Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Symantec, Virensuche bald als Dienstleistung?
Gast_rock_*
Beitrag 09.12.2005, 15:31
Beitrag #1






Gäste






Wie die Kollegen vom Inquirer berichten, will Symantec, ein Hersteller von AntiViren- und anderer Sicherheits-Software, seine bekanntesten Produkte "Norton AntiVirus" und "Norton Utilities" in Zukunft als Service verkaufen.
winfuture

ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 09.12.2005, 19:12
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



nach jeden virenscan 5€ online bezahlen ? ich halte das ganze für ein reines gerücht , wenn das wird der service maximal neben der lizenzsoftware aufgebaut.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Joerg
Beitrag 09.12.2005, 19:27
Beitrag #3



Orakel-Profi
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.200
Mitglied seit: 07.12.2003
Wohnort: Weiden (Oberpfalz)
Mitglieds-Nr.: 256

Betriebssystem:
Linux Mint 17.1



Stellt sich v.a. die Frage, wie man die Norton Utilities als Service vertreiben will: Defragmentieren übers Internet?
Sicherlich ist es möglich, für einen Virenscan übers Internet einmalig Geld zu verlangen (fraglich ist, ob der Service Erfolg haben wird, solang es solche Services für lau bei Konkurrenzfirmen gibt). Für den Privatnutzer wird aber weiterhin ein Softwarepaket (das dann auch einen Virenwächter mitbringt) sinnvoller sein.


--------------------
Grüße, Jörg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 09.12.2005, 19:51
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



QUOTE
Damit könnte man laut Symantec vor allem bei Firmen und Organisationen punkten. So wäre es möglich, das Banken den PC eines Kunden von dem LogIn in ihr Online-Angebot auf Schad-Software durchsuchen lassen könnten. Symantec stellte klar, dass jeder Schritt in dieser Richtung langfristig zu planen ist und nicht von heute auf morgen geschehen kann.

Wer auf meinem PC was durchsuchen darf, will ich bestimmen. Ich darf nicht an mein Konto, bevor nicht Symantec meinen PC geprüft hat, na, soweit wird es aber nicht kommen. ranting.gif
Diese Bevormundung wird es ja nicht bei jeder Bank geben, dann steht eben unter Umständen eine Änderung der Kontoverbindung an, wenn da keine Ausnahmen möglich sind.

nö, das ist ja wohl die Höhe. ranting.gif

Mein Mann sagt: Das ist ja wohl dann wirklich Orwell.

Der Beitrag wurde von Heike bearbeitet: 09.12.2005, 19:57


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 09.12.2005, 19:58
Beitrag #5






Gäste






QUOTE(Heike @ 09.12.2005, 19:50)
Ich darf nicht an mein Konto, bevor nicht Symantec meinen PC geprüft hat...[right][snapback]122220[/snapback][/right]
Ach was. Da hat einer einen Floh husten hören...
Bei einem Brainstorming kann jeder von sich geben, was ihm gerade einfällt. Wenn dann jemand so etwas veröffentlicht...
Wie lange dauert ein Onlinescan? Kann mit der derzeitigen Technologie überhaupt nicht funktionieren.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 09.12.2005, 20:11
Beitrag #6



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Na, es wird nichts so heiß gegessen, wie … Ich denke, da hat mal jemand laut gesponnen. Bill Gates hatte auch schon so seine Visionen. Also warten wir erst mal 2010 ab und schauen, mit was wir dann, was auch immer für Schädlinge an einem x86 kompatiblen System vernichten wink.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 09.12.2005, 20:26
Beitrag #7



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



@heike

ich bin sehr verwundert , du bist doch sonst so gelassen ! liegts etwa an dem zauberwörtchen S?m?n?e? ? biggrin.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 09.12.2005, 21:00
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



@bond7,

ganz bestimmt nicht, ich habe mir 2x Symantec AV-Produkte gekauft, und diese Entscheidung war sehr richtig für mich. smile.gif
Irgendwann habe ich mich nämlich dazu entschieden, jetzt der Sache doch mal selbst auf den Grund zu gehen. Veranlassung war, als ich mal den Symantec-Online-Scann getestet hatte, dazu habe ich damals 2 Server zum Testen auf dem PC gestartet.
Nachdem mein PC dann als "sauber" und "sicher" erkannt wurde, hat es mir gereicht.
Lang ist es her, von MoSucker wurde nur der gefährliche Client erkannt und ein Optix Pro Server ohne Notify war auch undetected für Symantec, das wußten übrigens damals einige. rolleyes.gif

Die Sache mit den Banken wird angedacht sein, das stimmt schon. Rechtlich würde es eh interessant sein. Man muß also eine "Zwangs-Sicherheits-Prüfung" durchlaufen. Wenn jetzt was nicht detected würde, wer haftet dann bei Schaden?
1) Die Bank, weil sie etwas Unsinniges verlangt?
2) Der Kunde, weil er sich auf die Bank und deren Sicherheitsversprechungen verlassen hat?

Warten wir mal ab. smile.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 09.12.2005, 21:12
Beitrag #9



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



da kann man nur hoffen das dein mann aus deinen fehlkäufen gelernt hat und dir das haushaltsgeld wöchentlich zuteilt biggrin.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 09.12.2005, 21:15
Beitrag #10



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



wöchentlich wäre schön. smile.gif

Ich habe nächstes Jahr immer noch "täglich". rolleyes.gif lmfao.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.06.2024, 00:16
Impressum