Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Deutschland - Land ohne Kinder?
Wie viele Kinder habt ihr?
Wie viele Kinder habt ihr?
Keine [ 22 ] ** [53.66%]
1 Kind [ 4 ] ** [9.76%]
2 Kinder [ 10 ] ** [24.39%]
3 Kinder [ 3 ] ** [7.32%]
4 Kinder [ 2 ] ** [4.88%]
5 Kinder [ 0 ] ** [0.00%]
6 Kinder [ 0 ] ** [0.00%]
mehr als 6 Kinder [ 0 ] ** [0.00%]
Abstimmungen insgesamt: 41
Gäste können nicht abstimmen 
Helena
Beitrag 15.03.2006, 20:31
Beitrag #1

Wohnt schon fast hier

Gruppe: Mitglieder
Mitglieds-Nr.: 499

Betriebssystem:
Win XP SP 2
Virenscanner:
KAV 5 & Ewido 4.0
Firewall:
XP Firewall

Deutschland stirbt so langsam aus. Zwei Meldungen haben ich dazu heute gelesen.
http://www.n-tv.de/644879.html
Zum Anderen stand in der Zeitung heute ein Artikel über die Geburtenzahlen. Im letzten Jahr sind sowenig Kinder geboren, wie noch in keinem Jahr zuvor seit 1946!
Selbst im Nachkriegsjahr 46 kamen mehr Kinder zur Welt als 2005.
Mich würde mal interessieren, wie viele Kinder habt ihr denn so.

Also ich habe vier Kinder.

EDIT: Weil ich hier gerade Kool Savas rumschwirren sehe. Bitte ihr ganz Jungen: Stimmt mal nicht mit ab! Mir geht es wirklich um ein aussagekräftiges Ergebnis, wie es hier im Board aussieht.

Der Beitrag wurde von Helena bearbeitet: 15.03.2006, 20:35

--------------------
Viele Grüsse von Helena
Go to the top of the page

+Quote Post
Domino
Beitrag 15.03.2006, 20:53
Beitrag #2

Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Mitglieds-Nr.: 46

Ab welchen Alter sollen wir denn abstimmen, denke auch an Denny.

Und was mache ich ? Ich selber habe keine Kinder, ganz bewußt und will das auch nicht ändern, meine Schwester hat fünf. Ich meine, das muß ich doch nicht mehr. smile.gif

Domino

--------------------
Keep the spirit alive.....

+Quote Post
Helena
Beitrag 15.03.2006, 21:00
Beitrag #3

Threadersteller

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 499

Betriebssystem:
Win XP SP 2
Virenscanner:
KAV 5 & Ewido 4.0
Firewall:
XP Firewall

@ Domino
meine Güte, lass uns wegen des Alters keine Haare spalten. Ich denke, du weißt schon wie ich es meine.
Schön, das deine Schwester so viele Kinder hat.
... da haben die Kinder wenigstens einen reichen Erbonkel. rolleyes.gif

--------------------
Viele Grüsse von Helena

+Quote Post
StormRider
Beitrag 15.03.2006, 21:18
Beitrag #4

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 295

Betriebssystem:
LinuxMint
Virenscanner:
Virenscanner? Was'n das?

Leider keine, hätten aber gerne 2 gehabt... sad.gif sad.gif sad.gif
Dafür darf ich jetzt unverschuldet zwangsweise mehr Pflegevers. zahlen und muß mir dummes Politgefasel wegen der Rente anhören thumbdown.gif

mfg
StormRider

+Quote Post
Anwani
Beitrag 15.03.2006, 21:56
Beitrag #5

Racing-Lady

Mitglieds-Nr.: 17

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
Bitdefender v10, AVGAS
Firewall:
Kerio

Wir haben 2 Jungs.

Zum Thema Familienpolitik sag ich mal lieber nix, denn da wird eh nur geredet und nicht gehandelt.

Und wenn ich mir so manche Torf- und Holzköppe hier im Dorf ansehe ... wie die mit Kinderstreíchen (nichts bösartiges, wirklich Streiche) umgehen, dann denk ich mal, die haben keine Kinder.

Kinder sind unsere Zukunft und so sollte man mit ihr umgehen: liebevoll, konsequent und verantwortungsbewußt!
Unsere Freiwillige Feuerwehr macht da ne tolle Ausnahme. Seit Wochen sind die beiden mit Feuereifer dabei: Knotenlernen, Basteln mit Holz und Laubsäge, Schwimmen mit der befreundeten Wehr, Schlittenfahren, Besuch der Berufsfeuerwehr, Besuch der Polizei, im Sommer große Zeltfahrt an die See und und und...

Anke

--------------------
Leben ist das, was mit dir geschieht, während du andere Pläne hast!

user posted image

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 15.03.2006, 22:04
Beitrag #6

Gäste

das (eingangs thema) hat ein bundeskanzler bei uns auch früher mal gesagt...es war mag. viktor klima, bundeskanzler (sozialdemokraten) 1997-2000 ... mittlerweilen sitzz er im vorstand bei VW im südamerikanischen dschungel...

er kritisierte das die österreicher keine/kaum/wenig kinder mehr bekommen, dafür aber die zugewanderten "gäste" sich hier recht vermehren...

was aber nicht falsch zu verstehen ist, er ist sozialdemokrat...und den diplomatisch ausgedrückten wortlaut weis ich nimmer...

es ist aber auch schwer, wenn es keine arbeit gibt...

wenn die wirtschaft wieder atraktive angebote macht und das geld nicht in den ostblock investiert (merkel 100 millionen euro nach polen)...dann werden die deutschen auch wieder lust auf kinder haben die sie auch ernähren können und ihnen was bieten können.

besten gruss
rock ph34r.gif

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 15.03.2006, 22:05

+Quote Post
Gorgo
Beitrag 16.03.2006, 06:12
Beitrag #7

Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV

Ich habe 2 Jungs (8 + 11) - und meine Freundin hat zwei Mädchen (11 + 13) - macht zusammen vier. Alle leben sie bei uns und wir haben eine lustige Patchwork-Familie. Ich finde Kinder Klasse, aber machmal kanns natürlich auch ganz schön anstrengend sein. wink.gif

Keine Frage, Kinder geben immer mehr zurück, als man investieren muss!

--------------------
Greetz Gorgo

+Quote Post
Heike
Beitrag 16.03.2006, 08:44
Beitrag #8

Gehört zum Inventar

Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

ich habe keine Kinder und ich wollte auch keine Kinder.
Mein Mann hätte vielleicht gerne Kinder gehabt, bloß wenn die Frau nicht will, geht es ja schlecht.
Ich bereue die Entscheidung eigentlich nicht, vielleicht ganz selten einmal. Was wäre ich wohl für eine Mutter geworden? Das wird ewig ein Geheimnis bleiben.

Und wie sieht es bei uns in der Familie aus: die Schwester meines Mannes hat keine Kinder, meine Schwester hat auch keine Kinder.

... da haben die Kinder wenigstens einen reichen Erbonkel.  rolleyes.gif

Diese Problematik stellt sich bei uns irgendwie auch, ne richtige Lösung haben wir noch nicht gefunden. sad.gif

--------------------

Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post
Gast_OSX_*
Beitrag 16.03.2006, 08:56
Beitrag #9

Gäste

QUOTE(Heike @ 16.03.2006, 08:43)
Diese Problematik stellt sich bei uns irgendwie auch, ne richtige Lösung haben wir noch nicht gefunden.  sad.gif
[right][snapback]137720[/snapback][/right]

Notfalls erlaube ich Euch mich zu adoptieren rolleyes.gif

+Quote Post
Heili24
Beitrag 16.03.2006, 09:33
Beitrag #10

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router

Also, ich hab 2. Aus erster Ehe eine Tochter. Sie ist jetzt 16. In zweiter Ehe einen Sohn. Er ist 5und mein ganzer Stolz!
Jetzt zu meinen jüngeren Schwestern! Meine erste Schwester hat 2 Kinder. Einen Jungen und ein Mädchen. Meine zweite Schwester hat 3 Jungs und ein Mädchen. Meine kleinste Schwester läßt sich noch Zeit. Sie ist ja auch erst 23 Jahre.

Es gibt nichts schöneres als Kinder. Da ist immer was los. wink.gif
Und Frauen die keine Kinder wollen kann ich persönlich nicht verstehen. Das Gefassel mit Selbstverwirklichung und Kariere zählt bei mir persönlich nicht.
Für die meisten ist es einfach zu streßig und man müßte ja eigene Bedürfnisse zurückstellen.
Ich finde den Vorstoß der Politiker nicht schlecht, das Kindererziehung stärker berücksichtigt wird. Wobei ich sagen muß, das es noch lange nicht ausreicht, was gemacht wird! whistling.gif

+Quote Post
Heike
Beitrag 16.03.2006, 11:16
Beitrag #11

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

QUOTE(Heili24 @ 16.03.2006, 09:32)
Und Frauen die keine Kinder wollen kann ich persönlich nicht verstehen. Das Gefassel mit Selbstverwirklichung und Kariere zählt bei mir persönlich nicht.
Für die meisten ist es einfach zu streßig und man müßte ja eigene Bedürfnisse zurückstellen.
[right][snapback]137722[/snapback][/right]

Ich finde es doch etwas eigentümlich, Ansichten die man nicht versteht, als "Gefassel" zu betrachten. So ein Verhalten fördert mit Sicherheit keine sachliche Diskussion. smile.gif
Vielleicht wurde aber genauso von "unseren" Politikern gehandelt und der Geburtenrückgang ist eigentlich die logische Folge?

--------------------

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

+Quote Post
Heili24
Beitrag 16.03.2006, 12:39
Beitrag #12

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router

QUOTE(Heike @ 16.03.2006, 11:15)

Vielleicht wurde aber genauso von "unseren" Politikern gehandelt und der Geburtenrückgang ist eigentlich die logische Folge?
[right][snapback]137726[/snapback][/right]

Da ist wohl eher das Eigentümlich! wink.gif
Dann könntest Du ja sicher Deine Gründe darlegen, warum Du keine Kinder hast, wenn bei Dir rein biologisch alles ok ist. whistling.gif

+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 16.03.2006, 14:23
Beitrag #13

Gäste

na ich glaub nicht das es an "biologischen" gründen liegt....bei heike...oder sonst einer dame aus germany...

wie sagte schon mal ted herold....mädels aus germany sind lieb, sie sind schön...und sie mögen sauerkraut....und so weiter...oder war's Gus backus?? biggrin.gif

ich glaub es fehlt an aufstrebenden weitsichtigen jungen männern, die sich auch ein kind und eine frau leisten können...eine frau ist ein juwel, und das kind dazu ist der größte schatz auf erden...wie heili ähnlich sagte...

ph34r.gif

+Quote Post
Heike
Beitrag 16.03.2006, 14:38
Beitrag #14

Gehört zum Inventar

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine

@Heili24. sicherlich könnte ich das, ob ich es mache, ist allerdings eine andere Frage. rolleyes.gif

Ich kenne den Verlauf einiger Threads, konstruktive Diskussionen sind nur möglich, wenn alle Beteiligten bereit sind, eine andere Meinung als die einge als ebenfalls berechtigt anzuerkennen und nicht gleich abzuqualifizieren.
Aus meiner Sicht könnte diese Grundvoraussetzung hier fehlen, deshalb verzichte ich lieber. Das ist übrigens eine abschließende Beurteilung, die nicht zur Diskussion steht.

@rock
mädels aus germany sind lieb

danke. smile.gif
Und Ausnahmen bestätigen die Regel. lmfao.gif

--------------------

(Kettcar)

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 16.03.2006, 16:19
Beitrag #15

Gäste

QUOTE(Heike @ 16.03.2006, 08:43)
ich habe keine Kinder und ich wollte auch keine Kinder.[right][snapback]137720[/snapback][/right]
Deine Entscheidung und eigentlich schade, wenn sich jemand ganz bewußt gegen Kinder entscheidet.
Weiter unten hast Du geschrieben, daß zu diesem Thema eine sachliche Diskussion (fast) unmöglich ist.
Ich stimme Dir da zu, vielleicht verstehst Du aber auch den Grund. Ich habe 2 Kinder zu Hause und dazu einen inzwischen volljährigen Sohn, den ich nur noch auf dem Kontoauszug wiederfinde.
Ich bekomme pro Kind ca. 150,-€ Kindergeld, die locker für Schule und Hort draufgehen. Da habe ich noch keine Klamotten und nichts zu Essen gekauft. Die Miete ist, da größere Wohnung nötig, weit höher; genauso die Betriebskosten. Der Urlaub wird weitaus teurer, nicht nur wegen der höheren Personenzahl, sondern weil man an die Ferien und damit an die teure Hauptsaison gebunden ist. Die Aufzählung könnte ich jetzt noch (fast) ins Unendliche verlängern. Am Ende steht dann, daß man, auch für die spätere Rente, nichts zurücklegen kann.
Wenn ein kinderloser Mensch in Rente geht, dann hat er ein wirtschaftlich weitaus besseres Leben gehabt und kassiert die Rente, die die Kinder erarbeiten müssen, die ich auf meine Kosten großgezogen habe.
Jetzt bewahre mich der Herr davor, nicht über die Leute herzuziehen, die sich bewußt gegen Kinder entschieden haben. Schuld ist ganz einfach unser Staat, der keine angemessenen Rahmenbedingungen für Familien schafft.

Gruß Jens

+Quote Post
StormRider
Beitrag 16.03.2006, 16:42
Beitrag #16

Wohnt schon fast hier

Mitglieds-Nr.: 295

Betriebssystem:
LinuxMint
Virenscanner:
Virenscanner? Was'n das?

Ich empfinde das ganze als verlogenes gesülze von ratlosen Politversagern.
Da erwartet man jetzt, dass ich jetzt vielleicht 2 Kinder in die Welt setze, damit diese meine Rente teilweise finanzieren. Gleichzeitig hat man aber keinerlei Arbeitsmöglichkeiten für diese Kinder, also liegen sie dem Staat auf dem Säckel bzw. mir. Nix ist mit Rentenbeiträgen (evtl. ein Almosen von Papa Staat); nix ist mit einer ausreichenden Rente im späteren Leben dieser Kinder, nix ist mit meiner Rente, da die Maßnahmen nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass ich bzw. meine Frau keine Kinder bekommen konnten, werden wir obendrein auch noch bestraft bzw. benachteiligt.
Warum nur müssen alle Versager politische Kariere versuchen...

Vielleicht liege ich mit meiner Betrachtungsweise auch teilweise daneben - ist heute sowieso nicht mein Tag und ich bin auf 210 thumbdown.gif

mfg
StormRider

+Quote Post
Remover
Beitrag 16.03.2006, 16:43
Beitrag #17

"Sir Remover"

Mitglieds-Nr.: 397

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
MS

Wobei bei manchen, ist es wirklich besser, wenn sie keine Kinder haben.....

--------------------
Gruss R E M O V E R
If you think you are paranoid,
. . .you are not paranoid enough!

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 16.03.2006, 17:37
Beitrag #18

Gäste

QUOTE(StormRider @ 16.03.2006, 16:41)
Vielleicht liege ich mit meiner Betrachtungsweise auch teilweise daneben [right][snapback]137753[/snapback][/right]
Lies mal meinen letzten Satz über Deinem Beitrag.
Vorausgesetzt, Deutschland wäre ein familien- (& kinder-) freundliches Land, mit allem, was dazugehört... Ich unterstelle jetzt mal, daß Du (ohne Kinder, warum auch immer) sicher nichts dagegen hättest, einen angemessenen Beitrag dafür zu bezahlen, daß die Kinder in einem angemessenen Umfeld aufwachsen können (ich muß mir nur den Zustand unserer Kindergärten und Schulen anzusehen, da ist z.T. noch die Farbe aus den 70er Jahren auf der Wand ranting.gif ).

Gruß Jens

Der Beitrag wurde von Jens1962 bearbeitet: 16.03.2006, 17:38

+Quote Post
Gast_Pessimist_*
Beitrag 16.03.2006, 18:19
Beitrag #19

Gäste

Hab keine Kinder (jedenfalls sind mir keine bekannt)! whistling.gif

+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 16.03.2006, 18:43
Beitrag #20

Gäste

QUOTE(Pessimist @ 16.03.2006, 18:18)
Hab keine Kinder (jedenfalls sind mir keine bekannt)!  whistling.gif[right][snapback]137770[/snapback][/right]
Ich hab ja auch nur die 3 erwähnt, die ich kenne. biggrin.gif

Ich frage Dich (und alle anderen) mal direkt.
Hätte da irgendwer etwas dagegen, wenn Bürger ohne Kinder stärker, bzw. Bürger mit Kindern etwas weniger belastet würden?
Das soll natürlich nicht in eine Strafsteuer ausarten, es soll ganz einfach die gesamte Gesellschaft an den Kosten der "Aufzucht" des Nachwuchses beteiligt werden.

Gruß Jens

+Quote Post

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025, 13:34
Impressum