. Kaspersky hat momentan deutlich das Tempo rausgenommen. Die uploaden momentan nicht mehr soo schnell. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
Gast_Nightwatch_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT Kaspersky hat momentan deutlich das Tempo rausgenommen. Die uploaden momentan nicht mehr soo schnell. Ist auch keine schlechte Idee, denke ich. Wobei man wirklich sagen muss, dass Kaspersky im Vergleich zu anderen Unternehmen (und in Anbetracht ihrer schnellen Reaktionszeiten) sehr wenig "Patzer" passiert sind. Der Beitrag wurde von Nightwatch bearbeitet: 30.12.2007, 16:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.537 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Bitte ?
Dann hast du aber verpasst das Kaspersky letzte Woche die explorer.exe geflaggt hat. Nicht viele Patzer, ok. Aber der war dann aber auch ausreichend. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich denke aber es werden neue Routinen entwickelt mit denen das dann wieder schneller geht. Momentan ist Kaspersky aber gut beraten äusserste Vorsicht walten zu lassen.
Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
Gast_Xeon_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Alles klar,danke dir.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Momentan ist Kaspersky aber gut beraten äusserste Vorsicht walten zu lassen. das denke ich auch! ![]() die umstrukturierung und der erfolg steigen langsam "in den kopf" wie es aussieht....so wie einst bei norton ![]() hoffe das ich nicht recht habe -------------------- Mein System:
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das denke ich auch! ![]() die umstrukturierung und der erfolg steigen langsam "in den kopf" wie es aussieht....so wie einst bei norton ![]() hoffe das ich nicht recht habe Das ist so eine Pauschalaussage.... ![]() Ich finde es gut, das auf die Vorkommnisse der letzten Wochen entsprechend reagiert wird, man könnte auch so weitermachen wie bisher. Jetzt sind wir hier aber offtopic, sorry. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.05.2025, 21:47 |