Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Probleme mit PC-Aufrüsten, Habe neue Hardware und es tut sich nichts
adi
Beitrag 15.10.2007, 21:55
Beitrag #1



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitglied seit: 18.01.2006
Wohnort: Bietigheim
Mitglieds-Nr.: 4.253

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
avast



Hi @ all
Ich habe mein PC aufgerüstet und ein neues mainboard und einen neuen sockel gekauft (dazu auch noch arbeitsspeicher).
habe alles eingebaut und wenn ich denn rechner irgendwie anbekomme dann läuft er aber der bildschirm bleibt schwarz. ich habe auch probleme mit dem anschluss der gehäuse buttons (power, reset).

würde mich echt über hilfreiche tipps freuen. habe mir sogar ein noch stärkeres netzteil gekauft doch es tut sich das gleiche.

wenn ihr genaue angaben braucht dann sagt bescheid.

ich dannke im vorraus.


--------------------
------------------------------------------------------------------------------
Samsung NP-R530 Notebook
Samsung Netbook
iPad 1/2
iPhone 2/3GS/4/4S/5S/6S
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rouven
Beitrag 15.10.2007, 22:02
Beitrag #2



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 219
Mitglied seit: 29.05.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 4.993

Betriebssystem:
WIN7
Virenscanner:
G-Data Antivirus 2013
Firewall:
Vigor 2930n Firewall



Tja da wird sehr schwer sein Dir hier zu helfen.

Das kann nur jemand vor Ort.

Ausserdem kann niemand sagen (hellsehen) ob evtl irgendein Hardwareteil kaputt ist.

1. In der Regel muss der Kühler mit spezieller Wärmegleitpaste an den Prozessor! Ansonsten kann der Prozessor kaputtgehen!

2. Das Mainbord muß ordentlich festgeschraubt werden.

3. Ist der Mainpower Stecker der richtige fürs Mainbord? Er passt, ist aber vielleicht nicht in der richtigen Reihenfolge beschaltet?

4. Sitzen die RICHTIGEN RAM Riegel RICHTIG in den Fassungen?

5. Sind die PCI Karten etc. richtig in den Slots.

6. Sind die IDE oder SATA Kabel richtig inst.

7. Bei den kleinen Kablen für RESTET, POWER ON; IDE Licht, USB etc. kann Dir hier niemand helfen, das ist bei jedem Bord anders. Da musst Du in die Anleitung schaun. evtl ist hier ja jemand der Dein Bord hat?

Wenn Du Anfänger bist. Hast Du schon viel getan. Nun solltest Du den Rest einen Profi machen lassen.

Schau in die Zeitung und hohl Dir nen Fachmann ins Haus, oder bring den Rechner zu einem kleinem Händler mit Werkstatt....

Viel Erfolg!

Der Beitrag wurde von Rouven bearbeitet: 15.10.2007, 22:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
adi
Beitrag 15.10.2007, 22:18
Beitrag #3


Threadersteller

Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitglied seit: 18.01.2006
Wohnort: Bietigheim
Mitglieds-Nr.: 4.253

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
avast



Hmmm ich danke dir schonmal für die hilfe. bin informatiker und ich würde mich hier nicht melden wenn mir nichts einfällt. finde dieses problem etwas suspekt und bin davon ausgegangen das es schon manch oder anderer hatte. hoffe das sich noch jemand meldet. habe auch geschaut ob diese "blende" die hinten bei den "steckern" (usb, ps2 etc.) das die keine erdung bzw. kurzschluss verursacht und nicht z.b. in den usb slot "hineingeht".

meine neue hardware:

Sockel Intel S-775/c2d e4400 Dual Core

Board S-775 VIA ASRock 4CoreDual-SATA2

Ram DDR2 1GB

Der Beitrag wurde von adi bearbeitet: 15.10.2007, 22:22


--------------------
------------------------------------------------------------------------------
Samsung NP-R530 Notebook
Samsung Netbook
iPad 1/2
iPhone 2/3GS/4/4S/5S/6S
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 15.10.2007, 23:51
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(adi @ 15.10.2007, 23:17) *
bin informatiker und ich würde mich hier nicht melden wenn mir nichts einfällt.


1. Das sagt gar nix ciao.gif
2. Ich würde mich eher dann fragend melden, wenn mir nichts mehr einfällt wink.gif

ZITAT(adi @ 15.10.2007, 23:17) *
Board S-775 VIA ASRock 4CoreDual-SATA2


Ich hatte diese Probleme noch nie. Allerdings waren unter meinen >1.000 Mainboards nur drei oder vier Asrock-Dinger, von denen zwei kaputt waren. Dann piepst auch nichts beim Einschalten.

Probleme hatte ich mit dem Dual-Layer-Billig-Zeugs auch mal. Die damalige AGP-Karte musste in den Slot reingehämmert werden. Sonst blieb es dunkel. Auch wieder ohne Bios-Piepserei. Nun, die alten Steckkarten-Anschlüsse (in deinem Falle die der Grafikkarte) mal mit einem Radiergummi und anschließend mit einem Küchentuch zu reinigen hilft bei manchen Asrocks auch schon mal.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 15.10.2007, 23:53
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



Wir brauchen mehr Infos. Piept etwas? Alles still? Laufen die HDDs an? Läuft nur der Lüfter CPU GPU NT?

Arbeite bitte alle Punkte von Rouven ab, auch wenn es nervt bitte, bitte alles nochmal kontrollieren!

Vor allem der CPU Kühler muss fest sitzen sonst weigert sich manches Board gerne mal zu laufen.

Viel Erfolg und bis morgen *gähn*


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 16.10.2007, 06:59
Beitrag #6



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Maaaahh, Asrock.... Ich hatte selbst für den KinderPC ein Asrock-Conroe865. Dann nach dem Umtausch, weil es ca. 2 Wochen später kaputt war, ein Asrock-4coredual-vsta. Dann nach dem Umtausch, weil es ca. 2 Wochen später kaputt war, ein Asrock-4coredual-sata2. Dann nach dem Umtausch, weil es ca. 2 Wochen später kaputt war....... Ich bin ja nur froh, dass ich jedesmal ca. 6 Wochen auf die Gutschrift warten durfte, da die Boards eingesendet werden mussten, da kein anderes mehr lagernd war. Das gute daran war, dass ich dadurch nicht gezwungen war, das gleiche Brett wieder zu nehmen.

Nein, dann hab ich auf die alte Hardware, die ich für die Kinder weiter verwenden wollte, gepfiffen und habe ein ASUS-P5B mit neuen Speichern und neuer Grafikkarte gekauft. Das läuft nun......

Lt. meinen Erfahrungen taugen diese Billig-Dinger (AsRock) nichts, schon gar nicht, zumindest wenn z.T. so Pfusch-Lösungen drauf sind, (siehe Asrock-Conroe865) es wird standardmäßig der Chipsatz übertaktet, damit die Taktraten - die für den Prozzi notwendig sind - erreicht werden können. Meine Erfahrung: Leg lieber einen Hunderter für günstige Speicher und eine günstige Graka drauf und du hast keine Probleme mehr. Eine ultimative Spielmaschine ist mit diesen Brettern und der eben vorhandenen alten Hardware eh nicht aufzubauen......

@adi: Schau wirklich mal nach der Graka. Das ist bei den Asrock-Dingern mit AGP zumindest ein heißer Tipp. Da bleibt nämlich alles schwarz und piepsen wird in diesem Fall auch nichts. Hatte ich schon.....So ist mein erstes Asrock verstorben (Conroe865)..... Da war einfach ein Kontaktfehler in der AGP-Steckleiste.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 16.10.2007, 13:45
Beitrag #7



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



@Krond

Es gibt da 2 Möglichkeiten, entweder du hattest wirklich ganz ganz viel Pech oder das ist einfach nur ein unsachgemäßer Umgang mit der Technik wie ich ihn von mein Nachbarn her kannte, egal was der angefasst hatte ging in seinen gedankenlosen Händen kaputt. Zum Glück hatten die auch einfach die Boards jedesmal getauscht .
wink.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 16.10.2007, 15:14
Beitrag #8



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(bond7 @ 16.10.2007, 14:44) *
@Krond

Es gibt da 2 Möglichkeiten, entweder du hattest wirklich ganz ganz viel Pech


Das wird es wohl gewesen sein. Ich kenne jedoch andere, die auch Asrock haben. Zum Teil mit, zum Teil ohne Probleme.

ZITAT(bond7 @ 16.10.2007, 14:44) *
oder das ist einfach nur ein unsachgemäßer Umgang mit der Technik


Hmm, kann ich mir fast nicht vorstellen. Sind seit langem die einzigen Brettln, die bei mir kaputt gingen. Und ich habe schon etliche PC´s für mich und meine Freunde aufgebaut (werden schon an die 20 neueste PC´s sein). Und dann kommen noch die paar dazu, die ich in meiner Firmentätigkeit über die Jahre so aufgebaut oder umgerüstet habe. Das sind nur ca. > 500 PC´s gewesen (jaja, 8086er Zeiten waren noch was....da gabs noch die Speichersteine einzeln zum aufstecken, von wegen Module, wie heute), allein in den letzten drei Monaten 13 Flieger zusammengebaut.... Allerdings keine Asrock.


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 16.10.2007, 18:22
Beitrag #9



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(Krond @ 16.10.2007, 16:13) *
Das wird es wohl gewesen sein. Ich kenne jedoch andere, die auch Asrock haben. Zum Teil mit, zum Teil ohne Probleme.


Ich kenne keine Asrock, welche problemlos laufen. Irgendetwas klemmt immer. Sei es der Speicher, seien es seltsame Verhaltensweisen der installierten Programme, sei es eine Inkompatibilität zu gängigen Steckkarten (Sound, Grafik, Controller). Sie (die Boards) funktionieren, nicht gut, aber sie funktionieren... irgendwie, wenn sie nicht direkt kaputt sind. Man kann tatsächlich einen preiswerten PC zusammendängeln. Aber er wird keine Begeisterungsstürme auslösen. Eher Ärger, welche andere Mainboardhersteller in dieser Art nicht kennen. Aber ich denke, das Thema Asrock ist nicht das Thema des Threads, deshalb….  mellow.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
adi
Beitrag 16.10.2007, 20:55
Beitrag #10


Threadersteller

Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitglied seit: 18.01.2006
Wohnort: Bietigheim
Mitglieds-Nr.: 4.253

Betriebssystem:
Windows 7
Virenscanner:
avast





Es geht alles rolleyes.gif

na und was war die rätsels lösung? das heft bzw. gebrauchsanleitung von dem mainboard war nicht aktuell bzw. die falsche oder was auch immer und der anschluss des Panels war total anders.

Ich habe es gewusst das wenn man ein riesen problem sucht dann ist es am ende irgendwas banales.

Ich danke euch auf jedenfall für eure zahlreichen beiträge und eure hilfe. thumbup.gif



--------------------
------------------------------------------------------------------------------
Samsung NP-R530 Notebook
Samsung Netbook
iPad 1/2
iPhone 2/3GS/4/4S/5S/6S
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 17.10.2007, 07:10
Beitrag #11



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.138
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Also die Beschreibung von meinem 4CoreDual-Sata2 hat in diesem Punkt aber auf jeden Fall gestimmt..... Komisch, nur möglich, dass du eine falsche Anleitung hast, dann müsste jedoch eine andere Bezeichnung auf dem Heftl drauf stehen. Oder du hast das Board falsch herum gehalten.... whistling.gif


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 17.10.2007, 18:45
Beitrag #12



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(adi @ 16.10.2007, 21:54) *
das heft bzw. gebrauchsanleitung von dem mainboard war nicht aktuell bzw. die falsche oder was auch immer und der anschluss des Panels war total anders.


Ich habe gerade mal nachgeschaut und feststellen müssen, dass ich mit meinen vier Asrock-Boards doch stark untertrieben habe. Aber ein falsches Handbuch (falls man das bei Asrock überhaupt benötigt) mit der trotzdem korrekten Mainboard-Bezeichnung hatte ich noch nie. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Egal wie es auch sei… Nun läuft dein Boardchen ja smile.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024, 03:17
Impressum