![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 28.04.2005 Mitglieds-Nr.: 2.569 Betriebssystem: Mac OS X Virenscanner: Falsche Frage... Firewall: ipfw ![]() |
BitDefender 9 Standard/Professional Plus jetzt mit Antispyware
Quelle: http://kb.bitdefender.de/KB295 F: Welche Features werden hinzugefügt? A: Die Produkte BitDefender 9 Standard und Professional Plus erhalten die Fähigkeit Spyware zu erkennen und zu beseitigen. F: Welche Vorteile bietet dies? A: Die Aktualisierung der Produkte wird vollständig über das reguläre Update von BitDefender durchgeführt, es fallen daher keine zusätzlichen Kosten für sie an. Nach einem erfolgreichen Update bekommen Sie einen Dialog angezeigt indem Sie gefragt werden ob der Schutz vor Spyware nun aktiviert werden soll. Vom Zeitpunkt der Aktivierung ist BitDefender in der Lage Spyware zu erkennen und zu beseitigen. F: Welche Änderungen werden vorgenommen? A: Die Version der betroffenen Produkte wird von 9.0 auf 9.5 erhöht. Gleichzeitig werden die Installationspakete auf unseren Download-Servern aktualisiert. Um weitere Informationen zu erhalten lesen Sie bitte die jeweiligen Dokumente zu BitDefender 9.5 Standard und BitDefender 9.5 Professional Plus. F: Welchen Einfluß hat die neue Version auf meinen Computer? A: Das neu hinzugefügte Modul erkennt nun zusätzliche Malware (in diesem Fall Spyware) und führt die notwendigen Aktionen durch um diese zu entfernen. F: Was passiert wenn BitDefender eine Anwendung erkennt die ich als Spyware nutze? A: Üblicherweise sollten solche Anwendungen stets vom Endkunden legitimiert sein. Solche Anwendungen sollten nur in seltenen Fällen verwendet werden. Sollte solch eine Situation auftreten empfehlen wir sich mit unserem Technischen Support in Verbindung zu setzen. F: Wie kann ich das Modul für Antispyware deaktivieren? A: Deaktivieren Sie in den Einstellungen des Virus Schilds die Option Auf Spyware prüfen. Um weitere Informationen zu erhalten verwenden Sie bitte die weiter oben beschriebenen Dokumente. Nicht schlecht Herr Specht! ![]() |
|
|
Gast_blueX_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Naja, das kann die Konkurrenz schon lange ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Threadersteller War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 89 Mitglied seit: 28.04.2005 Mitglieds-Nr.: 2.569 Betriebssystem: Mac OS X Virenscanner: Falsche Frage... Firewall: ipfw ![]() |
Mag schon stimmen, aber Sie rüsten ein Feature kostenlos nach das bisher der teureren Internet Security von BitDefender vorbehalten war. Find ich okay..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Moin zusammen!
Da bin ich mal gespannt, was da Herbst auf uns zukommt. Denn mit der Integration der Spywarekomponente in die ProPlus-Version gibt es als Unterschied zu der InternetSecurity eigentlich nur noch die Firewall und Kindersicherung. Ich glaube nicht, dass BitDefender es sich weiter leisten wird, drei Versionen zu Pflegen. Ich glaube mal ab Herbst heißt es Bye, Bye Pro Plus... Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 834 Mitglied seit: 19.06.2004 Mitglieds-Nr.: 1.018 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: KIS2011 Firewall: KIS2011 ![]() |
Hi,
mal was anderes: WIe ist denn BitDefender 9.0 überhaupt? BitDefender ist einer derjenigen Versionen auf den Markt, welche ich mir bis dato noch nicht ausführlich angeschaut habe. Jeder der BitDefender hat, ist sehr zufrieden und lobt Performance und Virenerkennung. Was sind eure Meinungen zur aktuellen Version 9.0 (jetzt sogar mit Anti-Spyware) ;-) ? Was ist gut - was schlecht? Grüße, GMAX -------------------- "Planung ersetzt Zufall durch Irrtum" GMAX
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 5.267 Mitglied seit: 30.11.2003 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 242 Betriebssystem: Windows 10 Prof 64Bit Virenscanner: GData/ MS Defender Firewall: Router/ Windows 10 ![]() |
Hi GMAX!
UiUi, ich bin befangen ![]() Ich kenne jetzt hauptsächlich die 9er Pro Positiv: -gute Erkennungsleistung (nach meinem Empfinden) -häufige Updates -sehr gute Perfomance (fast so gut wie von NOD32, der On-Demand-Scan dauter mit Bitdefender gerade mal 7 Minuten länger als mit NOD (53 Min zu 1 Std.; F-Secure benötigt 2 Std 3 Minuten)) -gefällige GUI (Geschmackssache) -gute Reports -alle mögliche Vorkommen (Updates, Regelerstellungen, Virenfunde etc) werden übersichtlich im Programm hinterlegt -Registryüberwachung -der 8er Key funktioniert auch mit der 9er ![]() Negativ: -Keine vernünftige Statusmeldung, dass ein Update vorhanden ist, anliegt, gemacht wurde, ohne das Programm zu öffnen -BitDefender benötigt immer noch einen Neustart nach einem Update -Die Funktion "Sicherheitsmeldungen" funktioniert nun nach über einem Jahr immer noch nicht -Erkennungsleitung (nach av-comparatives.org) könnte noch besser sein -BitDefender kümmert sich nicht um Rootkits und hat das laut Support auch nicht vor -der Opera-Start wird verzögert -Falls man bei Benutzung von Opera Malware herunterlädt, wird gelangt diese in den Cache, BitDefender verhindert zwar den Zugriff,könnte aber schneller zugreifen. -Beim nächsten Start von Opera mecktert dann BitDefender, dass Malware im Cache liegt. Also entweder einen manuellen Scan der Operscaches antoßen und dann die Malware löschen lassen. Oder BitDefender ausschalten und dann den Operacache löschen. -Statusmeldungen im Scanfenster sind teilweise verwirrend. Da werden dann Viren als gelöscht angegeben, obwohl dem nicht so ist. -Die Firewall in der 9er Pro kann man sich sparen -die Konfiguration des Spamfilters ist umständlich, falls man nicht OE benutzt Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Faith_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(ntvolli @ 02.04.2006, 21:43) Hi GMAX! Negativ: -Keine vernünftige Statusmeldung, dass ein Update vorhanden ist, anliegt, gemacht wurde, ohne das Programm zu öffnen -BitDefender benötigt immer noch einen Neustart nach einem Update -Die Funktion "Sicherheitsmeldungen" funktioniert nun nach über einem Jahr immer noch nicht -Erkennungsleitung (nach av-comparatives.org) könnte noch besser sein -BitDefender kümmert sich nicht um Rootkits und hat das laut Support auch nicht vor -der Opera-Start wird verzögert -Falls man bei Benutzung von Opera Malware herunterlädt, wird gelangt diese in den Cache, BitDefender verhindert zwar den Zugriff,könnte aber schneller zugreifen. -Beim nächsten Start von Opera mecktert dann BitDefender, dass Malware im Cache liegt. Also entweder einen manuellen Scan der Operscaches antoßen und dann die Malware löschen lassen. Oder BitDefender ausschalten und dann den Operacache löschen. -Statusmeldungen im Scanfenster sind teilweise verwirrend. Da werden dann Viren als gelöscht angegeben, obwohl dem nicht so ist. -Die Firewall in der 9er Pro kann man sich sparen -die Konfiguration des Spamfilters ist umständlich, falls man nicht OE benutzt Bis denne Olli [right][snapback]141481[/snapback][/right] 1. kann ich bestätigen! 2. auch dass ist richtig, nervt total ! 3. stimmt 4. haben sich leider verschlechtert zum vorletzten Test 5. das ist eine Frechheit, sowas darf sich ein Unternehmen nicht leisten. 6. das gleiche Problem sehe ich auch beim FF. 7. erlebe auch da mit dem FF. Beim FF muss der Cache geleert werden, sonst meckert Bitti immer noch, dass die Malware da ist, obwohl Bitti ja sagt, dass Malware geblockt wurde. 8. kann ich auch bestätigen 9. und 10. hab ich nicht. alles sehr enttäuschend, was Bitti da abliefert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 834 Mitglied seit: 19.06.2004 Mitglieds-Nr.: 1.018 Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Virenscanner: KIS2011 Firewall: KIS2011 ![]() |
He, danke euch beiden, das ist ja wirklich ausführlich und gut.
Aber wenn ich so heraus lese, ist doch BitDefender dennoch eine gute Wahl in Sachen Performance, Virenerkennung und Benutzerfreundlichkeit.. zumindest bei Standardprogrammen wie IE, FF und OE. -------------------- "Planung ersetzt Zufall durch Irrtum" GMAX
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11.168 Mitglied seit: 28.11.2004 Mitglieds-Nr.: 1.621 Betriebssystem: Windows 10 pro x64 Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware Firewall: Sandboxie | cFos ![]() |
QUOTE(ntvolli @ 02.04.2006, 21:43) -Falls man bei Benutzung von Opera Malware herunterlädt, wird gelangt diese in den Cache, BitDefender verhindert zwar den Zugriff,könnte aber schneller zugreifen. [right][snapback]141481[/snapback][/right] Dieses Problem hat nicht nur Bitdefender. Auch beim Symantec NAV schafft man es, wenn man schnell genug klickt, bei als Spyware eingestufter Software, diese auszuführen und zu installieren, bevor sich der OnAccess-Teil zu Wort meldet. Solche Ergebnisse sind natürlich sehr traurig. Nach deiner Liste gehört Bidefender allerdings eher zu den Scannern, bei welchem sich ein potenter baldiger Käufer den Erwerb dieses Stück Plattenplatzvernichter genauestens überdenken sollte. ![]() -------------------- Yours sincerely
Uwe Kraatz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
QUOTE(Faith @ 02.04.2006, 21:53) 7. erlebe auch da mit dem FF. Beim FF muss der Cache geleert werden, sonst meckert Bitti immer noch, dass die Malware da ist, obwohl Bitti ja sagt, dass Malware geblockt wurde. Der Punkt ist eben, dass die Malware je nach Einstellung nur geblockt und nicht gelöscht wird. Dann liegt sie natürlich auch weiterhin im Cache.[right][snapback]141485[/snapback][/right] Wenn man will, dass diese sofort gelöscht wird, muss man das eben auch (nach der Installation) während der persönlichen Konfiguration in den Einstellungen auswählen. Der Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 02.04.2006, 23:44 -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
Gast_Faith_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
was mir noch aufgefallen ist, man kann Bitti einfach so abschießen .... nicht sehr gut.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 25.01.2004 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 364 Betriebssystem: Win 11 Virenscanner: Norton 360 Firewall: Router ![]() |
Ich habe ja auch vor kurzem Bitdefender 9 Standard auf unserem Laptop installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Hochfahren Bitdefender sofort nach Updates sucht, aber keine ziehen kann, weil der Rechner nícht automatisch eine Internetverbindung herstellt. Dann zieht das Programm 1 Stunde später automatisch Updates. Was ist nun aber, wenn der Rechner nur immer eine halbe Stunde online ist? Wird die Zeit addiert, oder kann es sein, dass man irgendwann mit uralten Virendefinitionen arbeitet? Vorausgesetzt natürlich, dass der User sich überhaupt nicht kümmert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.534 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Ich vermute das irgendwann gewarnt wird das die Bedrohungssignaturen veraltet sind.
Dann muß der User ja einschreiten. Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 137 Mitglied seit: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.457 Betriebssystem: XPSP2 ![]() |
faith was meinst du mit einfach abschiessen?
-------------------- "Cassius was right: 'Men at some times are masters of their fates; The fault, dear Brutus, is not in our stars, but in ourselves….'"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist neu hier Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1 Mitglied seit: 03.04.2006 Mitglieds-Nr.: 4.727 Firewall: Bitdefender ![]() |
allo Leute!
Habe ein Pronlem mit meiner Bitdefender 9 Internet Security(Firewall). Ich bin in einem lokalen Netzwerk mit mehreren Rechnern(IP 192.168.0.1-192.168.0.8). Hatte bis jetzt immer Norton gehabt und da kann man ja in den Firewall Regeln bei Netzwerk einfach IP's sperren oder zulassen. Möchte das ganze jetzt auch bei der Bitdefender Firewall machen z.B. 192.168.0.3 sämtlichen Datenverkehr sperren. Habe schon in der Hilfe geschaut da kann man ja die komischen Regeln definieren wenn ich da aber versuchen IP's zu sperren dann verändert er die immer oder sperrt doch nich. Weiß auch nicht so richtig was die da mit Quell und Ziel IP von mir wollen. Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen oder mir eine alternative sagen wie ich vielleicht im Windows oder so die IP's sperren kann. Vielen Dank schon mal. Grüße Sascha |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Domino @ 03.04.2006, 10:49) Ich vermute das irgendwann gewarnt wird das die Bedrohungssignaturen veraltet sind. Dann muß der User ja einschreiten. Domino [right][snapback]141556[/snapback][/right] Ja, aber nur über das Win XP Sicherheitscenter. BitDefender selber gibt keine Meldung aus. Bis denne Olli -------------------- ...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
|
|
|
Gast_Julian_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Kyu @ 03.04.2006, 17:52) faith was meinst du mit einfach abschiessen? [right][snapback]141636[/snapback][/right] affengriff -> prozesse -> bd prozesse killen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 72 Mitglied seit: 11.05.2004 Mitglieds-Nr.: 806 Betriebssystem: Windows Virenscanner: NIS 2009 Firewall: Router / NIS 2009 ![]() |
...habe die neue version (9.5 pro) mal getestet. zum av kann ich nichts sagen, aber die firewall ist echt nicht dolle - fast alle leaktests "gehen" (oder aber -hahaha- die leaktests werden als VIRUS erkannt).
dann besser (zumindest die firewall) nicht.... -------------------- |
|
|
Gast_Faith_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
schon komisch, nach dem letzten Update ( heute ), hab ja die Standard-Version, steht aufeinmal als Version drauf:
- Bitdefender Professional Plus drauf. Wie kann den sowas gehen ![]() mit abschiessen meinte ich, man kann über die Taskleiste einfach auf beenden drücken und alles ist aufeinmal weg, also keinen Selbstschutz. Und über Prozeße genau das gleiche. Da brauch bloß ne Malware rauskommen, die die Sicherheitssoftware abschiessen kann und da wäre Bitti mit einer der ersten, wo man das ohne weitere Probleme machen kann. Aber wenn ich schon lesen muss, dass es Bitdefender in keinster Weise interessiert, einen Schutz gegen Rootkits einzubauen, dann werden die beim Selbstschutz auch keines haben, hauptsache Geld verdient, was anderes scheint denen nicht zu interessieren, die Zahlen müssen halt stimmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.038 Mitglied seit: 10.12.2003 Wohnort: Seit 23.07.08 Berlin Mitglieds-Nr.: 267 Betriebssystem: Windows 10, Kubuntu 24.10 Virenscanner: Windows Defender ! Firewall: Brain V.25 Beta + FB 6490 ![]() |
Hallo
@ Faith Vielleicht haben die Leute bei Bitdefender deine Kritik gelesen und wollen dich mit der Pro Lizenz jetzt gnädig stimmen /versöhnen ![]() mfg PcVersteher -------------------- System: Vorhanden
Ein Mensch muss nicht alles wissen , er muss nur wissen wo es steht. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025, 07:13 |