Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> UpdateScanner, Win 2000 / XP sehr lobend ?
MZottel
Beitrag 10.05.2006, 21:18
Beitrag #21

War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 4.897

ja der link von dir oben ist der richtige
Go to the top of the page

+Quote Post
Catweazle
Beitrag 10.05.2006, 21:24
Beitrag #22

Salmei, Dalmei, Adonei

Mitglieds-Nr.: 95

QUOTE(MZottel @ 10.05.2006, 22:17)
ja der link von dir oben ist der richtige
[right][snapback]148234[/snapback][/right]

Ja jetzt funzt das, Danke thumbup.gif

Catweazle

--------------------
Ich habe keine Homepage, wers nicht glaubt:

http://catweazle.hat-gar-keine-homepage.de/

Spend most of my time in a state of Dementa wondering where I am.

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 10.05.2006, 23:38
Beitrag #23

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 4.706

QUOTE(Zottel @ 10.05.2006, 21:23)
Ob es taugt oder nicht taugt würde ich die User fragen die Rokop lesen und kein Dipolm in IT Technik haben. Viele Anfänger die das Rokop Forum lesen sind froh das es solche Softwahre gibt die ihnen die Arbeit erleichtert. Ob das Teil gut oder schlecht ist würde ich für meine Person niemals in die Wagschale werfen. Oder kannst du solch Teil erschaffen. Ich kann es nicht. Wir können ja nur hoffen das jeder Leser dann so schlau ist wie dragonmale. Dann benötigt man kein Lesestoff dieser Art .
[right][snapback]148206[/snapback][/right]

Mein lieber Zottel,
ich schrieb
Insofern taugt dieses Tool wohl doch nicht so viel  wink.gif

und insofern steht hier für "in diesem Punkt, in dieser Hinsicht" und es war bezogen, auf das (zu KB901190), was von mir darüber steht wink.gif <- und daher auch dieser Smilie

Wenn einem Nutzer, eines deutschen OS (und auch Office, wie bei mir), ein derartiges Update als nicht installiert angezeigt wird, dann empfinde ich dies schon mehr als verwirrend und wie du, weiter oben, an Anubis sehen kannst, geht dies nicht nur mir so. Durch so etwas, werden höchsten unbedarfte User dazu verleitet, sich (für sie) überflüssige Updates zu installieren und nachher geht’s dann los, mit "warum habe ich dies oder jenes Problem …

Ich habe mir dieses Tool mal installiert und was mir da alles als nicht installiert angezeigt wird … na ja.
Mal abgesehen, von dem oben schon erwähnten KB901190 u.a. zum Beispiel:
KB885626 (14.09.2004)
Mit diesem wichtigen Update kann ein Problem bei Systemen mit einem BIOS ohne Unterstützung für Intel Pentium 4- und Intel Celeron D-Prozessoren mit Prescott C-0 Stepping behoben werden. Diese Systeme reagieren bei der Installation von Windows XP Service Pack 2 möglicherweise nicht. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Mal abgesehen davon, dass dies auf das BIOS nicht zu trifft, ist auch schon längst das SP2 installiert.

Wie gesagt, wenn sich jemand nicht etwas mit dieser Materie beschäftigt hat, installiert er sich eventuell, durch dieses Tool, überflüssige Updates. Von daher auch mein (und auch Solution-Design’s) Verweis auf den Baseline Security Analyzer, denn dort werden nur wirklich fehlende wichtige Updates angezeigt. Wenn jemand weiß, was er tut, dann ist es ja ok …

Noch eine Bitte: Denk noch mal über deine Formulierung nach

P.S.:
Da der Entwickler ja auch hier mitliest … was mir hier fehlt, ist z.B. ein entsprechender Verweis, dass alle wichtigen Updates installiert sind. Eventuell auch noch ein Verweis, dass, wenn man auf "Nicht installiert" geht, alle wichtigen Sicherhereits-Updates schon installiert sind und es sich hierbei nur um zusätzlich mögliche Updates handelt. Ebenso verwirrend sind die Attribute. Was z.B folgende Updates unter Sicherheits-Updates (Attribut S) zu suchen haben, ist mir ebenso unklar:
KB885222
KB885894
KB890831
.. und da finden sich auch noch mehr

--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
Anubis
Beitrag 11.05.2006, 05:38
Beitrag #24

Walk like an Egyptian

Mitglieds-Nr.: 4.453

Ich kann mich skep nur anschliessen. yes.gif

Das Programm selbst, finde ich absolut eine gute Sache. Wenn dies nunmehr noch in Hinsicht auf das, was skep bereits erwähnt hat feingetunt werden kann, wäre es in der Tat ein prima Hilfstool. thumbup.gif

Bisher verwirrt es allerdings noch etwas. sad.gif

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 11.05.2006, 08:19
Beitrag #25

Gäste

Was es alles für einen Quatsch gibt... ph34r.gif

Der MBSA von M$ wurde bereits erwähnt. Die Updateseite von M$ listet fehlende wichtige und/oder optionale Updates auf und auf Wunsch den Updateverlauf.

Ich habe zu Hause auch 'ne Eieruhr, mit der ich den Funkwecker überprüfe... stirnklatsch.gif

Jens

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 11.05.2006, 11:56
Beitrag #26

Wohnt schon fast hier

QUOTE(Anubis @ 11.05.2006, 07:37)
Ich kann mich skep nur anschliessen. yes.gif
[right][snapback]148251[/snapback][/right]

skep confused.gif
Er hat doch hier gar nicht geantwortet?

--------------------

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
Anubis
Beitrag 11.05.2006, 11:58
Beitrag #27

Walk like an Egyptian

Mitglieds-Nr.: 4.453

@Dragonmale

smile.gif Ich meinte natürlich Dich cheers.gif

--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)

+Quote Post
dragonmale
Beitrag 11.05.2006, 12:11
Beitrag #28

Wohnt schon fast hier

Dann bin ja beruhigt. Ich dachte schon, mein Mittagspausen-Viertele sei zu viel gewesen und/oder ich bräuchte eine Brille wink.gif

Sorry für OT
cheers.gif

--------------------

(Ernst Niebergall)

+Quote Post
MZottel
Beitrag 11.05.2006, 14:58
Beitrag #29

War schon mal da
*

@dragonmale

Da der Entwickler ja auch hier mitliest … was mir hier fehlt, ist z.B. ein entsprechender Verweis, dass alle wichtigen Updates installiert sind.

reicht den der Hinweiss nicht aus, das man sieht ob ein Update mit "S" noch fehlt oder nicht ?

Eventuell auch noch ein Verweis, dass, wenn man auf "Nicht installiert" geht, alle wichtigen Sicherhereits-Updates schon installiert sind und es sich hierbei nur um zusätzlich mögliche Updates handelt.

Nun ja ganz stimmt das nicht, denn sofern der Button "nicht installiert" erscheint , heisst es nur das noch Updates vorhanden sind, die nicht installiert sind. Klickt man diesen, so werden nur die nicht installierten aufgeführt (egal ob sicherheitsrelevant oder optional)

Ebenso verwirrend sind die Attribute. Was z.B folgende Updates unter Sicherheits-Updates (Attribut S) zu suchen haben, ist mir ebenso unklar:
KB885222
KB885894
KB890831
.. und da finden sich auch noch mehr

Danke für die Info ich habe mir heute mal etwas Zeit genommen und dieses versucht richtig zu stellen. Tatsächlich waren einige Attribute falsch gesetzt, sorry für diesen fehler, aber so etwas kann leider auch passieren sad.gif
Sollte durch die neue Signatur behoben sein

@all Über Sinn oder Unsinn kann man viel diskutieren und es sind immer welche zu finden, die etwas an einer Sache auszusetzen haben. Aber ich habe schon von einigen Erfahren, das durch den UpdateScanner Updates gefunden wurden, die genau das Problem, das bestand, gelösst wurde. So bei WLAN oder sogar USB. Und ausserdem führt der Scanner die Dateien ja nur auf und installiert sie nicht selber, dies muss immer noch der Anwender übernehmen, der sich über die Updates informieren muss.

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 12.05.2006, 07:44
Beitrag #30

Gäste

QUOTE(MZottel @ 11.05.2006, 15:57)
@all Über Sinn oder Unsinn kann man viel diskutieren und es sind immer welche zu finden, die etwas an einer Sache auszusetzen haben. [right][snapback]148419[/snapback][/right]
Ich ziehe mir die Jacke mal an... notworthy.gif
Um das Programm (komplett) zu verreißen, müßte ich es ja erstmal testen.
Persönlich halte ich es für unsinnig, sich Programme zu installieren, deren Funktionalität Windows himself bereits mitbringt. Wenn allerdings ein User mit Hilfe von dem Programm dazu gebracht wird, sich die fehlenden Updates (die er, warum auch immer, bisher nicht auf dem Rechner hat) zu installieren, dann begrüße ich das selbstverständlich.
Kannst Du garantieren, daß wirklich nur die dem System entsprechenden Updates angezeigt werden? Das Risiko, einen falschen Patch zu installieren, sollte nicht übermäßig hoch sein. Normalerweise erkennt Windows das und verweigert die Installation. Ein unnötiger Patch richtet relativ selten Schaden an, ein Restrisiko bleibt.

Jens

+Quote Post
MZottel
Beitrag 12.05.2006, 09:10
Beitrag #31

War schon mal da
*

Natürlich kann ich nicht 100%ig garantieren das nur updates angeboten werden, die auch genau dieses system betreffen. Jedoch versuch ich das so gut wie möglich zu minimieren. Dazu werden halt im Programm untersuchungen vorgenommen ob ein update infrage kommt oder nicht, das dabei auch etwas falsch interpretiert wird oder ich mal eine abfrage vergesse kann halt leider vorkommen. Aber wie du schon sagtest, ms achtet dabei ja meistens auch noch ob das update für dieses system kompatibel ist.

zudem muss das programm nicht installiert werden und legt in der zip variante auch keine dateireste irgendwo ab, sondern legt alles in dem entpackten ordner ab (beim installer werden einträge in die regsitry vorgenommen die zum deinstallieren benötigt werden).

+Quote Post
MZottel
Beitrag 17.05.2006, 10:31
Beitrag #32

War schon mal da
*

gestern nacht kam ein interessantes update für xp heraus, das computer mit intel prozessoren betrifft. durch anschluss eines usb gerätes kann es dazu führen das die akkuleistung rapiede abnimmt, dies wurde durch das update KB918005 behoben.

dies wird natürlich nun auch von meinem scanner untersucht

+Quote Post
PcVersteher
Beitrag 17.05.2006, 10:47
Beitrag #33

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 267

Betriebssystem:
Windows 10, Kubuntu 25.10
Virenscanner:
Windows Defender !
Firewall:
Brain V.2026 Beta+FB6490

Hallo

@MZOTTEL

Frage, betrifft eventuelle kosmetische Korrektur, Ergänzung:

Wird es in Zukunft in dem Tool eine Möglichkeit geben, das Fenster im Vollbild zu öffnen?
Dann hätte man mehr Updates auf einen Blick und müsste nicht scrollen.

Ist nicht wichtig, wäre aber für den Einen oder Anderen ein positiver Aspekt.

mfg PcVersteher

--------------------
System: Vorhanden

Ein Mensch muss nicht alles wissen , er muss nur wissen wo es steht.

+Quote Post
MZottel
Beitrag 17.05.2006, 11:17
Beitrag #34

War schon mal da
*

ist ja nur eine kleine einstellung von daher kann es durch aus sein das es beim nächsten großen update die möglichkeit gibt, die größe zu variieren

danke für die info

+Quote Post
MZottel
Beitrag 21.05.2006, 22:33
Beitrag #35

War schon mal da
*

nach dem ich mich seit Freitag nachmittag offiziell "Diplom Wirtschaftsinformatiker" nennen darf, habe ich mal die Zeit genutzt und einiges am UpdateScanner geändert

Changelog: 3.3.1

+ Änderungen am OnlineUpdater vorgenommen (Updates sollten schneller gefunden werden)
+ Die Grösse des UpdateScanners kann nun geändert werden
+ Quellcode wurde optimiert und so die Dateigrösse verringert
+ Sprachdateien um einige Einträge erweitert

Allen sei nahe gelegt, den UpdateScanner komplett zu laden, da ebenfalls am OnlineUpdater gearbeitet wurde. Dieser kann sich nicht selber aktualisieren!

+Quote Post
Universum
Beitrag 22.05.2006, 08:58
Beitrag #36

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.390

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security

QUOTE(MZottel @ 21.05.2006, 23:32)
nach dem ich mich seit Freitag nachmittag offiziell "Diplom Wirtschaftsinformatiker" nennen darf[right][snapback]150551[/snapback][/right]

Gratuliere.
mfg

--------------------
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

+Quote Post
Domino
Beitrag 22.05.2006, 09:05
Beitrag #37

Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 46

Ich gratuliere auch !

thumbup.gif

Domino

--------------------
Keep the spirit alive.....

+Quote Post
MZottel
Beitrag 22.05.2006, 17:41
Beitrag #38

War schon mal da
*

Danke für die Glückwünsche notworthy.gif

+Quote Post
MZottel
Beitrag 26.05.2006, 20:25
Beitrag #39

War schon mal da
*

Nachdem heute bereits eine neue Version meines ZAAMPPServer erschienen ist, habe ich ebend eine neue Signatur für den UpdateScanner erstellt. WIe immer ist er ab jetzt per Online-Update oder als komplett Version verfügbar!

Have Fun Zottel

+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 26.05.2006, 22:38
Beitrag #40

Threadersteller

Gäste

das funzt goile

mega lob an auch Zottel lmfao.gif

+Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.04.2026, 02:53
Impressum