Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Java Version, welche Version
jense
Beitrag 09.07.2016, 18:46
Beitrag #1



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 05.01.2008
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.672

Betriebssystem:
Widows 10 Home 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky 2017
Firewall:
Widows



guten Abend,

habe mal eine blöde Frage bitte nicht lachen, ich habe meinen Computer jetzt komplett neu gemacht mit neuer Hardware und neuem Arbeitsspeicher usw... und habe jetzt die Windows 10 64 Bit Version drauf.

Frage an euch welche Java Version muss ich denn nun runterladen und installieren ? über die Google-Suche werde ich nicht so richtig schlau das soll wohl mit den Browsern zusammenhängen.

Ich verwende den Firefox Browser und von Hause aus ist auch noch der IE 11 und der Edge vorhanden.


Und noch eine Frage an Euch zu meinem Mainboard das ist ein ASUS H110M-D K 3 und hier habe ich das neue UEFI-Bios sollte man das Bios aktualisieren ? denn auf der ASUS Hompage wird ein neues angeboten ? oder alles so belassen wie es ist wenn alles läuft es werden auch neue Treiber angeboten, habe alle Treiber von der CD installiert die zum Board mit dabei war.


Danke im voraus

Der Beitrag wurde von jense bearbeitet: 09.07.2016, 18:53


--------------------
Gruss


jense
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 09.07.2016, 18:58
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.359
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



jense, ich weiß nicht was du an Software und Spielen benutzt, aber seit ich Win 7 64 habe, verzichte ich durchgehend auf Java und habe es auch noch nicht gebraucht oder vermisst. Gleiches Spiel als ich ein Upgrade auf Windows 10 gemacht hatte, auch da kein Java installiert.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jense
Beitrag 09.07.2016, 21:30
Beitrag #3


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 05.01.2008
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.672

Betriebssystem:
Widows 10 Home 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky 2017
Firewall:
Widows



Ich danke Dir für die schnelle Antwort also braucht man Java nicht unbedingt, wenn ich das richtig verstehe ? Ich nutze gar keine Spiele habe noch die Nero Suite 2016 drauf, das ist hauptsächlich ein arbeits PC mit dem ich ins Internet gehen oder mir Musik über meine Anlage anhöre oder Fotos ansehe.

Meine 2. Frage zum BIOS - Update kann mir da noch jemand einen Rat oder Tipps geben und wenn das BIOS - Update sein sollte geht das auch über eine WLAN -Verbindung oder sollte man dazu ein LAN - Kabel verwenden ?

Danke


--------------------
Gruss


jense
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 09.07.2016, 22:07
Beitrag #4



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.064
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



Hallo jense,

ein BIOS-Update ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Ob es sich für Dich lohnt musst Du leider selbst beurteilen.
Grundsätzlich kann man die Updates in zwei Kategorien einordnen:
- Sicherheitsupdate, das würde ich einspielen
- Unterstützung neuer Prozessoren/RAM/..., hat Zeit.

Persönlich benutze ich dafür grundsätzlich eine LAN-Verbindung, kann das aber nicht begründen. Und Updates bei mobilen Geräten werden von mir grundsätzlich bei Netzbetrieb gemacht.

Bei JAVA stimme ich simracer zu. Braucht man nur in Spezialfällen, genauso wie Flash. Meine Rechner kommen ohne aus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jense
Beitrag 09.07.2016, 22:52
Beitrag #5


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 05.01.2008
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.672

Betriebssystem:
Widows 10 Home 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky 2017
Firewall:
Widows



Hallo Schulte,

ich danke Dir für die Ratschläge dann lasse ich das lieber mit dem BIOS -Update es funktioniert ja alles denn wenn es schief geht dann ist Trauer angesagt, das muss ja nicht sein und wenn man Java nicht braucht muss ich das ja auch nicht installieren.

Mir ist auch aufgefallen das wenn der PC startet dann hört man nur noch ganz leise und dumpf den Gehäuse Speaker Du weißt schon was ich meine der den BIOS Startton ausgibt, ist das normal bei den neuen Boards denn als ich alles eingebaut hatte sprich das Board und die Lüfter habe ich ihn auf dem Tisch laufen lassen um zu sehen ob sich alle Lüfter drehen usw. und wenn ich dann den Reset Knopf gedrückt hatte hat man beim Neustart ganz deutlich das Startsignal gehört es war aber noch kein Betriebssystem drauf. Bei dem Stecker vom Gehäuse Speaker ist es doch egal wie rum ich den auf das Board stecke ? Ich habe ihn so gesteckt wie auf dem alten Board der Stecker hat ja nur zwei Leitungen eine schwarze und eine rote.

Kann ich das so lassen oder muss der Gehäuse Speaker deutlich laut ein Signal von sich geben ? Und wenn ja wo kann ich das denn ändern ? bestimmt irgend wo im BIOS -Menü.

Danke im voraus


--------------------
Gruss


jense
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 10.07.2016, 14:20
Beitrag #6



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Komme weder ohne https://get.adobe.com/de/flashplayer/ noch ohne https://www.java.com/de/download/ aus. Auch dieser PC wird tristest privat sein Dasein mehr als Office-/Multimedia-PC, denn Game-Maschine. Java im Browser zu deaktivieren, ist ja jederzeit möglich.

> Stecker vom Gehäuse Speaker

Solche Gehäuse-Lautsprecher gibt es noch? Wie alt ist das Gehäuse rolleyes.gif Peeper sind auf dem Mainboard. Zumindest die letzten zehn Jahre.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jense
Beitrag 10.07.2016, 21:22
Beitrag #7


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 05.01.2008
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.672

Betriebssystem:
Widows 10 Home 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky 2017
Firewall:
Widows



Hallo Uwe,

ich danke Dir für die Antwort, ja das alte AS Rock Board war älter gewesen als 10 Jahre das habe ich mir gekauft als Vista auf den Markt kam das war mein 1. PC und so alt ist auch das Gehäuse und in diesem ist noch ein Gehäuse Speaker mit drin.

Ich wusste gar nicht das heute diese Piepser mit auf dem Board sind, kannste mal sehen wie alt meine Hardware war, ja beim PC Start kommt auch ein Signalton der ist aber leiser als mein alter aber das macht ja nichts und ich habe wieder etwas dazu gelernt.

Kann ich den Gehäuse Speaker dann nun angesteckt lassen auf dem Board ? denn die Buchse für den Speaker ist ja vorhanden diese ist genau über der Buchse für die Panel Anschlüsse ?

Danke

Der Beitrag wurde von jense bearbeitet: 10.07.2016, 21:27


--------------------
Gruss


jense
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 10.07.2016, 23:10
Beitrag #8



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(jense @ 10.07.2016, 22:22) *
Kann ich den Gehäuse Speaker dann nun angesteckt lassen auf dem Board ? denn die Buchse für den Speaker ist ja vorhanden diese ist genau über der Buchse für die Panel Anschlüsse ?


Wenn's piept, warum nicht wink.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jense
Beitrag 11.07.2016, 15:40
Beitrag #9


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 140
Mitglied seit: 05.01.2008
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.672

Betriebssystem:
Widows 10 Home 64 Bit
Virenscanner:
Kaspersky 2017
Firewall:
Widows



Hallo Uwe,

ich danke Dir für die Hilfe alle meine Fragen sind beantwortet.

Dann läuft ja alles mit dem PC und mehr will ich ja auch nicht.


--------------------
Gruss


jense
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.05.2024, 09:37
Impressum