Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> H+BEDV firmiert um, Neuer Firmenname ab 1.3.2006
Gorgo
Beitrag 03.02.2006, 12:01
Beitrag #1



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



Die, durch sein - für den Privatgebrauch kostenloses - Antivirusprogramm ANTIVIR bekannt gewordene Firma H+BEDV, firmiert zum 1. 3. 2006 um und wird dann AVIRA heißen.

Weitere Informationen entnehmen sie bitte der nachfolgenden Pressemitteilung von H+BEDV:

QUOTE
  IT-Security hat einen neuen Namen: Aus H+BEDV wird Avira
Namensänderung reflektiert internationale Ausrichtung - AntiVir bleibt "Made in Germany"



Tettnang, 2. Februar 2006 - Die H+BEDV Datentechnik GmbH ändert Ihren Firmennamen und heißt ab 1. März Avira. Die Umbenennung kennzeichnet einen neuen Abschnitt in der Unternehmensgeschichte: Der Hersteller will die Marktdurchdringung seiner bewährten Sicherheitslösung AntiVir international stärker vorantreiben und Synergieeffekte nutzen. Das Qualitätssiegel "Made in Germany" bleibt davon unberührt.

Unter der Firmierung Avira GmbH mit Hauptsitz in Tettnang schließen sich neben H+BEDV auch die beiden Schwestergesellschaften Personal Products GmbH und die gleichnamige AVIRA GmbH zusammen. AntiVir Personal Products hat sich bislang auf die Sicherheitsbedürfnisse der Privatanwender konzentriert. Die ursprüngliche AVIRA GmbH war bisher für internationale Businesskunden zuständig und bot die Sicherheitslösungen auf globaler Ebene an. Mit seiner neuen Identität schafft der Tettnanger Sicherheitsexperte eine zentrale Anlaufstelle für seine weltweiten Privat- und Unternehmenskunden sowie die strategischen und vertrieblichen Partner. Die Synergieeffekte werden hauptsächlich für die Weiterentwicklung der Produkte genutzt.

"AntiVir bleibt AntiVir, denn die Business- und Privatkunden-Produktfamilie ist eine international anerkannte Marke für IT-Sicherheit. Das einzige, was sich ändert, ist unser Herstellername, unter dem wir die Produktpalette künftig präsentieren. Avira wird uns die Positionierung im internationalen Markt erleichtern", sagt Tjark Auerbach, Geschäftsführender Gesellschafter der H+BEDV und Mehrheitsgesellschafter der bisherigen Schwestergesellschaften Personal Products GmbH und AVIRA GmbH.

Der erste große öffentliche Auftritt von Avira ist die diesjährige CeBIT. In Halle 7, Stand B14, präsentiert das Unternehmen sein neues Gesicht. Dort steht Ihnen der Sicherheitsspezialist Gernot Hacker gerne für Einzelgespräche zur Verfügung. Details zur Namensänderung gibt es außerdem in der CeBIT-Pressekonferenz am 10. März 2006 von 09:30 bis 11:00 Uhr im CC, Saal 107. Für die PK-Teilnahme oder die Vereinbarung eines persönlichen Termins melden Sie sich bitte bei Jacklin Montag unter +49 (0)89 17 30 19 19 oder jacklinm@lewispr.com.

Über H+BEDV/Avira
Das Unternehmen H+BEDV Datentechnik GmbH, ab 1. März 2006 Avira GmbH, ist seit 1988 auf die Entwicklung systemübergreifender Business-Security-Solutions spezialisiert. Zu den Kunden zählen führende nationale und internationale Unternehmungen im Profit- und Non-Profit-Bereich, diverse Bildungseinrichtungen sowie öffentliche Auftraggeber.

Neben einem umfangreichen Produktportfolio im MS-Windows-Umfeld nimmt das Unternehmen eine technologisch führende Position im Wachstumsmarkt der Linux-Betriebssysteme ein. Bereits heute bietet H+BEDV Datentechnik GmbH leistungsstarke Lösungen für File-, Web- und Mailserver sowie Workstations.

Der AntiVir-Scanner wurde auch in 2005 wiederholt mit dem VB100% ausgezeichnet und besitzt darüber hinaus ein aktuelles TÜV-Zertifikat.

Mit zahlreichen Resellern in Europa und im außereuropäischen Ausland sowie eigenen Absatzwegen verfügt H+BEDV Datentechnik GmbH über ein dichtes Vertriebsnetz. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen eng mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zusammen.



--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 03.02.2006, 12:39
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.969
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Router, Windows-Firewall



Junge, Junge, wer so alles einen Sitz in Tettnang hat.
H+BEDV, Avira, Softwin - man könnte es ja schon fast "Antivirus-Town" nennen. lmfao.gif


--------------------
Gruß
Stefan
--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.09.2018, 07:13
Impressum