![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Julian_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(>SKYNET< @ 18.02.2006, 23:17) Aus welchem Grund sollte man jetzt deiner Meinung nach noch eine Software Firewall installieren? Ist es nicht sinnvoller z.b. einen Router mit Hardware Firewall einzusetzen ? Oder gleich die Port's die eine Firewall überwachen soll direkt zu schließen so das ein Zugriff erst gar nicht mehr Möglich ist. [right][snapback]133293[/snapback][/right] manche anwender wollen auch den ausgehenden verkehr kontrolieren. wenn der selbstschutz der firewall gut ist, lässt sich so schon viele malware stoppen ![]() ich sehe softwarefirewalls als ganz nette ergänzung, mehr aber auch nicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@>SKYNET<
QUOTE Ich halte dich für einen sehr erfahrenen User und es würde mich interessieren warum du unbedingt auf diese ( bevorzugte ) NIS zurückgreifst ? *All-in-One Lösung mit systemweitem Inhaltsfilter *Umfangreiche Schutzfunktionen (AV FW AS IDS IPS u.v.a. ) *komfortable Netzwerkkontrolle incl sehr guter Loggingfunktion und Administration * ect. das ist für mich mehr werkzeug als schutz und nein ich will keine Einzeltools und nein ich will auch keine Beschneidung von Systemfunktionen die nicht unmittelbar gefärdert oder nichtmehr gefärdet sind . es gibt auch die unterschiedlichste malware gegen die kein ntsvcfg und kein router hilft. ich könnte dich auch fragen, warum verwendest du NOD32 ? eigentlich brauchst du doch garkein antivirenschutz so clever wie du bist und wenn du jedes programm erstmal in einer VM startest ![]() achso, du nimmst also NOD32 weil diese methode eben nicht ganz so komfortabel ist . Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 18.02.2006, 23:49 -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
Gast_>SKYNET<_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
Da gebe ich euch beiden soweit recht,wer kontollieren will welche Programme wann komunizieren der sollte auf eine Personal Firewall zurückgreifen.
QUOTE ich sehe softwarefirewalls als ganz nette ergänzung, mehr aber auch nicht So würde ich es wenn dann auch sehen. @ bond7 QUOTE es gibt auch die unterschiedlichste malware gegen die kein ntsvcfg und kein router hilft. Natürlich,es kommt aber auch viel auf den User selber an und auf welchen Seiten er sich rumtreibt. QUOTE achso, du nimmst also NOD32 weil diese methode eben nicht ganz so komfortabel ist . So könnte man es sehen,ja Mfg SKYNET Der Beitrag wurde von >SKYNET< bearbeitet: 18.02.2006, 23:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 75 Mitglied seit: 27.07.2005 Mitglieds-Nr.: 3.294 Betriebssystem: XP SP3 Virenscanner: AVK 2009 TC Firewall: AVK 2009 TC ![]() |
QUOTE *All-in-One Lösung mit systemweitem Inhaltsfilter *Umfangreiche Schutzfunktionen (AV FW AS IDS IPS u.v.a. ) *komfortable Netzwerkkontrolle incl sehr guter Loggingfunktion und Administration * ect. das ist für mich mehr werkzeug als schutz und nein ich will keine Einzeltools und nein ich will auch keine Beschneidung von Systemfunktionen die nicht unmittelbar gefärdert oder nichtmehr gefärdet sind . Das bieten auch die meisten anderen Internet Security Programme und auch noch mehr. Von einer Bewertung sehe ich jetzt mal ab. Da solle jeder sich seine eigene Meinung bilden. |
|
|
Gast_>SKYNET<_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
@ bond7
Nur mal eine Frage so am Rande,wie oft lassen sich eigentlich die Symantec Produkte aktivieren bevor sie gesperrt werden ? |
|
|
Gast_Jens1962_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Soweit mir bekannt ist, gibt es nur eine Einschränkung: Solange die Lizenz gültig ist. Aber immer nur einmal...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Noch zum Einsatz Router mit Hardware Firewall.
Ist z.b. für mich als Notebookbenutzer untertags nicht umsetzbar. Denn wer schleppt noch einen Router mit sich herum. Zudem surfe ich da über Vodafone UMTS Card, ob es da überhaupt praktikabel möglich wäre eine Hardwarefirewall dazwischenzuschalten? mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
QUOTE(>SKYNET< @ 19.02.2006, 00:06) @ bond7 Nur mal eine Frage so am Rande,wie oft lassen sich eigentlich die Symantec Produkte aktivieren bevor sie gesperrt werden ? [right][snapback]133304[/snapback][/right] Bin zwar nicht Bond, aber in einem erst kürzlich durchgeführten Test gelang dies 5 mal. Danach waren Aktivierungen nur noch telefonisch möglich. mfg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ist unverzichtbar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 14.840 Mitglied seit: 05.07.2004 Mitglieds-Nr.: 1.143 Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Virenscanner: NIS2013 Firewall: NIS2013 ![]() |
@flash
bist du dir da sicher? das was ich schon probiert hab konnte mich nicht zufrieden stellen. @>SKYNET< der Einzelplatz Schlüssel ist offiziell glaub 3x oder so gültig aber dann gibts immernoch die telefonische aktivierung , du sagst dem supporter eine gewisse nummerfolge die das programm ausgibt und er gibt dir dann eine zum eintragen zurück. -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System: Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB "Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach." Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schauspiel-Gott aka Kilauea ![]() Gruppe: Mitarbeiter Beiträge: 7.538 Mitglied seit: 20.04.2003 Wohnort: Göttingen Mitglieds-Nr.: 46 ![]() |
Und wer von euch glaubt jetzt das er Xenaverse geholfen hat ?
Wie ist das AVK Problem in den Griff zu bekommen ? Domino -------------------- Keep the spirit alive.....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 11 Mitglied seit: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.462 Betriebssystem: WinXP Virenscanner: G DATA IS 2006 Firewall: G DATA IS 2006 ![]() |
Danke Domino!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon oft hier ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 75 Mitglied seit: 27.07.2005 Mitglieds-Nr.: 3.294 Betriebssystem: XP SP3 Virenscanner: AVK 2009 TC Firewall: AVK 2009 TC ![]() |
@bond7
Jede Suite hat seine Vor- und auch Nachteile. Wir beide haben da zwei total unterschiedliche Meinungen. Du bist Anhänger der Gelben und ich der Roten. @Xenaverse Haste denn den Patch schon installiert? Wollst das ja erst moren bzw. heute machen. Ist es nach der Installation des Patches besser geworden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anhänger ? ich nutze nur eine Software und berichtige ab und zu die Fakten wenn sich mal wieder einer geirrt hat
![]() -------------------- Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
|
|
![]()
Beitrag
|
|
QUOTE Anhänger ? ich nutze nur eine Software und berichtige ab und zu die Fakten wenn sich mal wieder einer geirrt hat Sorry. Anhänger ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wir beide sind halt von den eingesetzen Programmen überzeugt. Der Beitrag wurde von flash bearbeitet: 19.02.2006, 02:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Walk like an Egyptian ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 3.546 Mitglied seit: 17.02.2006 Mitglieds-Nr.: 4.453 ![]() |
Wieder einmal ein "aussagekräftiger und repräsentativer"
![]() Platz 1 eine Überraschung ![]() http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18192417.html -------------------- Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.
- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.10.2025, 21:47 |