Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Closed TopicStart new topic
> Mithilfe gesucht !
Gast_rock_*
Beitrag 07.02.2004, 16:50
Beitrag #41






Gäste






sorry, das ist peinlich...jetzt schau ich rüber zu GMX, und hab wieder 2 so komische dinger, einmal 31kb, einmal 99kb, eins von web.de eins von freenet.de, einmal test im betreff, einmal ich zeig sie an.

ich sende beides an roman. (danke)

gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grinko
Beitrag 07.02.2004, 17:18
Beitrag #42



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitglied seit: 08.01.2004
Wohnort: Austria
Mitglieds-Nr.: 322

Betriebssystem:
Vista32 Business
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
Vista



QUOTE(rock @ 7. Februar 2004, 14:06)
hey grinko,

WhoCares is schon ein alter hase, ich glaub der schleppt einige aus seiner sammlung noch bis zur pension herum...  lmfao.gif

ph34r.gif

ICh weiß, dass Who Cares ein "alter Hase" ist, ich habe lanbe im AVPE Forum rumgelesen, bevor ich hierher kam-nur zur info wink.gif

Achja, ich hab nen Mydoom gekriegt, der war aber Zip verpackt (???) und AVPE Guard hat ihn nicht erkannt. Drinnen war ne SCR Datei. Ist das was besonderes?
Ich habe alle Würmer bis dato nur ausführbar bekommen.

Der Beitrag wurde von Grinko bearbeitet: 07.02.2004, 17:20


--------------------
What gets us into trouble is not what we don't know
It's what we know for sure that just ain't so

Mark Twain

Reagiere auf keine Art der Gewalt. Lasse sie abtropfen. Lenke sie dahin, wo sie keinen Schaden anrichten kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 07.02.2004, 17:35
Beitrag #43






Gäste






nö, is nix besonderes...sind wohl die letzten kamikaze...oder hält das echt so an...
am text was drinsteht, weis man dann eh schon um was geht meistens...da verändert sich nichts, kommt auch kaum ein neuer unbekannter text raus...alles schon gehabt...
bei symantec in der "liste aktuelle bedrohungen" sind mittlerweilen schon ne menge neue mistviecher im umlauf, da sind die dooms wie schnee von gestern, der letzte mydoom variante ist bald 20 stellen nach unten gerutscht...

ph34r.gif

edit: symantec

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 07.02.2004, 17:36
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Topography
Beitrag 03.05.2004, 18:34
Beitrag #44



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitglied seit: 29.04.2004
Mitglieds-Nr.: 713



Ich werd mal meine alten Postfächer durchsuchen, da müsste etwas interessantes für euch bei sein. Werd versuchen diese Woche euch alles zu senden, was ich so finde wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 03.05.2004, 19:44
Beitrag #45


Threadersteller

Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Super thumbup.gif


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Nautilus_*
Beitrag 04.05.2004, 22:00
Beitrag #46






Gäste






Hat jemand den AGOBOT/PHATBOT Source (aktuellste Version, private ed.)?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 22.05.2004, 22:13
Beitrag #47



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Bei mir fliegt eigentlich alles verdächtige sofort vom Server bevor ich es runterlade, daher kann ich auch nicht genau sagen um was für varianten es sich genau handelt...
Wollt Ihr wirklich all den Müll??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 23.05.2004, 00:24
Beitrag #48






Gäste






der source für diese würmer ist kein müll...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 23.05.2004, 10:52
Beitrag #49



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Nun da ich nur wenig Interesse verspüre mir genauer anzuschauen um was für einen wurm, trojaner etc. es sich genau handelt könnte ich Euch nur Mails schicken die verdächtig sind. Momentan werde ich stark mit Mails beworfen, die über den Mailserver meiner Homepage kommen. Meine Frage war nur, ob Ihr auch die verdächtigen Mails bekommen wollt, selbst auf die Gefahr hin das tatsächlich nur Müll drinne ist....also keine wertvolle Virensource?? confused.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 02.10.2004, 19:52
Beitrag #50



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



So .... ^^

Ich hab dann auchmal vermeintliche bösartige Software an die im ersten Posting genannten Mailadresse geschickt.

Viel Spass damit ich öffne das nicht biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 02.10.2004, 20:09
Beitrag #51



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Wir haben es schon bekommen, danke Dir smile.gif thumbup.gif


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 02.10.2004, 20:14
Beitrag #52



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



Macht Kaspersky immer Nachtschicht *auf Uhr guck* 20min biggrin.gif biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 05.10.2004, 23:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 19.05.2006, 23:48
Beitrag #53






Gäste






Warum fragt ihr nicht bei Eugene an in Russland. Ich könnte mir gut vorstellen das wenn man lieb fragt und die Gründe schreibt das man euch eine Ungeziefer CD brennt. War nur mal so Gedanke am Rande. Bei den Russen ist es nicht so wie in Deutschland.Die Antivirensoft Hersteller helfen sich sogar gegenseitig bei Brot und Sals und ein Glas Vodka. Ich suche die nächsten Tage mal den Bösewicht der als Wurm oder Virus den Frontsidebus rauf jagt.


ich hoffe mail geht noch


virus@rokop-security.de

Der Beitrag wurde von Zottel bearbeitet: 19.05.2006, 23:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 20.05.2006, 09:06
Beitrag #54



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



Der Thread ist von 2003/2004...
Und ich bezweifel das Antivirenhersteller, egal wo sie herkommen, CDs mit Malware verschicken. a) sie wissen nicht wer die bekommt und b) was er damit macht.

Lucky

Der Beitrag wurde von Lucky bearbeitet: 20.05.2006, 09:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 20.05.2006, 09:13
Beitrag #55






Gäste






Hallo,

ich habe gestern einen Trojan-Downloader an Rokop-Security geschickt, der momentan sehr stark bei ICQ gepostet wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 20.05.2006, 09:16
Beitrag #56



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.422
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Und der hat es in sich. ph34r.gif



Domino




--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luzifer
Beitrag 20.05.2006, 09:42
Beitrag #57



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.048
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Haifa, ISRAEL
Mitglieds-Nr.: 7

Betriebssystem:
Windows XP Pro SP2
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
CheckPoint



Bin Mitglied im ICQ, als die Kidds noch Waise waren, bis heute.

Aber weiss auch, ueber System bekommst, wenn Du sichbar bist viele, sehr viele Angebote,
neugierig war nir, so wusste sie zu neutralisiern, nix einfacheres als das im ICQ.

Wass Meckerste?

Erinnert mich an RTL und den Bauern, der ne Braut sucht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 20.05.2006, 17:49
Beitrag #58






Gäste






QUOTE(Domino @ 20.05.2006, 10:15)
Und der hat es in sich.  ph34r.gif
Domino
[right][snapback]150221[/snapback][/right]


Inzwischen habe ich eine zweite Variante des Trojaners zu euch gesandt.
Dieser wird aber schon relativ gut erkannt - steht aber auch im mittelbaren Zusammenhang und man wird auch per ICQ auf die Seiten mit den Exploits gelockt.

Kaspersky Lab hat daürber einen Artikel im Weblog geschrieben:
Der Zusammenhang zwischen ICQ, FPU, und Herndon, Virginia auf http://www.viruslist.com/de/weblog
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 21.05.2006, 00:21
Beitrag #59






Gäste






Na ja es wundert keinen.....
Viele wissen nicht einmal das ICQ nun seit längeren bertelsmann ist lmfao.gif
Gibt sicher bald noch mehr schädliges für ICQ smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.10.2018, 17:12
Impressum