![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Jammer halt ein bisschen rum und sag, dass du dir ein anderes AV-Programm zulegen wirst, wenn dies nicht klappt.
Oder die sollen sich bei Eset über die Login-Daten erkundigen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
@Poulsen,
wieso haste Dr. Web nicht mehr drauf ?? ![]() ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ne ne.................
das war nur eine Test/Übergangslösung. Ich hatte vorher schon eine KAV 2-JahresLizenz mit Gutschein erworben. Ich musste nur noch abwarten, wann es den zum Download gibt. EDIT: Korrektur der Rechtschreibung Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 07.04.2006, 08:55 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Ach so...
![]() ![]() Ich danke Dir... ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Ich denke darüber kann ich kein abschließendes Urteil abgeben. Dazu war der Zeitraum zu kurz. Und den 6er KAV habe ich auch erst einige Tage im Gebrauch.
Das sollten besser die AV-Experten beurteilen. Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 07.04.2006, 08:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...Danke
![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 227 Mitglied seit: 03.06.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.888 Betriebssystem: win10 x64 Virenscanner: Bitdefender free Firewall: MS FW / FW Control ![]() |
Hallo Krond,
gibt es beim testen von Dr.Web neue Erkenntnisse. Du wolltest doch berichten, mich und eventuell auch andere würde das sehr interssieren. Danke aus Berlin Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Neues? Bis jetzt nein, nicht wirklich.
Ich habe dazwischen mal die Beta von Dr.Web ausprobiert, hab diese aber dann wieder runtergeschmissen. Die Beta hat nun zwar einen HTTP-Scanner mit, der aber anscheinend noch nicht voll ausgereift ist. Bei mir machte er manchmal Probleme. Ein Download läuft dann übrigens anders ab, als bei anderen AV-Programmen. Bei NOD sieht man ja unten in einen PopUp, dass ein Download geprüft wird, bei anderen Scannern sieht man gar nichts. Bei Dr.Web ist dieser Scanner dann direkt in den Browser eingebunden. Es kommt eine eigene Seite, auf der man den Downloadprozess mitverfolgen kann. Nach dem Abschluss wird dann die Datei erst kopiert. Genau da happerte es aber manchmal bei mir, und der Download war verloren, also nochmal an den Start..... Ach ja, der Bug mit den langen Wartezeiten in Bezug auf Archive dürfte allerdings in der Beta auch schon behoben sein. Auf jeden Fall war dies im Gegensatz zur offiziellen Version nicht nachvollziehbar und trat nicht mehr auf. Ansonsten - abgesehen von den Kritikpunkten die ich schon weiter oben aufführte - bin ich weiterhin zufriedener Benutzer von Dr.Web. Was mich fasziniert ist die wirklich hohe Zahl an Signaturenupdates. Ob die nun erst in letzter Zeit so häufig sind (im Wilders nachzulesen), oder ob das schon immer war, weiß ich nicht. Jedenfalls kamen in der Zeit, seit ich den Scanner benutze ca. 8000 neue Signaturen dazu. Die Updtes sind zwar nicht so regelmäßig wie bei Kaspersky (alle 1 Stunde ein paar), aber ich würde schon sagen, dass ich ca. 3-8 Updates am Tag empfange. Manchmal sogar sehr kurz hintereinander. Heute sind seit ca. 8:00 Uhr morgens schon 5 Updates gekommen (bin leider zu Hause - Krankenstand - deshalb weiß ich das)....... Ich würde vom Verhalten, vom Ressourcenverbrauch und vom Handling her Dr.Web zumindest auf eine Stufe mit NOD stellen (wenn nicht um ein wenig besser). Da ich kein Risikosurfer bin, reicht auch sicherlich die Malware-Erkennung für mich aus. Die Spyware und Adware - Erkennung würde ich über die von NOD stellen, hier wird einiges erkannt, was NOD durch die Lappen geht (auch wenn es großteils - nicht nur - nur unwichtige Dinge wie Tracking Cookies sind). Virus habe ich mir bisher auch noch keinen eingefangen - trotz den "schlechten" Erkennungsraten lt. z.B. av-comperatives oder anderen Tests. Gegencheck mit KAV, NOD und Linux-Boot-CD haben bis jetzt nichts zu Tage gefördert. Fazit: ich bereue die 26 Euro für eine 2-Jahreslizenz bis jetzt nicht...... PS: und ich bin ja guter Hoffnung, dass bald ein Programmupdate kommen wird, wo z.B. der Bug mit den Archiven behoben wird. Die Beta läuft meines Wissens nach heute aus. Mal sehen, vielleicht gibts ja schon einen neuen Beta-Key samt neuer Betaversion - ich hab noch nicht nachgesehen....... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Kennt sich hier aus ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 227 Mitglied seit: 03.06.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 2.888 Betriebssystem: win10 x64 Virenscanner: Bitdefender free Firewall: MS FW / FW Control ![]() |
Grüß Dich Krond,
und vielen Dank für Deinen ausfühlichen Bericht. Obwohl ich kein "Spezi" bin kann ich Diene Einschätzung bestätigen, ohne BETA Erfahrungen. Ich benutze Dr.Web paralell zu NOD und kann keinen Unterschied feststellen, kurzgesagt ich merke beide in der normalen Arbeit nicht. Manchmal denke ich sie sind irgendwie "abhanden gekommen" nur die Aktualisierungen beim Dr.Web geben ein Lebenszeichen. Ich habe auch eine 2-jahres Lizenz, wenn jetzt eine neue Software-Version rauskommt, braucht man dafür einen Key. Ich hoffe nicht, es ist doch bestimmt genauso geregelt wie bei NOD, alle neuen Programm-Versionen sind in der erwobenen Lizenz einbezogen. Ich danke Dir nochmals für Deine Mühe und Zeit. Gruß aus Berlin Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
Soweit ich nachgelesen habe, bedeutet neues Programm keinen neuen Key.... Was ich noch nicht weiß, ob da irgendetwas automatisch upgedatet wird, oder nicht, da muss ich mal noch weiter Erkundigungen einziehen.
Grüße aus Wien Wolfgang Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 20.04.2006, 14:07 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo nach Wien,
soltest DU mit dem update etwas in Erfahrung bringen dann sei so freundlich .....................naja Du weißt schon. Schönes Wochenende mit hoffentlich Frühlingswetter Gruß Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also in den FAQ´s steht geschrieben:
QUOTE During the term of the Agreement you may use the SOFTWARE, receive the virus database updates when they are issued by Doctor Web, as well as SOFTWARE program modules releases, contact technical support service of Doctor Web or its Licensor, which has a correspondent contract with Doctor Web. und außerdem: QUOTE The program version is updated in the following way. The Dr.Web for Windows anti-virus complex includes the automatic updating utility. When you try to use a program for the first time (Internet connection is required), you will be asked to register and receive a license key file. Register the anti-virus and receive a license key file. Then, the automatic updating utility, without any help or interference on your side, will try to receive updates, provided you have established a connection with the Internet. Along with the virus add-ons receipt, your version of the anti-virus will be updated too. You can view the change in the version number in the Dr.Web scanner's main window heading - current version is Dr.Web 4.32b. Somit muss es so sein, dass man auf neue Programmversionen innerhalb des Lizenzzeitraumes auch Anspruch hat, genauso, wie die neuen Versionen automatisch heruntergeladen werden sollten. Allerdings weiß ich z.B. von NOD, dass das automatische Update immer etwas später kommt, obwohl die neuen Programmversionen schon am Server sind. Mal sehen, wie dies bei Dr.Web funktioniert, sollte ein Update kommen...... -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Übrigens: Ein sehr guter Thread bei Wilders, wo sich auch jemand von Dr.Web zu Wort meldet, mit - meiner Meinung nach - eindrucksvollen Worten, was die Erkennungsrate so angeht: Bei Wilders
-------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo nochmal,
danke für deinen Tip, leider gehen meine Englischkenntnisse gegen Nul(0), sodaß mir dies nicht weiter hilft. Im nächsten Leben lerne ich garantiert Englisch. Trotzdem eine schöne Zeit Gruß Jörg -------------------- Gruß lorenzmeyer
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beta-Key wurde heute auf 20.06.2006 verlängert. Dauert halt noch ein wenig....
![]() -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo Krond,
hast du dir dies schonmal angeschaut?: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=11278 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin liebe Gemeinde,
ich hätte 1 Frage bezüglich "Migrate to green" ![]() Das verstehe ich nicht was die Leute von Dr. Web damit meinen: Zitat: "Wenn Ihre Lizenz für eine andere Antivirus Software noch immer aktiv oder nicht länger als 60 Tage abgelaufen ist, bitten wir Sie, das unten stehende Webformular auszufüllen und uns entweder Ihre aktuelle Datei mit dem Schlüssel, oder eine eingescannte Kopie Ihrer schriftlichen Lizenz, oder eine E-Mail Nachricht zu senden, die bestätigt, dass Sie zuvor eine andere Antivirus Software gekauft hatten. Zur Beantwortung senden wir Ihnen" Zitat Ende Hatte bei c´t 1 Lizenzschlüssel für nod32 gratis bekommen. Der ist bis 20.03.07 gültig. Dieser bekam ich per eMail. Habe noch nie d. Lizenzschlüssel von nod32 eingesetzt. Frage: ![]() Kann ich diese eMail einscannen und vom 50% Rabatt profitieren?? ![]() Sorry, für die dumme Frage... ![]() Ich beziehe mich auf diesen Link Danke für (hoffe ich) Eure Antwort(en) ![]() Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 23.04.2006, 10:53 -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.022 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Beachte doch mal das Fettgedruckte, Kenshiro:
QUOTE Wenn Ihre Lizenz für eine andere Antivirus Software noch immer aktiv oder nicht länger als 60 Tage abgelaufen ist, bitten wir Sie, das unten stehende Webformular auszufüllen und uns entweder Ihre aktuelle Datei mit dem Schlüssel, oder eine eingescannte Kopie Ihrer schriftlichen Lizenz, oder eine E-Mail Nachricht zu senden, die bestätigt, dass Sie zuvor eine andere Antivirus Software gekauft hatten. Da steht nichts von "... die bestätigt, dass sie eine Gratislizenz bekommen haben." ![]() Also kann die Antwort auf deine Frage nur "nein" lauten. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Stefan,
mist... ![]() ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 23.04.2006, 11:58 -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.022 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
Selbst mit einer gekauften NOD32-Lizenz, scheint es ja nicht unbedingt sehr einfach zu sein, das Angebot nutzen zu können.
Blättere dazu nochmal eine Seite zurück. -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.06.2025, 08:21 |