Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> DDos Angriff auf Sicherheitsportale, 4 Sicherheitsportale lahmgelegt
Gorgo
Beitrag 24.12.2005, 12:54
Beitrag #1



Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



Soeben erreichte uns folgende Pressemeldung von Sascha Borowski (dialerschutz.de):

QUOTE
Groß angelegter DDoS-Angriff auf drei Sicherheitsportale

Unbekannte Täter haben mit einem groß angelegten DDos-Angriff gleich vier bekannte deutsche Sicherheitsportale lahmgelegt. Dialerschutz.de, Computerbetrug.de und Antispam.de sind derzeit nicht erreichbar. Wer hinter dem Angriff steckt ist noch unklar.

Seit Donnerstagabend werden die drei Internetportale, die sich alle - wenn auch mit verschiedenen Schwerpunkten - mit dem Thema Sicherheit im Internet beschäftigen,
von Anfragen tausender Rechner derart überflutet, dass normale Besucher die Seiten nicht mehr erreichen können. Zumindest bei Dialerschutz.de und Computerbetrug.de
ließ der DDos-Angriff am Freitagabend für einige Stunden in seiner Heftigkeit zwar nach. Kurz vor Mitternacht nahm die Attacke dann aber wieder derart zu, dass sie nicht
mehr durch entsprechende Filtersysteme abgewehrt werden konnten. An dieser Situation hatte sich auch bis Samstagmittag nichts geändert.

Für die einzelnen Seiten selbst ist es nicht das erste Mal, dass sie auf diese Weise lahmgelegt werden sollten. So standen Computerbetrug.de und das gemeinsam mit
Dialerschutz.de betriebene Internetforum in diesem Jahr gleich mehrfach unter Feuer. In einem Fall konnte der Verursacher immerhin ermittelt werden, was für ihn auch strafrechtliche Konsequenzen hatte.

Auch die Betreiber von Antispam.de sahen sich heuer schon mehrmals einem massiven DDoS-Angriff ausgesetzt. Ungewöhnlich ist nun allerdings, dass der unbekannte Angreifer gleich vier Portale gleichzeitig angreift. "Da scheinen wir wohl jemandem mächtig auf die Füße getreten zu sein", sagte Sascha Borowski, Betreiber von Dialerschutz.de. Wer hinter der Attacke steckt, sei noch nicht geklärt. "Dafür kämen natürlich einige Herrschaften in Frage, vor deren Machenschaften wir in jüngster Zeit gewarnt haben." Allerdings wolle man bei dieser Frage nicht voreilig spekulieren.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass am Donnerstagabend auch das Sicherheitsportal gulli.com wegen einer massiven DDoS-Attacke nicht erreichbar war. "Die gefahrene Attacke richtete sich auf den apache, von einigen zehntausend IP-Adressen aus wurden http-Requests geschickt", berichteten die gulli-Betreiber. Ob ein Zusammenhang mit dem Angriff auf Dialerschutz.de, Computerbetrug.de und Antispam.de besteht, ist freilich völlig offen. Wann die Seiten wieder erreichbar sind, blieb unklar.


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 24.12.2005, 13:19
Beitrag #2






Gäste






Der Zeitpunkt macht eigentlich Sinn, wo heute wohl wieder viele Computer unterm Weihnachtsbaum stehen werden und ein Haufen ungepatchter Windows-Systeme online gehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 24.12.2005, 13:52
Beitrag #3



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



ich glaub nicht das all die neuzugänge gleich die ganzen sicherheitsportale aufsuchen werden , da ist die chance schon höher das vorher gleich alle patche eingespielt werden zumal das winXP in der regel ja sowieso macht wenn man das netzwerkkabel anschliesst wo ein aktiver router drann hängt.
ich glaube eher das die DoS attacken auf die portale eine geplante aktion ist , das erinnert mich auch an den letzten beitrag http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=10228&hl=
wo unter getürktem vorwand massenweise malware verbreitet wird .


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Jurist
Beitrag 25.12.2005, 16:59
Beitrag #4



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 04.03.2004
Mitglieds-Nr.: 464

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
F-Secure AV



Computerbetrug und das Forum von Computerbetrug sind erfolgreich reanimiert.
Dialerschutz und Antispam sind noch offline.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Jurist
Beitrag 31.12.2005, 13:29
Beitrag #5



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 04.03.2004
Mitglieds-Nr.: 464

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
F-Secure AV



QUOTE(Der Jurist @ 25.12.2005, 16:58)
Computerbetrug und das Forum von Computerbetrug sind erfolgreich reanimiert.
Dialerschutz und Antispam sind noch offline.
[right][snapback]124507[/snapback][/right]

Das war am 25. 12. 2005 nur bedingt richtig, jetzt aber stimmts.
Guten Rutsch allen hier.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_PC_nerd_*
Beitrag 02.01.2006, 15:29
Beitrag #6






Gäste






Hallo zusammen,

also Dialerschutz.de ist zumindest seit gestern Nacht wieder erreichbar
thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_blueX_*
Beitrag 02.01.2006, 16:19
Beitrag #7






Gäste






QUOTE
Verehrte Besucher von HijackThis.de,

    Sicherlich wird Ihnen aufgefallen sein, dass wir in letzter Zeit enorme
    Probleme mit unserem Server haben. Der Grund liegt an einer Überflutung
    unseres Servers mit UDP-Paketen.

    Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass immer wieder jemand versucht mit
    einem DoS-Angriff unsere Webseite komplett offline zu bringen.
    Wir konnten noch nicht genau lokalisieren, woher das Problem kommt
    aber wir überwachen das System jetzt noch stärker als zuvor.

    Wir bitten um Verständnis und werden an Maßnahmen arbeiten, die solche
    Probleme nicht mehr zulassen. Leider kann dies aber nicht von heute auf
    morgen geschehen.



Scheinbar ist nun auch http://www.hijackthis.de betroffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 02.01.2006, 16:24
Beitrag #8



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Ich hatte eben kurzzeitig Probleme Rokop zu erreichen sad.gif Hat doch wohl nichts damit zu tun???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 02.01.2006, 16:46
Beitrag #9






Gäste






QUOTE(christian4u2 @ 02.01.2006, 16:23)
Ich hatte eben kurzzeitig Probleme Rokop zu erreichen  sad.gif  Hat doch wohl nichts damit zu tun???[right][snapback]125811[/snapback][/right]
Das liegt nur an Dir. notworthy.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 02.01.2006, 17:27
Beitrag #10



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



QUOTE(Jens1962 @ 02.01.2006, 16:45)
Das liegt nur an Dir.  notworthy.gif
[right][snapback]125819[/snapback][/right]


ICH??? ..bin absolut unschuldig!! yes.gif harhar.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Jurist
Beitrag 05.01.2006, 21:36
Beitrag #11



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 04.03.2004
Mitglieds-Nr.: 464

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
F-Secure AV



Antispam ist auch wieder erfolgreich reanimiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Jurist
Beitrag 12.01.2006, 00:23
Beitrag #12



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 04.03.2004
Mitglieds-Nr.: 464

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
F-Secure AV



Erneuter DDoS auf computerbetrug und dabei noch so einen schönen, tief schwarzen Humor. notworthy.gif whistling.gif

Der Beitrag wurde von Der Jurist bearbeitet: 12.01.2006, 00:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Jurist
Beitrag 19.01.2006, 09:16
Beitrag #13



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitglied seit: 04.03.2004
Mitglieds-Nr.: 464

Betriebssystem:
XP
Virenscanner:
F-Secure AV



Antispam scheint wieder unter heftigem DDoS-Angriff in die Knie gegangen zu sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 08:30
Impressum