Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ashampoo FW ? Eigene "Kreation" oder Branding ?
Gast_rock_*
Beitrag 24.08.2006, 10:47
Beitrag #21






Gäste






moin phönix smile.gif

na dann haben wir schon die erste inkombatibilität....(pff..schweres wort) smile.gif

ich verstand oder versteh nicht ganz.... spidermail meldet das es falsch oder fehelrhaft installiert ist?
(ist das sepperat zum virenscanner zu installieren?)

ashampoo meldet nach dem neustart das treiber neu gemacht werden müssen?
(von was, von spidermail oder ashampoo?)

ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Phoinix_*
Beitrag 24.08.2006, 10:53
Beitrag #22






Gäste






ZITAT(rock @ 24.08.2006, 11:46) [snapback]163188[/snapback]

ich verstand oder versteh nicht ganz.... spidermail meldet das es falsch oder fehelrhaft installiert ist?
(ist das sepperat zum virenscanner zu installieren?)
Mahlzeit Rocki. wink.gif

Spidermail läuft extra/zusätzlich zu Dr. Web Antivirus. D.h. man hat nach der Installation von Dr. Web 3 Symbole im Systray. Einmal den von Dr. Web Antivirus, Spidermail und dieser Scheduler. Aber alles gehört eben irgendwie zusammen, gefällt mir persönlich nicht.
Aber der Virenscanner ist ja nicht schlecht. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 24.08.2006, 10:59
Beitrag #23






Gäste






aha...danke. smile.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 24.08.2006, 11:07
Beitrag #24



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.139
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Genau, SpiderMail prüft prinzipiell den POP3-Verkehr (und noch ein paar Dinge mehr). Kann als einzelnes Programm gestartet werden. Diese Programm legt sich dann in den Tray.

Nach der Install. von der FW kam auf einmal ein Popup-Fenster, in dem stand, dass Spidermail eben nicht richtig installiert sei. Anscheinend konnte zum Treiber keine Verbindung aufgenommen werden. Man kann dann in dem Fenster sagen "Neu installieren", was ich getan habe.

Nach dem Neustart meldet dann Ashampoo, dass Treiber verändert wurden und dies nun wieder hergestellt wurde und dadurch eine kurze Zeitspanne entstanden sei, wo der Rechner nicht geschützt war.

Nach dem neuerlichen Neustart fängt das Spiel von vorne beim SpiderMail an........Endlosschleife.

Wenn ich mir jetzt herausnehme anzunehmen, dass Ashampoo hier an den Treibern von Fremdherstellern herummurkst, so kann ich das Produkt eben nicht wirklich weiter empfehlen, da ich ja nicht weiß, was die FW z.B. mit KAV-, Bitdefender- oder sontigen AV-Treibern macht. Dies ist eine persönliche Meinung von mir und muss nicht den Tatsachen entsprechen. Ich weiß es einfach nicht und teste sicher nicht die FW mit allen möglichen verschiedenen AV´s


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 24.08.2006, 11:16
Beitrag #25






Gäste






um sowas nachzuvollziehen müsste auch jemand zufällig dr.web haben und sich die ashampoo wall installieren.

aber du kannst zuminderst sagen, das dr.web mit anderen firewalls keine probleme hatte, da du bestimmt vorher andere hattest. (?)

rock

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Phoinix_*
Beitrag 24.08.2006, 11:17
Beitrag #26






Gäste






@Krond

Schildere doch das mal dem Support von Ashampoo, wäre interessant was die dazu sagen. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 24.08.2006, 11:26
Beitrag #27






Gäste






na das wird schon so sein...

es gibt auch andere freeware im secrutiybereich die mit vielen treibern und anderen programmen grobe probleme machen/gemacht haben.

da es die erste ausgabe der freeversion und überhaupt von ashampoo firewalls ist, wird es sicher ncoh mehr probleme geben.

sie sollten sich ein support-forum machen.... denn wenn sie erwarten das sich das viele leute installieren werden, werden auch reaktionen kommen!

ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 24.08.2006, 11:26
Beitrag #28






Gäste






ZITAT(Krond @ 24.08.2006, 12:06) [snapback]163192[/snapback]

Genau, SpiderMail prüft prinzipiell den POP3-Verkehr (und noch ein paar Dinge mehr).
Dr.Web sagt dazu:
ZITAT
SpIder Mail® Post-Eingangs-Filter
Er kontrolliert eingehend und abgehende E-Mailnachrichten aus Basis von POP3, SMTP und neu auch IMAP4 Protokoll.
Weiterhin sagt Dr.Web, damit das Tool funktioniert:
ZITAT
Um eine E-Mail Nachricht auf IMAP Basis zu überprüfen, wird der übliche E-Mail-Client leicht modifiziert. Er erscheint nun als E-Mail Browser und verhält sich im wesentlichen, als würde er E-Mails auf POP 3 Basis empfangen und verarbeiten.
ZITAT
Wenn ich mir jetzt herausnehme anzunehmen, dass Ashampoo hier an den Treibern von Fremdherstellern herummurkst,...
Ist jetzt die Frage, wer wie am System rummurkst und warum irgendein Zugriff geblockt wird.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 24.08.2006, 11:40
Beitrag #29



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.139
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Also erstens: den Support habe ich schon angeschrieben.....

zweitens: ich verwende kein IMAP und mein E-Mail-Client (Thunderbird) wurde sicher nicht modifiziert.

drittens: ich habe momentan nur die Windows-FW laufen, habe aber schon andere FW´s laufen gehabt (z.B. Kerio, Sygate, Outpost) und mit keiner hats noch gebröselt (zumindest nicht so offensichtlich).

@Jens: warum sollte Dr.Web auf einmal hier Mist bauen (jawohl, ich könnte mir das schon vorstellen), jedoch mit anderen FW´s reibungslos funktionieren. Wenn mir jemand einen Grund sagt, ok. Glaubst du nicht, dass andere Hersteller genauso am System rummurksen? Jedenfalls hatte ich noch keine FW, die anscheinend Einträge eines (Konkurrenz-)AV´s veränderte. Und wie Dr.Web IMAP händelt ist doch in diesem Falle IMHO egal.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 24.08.2006, 16:37
Beitrag #30






Gäste






hab gelesen das die freeversion nur beschränkt nutzbar ist....gegen eine online-registirerung kann man sie weiterverwenden bzw. geht sie nicht nach 10 tagen ein...

war das bei dir so?





Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 24.08.2006, 18:04
Beitrag #31



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.139
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Nein, hab mich bei Ashampoo registriert und eine Registriernummer bekommen.

PS: Vom Support noch nichts gehört, nicht einmal ein "ihre Anfrage wird bearbeitet" - Mail.......


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 24.08.2006, 18:43
Beitrag #32






Gäste






ZITAT(rock @ 24.08.2006, 17:36) [snapback]163232[/snapback]

hab gelesen das die freeversion nur beschränkt nutzbar ist....gegen eine online-registirerung kann man sie weiterverwenden bzw. geht sie nicht nach 10 tagen ein...

war das bei dir so?


winfuture schreibt was anderes:

Ashampoo Firewall 1.0 - Kostenlose Desktop-Firewall
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 24.08.2006, 18:53
Beitrag #33


Threadersteller

Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



Hallo Rokopler,

hier 1 kurze Programmbeschreibung! biggrin.gif


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 24.08.2006, 19:10
Beitrag #34






Gäste






hey krond,

najameinte ich ja...man muss sich online registrieren....
Anforderung des KOSTENLOSEN Vollversions-Schlüssels
für das Programm:
http://www.ashampoo.com/frontend/registrat...edition_id=2430
hast du ja gemacht.

was hast du verstanden?

faith;

also geht die firewall als VOLLVERSION ohne registrierung mit allen funktionen auf dauer?

ph34r.gif

edit: da ist ein user der sowas schreibt z.B.
http://www.downloads.de/kommentare.php?id=...elle=Sicherheit

Der Beitrag wurde von rock bearbeitet: 24.08.2006, 19:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Delroy_*
Beitrag 24.08.2006, 19:13
Beitrag #35






Gäste






Hi,
ich hab die Firewall seit gestern auf einem Test PC installiert und ich muss sagen, sie macht einen "erwartungsgemäß" guten Eindruck.
Sie verbraucht sehr wenig Ressourcen,ist übersichtlich, und fragt brav vor jeder Verbindung ob sie zugelassen oder geblockt werden werden soll.
Verschiedenen Portscans hielt sie Stand.
Bei einem Onlinespiel gab es keine Probleme, keine Verzögerungen,guter Ping.
Zusammenspiel mit NOD32 tadellos.
Im Moment sehe ich keinen Nachteil bezüglich meiner bisherigen Firewall, der Sygate Platinum.

Gruß
Delroy

Der Beitrag wurde von Delroy bearbeitet: 24.08.2006, 19:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Scrapie_*
Beitrag 24.08.2006, 19:27
Beitrag #36






Gäste






Tag

Das Ding kann man doch vergessen!
Was will ich mit ner FW, bei welcher ich nur die Ports, aber nicht die IP's (und / oder Bereiche) und Protokolle einstellen kann?
Umsonst ist ja gut und recht, aber ....

Scrapie
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Phoinix_*
Beitrag 24.08.2006, 20:17
Beitrag #37






Gäste






ZITAT(Scrapie @ 24.08.2006, 20:26) [snapback]163287[/snapback]

Was will ich mit ner FW, bei welcher ich nur die Ports, aber nicht die IP's (und / oder Bereiche) und Protokolle einstellen kann?

Warten wir mal auf die Pro Version. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 24.08.2006, 23:52
Beitrag #38






Gäste






Hin oder Her....Auch wenn es aus Sicht des Marketings eine gute Sache ist, eine Firewall als gratis herauszugeben ( mit denke nur weniger Features als die Pro ) ist eine feine Sache für den völlig normalen User
thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 25.08.2006, 06:33
Beitrag #39






Gäste






ZITAT(Krond @ 24.08.2006, 12:39) [snapback]163198[/snapback]
@Jens: warum sollte Dr.Web auf einmal hier Mist bauen (jawohl, ich könnte mir das schon vorstellen), jedoch mit anderen FW´s reibungslos funktionieren. Wenn mir jemand einen Grund sagt, ok. Glaubst du nicht, dass andere Hersteller genauso am System rummurksen? Jedenfalls hatte ich noch keine FW, die anscheinend Einträge eines (Konkurrenz-)AV´s veränderte. Und wie Dr.Web IMAP händelt ist doch in diesem Falle IMHO egal.
Ich weiß nicht, ob Dr.Web da Mist baut, oder Ashampoo, oder beide. Das IMAP-Handling ist nur ein Verweis darauf gewesen, daß Dr.Web wohl doch einige Eingriffe am System vornimmt und nicht soooo harmlos ist.
Du hast auch nicht geschrieben, um welche Treiber es sich handelt. Es könnte ein Treiber von Dr.Web sein, den Ashampoo blockt. Genauso gut könnte es ein Systemtreiber sein, um den sich beide Programme streiten. Oder *weißdergeierwas*.
Du bist mit Dr.Web zufrieden, ich habe das Programm als absolut nicht verwendbar von der Kiste geworfen.
Die einzig verläßliche Aussage ist wohl die, daß sich Ashampoo-Wall und Dr.Web auf Deinem Rechner nicht vertragen.

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Phoinix_*
Beitrag 25.08.2006, 06:55
Beitrag #40






Gäste






ZITAT(Jacomofive @ 25.08.2006, 00:51) [snapback]163325[/snapback]

[...] ist eine feine Sache für den völlig normalen User thumbup.gif
Find ich auch, wie heißt es doch gleich: "Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht in (den A*) die Kiemen". wink.gif Und für Otto-Normal-User reicht die FW aus. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.06.2024, 20:45
Impressum