Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> A sQuArEd
Gast_Nautilus_*
Beitrag 26.11.2003, 00:05
Beitrag #1






Gäste






I believe it's really there ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_IRON_*
Beitrag 26.11.2003, 01:05
Beitrag #2






Gäste






Jepp...und hier gibts das ultimative haxor-Sprachfile.
EInfach in den a²-Unterordner Languages kopieren... have phun biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nautilus_*
Beitrag 26.11.2003, 07:11
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






@Iron: ROFL Des is wihrklich kewl.

Der Beitrag wurde von Nautilus bearbeitet: 26.11.2003, 07:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SkeeveDCD
Beitrag 26.11.2003, 08:30
Beitrag #4



"Macro"- Master
****

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 567
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 119
Virenscanner:
Avira Internal Betas



Naja, alberne Crippleware mit lausiger Erkennungsrate (<40%) - aber Tonnen von False Positives. Wie man so viele False Positives haben kann obwohl es noch gar keine Heuristik hat ist mir schleierhaft. Vermutlich hat Haak nen Signatur-Crashkurs bei McAfee gemacht. ;-)

Und ne nette Exception in NTDLL.DLL beim Speichern des HTML-Berichts. Vielleicht sollte Haak mal in Zukunft vorsichtiger sein beim Lästern über andere Produkte... lmfao.gif


--------------------
Defining winds
The siren sings
A shift within
New discipline
A second skin
An origin that marks the point of no return
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Andreas Haak_*
Beitrag 26.11.2003, 09:34
Beitrag #5






Gäste






*gähn* ... Liste der False Positives? Liste der verpassten samples?

BTW:
Setups und SFX Archive sind ein Problem, jo. Nämlich dann wenn einige Backdoors mit den Setup oder SFX Stubs versehen waren und ich da nen fingerprint drüber gezogen hab.

Der Beitrag wurde von Andreas Haak bearbeitet: 26.11.2003, 09:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SkeeveDCD
Beitrag 26.11.2003, 09:42
Beitrag #6



"Macro"- Master
****

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 567
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 119
Virenscanner:
Avira Internal Betas



ZITAT
*gähn*


Du solltest dich vielleicht noch hinlegen, du brauchst deinen Schönheitsschlaf. wink.gif

ZITAT
Liste der False Positives? Liste der verpassten samples?


False Positives? Gängige Standard-Shareware, ist ja schon *extrem* peinlich wie du QA bei dir durchführst wenn du bei sowas *Signatur*-False Positives hast. Ich hab ja schon viel gesehen, aber das ist ja mal unterste Leistungsklasse.

Verpasste Samples brauchst du doch keine von mir, du hast doch eh viel mehr Samples laut deiner eigenen Aussage. Abgesehen davon war das noch meine Standard-Collection über die ich gescannt habe, die eigentlich jede seriöse AV-Firma haben sollte. Peinlich peinlich, Haak...


--------------------
Defining winds
The siren sings
A shift within
New discipline
A second skin
An origin that marks the point of no return
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Andreas Haak_*
Beitrag 26.11.2003, 09:50
Beitrag #7






Gäste






ZITAT
Du solltest dich vielleicht noch hinlegen, du brauchst deinen Schönheitsschlaf. wink.gif


Geht nid, hab ner Freundin nen Spaziergang versprochen *fg*.

ZITAT
False Positives? Gängige Standard-Shareware, ist ja schon *extrem* peinlich wie du QA bei dir durchführst wenn du bei sowas *Signatur*-False Positives hast. Ich hab ja schon viel gesehen, aber das ist ja mal unterste Leistungsklasse.


Nicht viele Leute horten Setup Files. Jedenfalls ist Andreas Marx grade damit beschäftigt Und in puncto Fehlalarme lästern ja grade die richtigen smile.gif. Ich krame jetzt nicht die diversen Fehlalarme der Vergangenheit von AntiVir aus wink.gif.

Abgesehen davon ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

ZITAT
Die Version hat bislang noch den Status eines Release Cadidates. Das hat vor allem den Grund, das immer noch Bugs auftreten können und vor allem weil immer noch nicht alle Signaturen integriert sind. Im Moment werden grade noch intensive Fehlalarmtests durchgeführt. Falls wer von euch noch Fehlalarme findet kann er sie mir gerne an andreas.haak@emsisoft.com schicken .


BTW:
Peinlich wird es erst dann wenn man Windows PE Infectoren in Textdateien findet ... wink.gif. Frag mal deinen Nachbarn, der kennt sich da aus smile.gif.

ZITAT
Verpasste Samples brauchst du doch keine von mir, du hast doch eh viel mehr Samples laut deiner eigenen Aussage. Abgesehen davon war das noch meine Standard-Collection über die ich gescannt habe, die eigentlich jede seriöse AV-Firma haben sollte. Peinlich peinlich, Haak...


Ich will die Samples gar nicht haben. Aber eine Liste der verwendeten Samples smile.gif.

Der Beitrag wurde von Andreas Haak bearbeitet: 26.11.2003, 09:50
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SkeeveDCD
Beitrag 26.11.2003, 09:56
Beitrag #8



"Macro"- Master
****

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 567
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 119
Virenscanner:
Avira Internal Betas



ZITAT
Nicht viele Leute horten Setup Files. Jedenfalls ist Andreas Marx grade damit beschäftigt Und in puncto Fehlalarme lästern ja grade die richtigen . Ich krame jetzt nicht die diversen Fehlalarme der Vergangenheit von AntiVir aus .


Nicht ablenken, Haak. Offenbar bist du nicht in der Lage richtig QA zu machen und im Gegensatz zu deiner Neppsoftware gibt es deutlich bessere Schutz-Software völlig kostenlos. Schon ziemlich dreist von dir das du für den Kram auch noch Geld haben willst.


--------------------
Defining winds
The siren sings
A shift within
New discipline
A second skin
An origin that marks the point of no return
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Andreas Haak_*
Beitrag 26.11.2003, 10:02
Beitrag #9






Gäste






Ach du hast bezahlen müssen für a² free? Selbst schuld ... .

BTW:
Ich warte ja immer noch auf die Liste der verwendeten Samples (bzw. nem Logfile smile.gif).

Der Beitrag wurde von Andreas Haak bearbeitet: 26.11.2003, 10:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SkeeveDCD
Beitrag 26.11.2003, 10:11
Beitrag #10



"Macro"- Master
****

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 567
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 119
Virenscanner:
Avira Internal Betas



Die Free-Version ist ja auch ein Witz, Crippleware wie ich sagte. Keine Unpacking Engine, du machst wohl Witze oder hältst die User für so dumm das sie auf sowas reinfallen.

"The future of malware protection"? Ich glaube du willst damit aussagen das dein Programm die Malware schützt und nicht den User, so super ist die Technik und Erkennungsrate. laugh.gif

Und nen Logfile kriegste nicht - weil A^2 gecrasht ist und kein Logfile gespeichert hat. Hab ich aber auch schon oben geschrieben.

Ach und ich will hoffen das du Andreas Marx wenigstens Geld dafür zahlst das er die QA für dich macht, wenn du das schon nicht selber auf die Reihe kriegst.


--------------------
Defining winds
The siren sings
A shift within
New discipline
A second skin
An origin that marks the point of no return
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Andreas Haak_*
Beitrag 26.11.2003, 10:17
Beitrag #11






Gäste






ZITAT
Die Free-Version ist ja auch ein Witz, Crippleware wie ich sagte. Keine Unpacking Engine, du machst wohl Witze oder hältst die User für so dumm das sie auf sowas reinfallen.


AntiVir ... keine unpacking engine ... nene ... du machst wohl witze. Und das obwohl Gladi ja noch so groß rumposaunt hat das noodlecrypt z.B. nur 4 stunden brauchen würde. Aber ich hab heute morgen (fast einen Tag später - das sind schon fast 6 mal 4 stunden *fg*) upgedated und es ist nicht integriert - wie schrecklich *rofl* ... .

Ab heute kommen eh die Speichersignaturen dazu smile.gif.

ZITAT
"The future of malware protection"? Ich glaube du willst damit aussagen das dein Programm die Malware schützt und nicht den User, so super ist die Technik und Erkennungsrate.  laugh.gif


*gähn* ... heiß ich McAfee? *fg*

ZITAT
Und nen Logfile kriegste nicht - weil A^2 gecrasht ist und kein Logfile gespeichert hat. Hab ich aber auch schon oben geschrieben.


Ich meinte ja auch nicht das Log File von a², sondern eigentlich das eines Referenzscanners der alle Samples erkannt hat. Alles andere nutzt mir ja nicht wirklich was wink.gif.

ZITAT
Ach und ich will hoffen das du Andreas Marx wenigstens Geld dafür zahlst das er die QA für dich macht, wenn du das schon nicht selber auf die Reihe kriegst.


*gähn* ... ich hab ihn ja nicht dazu gezwungen. Nur nur freundlich darum gebeten ob er es mal über die FP Datenbank jagen könnte smile.gif.

Der Beitrag wurde von Andreas Haak bearbeitet: 26.11.2003, 10:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SkeeveDCD
Beitrag 26.11.2003, 10:29
Beitrag #12



"Macro"- Master
****

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 567
Mitglied seit: 29.06.2003
Mitglieds-Nr.: 119
Virenscanner:
Avira Internal Betas



ZITAT
AntiVir ... keine unpacking engine ... nene ... du machst wohl witze.


BTW, ich schreibe hier als Privatperson und drücke hier meine private Meinung aus. Wenn du über AntiVir rumlästern willst geht mir das total am A*** vorbei. laugh.gif

ZITAT
Und das obwohl Gladi ja noch so groß rumposaunt hat das noodlecrypt z.B. nur 4 stunden brauchen würde.


Ich dachte wir reden hier über A^2? Ich wusste gar nicht das Michael an A^2 arbeitet... Oder hast du dir etwa Code von anderen Leuten "ausgeborgt"?

ZITAT
Ab heute kommen eh die Speichersignaturen dazu .


Das wird sicher lustig, noch mehr False Positives.

Und Logs kriegst du keine, die Samples hat *jede* seriöse AV-Firma. Ich dachte du arbeitest bei ESET? Oder lassen die dich nicht an ihre Samples? laugh.gif


--------------------
Defining winds
The siren sings
A shift within
New discipline
A second skin
An origin that marks the point of no return
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Andreas Haak_*
Beitrag 26.11.2003, 10:37
Beitrag #13






Gäste






ZITAT
Ich dachte wir reden hier über A^2? Ich wusste gar nicht das Michael an A^2 arbeitet... Oder hast du dir etwa Code von anderen Leuten "ausgeborgt"?

*ROFL* ... glaub mir ... so verzweifelt das ich bei Gladi klau bin ich noch nicht *fg*. Erst recht nicht was in den Bereich von Unpacking geht. Breakpoints sind sowas von iiiih ... .

ZITAT
Das wird sicher lustig, noch mehr False Positives.

smile.gif. Die Signaturen sind von Hand ausgewählt smile.gif. Keine Fingerprints.

ZITAT
Und Logs kriegst du keine, die Samples hat *jede* seriöse AV-Firma. Ich dachte du arbeitest bei ESET? Oder lassen die dich nicht an ihre Samples?

Eigenartig ... Du testest lieferst aber keinerlei Angaben die dem Hersteller helfen könnten. Das ist so als würde ich sagen:

"Haha, die Heuristik versagt total. Aber ich sag Dir nicht wo."

Du magst meine Art zu kritisieren mögen oder nicht, aber Du kannst mir nicht vorwerfen ich würde den Personen dann keine Informationen zur Verfügung stellen wie getestet wurde und was verbessert werden könnte. Da kannst Du sogar Wayne fragen. Der hat brav auf Anfrage sämtliche Log Files und Samples erhalten.

Auch euch hatte ich verpasste Dialer, Macro Viren etc. angeboten - aber ihr dürft ja nix annehmen wink.gif. So selbst schuld.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 26.11.2003, 11:11
Beitrag #14






Gäste






Eigentlich wollte ich mich ja gaenzlich aus der ganzen a² Diskussion raushalten.

Trotzdem folgendes:

Stefan oder ich wir posten hier weder im Auftrag der Firma, genausowenig sind wir die einzigsten Entwickler hier. Und falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte - wir sind auch nicht permanent im VLAB. Was also haben AntiVir Fehlalarme MIT UNSERER PERSOENLICHEN DISKUSSION hier zu tun ?

In Firmen gibt es gewisse Richtlinien an die sich jeder zu halten hat. Egal ob es ihm passt oder nicht. Das ist nicht nur bei uns so, sondern das ist ueberall so.

Deshalb: Verbinde nicht dauernd Postings von uns mit AntiVir.
Oder mache ich Dich dafuer verantwortlich, dass die polymorphe Detection von ACG.A/B bei NOD32 nicht alle Samples findet nur weil Du bei ESET "arbeitest" ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Andreas Haak_*
Beitrag 26.11.2003, 11:48
Beitrag #15






Gäste






http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimate...ic&f=4&t=001274

ZITAT
Ich gehe mal davon aus, daß sie als Mitarbeiter der Fa. Ikarus auch Ihren Arbeitgeber repräsentieren bzw. auch sich selbst mit Ihrem noch zu verkaufenden Programm vertreten.


Da sage ich doch mal ... dito! smile.gif

*SCNR*

Der Beitrag wurde von Andreas Haak bearbeitet: 26.11.2003, 12:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
VanTom
Beitrag 26.11.2003, 11:52
Beitrag #16



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitglied seit: 09.09.2003
Mitglieds-Nr.: 170



Hi ihrs,

eine unvoreingenomme Beurteilung der Software wäre sicher was feines...

Zum dem geflame was hier passiert, kann man eh nichts sagen.

bis denn

VanTom
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 26.11.2003, 12:12
Beitrag #17






Gäste






Wohl wahr! Einen Test werden wir bei Rokop Security ohnehin vornehmen, sobald eine endgültige Version vorliegt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 26.11.2003, 12:15
Beitrag #18



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.433
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Sorry,

aber dieses Geflame ist so dermaßen lächerlich....

und hat auf diesem Board gar nichts zu suchen.


Domino


--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cyberpeter
Beitrag 26.11.2003, 13:25
Beitrag #19



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 898
Mitglied seit: 20.10.2003
Wohnort: Kaufering
Mitglieds-Nr.: 191

Betriebssystem:
Vista Ultimate 64 Bit
Virenscanner:
Avira Premium
Firewall:
AVM FBF 7270



Hallo!

Euer Wissen, was Ihr zweifelsohne habt, könnt Ihr hier im Forum doch wesentlich besser einsetzen als euch gegenseitig "an den Kragen zu gehen".
z.B. solchen Anfängern wie mir zu helfen ... :-)


Vorschlag:

Setzt euch doch einfach mal bei einem Bier zusammen und regelt das wie erwachsene Menschen (Männer) !!!!!

Der Beitrag wurde von cyberpeter bearbeitet: 26.11.2003, 13:34


--------------------

-- Peter --
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Andreas Haak_*
Beitrag 26.11.2003, 13:44
Beitrag #20






Gäste






Ich trink kein Bier *fg*.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.08.2020, 06:18
Impressum