Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 4 5 6  
Reply to this topicStart new topic
> Deutschland - Land ohne Kinder?
Wie viele Kinder habt ihr?
Wie viele Kinder habt ihr?
Keine [ 22 ] ** [53.66%]
1 Kind [ 4 ] ** [9.76%]
2 Kinder [ 10 ] ** [24.39%]
3 Kinder [ 3 ] ** [7.32%]
4 Kinder [ 2 ] ** [4.88%]
5 Kinder [ 0 ] ** [0.00%]
6 Kinder [ 0 ] ** [0.00%]
mehr als 6 Kinder [ 0 ] ** [0.00%]
Abstimmungen insgesamt: 41
Gäste können nicht abstimmen 
Gorgo
Beitrag 20.03.2006, 22:08
Beitrag #101

Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV

QUOTE(Heike @ 20.03.2006, 20:51)
Ich bitte deshalb um Aufklärung. Danke.
[right][snapback]138520[/snapback][/right]

Warum sollte ich Namen nennen? Wie sagt man so schön? Getroffene Hunde... whistling.gif

--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page

+Quote Post
Heili24
Beitrag 20.03.2006, 22:49
Beitrag #102

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router

Ups... unsure.gif
Denkst Du nicht , das Du etwas weit übers Ziel hinausgeschossen bist? Auch wenn ich Ihre Ansicht nicht teile, hüte ich mich ,beleidigend zu werden.

+Quote Post
Franki
Beitrag 20.03.2006, 23:09
Beitrag #103

Ist neu hier

Mitglieds-Nr.: 4.252

Hallo miteinander

Ich habe mir gerade die Beiträge hier durchgelesen und wollte eigentlich auch etwas zum Thema sagen.

Wenn ich allerdings sehe, mit welcher Überheblichkeit und Intoleranz, gegenüber anderen Meinungen, ein Administrator hier glänzt, lass ich es wohl lieber gleich sein.

@Gorgo,
schon traurig, was du dir hier so anmaßt. Du beleidigst hier andere User, welche du nicht einmal persönlich kennst, nur weil du ihren Standpunkt nicht verstehst, oder verstehen willst.
… und dann noch nicht einmal den Arsch dazu in der Hose haben, dazu zu stehen.

Schon traurig, was sich ein Admin hier alles erlauben darf.

+Quote Post
Gorgo
Beitrag 21.03.2006, 06:06
Beitrag #104

Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Betriebssystem:
Virenscanner:
KAV

QUOTE(Franki @ 20.03.2006, 23:08)
Wenn ich allerdings sehe, mit welcher Überheblichkeit und Intoleranz, gegenüber anderen Meinungen,  ein Administrator hier glänzt, lass ich es wohl lieber gleich sein.

Das Posting ist meine private Meinung und hat nichts mit Administrator zu tun! wink.gif

@Gorgo,
schon traurig, was du dir hier so anmaßt. Du beleidigst hier andere User, welche du nicht einmal persönlich kennst, nur weil du ihren Standpunkt nicht verstehst, oder verstehen willst.
… und dann noch nicht einmal den Arsch dazu in der Hose haben, dazu zu stehen.

Natürlich habe ich den A.... in der Hose. Ich habe die Leute gemeint, die hier rumgespammt haben und mindestens 10 OT Postings hinterlassen haben! An Heike hatte ich dabei überhaupt nicht gedacht.

Nun hat sie mir mit ihrem letzten Posting allerdings eine Steilvorlage geliefert und ich konnte nicht umhin... - dafür entschuldige ich mich ausdrücklich bei Heike, die ich im übrigen durchaus persönlich kenne! notworthy.gif

Schon traurig, was sich ein Admin hier alles erlauben darf.
[right][snapback]138536[/snapback][/right]

Siehe oben! wink.gif

--------------------
Greetz Gorgo

+Quote Post
Heike
Beitrag 21.03.2006, 09:56
Beitrag #105

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

Entschuldigung angenommen, Schwamm drüber, vergessen. smile.gif

Ich hätte fast gestern auch noch mal gepostet, manchmal ist einfach etwas warten besser. Man, war ich geladen. rolleyes.gif

@all
das ist der Nachteil wenn man Admin/Mod ist, es wird erwartet, das man immer Vorbild ist. Alle schießen mal über das Ziel hinaus und machen Fehler. Auch Admins und Mods, es sind eben auch Menschen und keine Maschinen.
Das Recht gestehe ich mir als Mod zu, andere haben es folglich auch. smile.gif
Alles nur ein Mißverständnis, was nun aufgeklärt ist. smile.gif

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post
Heili24
Beitrag 21.03.2006, 15:07
Beitrag #106

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router

QUOTE(Gorgo @ 21.03.2006, 06:05)
Ich habe die Leute gemeint, die hier rumgespammt haben und mindestens 10 OT Postings hinterlassen haben!

[right][snapback]138551[/snapback][/right]

Wen hast Du denn dann gemeint? Oder dachtest Du, mit der persönlichen Entschuldigung bei Heike bist Du raus? Jetzt sind wir wieder bei dem von Heike angesprochenen Punkt. Trolle und Ignoranten?! Ich glaub es geht los.....

+Quote Post
Gorgo
Beitrag 21.03.2006, 17:10
Beitrag #107

Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Betriebssystem:
Virenscanner:
KAV

@Heili,

die Entschuldigung an Heike betraf vor allem mein letztes Posting vor diesem! Das hat Heike auch verstanden.

Wenn du zu den OT Postern vorher gehört hast, darfst du dich ansonsten gern angesprochen fühlen. Solche Leute machen so ein Thema kaputt, da hat Helena recht! dry.gif

Und diesbezüglich war meine Ausdrucksweise vielleicht etwas drastisch, aber in der Sache stehe ich absolut dazu!

Und da wir jetzt schon wieder OT sind, ist jetzt hier Schluß mit dieser Diskussion. Ich werde aber gern PN dazu beantworten. wink.gif

--------------------
Greetz Gorgo

+Quote Post
Anwani
Beitrag 21.03.2006, 19:41
Beitrag #108

Racing-Lady

Mitglieds-Nr.: 17

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio

Heili24,

mäßige dich und deine Worte!

iGorgo meinte die user, die gerade den Thread mit posts zumüllen, die hier nichts zu suchen haben. Sollte der Sinn vielleicht darin bestehen, noch ein paar Sternchen dazuzubekommen? Wir sind hier nicht auf einer Tupperparty, wo wir hinterher irgendwelche Dosen und anderen Kram bestellen, sondern bei einem ernsten Thema.

Da haben Helen und Gorgo recht! Auch ich finde es schade, wie hier ein gutes Thema verdorben wird.

Anke

--------------------
Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!

user posted image

+Quote Post
Heili24
Beitrag 21.03.2006, 20:18
Beitrag #109

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router

QUOTE(Anwani @ 21.03.2006, 19:40)
Heili24,

mäßige dich und deine Worte!

i
Anke
[right][snapback]138692[/snapback][/right]

Keine Ahnung , was Du für ein Problemchen hast?! Mach Dich mal locker. Der Rest wird geklärt! wink.gif

+Quote Post
Luzifer
Beitrag 21.03.2006, 21:51
Beitrag #110

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 7

Betriebssystem:
Windows XP Pro SP2
Virenscanner:
NOD32
Firewall:
CheckPoint

@Heili24,
wie waers wenn du mal das alles hier liest vom Spiegel, sicher auch alles inbegriffen, Kidds, Provinz, Politik uwm

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,406501,00.html

sicher das der letzte Artikel, aber gehe davon zum 1. und weiter,
mich hat dieser Artikel hier umgeschlagen.

Geändert: Auf Wunsch von Luzifer das @Heike in @Heili24 geändert. Kleines Missgeschick beim Absenden seinerseits.
@Luzifer: Du kannst über den Button "Editieren" deine Beiträge nachträglich ändern.
- Manu

Der Beitrag wurde von Manu bearbeitet: 21.03.2006, 22:49

+Quote Post
Gast_2cool_*
Beitrag 21.03.2006, 22:29
Beitrag #111

Gäste

QUOTE(Luzifer @ 21.03.2006, 21:50)
@Heike,
wie waers wenn du mal das alles hier liest vom Spiegel,
sicher auch alles inbegriffen, Kidds, Provinz, Politik uwm

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,406501,00.html

sicher das der letzte Artikel, aber gehe davon zum 1. und weiter,
mich hat dieser Artikel hier umgeschlagen.
[right][snapback]138727[/snapback][/right]

Wie soll sie das denn jetzt interpretieren? rolleyes.gif
Diät für die Speckgürtel

Von Jochen Bölsche

Jahrzehntelang haben hoch subventionierte Eigenheim-Gürtel rings um die Metropolen zur Verödung der Stadtkerne beigetragen.....

Also manchmal weiss ich nicht..... unsure.gif whistling.gif

Nachtrag: Dann könnt Ihr mein Posting wohl auch löschen biggrin.gif

Der Beitrag wurde von 2cool bearbeitet: 21.03.2006, 22:30

+Quote Post
Max
Beitrag 21.03.2006, 22:31
Beitrag #112

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.058

Hallo,

ich nehme mal nicht jedes Post auseinander. wink.gif

Menschen die keine Kinder wollen, wollen keine. Das zu begründen kann sehr vielfältig, muß aber nicht notwendig sein. Ist jeden seine Entscheidung.

Es geht vielmehr darum, daß für die Eltern finanzielle Entlastungen geschaffen werden. Beispiel, kostenlose Kindertageseinrichtungen. Da ereifern sich paar Politiker, daß das ja ca. 2 Mrd. Euro jährlich kosten würde. Na und? Was kosten die Militäreinsätze deutscher Soldaten weltweit jedes Jahr?

Angesprochen wurden schon die Kosten, die neben der täglichen Unterbringung/Betreuung der Kinder anstehen. Diese Kosten sehen die wenigsten, die keine Kinder haben. Gehört aber auch dazu. Und sind deftiger als Kindertagesstättenkosten. Selbst wenn diese mal wegfallen sollten, geplant ist bis 2009 (ist ja gleich morgen), ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Warum immer weniger Kinder? Mit einer Überbevölkerung hat das wenig zu tun. Eher ist es so, daß viele Menschen leider gerade hierzulande darüber nachdenken müssen, was wird aus meinem Kind, wenn es um Lehrstelle (überhaupt) und Arbeit danach (Lotterie) geht. Es soll Firmen geben, die zwar ausbilden, aber danach die Jungfacharbeiter entlassen. Sehr problematisch gestaltet sich das dann, wenn die Eltern auch arbeitslos wurden oder sind. Gab es nicht vor kurzem die Forderung, das Jugendliche bis zum 25. Lebensjahr von der Familie versorgt werden sollen, falls Arbeitslosigkeit eintritt? Wie geht das, wenn alle in der Familie keinen Job haben?

Machen wir uns auch dahingehend nichts vor. Bewirbt man sich als Vater oder Mutter, tritt man hinter orts -wie familiär ungebundene junge Menschen zurück. Welche Firma hat schon gern Ausfälle, wenn das Kind krank wird/ist und die/der Schaffende deswegen zu Hause bleiben muß?!

Die Interessen der heutigen Jugend liegen nicht nur unbedingt dort, schnellstmöglich eine Familie zu gründen. Und wieso z.B. sollten arbeitslose Jungendliche dies tun? Arbeit ist normalerweise die Grundlage, um überhaupt eine Familie zu ernähren. Auch wollen sicherlich junge Eltern ihren Kindern mal was kaufen und nicht bei jedem Kaufhausbesuch sagen müssen: "Nein das kannst du nicht bekommen, das Geld reicht nicht."

Es ist nun mal so in der sozialen Marktwirtschaft. Es gibt reich und arm. Und da die Armen trotz Sozialstaat immer mehr merken, daß das Geld eben nur für primitivste Grundbedürfnisse wie essen und wohnen reicht, ist auch dahingehend ein Ansatzpunkt ausgeleuchtet.

So, was machen wir denn nun? Ganz einfach. Wirtschaftliche Konzepte die auf Dauer den hierzulande lebenden Menschen ihre Arbeitsplätze nicht abbauen oder verlagern sondern sichern und gar schaffen. Wer macht die Konzepte und praktische Umsetzung? Die Menschen, die für diesen Job jeden Monat eine Menge Geld verdienen. Es bleibt in der Betrachtung des Lesers, wer das sein könnte...

Wie hieß es mal zu DDR-Zeiten? Die Familie ist die kleinste Zelle der sozialistischen Gesellschaft. Die DDR gibt's nicht mehr. Familien schon...

Gruß Max

--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 22.03.2006, 09:46
Beitrag #113

Gäste

QUOTE(Max @ 21.03.2006, 22:30)
Es geht vielmehr darum, daß für die Eltern finanzielle Entlastungen geschaffen werden. Beispiel, kostenlose Kindertageseinrichtungen. Da ereifern sich paar Politiker, daß das ja ca. 2 Mrd. Euro jährlich kosten würde. [right][snapback]138749[/snapback][/right]
Passend dazu eine Äußerung unseres Finanzenausdemfensterwerf-Ministers von gestern: Um kostenlose Kindertagesstätten zu finanzieren, könnte man ja das Kindergeld kürzen... ranting.gif

Allmählich fange ich an, Terroristen zu verstehen...

Jens

+Quote Post
Universum
Beitrag 22.03.2006, 10:10
Beitrag #114

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 1.390

Betriebssystem:
Windows Vista
Virenscanner:
Norton Internet Security

QUOTE(Jens1962 @ 22.03.2006, 09:45)
Passend dazu eine Äußerung unseres Finanzenausdemfensterwerf-Ministers von gestern: Um kostenlose Kindertagesstätten zu finanzieren, könnte man ja das Kindergeld kürzen... ranting.gif
[right][snapback]138816[/snapback][/right]

Jo, ich hab gedacht, ich höre verkehrt. Anscheinend hat der den Inhalt der öffentlichen Diskussion überhaupt nicht zur Kenntnis genommen oder nicht verstanden.

Allmählich fange ich an, Terroristen zu verstehen...

Nein, ich nicht. Und du auch nicht (hoffe ich zumindest).
mfg

--------------------
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet
glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 22.03.2006, 10:43
Beitrag #115

Gäste

QUOTE(Universum @ 22.03.2006, 10:09)
Und du auch nicht (hoffe ich zumindest).[right][snapback]138825[/snapback][/right]
nicht wirklich...
Passend zum Thema ist ein derart blödes Geschwafel aus Richtung der Staatsführung natürlich die pure Werbung dafür, keine Kinder zu bekommen...
Den Rest behalte ich für mich ranting.gif , sonst habe ich meine Warnstufe auf einen Schlag von 0 auf 100 gebracht.

Jens

+Quote Post
Heili24
Beitrag 22.03.2006, 15:34
Beitrag #116

Wohnt schon fast hier

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router

QUOTE(Luzifer @ 21.03.2006, 21:50)
@Heili24,
wie waers wenn du mal das alles hier liest vom Spiegel

Was soll ich damit? Alles bekannt! Wer sagt, das es einfach ist?
Trotzdem habe ich Kinder! Und das ist gut so, denn Sie bereiten mir viel Freude!

+Quote Post
Max
Beitrag 22.03.2006, 15:50
Beitrag #117

Wohnt schon fast hier

Um kostenlose Kindertagesstätten zu finanzieren, könnte man ja das Kindergeld kürzen... ranting.gif

Ob der Minister weiß, was man für das Kindergeld kaufen kann? Ich glaube nicht. Sagen wir mal so. Wären die durchschnittlichen Verdienste in dem Rahmen, daß man auch ohne Kindergeld Kinder ausreichend versorgen könnte, wäre die Äußerung zu verstehen. Vll ist er ja von seinem Bekanntenkreis ausgegangen, die sicherlich keine Probleme mit Geld haben. Manchmal fragt man sich, wer solche Leute gewählt hat?!

Gruß Max

--------------------
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 25.03.2006, 05:45
Beitrag #118

Gäste

Die Mär von der weltweit tiefsten Geburtenrate

Auf der Basis von möglicherweise bestellten Falschmeldungen stellt die Politik ihre Weichen für Deutschlands Zukunft
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31373 (jaja..nicht jeder hier hält das saar-echo fuer serioes)

Mit Prognosen, die Deutschen stürben aus, soll nur «Panik verbreitet werden», kritisiert der Statistik-Professor Bosbach.
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtsc...tik/388675.html

Der Beitrag wurde von skep bearbeitet: 25.03.2006, 05:46

+Quote Post
Max
Beitrag 25.03.2006, 20:38
Beitrag #119

Wohnt schon fast hier

Übrigens, an den Punkten Bildung, Ausbildung und Arbeitsstellen könnte und müsste Politik und Industrie sofort ansetzen.
aus dem Link 1

geniale Erkenntnis...

Wie sieht's mit der Umsetzung aus?

Gruß Max

--------------------
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

+Quote Post

6 Seiten V  « < 4 5 6
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025, 21:27
Impressum