Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> BD-Produkte 2008, Wie sind die einzuschätzen?
Kenshiro
Beitrag 08.11.2007, 10:34
Beitrag #1



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



Moin @ all,

bin zur Zeit noch mit KAV + OP unterwegs. Bald läuft meine KAV-Lizenz ab.
Möchte wieder mal gerne die BD-Produkte "wieder mal" benutzen.

Wie sind die 2008er Produkte zu bewerten?

Übersicht Produkte 2008

Herzl. Dank an Euch smile.gif

Gruß
Kenshi


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jacomofive_*
Beitrag 08.11.2007, 12:08
Beitrag #2






Gäste






@kenshiro

Erstmal wieder Hallo !! smile.gif

Also die neuen Bitdefender Produkte 2008 sind in der neusten Fassung zu empfehlen !
Die IS 2008 läuft sehr rund nach meiner Meinung. Die TotalCare Variante ist aufgeblasen und wie eher alle TotalCare Produkte nicht so der Bringer !

Gruss wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 08.11.2007, 13:38
Beitrag #3



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Perfomance und Erkennung sind gut, aber schau dir mal die Scanberichte an...

Die Tuningfunktionen in der TotalSecurity funktionieren auch nicht einwandfrei. Meiner Meinung nach hat Bitty immer noch nicht ganz den Final-Status erreicht.

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
240670
Beitrag 08.11.2007, 17:38
Beitrag #4



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 848
Mitglied seit: 23.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.481

Betriebssystem:
Linux Mint 20.2 64bit
Virenscanner:
keinen
Firewall:
Linux Mint



Also BD IS2008 läuft sehr gut auch unter Vista.Das einzige was nervt ist das er am Anfang immer wieder die Serial haben will.Aber später hört es auf.
Arbeitsspeicherauslastung kann ich nur sagen besser als KIS 7.0.Internetverbindung auch deutlich schneller.Der Hacken ist nur das er manchmal die gefundenen Sachen icht immer löschen kann,da muß man dann selbst handanlegen. Wenn Du AVG AntiSpyware hast stelle Dich drauf ein das es keine updates mehr bekommt, aber mehr als Cockies findet das bei mir sowieso nicht. Ich gebe zu das ich auch schwanke zwischen BD IS und KIS.Aber wenn ich noch mehr TESTs lese werde ich wohl auch zu BD IS wechseln, auch weil es mir auf die Nerven geht das immer wieder Internetseiten nicht auf gehen.


--------------------
Bord MSI P67 GD65, Intel 2600k 4x 3,4GHz S1155 Box,CPU Kühler: Corsair H70 , Speicher Kit 4x4GB GSkill DDR3 1333, Grafik ATI HD5870,DVD-Rom und Brenner LG,Brenner LG,BlueRay Brenner LG, Festplatten größe 1760GB, Gehäuse: CM Storm SNIPER Ultra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 08.11.2007, 20:37
Beitrag #5



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Das mit den nicht-öffnenden-Webseiten von KIS könnte wirklich mal ein Problem werden. BitDefender läuft imho wirklich unauffällig im Hintergrund und bietet einen soliden und perfomanten Schutz. Geht mal allerdings in die Details, merkt man, dass da noch nicht alles rund läuft. Siehe die von mir oft genannten Scanberichte oder die von 240670 genannte Unfähigkeit manche Sachen automatisch zu lösche. "Unsicher" muss man sich mit BitDefender jedenfalls nicht fühlen.

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 08.11.2007, 22:19
Beitrag #6



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



confused.gif Ist da was geschehen mit den Systemupdates in den letzten 2Monaten ??? Also der algemeine Tenor bezüglichder gerade neu auf den Markt gebombten 2008er Biti war nach anfänglicher Euphorie, zu der ich auch etwa eine Woche gehörte, dann doch sehr ernüchtert und vernichtend um die neue Software. Also ich weiß nicht, aber da mag vieleicht ja doch etwas passiert sein in der Zeit...
man soll ja nie die Hoffnung aufgeben, gerade bei Bitdefender nicht.grins...wäre ja schön.

Aber bevor du den Schritt machst, es ist die neue Version von Bullguard ebenfalls draußen ! Und die ist verflucht schnell unterwegs.
Zusammen mit AVG-Antispy und dem neuen Mamutu von a-Squred ein echter Rennbolide. Versuchs mal wieder.
Ach ja ob die Übersetzung nun besser bei der Virenerkennung ist kann ich nicht sagen, denn ich habe ja keine ..grins.klopf auf Holz. thumbup.gif


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post
240670
Beitrag 08.11.2007, 22:33
Beitrag #7



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 848
Mitglied seit: 23.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.481

Betriebssystem:
Linux Mint 20.2 64bit
Virenscanner:
keinen
Firewall:
Linux Mint



Also Bullguard läuft nicht stabiel unter Vista habe es gerade getestet. Die CPU Auslastung ist 3mal höher als wie bei Bity.Ab wartendas vieleicht bekommen die das auch noch inden griff,man weiß ja nie!


--------------------
Bord MSI P67 GD65, Intel 2600k 4x 3,4GHz S1155 Box,CPU Kühler: Corsair H70 , Speicher Kit 4x4GB GSkill DDR3 1333, Grafik ATI HD5870,DVD-Rom und Brenner LG,Brenner LG,BlueRay Brenner LG, Festplatten größe 1760GB, Gehäuse: CM Storm SNIPER Ultra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 09.11.2007, 13:15
Beitrag #8


Threadersteller

Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



Danke an Euch Allen - Ich denke, daß ich mal Biti aufspielen werde notworthy.gif


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 09.11.2007, 13:40
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



Gibts schon eine Erfahrungsbericht smile.gif

Ok, bin etwas ungeduldig.
Aber vielleicht spiele ich nach über einem Jahr mal wieder Bitti drauf, soferne nun die Anfangsprobleme der 2008 behoben sind.

Deshalb warte ich auf deine Infos.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
240670
Beitrag 09.11.2007, 16:13
Beitrag #10



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 848
Mitglied seit: 23.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.481

Betriebssystem:
Linux Mint 20.2 64bit
Virenscanner:
keinen
Firewall:
Linux Mint



Also Registrierung läuft jetzt,aber erst nach dem 3. versuch.Sonst schaue was ich vorher geschrieben habe. Performence ist nochmal besser geworden. AVG problem seit der 10er Versin bleibt bestehen!


--------------------
Bord MSI P67 GD65, Intel 2600k 4x 3,4GHz S1155 Box,CPU Kühler: Corsair H70 , Speicher Kit 4x4GB GSkill DDR3 1333, Grafik ATI HD5870,DVD-Rom und Brenner LG,Brenner LG,BlueRay Brenner LG, Festplatten größe 1760GB, Gehäuse: CM Storm SNIPER Ultra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bjartskular
Beitrag 09.11.2007, 16:18
Beitrag #11



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 243
Mitglied seit: 19.02.2007
Mitglieds-Nr.: 5.855

Betriebssystem:
Windows 8.1
Virenscanner:
KIS 15
Firewall:
KIS 15



ZITAT(240670 @ 09.11.2007, 16:12) *
Also Registrierung läuft jetzt,aber erst nach dem 3. versuch.Sonst schaue was ich vorher geschrieben habe. Performence ist nochmal besser geworden. AVG problem seit der 10er Versin bleibt bestehen!

AVG problem confused.gif Meinst du bei Anti-Spy?


--------------------
Yours sincerely,
Bjartskular


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasser
Beitrag 09.11.2007, 16:22
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.764
Mitglied seit: 31.07.2006
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 5.175

Betriebssystem:
W7 Prof. /Linux div.
Virenscanner:
F-Secure / Eset
Firewall:
Router



confused.gif @240670 meinste nicht das Vista doch ein bischen zu früh instaliert zu haben ? Wie man sieht sind deine Lieblinge noch nicht alle bereit für den Schritt in die Future-World of Mickey-Soft. lmfao.gif


--------------------
Sicherheit ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess.

Das Leben ist ein Stirb und Werde.










Go to the top of the page
 
+Quote Post
240670
Beitrag 09.11.2007, 17:19
Beitrag #13



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 848
Mitglied seit: 23.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.481

Betriebssystem:
Linux Mint 20.2 64bit
Virenscanner:
keinen
Firewall:
Linux Mint



ZITAT(Bjartskular @ 09.11.2007, 16:17) *
AVG problem confused.gif Meinst du bei Anti-Spy?



Ja updates kommen nicht mehr rüber!


--------------------
Bord MSI P67 GD65, Intel 2600k 4x 3,4GHz S1155 Box,CPU Kühler: Corsair H70 , Speicher Kit 4x4GB GSkill DDR3 1333, Grafik ATI HD5870,DVD-Rom und Brenner LG,Brenner LG,BlueRay Brenner LG, Festplatten größe 1760GB, Gehäuse: CM Storm SNIPER Ultra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
240670
Beitrag 09.11.2007, 17:25
Beitrag #14



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 848
Mitglied seit: 23.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.481

Betriebssystem:
Linux Mint 20.2 64bit
Virenscanner:
keinen
Firewall:
Linux Mint



ZITAT(Sasser @ 09.11.2007, 16:21) *
confused.gif @240670 meinste nicht das Vista doch ein bischen zu früh instaliert zu haben ? Wie man sieht sind deine Lieblinge noch nicht alle bereit für den Schritt in die Future-World of Mickey-Soft. lmfao.gif



Mal sehen wie es sich schlägt. Also Spiele laufen flüssiger als wie bei KIS. Den rest abwarten und Tee trinken.Immerhin läuft meine BDIS noch 500 Tage! Und Bullguard hat mich diesmal enttäuscht.Nichts neues wie Rootkit entferner.Sogar auf dem XP meiner lieben Mutter ist Bullguard Horror. Und meine KIS liezens habe ich ja auch noch im Notfall!


--------------------
Bord MSI P67 GD65, Intel 2600k 4x 3,4GHz S1155 Box,CPU Kühler: Corsair H70 , Speicher Kit 4x4GB GSkill DDR3 1333, Grafik ATI HD5870,DVD-Rom und Brenner LG,Brenner LG,BlueRay Brenner LG, Festplatten größe 1760GB, Gehäuse: CM Storm SNIPER Ultra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 09.11.2007, 21:52
Beitrag #15



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Ja, die Scanberichte sind nun (fast in Ordnung). Nur ein Bericht aus einer manuellen Prüfung aus dem Startmenue heraus funktioniert nicht.

Naja, schaun mer mal.

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 09.11.2007, 22:44
Beitrag #16



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



was hast du denn immer mit deinen scanberichten? immer hört man nur scanberichte confused.gif
ist das alles was dich stört? dann ist doch ok und nix schlimmeres ist thumbup.gif
stell dir mal vor wie bei Kaspersky das seiten nicht angezeigt werden etc. was es noch schlimmeres gibt.

fehlerhafte scanberichte sind zwar ärgerlich, aber hängst dich da find ich sehr dran auf oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
240670
Beitrag 10.11.2007, 09:03
Beitrag #17



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 848
Mitglied seit: 23.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.481

Betriebssystem:
Linux Mint 20.2 64bit
Virenscanner:
keinen
Firewall:
Linux Mint



Also Sasser: Ich muß sagen das Vista bei mir besser läuft als XP,aber es gibt auch noch Software probleme damit,das stimmt.Aber ich habe deutlich mehr ruhe vor Viren und Spyware. Ausserdem gibt es schon einige sehr gute Virenprogramme dafür. KIS, Norton, Bitdefender oder auch Avira. Und unter XP haben fast alle die gleichen schwierigkeiten.Und ich finde ob man Vista oder XP hat es ist der gleiche Hersteller (Windoof). Anfangs wo XP rauskam hatten auch die hersteller schwierigkeiten mit ihren Programmen aber so langsam bekommen die es hin.Ist das gleiche wenn Kaspersky oder Norton und die andernen neue Software rausbringen, da gibt es auch schwierigkeiten. Obwohl so einige meinen Software rausbringen User zahlen fehler werden später behoben schon eine frechheit ist. Avira z.B. bringt für Vista ihr Programm raus und was ist, läuft nicht richtig. Bitdefender das gleiche. Es fing mit der Version 10 an bis hin zu den 2008er, aber unter XP und bis heute ist es das gleiche problem.Oft können die gefundenen Sachen nicht gelöscht werden. Oder Kaspersky mit den Internetseiten die sich nicht aufbauen,oder vor einigen Monaten mit dem fehlerhaften update sowie das auch die DSL Geschwindigkeit gebremst wird. Und Norten mit Ihren Programmen sind auch nicht besser.Alle Hersteller meinen wirklich,scheiß drauf Geld machen und abwarten.Ich gebe zu das ich ein Norton ,Kaspersky und Bitdefender Fan bin.Ebendso von Windows.

Und wirklich kein Hersteller ist besser oder schlechter wie der andere und jeder hat seine vor wie nachteile.
Ist das gleiche wie hier im Forum. Bond ist ein großer Norton Fan und schwört drauf. Du Sasser bist im Herzen wenn Du ehrlich bist ein BityFan.
Und ich muß sagen ich hätte gerne den Virenschutz von Kaspersky,die Firewall von Norton (wegen der leichten bedienung),die Spyware erkännung von Bity und Avira , so wie die bereinigung der gefunden Sachen von allen Herstellern. Aber das gibt es nicht.

Fazit: Jeder Hersteller hat vor wie nachteile und jeder User muß selber wissen womit Er klar kommt!
Und wenn mich jetzt jemand fragt was zuzeit das beste und stabilste ist muß ich sagen für Vista ist es Norton, Kaspersky und bedingt Bitdefender.
Für XP: Kaspersky,Norton,Bitdefender,Nod32 wie auch Avira( aber Avira nur zum teil wegen der Firewall und der bereinigun der gefundenen Sachen. Bei Erkennung von Viren und Spyware sind die auch spitze)

Aber das ist nur meine Meinung,denn jeder hat andere Vorstellungen wie ich über seine Software. Die er für besser hält.

So und jetzt zurück zum Thema, nich wa !

Der Beitrag wurde von 240670 bearbeitet: 10.11.2007, 09:33


--------------------
Bord MSI P67 GD65, Intel 2600k 4x 3,4GHz S1155 Box,CPU Kühler: Corsair H70 , Speicher Kit 4x4GB GSkill DDR3 1333, Grafik ATI HD5870,DVD-Rom und Brenner LG,Brenner LG,BlueRay Brenner LG, Festplatten größe 1760GB, Gehäuse: CM Storm SNIPER Ultra
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 11.11.2007, 10:57
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



Also bei mir läuft mal seit 24 Stunden Bitdefender Antivirus 2008, d.h. nur der Virenscanner ohne Firewall, Spam u. Kinderschutz usw.

Das ganze unter Vista ohne irgendwelche Probleme u. eigentlich flott das Ding.
Gut anpassbar dazu.

Alles in allem ist Biti damit mittlerweile wieder interessant, nicht nur preislich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 11.11.2007, 12:19
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Ich ärgere mich über die Scanberichte, weil ich weiß, dass Bitty das auch besser kann! Die machen lange Betatests und schaffen es nicht eine einfache Grundfunktion vernünftig zu implemtieren. Das ist mit Sicherheit kein Grund Bitty nicht zu benutzen. Aber es es sind viele Kleinigkeiten, die dem ganzen Scanner irgendwie unprofessionell aussehen lassen.
-Da funktioniert der Phishing-Filter zunächst nicht (wurde erst jetzt durch ein Update behoben)
-Die Spamfilterbar für Thunberbird existiert noch nicht (trotz Ankündigung und Beschreibung im Handbuch
-Für manuelle Scans aus dem Startmenue lassen sich keine Berichte erstellen
-Es ist Bitty nicht beizubringen ein Update direkt nach dem Rechnerstart zu machen. AUch dieses ist im Hanbuch aber beschrieben.
-Die Funktion "Mail-Backup" in der Total-Security funktioniert nicht
-Die Funktion "Dubletten finden" in der Total-Security funktioniert ebenfalls nicht. Ich lasse meinen MP3-Ordner dursuchen und was sagt mir das Programm? Es können keine doppelten Dateien gelöscht werden, weil in dem Ordner Windows-Systemdateien liegen confused.gif

Alles keine dramatischen Dinge, aber ärgerlich.

Auch bei mir läuft die Internet Security gut, die Geschwindigkeit und Erkennungsleistung stimmt.
Ich verwende Bitty gerne, deshalb finde ich es umso ärgerlicher, dass die Kinkerlitzen den guten Eindruck des Programms stören.

Bis denne
Olli

(bekennender BitDefender-Fan)

Der Beitrag wurde von ntvolli bearbeitet: 11.11.2007, 12:20


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 12.11.2007, 19:45
Beitrag #20



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen!

Wer ist denn noch bei Bitty?

(Ich bin´s smile.gif )

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024, 21:22
Impressum