![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 814 Mitglied seit: 09.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.319 Betriebssystem: W i n d o w s :+) Firewall: Router ![]() |
ZITAT Betreff: [Mitteilung von SpIDer Mail] testvirus.de Testvirus Sehr geehrte Frau/Herr, Eine Nachricht für Sie konnte Ihnen nicht zugestellt werden. War infiziert mit Virus Win32.HLLW.LoveSan.based. Virus. Nachricht wurde gelöscht. .........mist @Kenshiro war wieder mal schneller, aber er hat sogar über SpiderMail einen 2-Fach gebackten Virus erkannt.Also ich gewöhne mich immer mehr an Dr.Web, scheint ganz gut zu sein ![]() -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Sicherheit im Internet VirSCAN.org - Multivirenscanner 360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
Nicht böse sein, nächstes Mal bist Du schneller...(wird sich´s noch zeigen
![]() ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
ZITAT(Zottel @ 05.09.2006, 01:20) [snapback]164675[/snapback] Was ist Dr.Web CureIt!? Das ist die freie Version des Anti-Virus und der Anti-Spyware, basierend auf der Vollversion von Dr.Web. Sie können einen schnellen Scan Ihres Systems durchführen, OHNE die Software installieren zu müssen, und Schnellen Scan des Systems? ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
ZITAT(Solution-Design @ 12.09.2006, 21:34) [snapback]165722[/snapback] Schnellen Scan des Systems? ![]() Neidisch, weil es von Symantec IMHO so etwas nicht gibt? CureIt ist meiner Meinung nach OK, habe ich schon bei manchen Fremdsystemen gebrauchen können. -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Chaos64 @ 12.09.2006, 16:38) [snapback]165677[/snapback] er hat sogar über SpiderMail einen 2-Fach gebackten Virus erkannt. Wow. ![]() Falls er dann mal 3-fach beherrscht, darf ich Dir mal eine 42.zip mailen - mal sehen, wie gut er wirklich ist. ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.143 Mitglied seit: 24.09.2004 Mitglieds-Nr.: 1.424 ![]() |
ZITAT(Jens1962 @ 13.09.2006, 09:03) [snapback]165751[/snapback] Wow. ![]() Falls er dann mal 3-fach beherrscht, darf ich Dir mal eine 42.zip mailen - mal sehen, wie gut er wirklich ist. ![]() Gruß Jens Klar her damit! Darf ich mal probieren? -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 814 Mitglied seit: 09.09.2006 Mitglieds-Nr.: 5.319 Betriebssystem: W i n d o w s :+) Firewall: Router ![]() |
ZITAT(Jens1962 @ 13.09.2006, 09:03) [snapback]165751[/snapback] Wow. ![]() Falls er dann mal 3-fach beherrscht, darf ich Dir mal eine 42.zip mailen - mal sehen, wie gut er wirklich ist. ![]() Gruß Jens ............. ![]() ![]() -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Sicherheit im Internet VirSCAN.org - Multivirenscanner 360 TOTAL Security + SecureAPlus ( abgeriegelter Modus ) |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Chaos64 @ 13.09.2006, 10:16) [snapback]165754[/snapback] sollte eigentlich nur nen Test sein Schon OK, ich fand es nur irgendwie lustig - er schafft schon 2x gepackt (erinnerte mich an die Sex Pistols, die schon 3 Griffe beherrschten ![]() Bei viel Langeweile kannst Du Dir ja das hier der Reihe nach schicken lassen. Sind eigentlich Tests für das Mailprogramm, einiges davon sollte der Mailscanner trotzdem rauspicken. Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Jens1962.................oder hier
![]() eMail - TEST ![]() ........übrigens sind die Sex Pistols besser als ich, ich beherrsche noch nich mal einen Griff ![]() -------------------- $$$$$$ CHAOS - 64 $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Chaos64 @ 13.09.2006, 10:50) [snapback]165759[/snapback] oder hier Der von Heise ist umfangreicher.![]() ZITAT ich beherrsche noch nich mal einen Griff Was ist ein Griff? ![]() ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
ZITAT(Krond @ 12.09.2006, 21:36) [snapback]165723[/snapback] Neidisch, weil es von Symantec IMHO so etwas nicht gibt? Leider kann ich aufgrund des fehlenden Smileys, natürlich auch mangels Intonation, deine Frage nicht so richtig zuordnen. Aber ins Blaue geschossen würde ich glatt behaupten: du meinst das ernst. Antworten möchte ich aber dennoch. Ja, von Symantec gibt es ein ähnliches Tool. Nur eben nicht kostenfrei und es nennt sich Norton Ghost. Zu CureIt, natürlich begrüße ich, dass Dr. Web ein einfach zu bedienendes Tool kostenfrei anbietet. Auch glaube ich, dass es schon vielen PC-Nutzern geholfen hat. Meine Intention das Wort "schnell" zu unterstreichen, war rein auf die Geschwindigkeit dieses Tools zurückzuführen. Denn schnell ist was anderes. Hier die Systembelastung auf einem 2,4 GHz DualCore-System ![]() Hier die Zeit, welche dieses Tool benötigte um mein beliebtes Testverzeichnis zu scannen. ![]() Und hier anhand der Tabelle ersichtlich, wie lange andere AV-Programme benötigen. So nett CureIt auch sein mag, aber bei einem halbwegs sauberen System hat man in der selben Zeit NOD32/Antivir installiert, ein Update gefahren, ein paar Neustarts dazu gepackt und und und .... Fazit, ich werde wohl kein Freund von Dr.Web. Nach IBKs Ergebniss erst recht nicht. Dennoch, auch wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole, ich begrüße die Aktion CureIt, weil es einfach einfach ist ![]() Excel-Tabelle -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
Sorry, wenn ich mich hier mal einmische, aber ...
ZITAT(Solution-Design @ 13.09.2006, 23:12) [snapback]165830[/snapback] Ja, von Symantec gibt es ein ähnliches Tool. Nur eben nicht kostenfrei und es nennt sich Norton Ghost. Excel-Tabelle ... ![]() Norton Ghost ist immer noch ein Backup-Programm und kein Virenscanner ... oder habe ich da etwas verpasst ![]() Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 14.09.2006, 00:00 -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry, ich verstehe das mit dem Ghost auch nicht. Soll ich etwa immer ein Image zurückkopieren bei Leuten, die nicht einmal im Stande sind einen Virenscanner wie Norton zu bedienen - der IMHO "Deppensicher" ist. Und das meine ich ernst, der Norton ist gut (keine Ironie, ernst gemeint) und von der Bedienung her 1a. Nur etwas "fett um die Hüften", darum nehme ich ihn nicht. Aber wie soll ich solchen Leuten erklären: Mache bitte ein Image bevor du etwas "gefährliches" machst (ich weiß, du hast zwar nur eine Platte, aber kauf halt eine zweite), geschweige denn: was ist überhaupt ein Image....... --> Vielleicht kannst du mir das nahe bringen Herr Solution........
Zweitens zur Geschwindigkeit. Wenn ich zu solch einem Termin muss, so packe ich mir Daheim CureIT auf eine CD und los gehts. Wenn ich beim Termin bin, habe ich oft keine I-Net-Verbindung mehr, da das System zerschossen ist (ist schon mehr als einmal vorgekommen), oder dermaßen Probleme bestehen, dass ein Zugang nicht wirklich möglich ist (errinnert dich die Meldung "Ihr System wird in xx Sekunden heruntergefahren" an etwas?)... Was machst du dann mit einem Scanner, den du erst updaten mußt, um zu aktuellen Virendefinitionen zu kommen? Nichts! ![]() Und weil du Wert auf "schnell" legst, siehs mal auf der witzigen Seite: Stoppe mal die Zeit, die du brauchst um in das nächste Geschäft zu fahren (inklusive Stau), dort mußt du dich zwischen x-verschiedenen Scannern entscheiden, die ja alle so eine tolle bunte Schachtel haben (rot, grün, blau, gelb), nach Hause fahren, aufsetzen, Updates runterladen (ups geht ja nicht, ohne I-Net, so ein Pech), usw. Da ist CureIt auch schon fertig.. ![]() PS: Sorry, wenn ich "oben" den Smily vergessen habe, ich dachte eigentlich schon, dass manche hier soweit denken können, dass man den nicht bei jedem Statement benötigt ![]() ![]() ![]() PPS: Ich habe leider die Meldung "Deine Nachricht enthält mehr als die erlaubte Anzahl an Smileys. Verringere bitte deren Anzahl." erhalten, somit musste ich ein paar Smilies wieder entfernen (ich wollte so einen wirklich schönen bunten Beitrag gestalten), ich hoffe du verstehst den Inhalt trotzdem PPPS: Nichts für Ungut, Beitrag bitte nicht ganz ernst nehmen, bin heute einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden....... ZITAT(Solution-Design @ 13.09.2006, 23:12) [snapback]165830[/snapback] ...... Fazit, ich werde wohl kein Freund von Dr.Web. Nach IBKs Ergebniss erst recht nicht..... Tja, Testergebnisse sind nicht alles, es gibt den täglichen Betrieb auch, und dort habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, mit dem Ding. Die habe ich nur von dir gehört....... Ich empfehle auch den Scanner niemanden, der nicht weiß, was er tut. Freunde und Bekannte von mir können nicht mal mit dem Norton umgehen...... Ach ja, was war den so grottenschlecht am letzten Test von IBK? Hast du dir den Report inkl. Statistiken auch durchgelesen, oder gehst du nur anhand von den Online-Results auf andere Scanner los? Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 14.09.2006, 07:21 -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Solution-Design:
Ich habe mir jetzt mal kurz die Arbeit angetan, und den NAV2007 Trial aufgesetzt - also nicht die Beta, sondern Final. Lass mal den Scanner über Java-Archive drüberlaufen, was siehst du da? Auslastung 100% und an nebenher arbeiten ist nicht mehr zu denken. Ich habe den Test dann aufgegeben, da wir sehr viele Java-Files haben (wird eben auch nebenher entwickelt), der Rechner nichts anderes mehr gemacht hat und ein Ende nicht abzusehen war....... Ich denke, dass man jeden Scanner mit gewissen Dateitypen soweit bringt, dass er bei 100% Systemlast eine Ewigkeit rumrödelt. Beispiele? Bitte schön: Fangen wir mit dem - von dir verhassten - Dr.Web an, *.chm will er gar nicht, da steht er fasst, Avira will wiederum keine *.mdb Datenbanken, NOD32 will mehrfachgepackte *.exe nicht, Norton eben keine Java-Files..... Sind meine Erfahrungen, vielleicht hat es sich bei dem einen oder anderen mittlerweile verbessert oder geändert. Vielleicht überdenkst du deine Tests einmal? Weil die sind nicht aussagekräftig, wenn man nicht genau weiß, was für Filetypen in welcher Größe und Menge da durchgescannt und kopiert werden. -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@Krond
ZITAT Lass mal den Scanner über Java-Archive drüberlaufen, was siehst du da? Auslastung 100% und an nebenher arbeiten ist nicht mehr zu denken. Ich habe den Test dann aufgegeben, da wir sehr viele Java-Files haben (wird eben auch nebenher entwickelt), der Rechner nichts anderes mehr gemacht hat und ein Ende nicht abzusehen war....... Vll. verstehe ich ja gerade nicht was du meinst , könntest du das in dem Norton Thread nochmal mit Dateitypen , Scanzeit , Taskmanager CPU Verlauf usw. genau verdeutlichen ? Ich hab hier gerade mal einige Verzeichnise mit Javabasierenden Dateien gescannt und kann das so nicht nachvollziehen. Ich hab hier auch eine Finalversion , schreibe dann einfach mal die 2007er Produkt-Versionsnummer dazu die du hast. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe die Trial heute von w*w.symantec.com heruntergeladen. Dass es da schon innerhalb so kurzer Zeit Unterschiede gibt, war mir nicht bekannt, sorry.
Allerdings habe ich die Trial schon wieder deinstalliert. Ich kann aber - wenn es meine Zeit erlaubt - den Kurztest gerne wiederholen - ich weiß ja, nach was ich suchen muss. Aber lass den Scanner mal ruhig über ein paar größere *.jar drüberlaufen, da ging er bei mir auf 100% Systemlast und auf 60-70% Kernelauslastung. Dann war an arbeiten nicht mehr zu denken. -------------------- Diskutiere nie mit einem Idioten!
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Und was sagen uns interessierten User diese Beiträge jetzt über Dr. Web
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 5.344 Mitglied seit: 02.04.2005 Wohnort: Localhost Mitglieds-Nr.: 2.320 Betriebssystem: W10 [x64] Virenscanner: EAM Firewall: EAM ![]() |
ZITAT(Poulsen @ 14.09.2006, 15:53) [snapback]165875[/snapback] Und was sagen uns interessierten User diese Beiträge jetzt über Dr. Web ![]() Verstehe Deine Frage nicht!! ![]() ![]() -------------------- Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek Dr. Web´s History "Kenshi" sagt sayonara Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort] Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden." [Jewgenij Kaspersky] Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop |
|
|
Gast_Poulsen_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT(Kenshiro @ 14.09.2006, 15:59) [snapback]165877[/snapback] Verstehe Deine Frage nicht!! ![]() ![]() Im Moment geht es doch nicht mehr um Dr. Web sondern längst um ein anderes Probukt Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 14.09.2006, 15:22 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay, okay, deswegen brauchst Du nicht doppelt posten
![]() ![]() Der Beitrag wurde von Kenshiro bearbeitet: 14.09.2006, 15:07 -------------------- Dr. Web' s Updates List
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.06.2025, 17:17 |