![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_zipfelklatscher_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Kurt W @ 29.11.2005, 23:39) @zipfelklatscher Ich habe mich im FF Forum informiert, bei deiner Version handelt es sich eindeutig um ein Nightly. Die Aktuelle Finale Version lautet 20051111. Gruß Kurt Edit: Es gibt bereits ein Nigthly mit der Versionsnummer 20051129 [right][snapback]120926[/snapback][/right] Danke für die Info. Siehst Du, das ist genau das was ich meine. Wenn diese nightly Build auf 29.11.2005 lautet, so kann diese doch nur noch aktueller als die derzeitige Final sein. Oder verstehe ich hier etwas falsch ? btw. ist diese nightly eine deutsche ? Wenn ja, hast Du den Link ? ![]() |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Threadersteller Gäste ![]() |
QUOTE(zipfelklatscher @ 30.11.2005, 12:17) Danke für die Info. Siehst Du, das ist genau das was ich meine. Wenn diese nightly Build auf 29.11.2005 lautet, so kann diese doch nur noch aktueller als die derzeitige Final sein. Oder verstehe ich hier etwas falsch ? btw. ist diese nightly eine deutsche ? Wenn ja, hast Du den Link ? ![]() [right][snapback]120948[/snapback][/right] Hallo, ein nightly ist halt keine fertige Finale Version und kann daher noch mit vielen Fehlern behaftet sein. Nightlys verwende ich eigentlich nie nur RC Versionen, selbstverständlich können diese auch noch Fehler enthalten, jedoch kommen diese dem Relase aber immer schon sehr nahe, hat man ja nun wieder bei RC 2 gesehen. ![]() Einen Link für die aktuelle nightly Version 20051129 kann ich dir leider nicht geben, am besten versuchst du es im FF Forum. ![]() Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 30.11.2005, 13:00 |
|
|
Gast_Phoinix_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Grummel....
![]() Kaum hab ich die 1.5er Version installiert, funktioniert mein Flashchat nicht mehr. Mit IE funzt er, nur mit'm Fox net. Hab auch schon Flashplayer installiert, nix. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Feuerteufel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.228 Mitglied seit: 22.08.2004 Mitglieds-Nr.: 1.348 ![]() |
Du hast nicht zufällig Adblock als Plugin.
-------------------- |
|
|
Gast_Phoinix_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Höö, doch, woher weißt?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Feuerteufel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.228 Mitglied seit: 22.08.2004 Mitglieds-Nr.: 1.348 ![]() |
Es gibt Probleme mit der normalen Version von Adblock und Firefox 1.5, deshalb würde ich dir empfehlen Adblock Plus zu installieren.
http://bene.sitesled.com/adblock.htm -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() "Sir Remover" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 1.726 Mitglied seit: 04.02.2004 Mitglieds-Nr.: 397 Betriebssystem: Windows 7 x64 Virenscanner: MS ![]() |
EDIT:
Habe mein problem beheben koennen. Mit about:config das xpinstallenabled auf true gestellt und schon ging es. Warum dies der eigentliche GUI Schalter nicht macht, keine Ahnung.... Der Beitrag wurde von Remover bearbeitet: 30.11.2005, 15:54 -------------------- Gruss R E M O V E R
If you think you are paranoid, . . .you are not paranoid enough! |
|
|
Gast_Phoinix_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@savas
Daaaaaannnnggeeeee ![]() ![]() Hat geklappt, mein Flashchat geht wieder... supi ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Lachexperte ![]() Gruppe: Freunde Beiträge: 1.955 Mitglied seit: 29.06.2003 Mitglieds-Nr.: 115 ![]() |
also: ich habe mir die neue version installiert (drüber gebügelt). einige themes gehen tatsächlich nicht
![]() bei der option einstellungen/datenschutz kann ich den unteren bereich nur zur hälfte lesen... ![]() sonst läuft der fuchs wohl wie gewöhnt... und: bedeutet "private dateien löschen", dass alles aus dem cache, die cookies und die downloads gelöscht werden? (je nach einstellung natürlich) EDIT: hat sich erledigt ![]() übrigens: alle, die hier andere user zitieren - beachtet bitte diesen thread: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=5980 - es wäre nett, wenn ihr das mal durchlesen würdet... ![]() Der Beitrag wurde von monte bearbeitet: 30.11.2005, 17:18 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Gehört zum Inventar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 2.654 Mitglied seit: 20.05.2005 Mitglieds-Nr.: 2.761 Betriebssystem: Windows 10 (64 bit) Virenscanner: Eset NOD 32 Antivirus Firewall: Win 10 ![]() |
Habe mir gestern um 21 Uhr den 1.5 gezogen.
Leider mit einigen themes u. extensions lag Unverträglichkeit vor. Unten ein 3 Zentimeter dicken Streifen mit Chrome Hinweis. Habe dann alles Mozilla FFartiges von der Platte entfernt, bookmarks waren ja mit aim gesichert worden. Dann installiert u. mir meine 14 Erweiterungen gemütlich zusammengesucht, ja dauerte an die 4 Stunden, wenn man sich etwas damit auseinandersetzt was man wie haben will u. braucht. Heute dann, tagsüber binn ich mit UMTS Vodafon Card im Netz, wieder die Enttäuschung. Es gibt da eine Seite, die braucht bei jedem Click 3-4 Minuten um zu laden. Daheim mit DSL aber flutscht alles. Mit dem IE bzw. Maxthon geht es auch per UMTS verträglich schnell. Hatte schon alles hinsichtlich Scanner, Firewall, Donwloadmanagerüberwachung, Adblock plus aus usw. versucht nichts. Dann mich an die alteingesessene Erweiterung Tweak Network erinnert, in 1.5 tauglicher Form aufgespielt u. .... der FF beschleunigte wirklich sehenswert. Warum, dies sich gerade bei einer eher schmalbrüstigen Verbindung wie UMTS so positiv auswirkt bleibt mir zwar ein Rätsel aber ist natürlich erfreulich. mfg |
|
|
Gast_zipfelklatscher_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(Kurt W @ 30.11.2005, 12:59) Hallo, ein nightly ist halt keine fertige Finale Version und kann daher noch mit vielen Fehlern behaftet sein. Nightlys verwende ich eigentlich nie nur RC Versionen, selbstverständlich können diese auch noch Fehler enthalten, jedoch kommen diese dem Relase aber immer schon sehr nahe, hat man ja nun wieder bei RC 2 gesehen. ![]() Einen Link für die aktuelle nightly Version 20051129 kann ich dir leider nicht geben, am besten versuchst du es im FF Forum. ![]() Gruß Kurt [right][snapback]120954[/snapback][/right] Das habe ich schon alles verstanden. Wir reden allerdings offensichtlich aneinander vorbei, oder ich bin einfach zu blöde ![]() Das eine nightly keine Final ist ist klar, aber wenn man eine Final hat, sollte man doch davon ausgehen, diese ist die derzeit aktuellste Firefox Version. Da aber, wie Du selbst schreibst, die aktuellste nightly Build auf 20051129 lautet verstehe ich es so, das es zwar eine Final gibt, diese jedoch, im Hinblick auf eine vom Datum her noch aktuellere nightly build, doch keine wirkliche Final sein kann. |
|
|
Gast_2cool_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
QUOTE(zipfelklatscher @ 01.12.2005, 07:10) [... ] Das eine nightly keine Final ist ist klar, aber wenn man eine Final hat, sollte man doch davon ausgehen, diese ist die derzeit aktuellste Firefox Version. [...][right][snapback]121083[/snapback][/right] Wieso das denn? Von dem Release-Datum her hängt das davon ab, wann die erste darauffolgende Nightly erscheint, es kann sich dabei um Minuten handeln Von der Versionsnummer her, es gibt doch schon vorher Nightlys, die auf einem höheren Tree aufbauen und daher schon vor der Final höhere Nummern haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 40 Mitglied seit: 23.01.2005 Wohnort: Lugano-Paradiso Mitglieds-Nr.: 1.788 Betriebssystem: windows XP Home Virenscanner: Kaspersky pers.5.0.527 Firewall: Ja Firewall von XP ![]() |
![]() Guten Tag Ich habe heute morgen Firefox 1.5 heruntergeladen und installiert alte Version vorher gelöscht. Jetzt passiert folgendes Sofort nach dem installiern funktioniert alles bestens, wenn ich aber den Computer ausschalte und neu aufstarte bekomme ich mit Firefox keine Verbindung mit dem Internet mehr. Ich habe dann Firewall und Kaspersky ausgeschaltet hilft aber nicht. Erweiterungen habe ich folgende installiert Fasterfox 0.7.9 Autofill 0.2 GooglePreview 1.2 Mailprogramm, Opera funktioniieren einwandfrei ich arbeite mit Windows XP Internetanschluss ADSL Kann mir jemand helfen Danke und Tschüss |
|
|
Gast_SMaus_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hast Du in Fasterfox etwas herumgemurkst? Ich meine, geh doch einfach mal auf Standard-Einstellungen zurück und arbeite Dich dann vor.
Warst Du schon im Lido heute? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War schon mal da ![]() Gruppe: Mitglieder Beiträge: 40 Mitglied seit: 23.01.2005 Wohnort: Lugano-Paradiso Mitglieds-Nr.: 1.788 Betriebssystem: windows XP Home Virenscanner: Kaspersky pers.5.0.527 Firewall: Ja Firewall von XP ![]() |
QUOTE(SMaus @ 01.12.2005, 11:26) Hast Du in Fasterfox etwas herumgemurkst? Ich meine, geh doch einfach mal auf Standard-Einstellungen zurück und arbeite Dich dann vor. Warst Du schon im Lido heute? ![]() [right][snapback]121109[/snapback][/right] Hallo SMaus danke für Deine Antwort. Also fürs Lido ist es auch hier zu kalt Du hast ein Cockpit eingefügt. bist Du Pilot? Oder kennst Du mich, ich war ein leidenschaftlicher Segelflieger und hatte auch das Profibrevett für Motorflug auch für grössere Maschinen. Aber leider ist es mit der Fliegerei zu Ende, ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und zudem auch zu alt. Aber nun zu Firefox. Ich habe Fasterfox ausgeschaltet, bringt aber nichts. Eigenartig ist, wenn ich Firefox wieder installiere, einfach drüberbügle funktioniert es mit der Verbindung, geändert in den Einstellungen habe ich überhaupt nichts. Woran kann das liegen? Schönen Tag noch Tschüss |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Smaus das Problem wurde durch Kaspersky Antihacker Firefox ausgelöst, da war Firefox blockiert. Wahrscheinlich habe ich das selbst verursacht.Sorry Nochmals vielen Dank Ciao |
|
|
Gast_skep_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Nur ein kleiner Tipp am Rande: Mit FF 1.5 funktioniert das Schliessen von Tabs per Mausklick (mittlere Taste) nicht mehr per default. Um dies wieder anzustellen einfach per about:config den Wert von middlemouse.contentLoadURL wieder auf false stellen.
Sehr schade das dies mit 1.5 abgestellt wurde, mir eigentlich komplett unverstaendlich. |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Hallo zusammen,
ich habe heute im PC Welt Forum in einem Thread einen Tipp über eine meiner Meinung sehr gute Erweiterung erhalten: http://www.erweiterungen.de/detail/5/ Mit diesem Tool kann man seine Erweiterungen gut verwalten und das beste, man kann inkompatible Extensions für 1.5 ohne Probleme installieren. Dazu muss man nur im Fenster ein Häkchen bei „Den Kompatibilitätstest (max.Version) deaktivieren“ setzen und dann kann man auch Erweiterungen installieren, die sonst nicht installiert würden. Habe ich mit PrefBar 3.2.1 versucht, wurde zwar ohne Probleme unter 1.5 heruntergeladen und installiert, funktionierte jedoch nicht einwandfrei. Soll aber bei vielen Erweiterungen die normalerweise noch nicht unter 1.5 laufen funktionieren. Ein Versuch ist es allemal Wert. Bei meiner Erweiterung PrefButtons 0.3.3 die ich nur mit einer Abänderung unter about:config bei 1.5 zum laufen gebracht habe, wurde nach dem Aufspielen der Erweiterung von MR Tech's Local Install 4.0 gleich ein Kompatibilitätsupdate durchgeführt. Läuft jetzt auch ohne den Eingriff bei about:config ohne Probleme. ![]() Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 02.12.2005, 16:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- |
|
|
Gast_Kurt W_* |
![]()
Beitrag
|
Danke Kool_Savas,
nach der Installation von Nightly Tester Tools 0.7.9.10 kam beim neuen Start von FF die Meldung von der Erweiterung MR Tech's Local Install 4.0 das dieses Tool darin bereits enhalten ist und daher deaktiviert werden kann. ![]() Ich bekomme PrefButtons unter 1.5 einfach nicht zum laufen. ![]() Gruß Kurt Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 02.12.2005, 16:37 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025, 00:10 |