Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

35 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 >  
Reply to this topicStart new topic
> Emsisoft Anti-Malware 6.0 Sammelthread
FreeBSDler
Beitrag 11.04.2012, 23:33
Beitrag #641



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 687
Mitglied seit: 24.08.2009
Wohnort: Königswinter
Mitglieds-Nr.: 7.694

Betriebssystem:
Manjaro Linux x64 XFCE
Virenscanner:
ClamTk
Firewall:
Router




AFAIR ist der recht mächtig bzw. zuverlässig.
Wird ja auch als Einzelanwendung verkauft, namens Mamutu.

Vor einiger Zeit wurden die BBs mal gestest, und Mamutu "gewann" das AFAIR.


ZITAT(Xeon @ 11.04.2012, 21:02) *
Wie ist eigentlich der Behavior Blocker von Emsisoft Anti-Malware im Vergleich zu z.B. Kaspersky's HIPS oder zu Norton Sonar einzustufen ? Besser, schlechter, gleich gut...?



--------------------
Notebook: Manjaro Linux XFCE x64
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 12.04.2012, 10:21
Beitrag #642






Gäste






ZITAT(Xeon @ 11.04.2012, 21:02) *
Wie ist eigentlich der Behavior Blocker von Emsisoft Anti-Malware im Vergleich zu z.B. Kaspersky's HIPS oder zu Norton Sonar einzustufen ? Besser, schlechter, gleich gut...?


drei völlig andere Ansätze und eigentlich nicht direkt zu vergleichen, aber jedes für sich betrachtet gut und hilft dem Produkt in dem es verwendet wird sehr weiter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexander Robrec...
Beitrag 12.04.2012, 12:13
Beitrag #643



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.447
Mitglied seit: 26.04.2009
Wohnort: Ratingen
Mitglieds-Nr.: 7.525

Betriebssystem:
Windows 8.1 x64
Firewall:
SpyShelter Firewall



Hi

Andere E Mail Programme werden noch folgen habe es auch mal nachgefragt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexander Robrec...
Beitrag 14.04.2012, 11:51
Beitrag #644



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.447
Mitglied seit: 26.04.2009
Wohnort: Ratingen
Mitglieds-Nr.: 7.525

Betriebssystem:
Windows 8.1 x64
Firewall:
SpyShelter Firewall



Hi ihr

Emsisoft Anti-Malware with Beta updates enabled:

Outlook plugins: Occasional crashes on startup of x64 version – fixed.
Outlook plugins: Crash while scanning email objects – fixed.


http://changeblog.emsisoft.com/2012/04/14/...tes-2012-04-14/

http://support.emsisoft.com/topic/7881-bet...s-–-2012-04-14/

http://support.emsisoft.com/forum/23-changelogs/




Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexander Robrec...
Beitrag 14.04.2012, 16:42
Beitrag #645



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.447
Mitglied seit: 26.04.2009
Wohnort: Ratingen
Mitglieds-Nr.: 7.525

Betriebssystem:
Windows 8.1 x64
Firewall:
SpyShelter Firewall



Hi ihr

Emsisoft Anti-Malware 6.5.0.10 Beta:

•Inproved startup time of main application.
•Safety measure: Infected essential Windows files are no longer removed or quarantined. Instead an information message for safe manual cleaning is displayed.
•Minor internal bugfixes.


http://changeblog.emsisoft.com/2012/04/14/...s-2012-04-14-2/

http://support.emsisoft.com/topic/7884-bet...3-2012-04-14-2/

http://support.emsisoft.com/forum/23-changelogs/

Der Beitrag wurde von Alexander Robrecht bearbeitet: 14.04.2012, 16:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lotion
Beitrag 15.04.2012, 16:52
Beitrag #646



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 695
Mitglied seit: 25.07.2011
Mitglieds-Nr.: 9.089

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Kaspersky
Firewall:
Kaspersky



Vorschau: So gut wird Emsisoft Anti-Malware 6.5

All diejenigen mit aktivierten Beta-Updates wissen es schon: Emsisoft Anti-Malware wird bald offiziell einen halben Schritt auf der Versionsleiter nach oben klettern. Aus der aktuellen Version 6.0 wird dann 6.5. Das sind die wichtigsten Neuerungen:

Integrierter E-Mail Scan für Outlook 2003, 2007, 2010 und 2010 x64.
Neuer automatischer Game-Modus, wenn ein Computerspiel als Vollbild-Anwendung läuft.
Komplette Ordner mit allen darin enthaltenen Programmen können nun von der Überwachung der Verhaltensanalyse ausgenommen werden.
Beschleunigter Programmstart.
Verbesserter Uninstall-Schutz gegen trickreiche Malware.
Verbesserte Update-Logik im Commandline Scanner.
Etliche Detailverbeserungen und kleine Bugfixes.
Aktuelles Changelog mit allen Neuerungen
http://changeblog.emsisoft.com/


Emsisoft heißt nun Emsisoft

Diese Überschrift mag im ersten Moment verwirren, da Sie uns vermutlich seit je her unter dem Namen "Emsisoft" kennen. Doch bis vor kurzem hieß die Firma offiziell "Emsi Software GmbH", was an einer rechtlichen Vorgabe in Österreich zur Zeit der Firmengründung lag. Zum Glück ändern sich die Zeiten, womit seit kurzem auch der offizielle Firmenname "Emsisoft GmbH" lautet.

Quelle:http://www.emsisoft.de/de/kb/articles/news120411/

Der Beitrag wurde von lotion bearbeitet: 15.04.2012, 17:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Cibber
Beitrag 16.04.2012, 18:19
Beitrag #647



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitglied seit: 31.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.359

Betriebssystem:
Win 8.1 x64 pro
Virenscanner:
EAM 9
Firewall:
Win 8.1 FW



Hallo, ...


ehrlich gesagt bin ich mittlerweile ein wenig verwirrt was Emsisoft Anti-Malware 6.0 angeht und irgendwie (kA warum) kann ich Emsisoft Anti-Malware 6.0 auch nicht wirklich "einordnen". Aber ggf. kann man mir hier ein wenig mehr "Erleuchtung" geben:

1. Einerseits wird Emsisoft Anti-Malware 6.0 (auch die Vorgängerversionen) u.a. auch hier sehr oft empfohlen (laut "nicht"-representativer Forenumfrage wird es ja auch anscheinen ziemlich oft genutzt). Andererseits sieht man wiederum nur selten einen Test bei dem dieses Produkt mitgetestet wurde. Auch in diversen Threads hier im Forum in denen Testergebnisse gepostet wurden ist Emsisoft meistens nicht mitgetestet. Warum ist das so? Ist Emsisoft zu klein bzw. hat noch nicht die erfolderliche Anzahl von Kunden/Installationen oder ist es schlichtweg zu teuer?

2. Gibt es irgendwo aktuelle Tests (von diesem Jahr) in denen Emsisoft Anti-Malware 6.0 mal gegen die Großen (Bitdefender, Kaspersky und Co.) angetreten ist? Ausgenommen von den Tests die auf der Emsisoft-Webseite "http://www.anti-malware-testberichte.de/" nur positiv erwähnt werden.

3. Derzeit nutze ich Kaspersky Internet Security 2012 und ich bin damit ehrlich gesagt überhaupt gar nicht "glücklich" zB nutze für meine komplette Passwort-Verwaltung ein simples einfaches kleines Tool namens "Steganos Locknotes" https://www.steganos.com/de/produkte/gratis...ote/ueberblick/ quasi ein Texteditor als .exe Datei mit einer 256 Bit AES-verschlüsselung. Setzte daher das KOMPLETTE Verzeichnis in der sich locknotes.exe befindet auf die AUSNAHMELISTE von KIS 2012, allerdings wurde das völlig ignoriert. Jedesmal wenn ich die Datei locknotes.exe editiert und gepeichert hatte fehlten danach WORTLOS alle neuen Einträge, was noch nicht mal auf anhieb auffiel, sondern erst nach TAGEN :/ Grund war schlichtweg das KIS 2012 sich WORT- und MELDUNGSLOS geweigert hatte die Date zu speichern mir dies aber nicht mitteilte. Ergebnis war das mir die Passwortänderungen von 4 Tagen fehlten. Erst als ich die .exe-Datei auf die Ausnahme von Prozessen und Dateien nahm, ging es dann richtig.

Dann gab es noch 3-4 weitere Probleme mit KIS 2012 zB crashte mein Email-Client "The Bat" WORT- und MELDUNGSLOS mit einem Back to Desktop usw. Letzendlich habe ich dann meine 1 Jahres KIS-Lizenz aufgegeben und teste gerade die Kombination "Emsisoft Mamutu" + "Bitdefender Antivirus 2012 PLUS (Testversion)" die trotz 2 verschiedener Hersteller derzeit absolut Problemlos und äusserst performant läuft. Nun geht halt mein Gedankengang dahin, dass ich mir ggf. die o.g. Kombi zulege oder eben auf "Emsisoft Anti-Malware 6.0" komplett umsteige.

Mein Nutzerprofil sieht derzeit so aus: Windows 7 64 Bit, Email Client "TheBat!", MMORPG-Spieler (SWTOR, WoW, Rift, usw.). Es sollte also den Spielbetrieb auf gar keinen Fall stören (keine erhöhten Latenzen beim spielen wegen Firewalls o.ä., längere Ladezeiten) ... wie sieht da da mit "Emsisoft Anti-Malware 6.0" aus?


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_claudia_*
Beitrag 16.04.2012, 19:26
Beitrag #648






Gäste






Hier ist noch ein Test.

Und ob´s für dich passt oder nicht muss du leider selber testen, da jeder Rechner sich anders verhält.
Die meisten hier werden nur gutes zu berichten haben, bis auf vielleicht das das Update machmal was den Rechner einbremsen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_what?_*
Beitrag 17.04.2012, 12:25
Beitrag #649






Gäste






Habe ich es bisher nur überlesen oder gibt es noch keinen Erscheinungstermin von EAM 6.5 (für nicht-Beta-User)? Die offizielle Vorschaunews spricht von "bald"; hat jemand konkreteres?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChP
Beitrag 17.04.2012, 12:30
Beitrag #650



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitglied seit: 11.01.2010
Mitglieds-Nr.: 7.904



Hallo,

einen konkreten Veröffentlichungstermin für Version 6.5 gibt es noch nicht.

Zur Zeit laufen noch intensive Betatests. Die Veröffentlichung wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. wink.gif


--------------------
Christian Peters
Emsisoft Team - www.emsisoft.com
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_what?_*
Beitrag 17.04.2012, 12:34
Beitrag #651






Gäste






Alles klar. Die Vorschau wirkte bereits "ent-/ beschlossen". Spielt sich die 6.5er direkt über das Autoupdate ein oder sind weitere Schritte notwendig? (sry, bin noch nicht so lange bei EAM dabei)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ChP
Beitrag 17.04.2012, 12:45
Beitrag #652



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitglied seit: 11.01.2010
Mitglieds-Nr.: 7.904



Hallo,

das Upgrade auf Version 6.5 kann normal über die Emsisoft Anti-Malware Updatefunktion, also auch über das Autoupdate, eingespielt werden.


--------------------
Christian Peters
Emsisoft Team - www.emsisoft.com
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_what?_*
Beitrag 17.04.2012, 12:46
Beitrag #653






Gäste






Merci!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taurus
Beitrag 17.04.2012, 18:53
Beitrag #654



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitglied seit: 21.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.689

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
Emsisoft Anti Malware
Firewall:
keine



ZITAT(Cibber @ 16.04.2012, 19:18) *
1. Einerseits wird Emsisoft Anti-Malware 6.0 (auch die Vorgängerversionen) u.a. auch hier sehr oft empfohlen (laut "nicht"-representativer Forenumfrage wird es ja auch anscheinen ziemlich oft genutzt). Andererseits sieht man wiederum nur selten einen Test bei dem dieses Produkt mitgetestet wurde. Auch in diversen Threads hier im Forum in denen Testergebnisse gepostet wurden ist Emsisoft meistens nicht mitgetestet. Warum ist das so? Ist Emsisoft zu klein bzw. hat noch nicht die erfolderliche Anzahl von Kunden/Installationen oder ist es schlichtweg zu teuer?


Emsisoft ist nicht im Einzelhandel vertreten, sondern wird nur übers Internet vertrieben. Das dürfte einer der Gründe sein, warum dieses hochwertige Produkt nicht so oft getestet wird. Bei namhaften Testinstituten schneidet EAM jedoch immer sehr gut ab --> http://www.anti-malware-testberichte.de/

ZITAT(Cibber @ 16.04.2012, 19:18) *
2. Gibt es irgendwo aktuelle Tests (von diesem Jahr) in denen Emsisoft Anti-Malware 6.0 mal gegen die Großen (Bitdefender, Kaspersky und Co.) angetreten ist? Ausgenommen von den Tests die auf der Emsisoft-Webseite "http://www.anti-malware-testberichte.de/" nur positiv erwähnt werden.


Schau dir die Seite näher an, dort gibt es genug Tests, bei denen EAM gegen die genannten Mitbewerber antritt.

ZITAT(Cibber @ 16.04.2012, 19:18) *
3. Derzeit nutze ich Kaspersky Internet Security 2012 und ich bin damit ehrlich gesagt überhaupt gar nicht "glücklich" zB nutze für meine komplette Passwort-Verwaltung ein simples einfaches kleines Tool namens "Steganos Locknotes" https://www.steganos.com/de/produkte/gratis...ote/ueberblick/ quasi ein Texteditor als .exe Datei mit einer 256 Bit AES-verschlüsselung. Setzte daher das KOMPLETTE Verzeichnis in der sich locknotes.exe befindet auf die AUSNAHMELISTE von KIS 2012, allerdings wurde das völlig ignoriert. Jedesmal wenn ich die Datei locknotes.exe editiert und gepeichert hatte fehlten danach WORTLOS alle neuen Einträge, was noch nicht mal auf anhieb auffiel, sondern erst nach TAGEN :/ Grund war schlichtweg das KIS 2012 sich WORT- und MELDUNGSLOS geweigert hatte die Date zu speichern mir dies aber nicht mitteilte. Ergebnis war das mir die Passwortänderungen von 4 Tagen fehlten. Erst als ich die .exe-Datei auf die Ausnahme von Prozessen und Dateien nahm, ging es dann richtig.


Sowas passiert dir bei EAM nicht, da EAM immer nachfragt, bevor etwas geblockt wird, bzw. es wenn man die Automatik eingestellt hat, immer anzeigt.

Außerdem würde ich dir empfehlen, sensible Dateien mit AxCrypt zu verschlüsseln. Steganos werden immer wieder CIA Verbindungen (Hintertüren) nachgesagt, bei AxCrypt kann man das ausschließen, da es sich um ein OpenSource Programm handelt.

ZITAT(Cibber @ 16.04.2012, 19:18) *
Mein Nutzerprofil sieht derzeit so aus: Windows 7 64 Bit, Email Client "TheBat!", MMORPG-Spieler (SWTOR, WoW, Rift, usw.). Es sollte also den Spielbetrieb auf gar keinen Fall stören (keine erhöhten Latenzen beim spielen wegen Firewalls o.ä., längere Ladezeiten) ... wie sieht da da mit "Emsisoft Anti-Malware 6.0" aus?


EAM bekommt mit der Version 6.5 einen vollautomatischen Gamer Modus.

Ich hoffe, du kannst EAM jetzt etwas besser einordnen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lotion
Beitrag 17.04.2012, 21:05
Beitrag #655



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 695
Mitglied seit: 25.07.2011
Mitglieds-Nr.: 9.089

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
Kaspersky
Firewall:
Kaspersky



ZITAT(Taurus @ 17.04.2012, 19:52) *
Emsisoft ist nicht im Einzelhandel vertreten, sondern wird nur übers Internet vertrieben. Das dürfte einer der Gründe sein, warum dieses hochwertige Produkt nicht so oft getestet wird. Bei namhaften Testinstituten schneidet EAM jedoch immer sehr gut ab --> http://www.anti-malware-testberichte.de/



Schau dir die Seite näher an, dort gibt es genug Tests, bei denen EAM gegen die genannten Mitbewerber antritt.



Sowas passiert dir bei EAM nicht, da EAM immer nachfragt, bevor etwas geblockt wird, bzw. es wenn man die Automatik eingestellt hat, immer anzeigt.

Außerdem würde ich dir empfehlen, sensible Dateien mit AxCrypt zu verschlüsseln. Steganos werden immer wieder CIA Verbindungen (Hintertüren) nachgesagt, bei AxCrypt kann man das ausschließen, da es sich um ein OpenSource Programm handelt.


EAM bekommt mit der Version 6.5 einen vollautomatischen Gamer Modus.

Ich hoffe, du kannst EAM jetzt etwas besser einordnen.

Einfach mal selber testen , dafuer gibst TEst version aber ist ne tolle software
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Taurus
Beitrag 17.04.2012, 22:08
Beitrag #656



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitglied seit: 21.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.689

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
Emsisoft Anti Malware
Firewall:
keine



Noch ein kleiner Tipp an alle, denen EAM zu teuer ist. Kauft euch doch den Werbeblocker Ad Muncher, bei dem gibt es derzeit eine EAM Jahreslizenz kostenlos dazu --> http://www.admuncher.com/


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hexo
Beitrag 17.04.2012, 22:18
Beitrag #657



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.165
Mitglied seit: 05.10.2010
Wohnort: Im Herzen: New York City
Mitglieds-Nr.: 8.211

Betriebssystem:
Win 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10 FW - NAT



Mal so ne rein hypothetische Frage:
Wieviel Leute haben sich denn schon mal was mit EAM eingefangen (Malware allgemein)?


--------------------
Blog
Notebook: Emsisoft Anti-Malware
LastFM Profil: Hier entlang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hexo
Beitrag 18.04.2012, 11:42
Beitrag #658



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.165
Mitglied seit: 05.10.2010
Wohnort: Im Herzen: New York City
Mitglieds-Nr.: 8.211

Betriebssystem:
Win 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10 FW - NAT



Hab mal gerade mit der Version 6.0 einen Fullscan bei meinem Hauptrechner gemacht.
Ist wirklich um einiges Flotter als die Version 5.0. Man muss aber dazu sagen, dass ich auch einen "neueren" Rechner habe.

Hier das Ergebnis:
ZITAT
Emsisoft Anti-Malware - Version 6.0
Letztes Update: 18.04.2012 10:45:12

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\, E:\, F:\, G:\, H:\, I:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn: 18.04.2012 10:49:43

Gescannt 1048999
Gefunden 0

Scan Ende: 18.04.2012 12:35:14
Scan Zeit: 1:45:31


Ich konnte während des Fullscan sogar noch "fast" normal arbeiten und surfen.

Für spaß hab ich mal einen "Report" von dem Emsisoft Emergency Kit - Version 1.0 rausgesucht. Ebenfalls Fullscan, mit der selben Hardware.

ZITAT
Emsisoft Emergency Kit - Version 1.0
Letztes Update: 13.02.2012 22:43:14

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\, D:\, E:\, F:\, G:\, H:\, I:\
Archiv Scan: An
Heuristik: Aus
ADS Scan: An

Scan Beginn: 13.02.2012 23:18:46

Gescannt

Dateien: 283632
Traces: 404391
Cookies: 96
Prozesse: 56

Gefunden

Dateien: 01
Traces: 0
Cookies: 0
Prozesse: 0
Registry Keys: 0

Scan Ende: 14.02.2012 06:32:07
Scan Zeit: 7:13:21


Wir man merkt, ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied zwischen Emsisoft Emergency Kit - Version 1.0 und EAM 6.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, basiert das EEK auf der Engine von Version 5?

Gruß

Der Beitrag wurde von Hexo bearbeitet: 18.04.2012, 11:43


--------------------
Blog
Notebook: Emsisoft Anti-Malware
LastFM Profil: Hier entlang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 18.04.2012, 11:45
Beitrag #659



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(Hexo @ 18.04.2012, 12:41) *
Wir man merkt, ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied zwischen Emsisoft Emergency Kit - Version 1.0 und EAM 6.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, basiert das EEK auf der Engine von Version 5?


Derzeit: Ja EEK basiert noch auf der v5.
Beim EAM 6 sollten Folgescans (wer macht sowas) nochmals deutlich schneller gehen.

Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 18.04.2012, 11:45


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
letsgo
Beitrag 18.04.2012, 12:32
Beitrag #660



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitglied seit: 27.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.357

Betriebssystem:
Win7 64Bit
Virenscanner:
KIS 2012



ZITAT(Taurus @ 17.04.2012, 23:07) *
Noch ein kleiner Tipp an alle, denen EAM zu teuer ist. Kauft euch doch den Werbeblocker Ad Muncher, bei dem gibt es derzeit eine EAM Jahreslizenz kostenlos dazu --> http://www.admuncher.com/

Oder man schlägt hier zu.


--------------------
Schönen Tag noch
letsgo


Go to the top of the page
 
+Quote Post

35 Seiten V  « < 31 32 33 34 35 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024, 12:57
Impressum