Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> TFT Bildschirme und Kopfschmerzen, etc...
Gast_Faith_*
Beitrag 03.08.2004, 00:21
Beitrag #1






Gäste






Hallo Leute

ich habe mir ein TFT Bildschirm Sony SDM-HS73 gekauft. Das Ding hat in sämtlichen Tests etc.... als bester ( angeblich ) abgeschnitten.

Jetzt sagt mir jeder, dass wenn man ein TFT Bildschirm hat, keine Kopfschmerzen mehr bekommen, einem die Augen nicht mehr weh tun, keine Ermüdungserscheinungen mehr vorhanden sind.

Aber ich kann sagen, dass es eben so nicht ist, meine Augen tun mir weh, werde müde und bekomm zwischenzeitlich Kopfweh .... ich habe mein TFT Automatisch einstellen lassen, was Sony mir auch empfohlen hat und wenn ich ehrlich bin, die Einstellungen, bei Sony sind nicht gerade sehr einfach und das Testtool von Sony kann ich auch in die Tonne kloppen ..... und das Ding war schweineteuer ....

ja wie kann das sein ? .... Anspruch und Wirklichkeit ? .....

oder sind die Einstellungen vielleicht falsch, worauf hat man zu achten, wenn man ein TFT hat ? .....

Fragen über Fragen ......

Faith unsure.gif

pps:

was mich aber wirklich ankotzt ist, dass Sony auf seiner Site geschrieben hat, dass mein TFT an Reaktionszeit 16ms habe, aber Sony sagte dass das versehentlich eine falsche Info ist, meiner habe eine Reaktionszeit von 20ms.

Umtauschrecht, wegen falschen Tatsachen ?

Der Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 03.08.2004, 00:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 03.08.2004, 07:45
Beitrag #2



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Hallo Faith,
schau hier mal rein, fals Du es noch nicht getan hast. Da wird auch einiges über die Einstellungen eines TFT-Monitors besprochen...
http://www.rokop-security.de/board/index.php?showtopic=4336

Grüße Christian
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_NyteWysh_*
Beitrag 03.08.2004, 08:01
Beitrag #3






Gäste






Hallo Faith,

vielleicht findest Du hier in der FAQ Hilfe oder direkt im Board.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 03.08.2004, 19:21
Beitrag #4



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.014
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



QUOTE(Faith @ 3. August 2004, 01:20)
oder sind die Einstellungen vielleicht falsch, worauf hat man zu achten, wenn man ein TFT hat ? .....

Also mich stört an den TFT's einfach, dass diese einfach viel zu hell sind. Deshalb habe ich auch die Helligkeit meistens ziemlich niedrig und Kontrast eher bei 50 %. Eine wärmere Farbgebung hilft da eventuell auch schon.
Habe mir auch vor 14 Tagen einen neuen 17" TFT von e-yama zugelegt (vorher hatte ich einen 15"). In der Standardeinstellung kam ich mir vor, als wenn ich vor einem Gesichtsbräuner cool.gif säße, so hell strahlte mir das Teil entgegen. Habe ihn danach gegen einen Samtron eingetauscht, weil damit einfach keine befriedigende Einstellung zu erreichen war. Bin damit jetzt auch ganz zufrieden.

Der Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 03.08.2004, 19:23


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 03.08.2004, 21:08
Beitrag #5






Gäste






Es gibt unter den TFT`s viel Schund!
Wichtig ist, du musst deine Favoriten anschaun und dir ein eigenes Urteil bilden, da jeder unterschiedliche visuelle Empfindungen hat.
Ich war z.B. vom LG 1811S total begeistert. Der 1711S war für mich untauglich. Ich kann bei vielen TFT Monitoren nicht richtig sehen, weil mir das Bild unscharf erscheint. Vor allem die Schrift. Schau dir mal beim Luna Desktop z.B. das Wort Netzwerkumgebung an und achte auf das "w". Viele TFT Monitore umsäumen das mit einem blauem Farbsaum, der das Ganze unscharf erscheinen lässt.
Ne gute Marke ist z.B. auch Eizo.
Der Tip mit Prad ist auch gold richtig!
Rudi Carrera
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_NyteWysh_*
Beitrag 03.08.2004, 22:12
Beitrag #6






Gäste






QUOTE
was mich aber wirklich ankotzt ist, dass Sony auf seiner Site geschrieben hat, dass mein TFT an Reaktionszeit 16ms habe, aber Sony sagte dass das versehentlich eine falsche Info ist, meiner habe eine Reaktionszeit von 20ms.

Umtauschrecht, wegen falschen Tatsachen ?


Faith, wenn Du mit dem Monitor nicht zufrieden bist: Zurück damit und in Ruhe einen neuen "suchen". Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Ich hatte mir auch einen Sony HS gekauft und wieder zurück gegeben, da der Monitor mit seinem unterschiedlichen Verhalten in Punkto Helligkeit/Blickwinkel meinen Ansprüchen nicht entsprach (ich "zocke" oft am PC). Z.Zt. benutze ich wieder meine alte "Röhre".

Was die fehlenden 4ms betrifft: Wenn überhaupt, könnte sich dies m.E. in Spielen bemerkbar machen. Im normalen Gebrauch wirst Du es nicht merken. Ausserdem können 20ms Moniitore durchaus besser als 16ms oder 12ms Monitore sein. Es gibt unterschiedliche Messverfahren und somit vergleicht man u.U. Äpfel mit Birnen.

Am besten ist es, Du testest die Monitore zu Hause in Deiner eigenen Umgebung und mit Deinen eigenen Programmen. Gute Händler werden sich auf soetwas einlassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 04.08.2004, 14:24
Beitrag #7



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Hallo Leute,

Habe mir bei meinem Kauf eines Gesamtpaketes vor ca.8 Monaten einen TFT dazu aussuchen dürfen,( es gab in der Klasse allerdings nur einen) nämlich 14 Zoll.
Aber ich muß sagen obwohl ich sehr häufig vor ihm sitze, Kopfschmerzen oder schlecht lesbare Schriften und zahlen kenne ich nicht. Ich bin immerhin auch nicht mehr der allerjüngste, und deshalb normalerweise etwas anfälliger was die Augen angeht, aber keinerlei Probleme. Ich glaube daß es an dem liegt weil alles immer größer und noch schneller sein muß.
Ein Nachbar von mir hat weis nicht mehr ganz genau einen 19 Zöller und jedes mal wenn wir vor seinem TFT sitzen komme ich mir vor als wäre ich im Solarium.
Anschließend bei mir zu Hause habe ich für kurze Zeit das Gefühl ich sehe in eine Zündholzschachtel.
Also nicht immer größer und noch schneller, sondern auf dem Boden bleiben.
Das sollte uns die Gesundheit wert sein.

Gruß
Rios notworthy.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2024, 09:35
Impressum