![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
normalerweise sollte es demnächst nur so boomen...denn solange wie es jetzt schon kalt ist...man sagt ja...da bleib ich lieber im bett kuscheln...naja...und wenn man was zum kuscheln hat...
![]() ![]() have fun rock ![]() übrigens mir ist der "OBER-diplomatische" ausdruck von viktor klima zu den wenigen kindern in österreichischen familien schon eingefallen...er meinte, wir (österreicher) sind schwach um die lenden.... (also da tut sich nix! ![]() kann ich zwar net behaupten wenn ich aufs land rausschau...auch meine frau hat 4 geschwister...die haben kinder, und die große tochter von uns ist auch bald 19, hat lange schon einen festen partner...naja...und so geht die geschichte weiter... alles gute! ![]() Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 18.03.2006, 06:27 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
Ja obwohl wir nur eine Tochter haben, sind wir zufrieden. Sie ist Mittler weilen 33 Jahre jung, hat einen guten Job, und erwartet in wenigen Tagen ihr 2. Kind. Für Ausgeglichenheit ist dann auch gesorgt, denn nach einem Mädchen, kommt jetzt ein Junge.
![]() |
|
|
Gast_rock_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
morgen rios,
du bist also schon ein OPA! ![]() rock |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 4.246 Mitglied seit: 12.06.2004 Mitglieds-Nr.: 984 Betriebssystem: Windows 10 ![]() |
hallo rock,
ja so geht es. Hab aber auch eine Weile warten dürfen. |
|
|
Gast_Phoinix_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(ikari @ 17.03.2006, 01:13) Weil es deren Recht ist, und weil sich Niemand dafür rechtfertigen muß, daß wäre ja auch noch schöner. [right][snapback]137819[/snapback][/right] Da kann ich mich nur zu 100% anschliessen. Warum sollten die Leute die sich bewusst gegen Kinder entscheiden mehr bezahlen oder gar weniger Rente bekommen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Fühlt sich hier wohl ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 590 Mitglied seit: 05.01.2005 Mitglieds-Nr.: 1.724 Betriebssystem: Mac OS 10.6|Debian 6.0 Virenscanner: keinen Firewall: Router ![]() |
QUOTE Die genannten sind ja nicht das Maß der Dinge! Sondern? Was ist denn deiner Meinung nach das "Maß der Dinge", wie Du es so schön formulierst? QUOTE Zwecks schwarz sehen hat Dir ja Christian schon geantwortet. Wenn es so weitergeht sollte man schon schwarz sehen. Denn wir brauchen Kinder! Wer wäre denn wir? QUOTE normalerweise sollte es demnächst nur so boomen...denn solange wie es jetzt schon kalt ist...man sagt ja...da bleib ich lieber im bett kuscheln...naja...und wenn man was zum kuscheln hat... Stimmt die Chancen hierfür stehen ziemlich gut. ![]() ikari -------------------- Wer alle erreichen will, muß auf den Sinn verzichten.
Matthias Deutschmann |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Phoinix @ 18.03.2006, 12:36) Warum sollten die Leute die sich bewusst gegen Kinder entscheiden mehr bezahlen oder gar weniger Rente bekommen? [right][snapback]138080[/snapback][/right] Ganz einfach, Kinder und damit der Fortbestand der Gesellschaft, sind gesamtgesellschaftliche Aufgaben. Wie bei so vielen Sachen fehlt es unseren Politikern auch hier nur an Konzeptionslosigkeit.Rente kürzen ist absoluter Blödsinn. Da Einzige, was hier benötigt wird, ist ein angemessener Ausgleich für die Ausfallzeiten wegen Kindererziehung. Wenn der Bevölkerungsteil, in dessen Haushalt keine Kinder leben, einen geringfügig höheren Steueranteil bezahlen muß, dann wäre das auch kein Problem. Das würde potentielle Eltern genauso betreffen, wie diejenigen Eltern, bei denen die Kinder aus dem Haus sind und wäre damit wohl ziemlich gerecht verteilt. Davon abgesehen, bei dem derzeitigen deutschen Steuervolumen sollte das Geld auch so vorhanden sein, es wird nur falsch verteilt. Wenn in Deutschland Steuererhöhungen anstehen und gleichzeitig über Krieg spielen im Kongo nachgedacht wird, dann fehlt mir das Verständnis. Ein Blick in ein früheres Land mit einer deutlich höheren Geburtenrate kann hier auch nicht schaden. Weder mußten sich da die Eltern Sorgen um den Job (und damit das Familieneinkommen) machen noch die Kinder darum, daß es keine Lehrstelle geben würde. Kindergarten, Schule und Hort gab es annähernd zum Nulltarif, die Kleidung für Kinder war subventioniert. An diesen Ausgaben ist die DDR garantiert nicht zu Grunde gegangen. Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 893 Mitglied seit: 13.09.2004 Wohnort: Schleswig-Holstein Mitglieds-Nr.: 1.390 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 18.03.2006, 13:57) Wie bei so vielen Sachen fehlt es unseren Politikern auch hier nur an Konzeptionslosigkeit. [right][snapback]138119[/snapback][/right] Ja ja, die Sache mit der doppelten Verneinung. War sicher nicht so gemeint, oder? QUOTE Kindergarten, Schule und Hort gab es annähernd zum Nulltarif, die Kleidung für Kinder war subventioniert. An diesen Ausgaben ist die DDR garantiert nicht zu Grunde gegangen. Wahrscheinlich nicht, aber ist es gerechtfertigt diese Ausgaben so isoliert zu betrachten? Ich meine, nein. Das (ganze) System hat die DDR finanziell überfordert. mfg -------------------- Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
War schon so gemeint. Wo kannst Du, außer beim Schröpfen der Bevölkerung, ein Konzept bei unserer Regierung erkennen?
QUOTE(Universum @ 18.03.2006, 14:36) diese Ausgaben so isoliert zu betrachten? Ich meine, nein. [right][snapback]138135[/snapback][/right] Da muß ich jetzt ja "Ja" sagen. ![]() Viele Sachen wurden in der DDR auch subventioniert und als "Errungenschaft des Sozialismus" hingestellt, die selbst von der Bevölkerung nicht akzeptiert wurden. Stichwort Mieten. Ich habe eine Zeit lang sehr luxeriös gewohnt (3-Zi. Neubau, 65m²), die Kosten als AWG-Wohnung lagen bei 65,50 M/Monat + Stromkosten, als Nicht-Genossenschaftswohnung hat das Ganze reichlich 80 + Strom gekostet. Normale Wohnungen in dieser Größe haben ca. 30-35 M + Strom & Heizkosten gekostet. Da gab es dann oft die Meinung "Verlangt das Doppelte - aber macht was an den Häusern", das wollte die damalige Führung auch nicht hören. Ist heute noch genauso, da sonnt sich die Führung in "Errungenschaften", die keiner so haben will und regiert am Volk vorbei. Da will ich mal aufpassen, daß meine Kinder nicht in die Politik gehen, sondern daß etwas Anständiges aus ihnen wird. ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 869 Mitglied seit: 16.11.2005 Wohnort: Heidelberg Mitglieds-Nr.: 3.931 Betriebssystem: Mac OS X Firewall: Router ![]() |
QUOTE(ikari @ 18.03.2006, 12:41) Sondern? Was ist denn deiner Meinung nach das "Maß der Dinge", wie Du es so schön formulierst? Andersrum! Warum hast Du gerade diese Personen aufgeführt? ![]() Wer wäre denn wir? Die Gesellschaft! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 869 Mitglied seit: 16.11.2005 Wohnort: Heidelberg Mitglieds-Nr.: 3.931 Betriebssystem: Mac OS X Firewall: Router ![]() |
QUOTE(Universum @ 18.03.2006, 14:36) Das (ganze) System hat die DDR finanziell überfordert. mfg [right][snapback]138135[/snapback][/right] Ob es wirklich am System lag? Ich glaube nicht! |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
@Heili24: Was soll uns das Fullquote aus Beitrag #70 ohne jeglichen eigenen Text jetzt sagen?
Gorgo: Da war schon eigener Text, nur das [/quote] stand falsch - ich habs mal behoben. ![]() Der Beitrag wurde von Gorgo bearbeitet: 18.03.2006, 19:08 -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ms. London ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 1.962 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Ich glaube da Heili schon mehrfach etwas mit dem zitieren durcheinandergebracht hat, stehen ihre Antworten nun innerhalb der Quote...
Der Beitrag wurde von Sandra bearbeitet: 18.03.2006, 16:34 -------------------- If a man is tired of London
he is tired of life for there is in London all that life can afford. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wohnt schon fast hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 893 Mitglied seit: 13.09.2004 Wohnort: Schleswig-Holstein Mitglieds-Nr.: 1.390 Betriebssystem: Windows Vista Virenscanner: Norton Internet Security ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 18.03.2006, 13:57) Wie bei so vielen Sachen fehlt es unseren Politikern auch hier nur an Konzeptionslosigkeit. [right][snapback]138119[/snapback][/right] Ich glaube dir nach wie vor nicht, dass das so gemeint war. Entweder: Wie bei so vielen Sachen fehlt es unseren Politikern auch hier nur an einem Konzept Oder Wie bei so vielen Sachen Was die Subventionierung angeht bin ich ja mit dir einer Meinung. Die Subventionierung "der Kinder" war in Ordnung und auch anerkannt. Die Subventionierung von z. B. Wohnungen und Arbeitsplätzen - in dem Ausmaß - war der Fehler. Konnte ich mich jetzt deutlich machen? mfg -------------------- Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Universum @ 18.03.2006, 16:36) Entweder/Oder[right][snapback]138156[/snapback][/right] ![]() Ich wollte schon nach den 33 (hessischen) Testfragen in der Bild meinen deutschen Paß abgeben. ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 4.018 Mitglied seit: 27.03.2004 Mitglieds-Nr.: 522 Betriebssystem: Windows 11 Pro Virenscanner: F-Secure IS Firewall: Router, Windows-Firewall ![]() |
QUOTE(Sandra @ 18.03.2006, 16:32) Ich glaube da Heili schon mehrfach etwas mit dem zitieren durcheinandergebracht hat, stehen ihre Antworten nun innerhalb der Quote... Achso. [right][snapback]138153[/snapback][/right] ![]() ... da soll jetzt noch einer durchsteigen. ![]() -------------------- Gruß
Stefan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry! Sandra hats rausgefunden.
Ich und das zitieren. ![]() ![]() |
|
|
Gast_Phoinix_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Jens1962 @ 18.03.2006, 13:57) Weder mußten sich da die Eltern Sorgen um den Job (und damit das Familieneinkommen) machen noch die Kinder darum, daß es keine Lehrstelle geben würde. Kindergarten, Schule und Hort gab es annähernd zum Nulltarif, die Kleidung für Kinder war subventioniert. [right][snapback]138119[/snapback][/right] Genau hier sehe ich auch das Problem, denn die Arbeitsplätze werden in Deutschland zusehens weniger, und die Arbeitsplätze sind bei weitem nicht mehr so sicher wie z.b. vor 20 Jahren. Ich denke mal es würden mehr Menschen zu Kindern tendieren, wenn man sich weniger Gedanken um seinen Arbeitsplatz machen müsste. Denn jeder will doch seinen Kindern was bieten können?!? ![]() Aber das ist sicher wohl nur ein Grund um sich gegen ein Kind zu entscheiden. |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Stefan @ 18.03.2006, 18:29) ... da soll jetzt noch einer durchsteigen. Verrate es nicht weiter, Heili macht das nur, um die Boardmember mit Fullquotephobie eines auszuwischen. ![]() ![]() Gruß Jens |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE(Jens1962 @ 18.03.2006, 18:44) Verrate es nicht weiter, Heili macht das nur, um die Boardmember mit Fullquotephobie eines auszuwischen. ![]() Gruß Jens [right][snapback]138185[/snapback][/right] Lästert ruhig noch ne Weile..... ![]() |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025, 04:38 |