![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Faith_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(PcVersteher @ 06.04.2006, 00:56) Hallo @ Faith Vielleicht haben die Leute bei Bitdefender deine Kritik gelesen und wollen dich mit der Pro Lizenz jetzt gnädig stimmen /versöhnen ![]() mfg PcVersteher [right][snapback]142170[/snapback][/right] naja dann sollen die mir bitte auch die Funktionen einer Pro geben ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
QUOTE(Faith @ 06.04.2006, 01:45) mit abschiessen meinte ich, man kann über die Taskleiste einfach auf beenden drücken und alles ist aufeinmal weg, also keinen Selbstschutz. Und über Prozeße genau das gleiche. [right][snapback]142166[/snapback][/right] Auch wenn man nicht als Admin unterwegs ist? Also mit eingeschränkten Rechten? -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
Gast_Julian_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ist dann für einen homeuser ein av mit guard noch dringend erforderlich?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.413 Mitglied seit: 17.11.2003 Mitglieds-Nr.: 4.706 ![]() |
QUOTE(Julian @ 06.04.2006, 14:42) ist dann für einen homeuser ein av mit guard noch dringend erforderlich? ![]() [right][snapback]142213[/snapback][/right] Bezieht sich das auf meine Fragen? Wenn ja, dann würde ich sagen, dass ein User, welcher bei der Benutzung seines Systems, die nötige Vorsicht walten lässt und nicht fröhlich drauf los klickt, auch keinen aktiven AV-Guard braucht. Allerdings kann auch ein User-Konto, mit eingeschränkten Rechten, keine 100%’ige Garantie dafür liefern, dass es nicht doch irgendeinem Schädling eventuell trotzdem gelingen kann, sich entsprechende Systemrechte zu verschaffen. Bei den unvernünftigen Allesklickern nützt wiederum oft auch ein aktiver AV-Guard nicht viel … insofern er überhaupt aktiv ist und bei "Bedarf" nicht einfach deaktiviert wird, bzw überhaupt richtig konfiguriert ist. Zu meinen obigen Fragen: Mir ging es dabei um die immer wieder (auch hier) zu lesenden Aussagen, dass sich XYZ einfach so killen/abschießen lässt und die User dabei meistens vergessen zu erwähnen, dass sie als Admin unterwegs sind … und als Admin sollte sich eigentlich immer ein Weg finden lassen, irgendwelche Prozesse zu beenden, welche nicht zwingend dazu erforderlich sind, dass der Rechner läuft. ![]() -------------------- "Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie" (Ernst Niebergall) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 28.04.2005 Mitglieds-Nr.: 2.569 Betriebssystem: Mac OS X Virenscanner: Falsche Frage... Firewall: ipfw ![]() |
Jede, einfach jede Software lässt sich abschießen sofern der Benutzer über Administrator-Rechte verfügt. Egal ob jetzt Antiviren-Software oder irgendeine andere Art von Software.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.535 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
So generell stimmt das nicht, es kommt halt darauf an welche Geschütze man auffährt.
Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025, 17:33 |