Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_@ndreas_* |
02.05.2006, 20:35
Beitrag
|
|
Gäste |
Hallo,
bin auf der Suche nach einem alternativen guten Mailprogramm. Ich habe die Faxen mit OL2003, OLE und Thunderbird ziemlich dicke, aber so viel bleibt da ja nicht mehr. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? |
|
|
|
02.05.2006, 20:37
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 |
Was hat dich an Thunderbird gestört?
Hier: Mozilla Suite (Linux) bzw. Seamonkey (Windows), mit gemeinsamen Mailordnern. -------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
02.05.2006, 20:43
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Thunderbird hat ständig bei der Anzeige von html-Mails gestresst. Das mag ein prima Programm sein, für mich kommt es nicht in Frage - also diesbzgl. Überzeugungsarbeit ist vergebene Liebesmüh
|
|
|
|
02.05.2006, 20:46
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.373 Mitglied seit: 15.04.2003 Wohnort: Monaco di Baviera Mitglieds-Nr.: 20 |
QUOTE(@ndreas @ 02.05.2006, 21:42) Thunderbird hat ständig bei der Anzeige von html-Mails gestresst. Mails lässt man sich hier nur im Textformat anzeigen. So stresst dann auch nix! Aber wer nicht will, der hat schon. Opera verfolgt einen interessanten Ansatz, vielleicht ist das ja was für dich. Siehe http://opera.com/support/tutorials/mail/quickstart/ -------------------- ![]() But don’t forget the songs that made you cry And the songs that saved your life Yes, you’re older now, and you’re a clever swine But they were the only ones who ever stood by you. ![]() |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
02.05.2006, 21:02
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Stimmt, Opera wäre vielleicht einen Versuch wert. Schau ich mir an.
|
|
|
|
02.05.2006, 21:04
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.230 Mitglied seit: 29.12.2003 Mitglieds-Nr.: 295 Betriebssystem: LinuxMint Virenscanner: Virenscanner? Was'n das? |
Wäre Foxmail eine Alternative für Dich?
Ich hatte vor mehreren Äonen eine 2er Version davon lange im Einsatz - aber dann wegen Sicherheitsmängel aufgegeben. Diese Mängel scheinen nicht mehr zu existieren und das Programm gibts mittlerweile in Deutsch (ich mußte mich seinerzeit mit chinesisch plagen und erst etwas löschen, damit es dann englisch wurde). Damals war das Programm schon gut. Oder suchst Du eine Suite wie Ausguck, oder ein Leichtgewicht für nen kleinen Stick? mfg StormRider Der Beitrag wurde von StormRider bearbeitet: 02.05.2006, 21:05 |
|
|
|
02.05.2006, 21:45
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar Gruppe: Freunde Beiträge: 4.026 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: Microsoft Defender Firewall: Router, Windows-Firewall |
QUOTE(@ndreas @ 02.05.2006, 22:01) Stimmt, Opera wäre vielleicht einen Versuch wert. Schau ich mir an. Mal so als Tipp: Lass dich nicht gleich abschrecken, denn Operas M2 ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. [right][snapback]146334[/snapback][/right] Ich brauchte damals auch eine Weile, bis ich mich damit anfreunden konnte. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Neben der "normalen" Mailansicht hat man bei Bedarf einen Newsreader und RSS-Newsfeeds zur Verfügung. Sicherlich gibt es für diese Funktionen bessere Stand-Alone-Programme. Nur die sind dann aber nicht unter einer gemeinsamen Oberfläche vereint. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
|
| Gast_Scrapie_* |
03.05.2006, 06:20
Beitrag
|
|
Gäste |
Tag
Ich hab Foxmail v5.0.800 auf deutsch seit ca. 3 Jahren im Einsatz. Sehr übersichtlich und ohne SchnickSchnack. Bei heise besteht die Version alle "Tests" und arbeitet gut mit Kaspersky und nun VBA32 zusammen. Seit ich von O-Express auf Foxmail umgestiegen bin gab es nie Probleme mit Maleware / Sicherheitslücken. Liegt aber wohl eher am exotischen Vorhandensein als an Foxmail selber, weil: - Wird nur noch schleppend weiterentwickelt - Deutsche Version ist veraltet - Neue Version scheint sich zu zwielichtigen Servern in China verbinden zu wollen => Keine Updates mehr, die ich mir Aufspielen werde -> Sackgasse Daher nur der Vollständigkeit halber hier erwähnt. Gruß, Scrapie |
|
|
|
| Gast_Jens1962_* |
03.05.2006, 09:17
Beitrag
|
|
Gäste |
QUOTE(@ndreas @ 02.05.2006, 21:34) Ich habe die Faxen mit OL2003, OLE und Thunderbird ziemlich dicke, [right][snapback]146324[/snapback][/right] 'tschuldigung, aber wenn Du mit allen genannten Programmen nicht klargekommen bist, dann bleiben wirklich nicht mehr viel Alternativen.Vorschlag 1 oder, wenn es mal schneller gehen soll, Vorschlag 2. Wenn Du nicht mal schreibst, was Dich an den Programmen gestört hat bzw. was Du erwartest, dann fällt es schwer, entsprechende Vorschläge zu machen. Ich verwende Outlook XP und gelegentlich Outlook 2003. Das Einzige, was fehlt, ist eine Vorschau wie bei Poptray (deswegen verwende ich das auch). Gruß Jens |
|
|
|
03.05.2006, 09:20
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W11 [x64] Virenscanner: McAfee Ultimate Firewall: McAfee Ultimate |
Moin @ndreas,
war lange Outlook 2003 abhängig. Dann habe ich versch. eMail-Progz probiert und bin bei IncrediMail (Premium) hängen geblieben - bringt Farbe ins Leben. Ansonsten habe ich auch folgendes mal ausprobiert: - IncrediMail - IncrediMail Premium - The Bat - Offiz. HP - The Bat - Inoff. HP - Eudora - Offiz. HP - Dt HP Eudora - Pegasus - Offiz. HP - Dt HP PMail 1 gute Seite um sich über eMail-Progz zu informieren ist Mailhilfe. Hier habe ich auch die "Premium-Version" von IncrediMail gekauft Ich hoffe es bringt Dich 1 Stückchen weiter Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 03.05.2006, 09:36 -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
03.05.2006, 13:36
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Besten Dank für die Antworten. Dann werde ich mal schauen
|
|
|
|
03.05.2006, 17:08
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos |
QUOTE(Kenshiro @ 03.05.2006, 10:19) war lange Outlook 2003 abhängig. Dann habe ich versch. eMail-Progz probiert und bin bei IncrediMail (Premium) hängen geblieben - bringt Farbe ins Leben. [right][snapback]146407[/snapback][/right] Jedem das seine, aber wer mir Incredi-Unsinn in mein Outlook-Postfach sendet, landet, natürlich nach freundlicher Aufforderung solch einen bunten Unsinn in Zukunft zu lassen, bei Nichtbeachtung im WEB.de-Spam-Filter -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
|
04.05.2006, 18:38
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W11 [x64] Virenscanner: McAfee Ultimate Firewall: McAfee Ultimate |
@Solution-Design
-------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
04.05.2006, 18:49
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
05.05.2006, 16:08
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
@Poulsen
Dank dir für die interessante Linksammlung! |
|
|
|
| Gast_Poulsen_* |
05.05.2006, 16:40
Beitrag
|
|
Gäste |
Bidddeschööön
|
|
|
|
05.05.2006, 16:59
Beitrag
|
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 |
Was es nicht alles gibt.
http://www.revolversoft.com/de/produkte/mail/index.php |
|
|
|
05.05.2006, 17:23
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.546 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 |
Wenn mir jemand verrät wie man bei Revolver eine Mail beantwortet........also ganz einfach......mit so ein bis zwei Klicks......
Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
|
| Gast_@ndreas_* |
05.05.2006, 17:39
Beitrag
|
|
Threadersteller Gäste |
Das, was man von der Website her "sehen" kann, gefällt mir revolver nicht schlecht. Benutzt den jemand?
Etwas eigenartig dagegen ist es, dass für die Online-Demo-Präsentation IDs etc. verlangt werden. Finde ich unseriös ... |
|
|
|
05.05.2006, 17:45
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.546 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 |
Ich habe versucht den zu benutzen, bin aber kläglichst gescheitert und das in ziemlich jeder Hinsicht....Konfiguration...alles.
Übersicht = 0 Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.03.2026, 19:32 |