Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> 360 Total Security wer nutzt es und welche Erfahrugen
eXer
Beitrag 12.07.2017, 00:32
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



Wer nutzt den noch die 360 Total Security und wie sind eure Erfahrungen dazu.
Ich merke kein Unterschied zwischen ESET Suite und 360 Total Security.

Version Update kommen super rüber.
https://www.360totalsecurity.com/de/version...total-security/

Erkennung finde ich auch nicht schlecht. Habe aber noch Zemana AntiLogger durch Promo 1 Jahr free laufen.
OS Win 10.

Ich glaube heute hat man den Update Status gefixt thumbup.gif

Selten das Avira mit Bity gleich liegen.


Der Beitrag wurde von eXer bearbeitet: 12.07.2017, 00:37
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  update.gif ( 13.55KB ) Anzahl der Downloads: 28
 


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 13.07.2017, 16:34
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



Ich habe die 360 TSE seit einiger Zeit im Einsatz.
Vorher Avira, Bitdefender, F-Secure und Trend Micro. Dazu Zemana Antimalware Premium.
Läuft in dieser Kombi problemlos. Updates regelmässig und die Performance gut.
Zur Erkennung kann ich wenig sagen. Auch mit den vorgenannten AVs hat sich keine Malware auf den Rechner verirrt.
Aktuelle Tests zu 360 gibt es derzeit nicht.
Ich gehe allerdings davon aus, daß die Erkennung - was auch ältere Tests belegen - sich auf dem Niveau der benannten AVs bewegt.

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 13.07.2017, 20:17


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 15.07.2017, 00:10
Beitrag #3


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



Man muss aber fairer weise erwähnen das die 360 voll flüssig rennt auf Win 10.
Hatte mir oft die Frage gestellt ob alles erkannt wird.
Aber Emsi meinte alles ok. Na dann.
Die Kombi mit Zemana Antilogger läuft auch problemlos.
Wie schaut es aus mit den Signaturen wie neu sind die mit den aktuellen von Avira und Bitdy zu vergleichen.
Tau frisch würde ich bezweifeln.


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 15.07.2017, 14:21
Beitrag #4



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



Die ergänzenden Signaturen von Avira und BD sind nicht "taufrisch".
Beim Starten des AVs bzw. einige Zeit später wird jeweils die letzte Signatur, die Avira und Bitdefender zur Verfügung gestellt haben, geladen.
Deshalb kann es sein, daß du Samstags z.B. eine "frische" Avira-Signatur hast, während die von Bitdefender noch vom Freitag herrührt.
Dafür gibr es aber die Qihoo QVM Engine, die öfters aktualisiert wird und die Qihoo Cloud, die ebenso wie die Tencent Cloud einen riesigen Datenfundus umfasst und fortflaufend ständig aktualisiert wird. Das alles geschieht unbemerkt und die Jungs von Qihoo sind sehr fix beim Einstellen neuer Bedrohungsabwehr, sodaß sich in der Kombination der genannten Engines ein echt gutes Paket ergibt.

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 15.07.2017, 14:23


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hase
Beitrag 15.07.2017, 18:25
Beitrag #5



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitglied seit: 06.11.2004
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.549

Betriebssystem:
Windows XP /Windows 7/ !0
Virenscanner:
Kaspersky 2017 360TotalS
Firewall:
integriert



ZITAT(wotan @ 15.07.2017, 15:21) *
Die ergänzenden Signaturen von Avira und BD sind nicht "taufrisch".
Beim Starten des AVs bzw. einige Zeit später wird jeweils die letzte Signatur, die Avira und Bitdefender zur Verfügung gestellt haben, geladen.
Deshalb kann es sein, daß du Samstags z.B. eine "frische" Avira-Signatur hast, während die von Bitdefender noch vom Freitag herrührt.
Dafür gibr es aber die Qihoo QVM Engine, die öfters aktualisiert wird und die Qihoo Cloud, die ebenso wie die Tencent Cloud einen riesigen Datenfundus umfasst und fortflaufend ständig aktualisiert wird. Das alles geschieht unbemerkt und die Jungs von Qihoo sind sehr fix beim Einstellen neuer Bedrohungsabwehr, sodaß sich in der Kombination der genannten Engines ein echt gutes Paket ergibt.


Die Erfahrung hinsichtlich eines problematischen Updateverhaltens von 360 TS bei den optional angebotenen Engines von BD und Avira können wir (auf verschiedenen Rechnern) bestätigen. Insbesondere die Avira-Signaturen werden weder im automatischen noch im manuellen Modus zuverlässig aktualisiert. Besonders ärgerlich ist, daß das Kontrollfenster im UserInterface allerdings strikt das Gegenteil behauptet, der Vergleich mit den tatsächlich aktualisierten Dateien im Programmverzeichnis

C:\Programme\360\Total Security\deepscan\SDEng\savapi

aber meistens zeigt, daß überhaupt keine neuen Signaturen (VDF-Files) ins Verzeichnis heruntergeladen wurden. Dieser krasse Fehler ist leider auch in der allerneuesten Version nicht behoben worden (und scheint aus der Vergangenheit auch nicht gänzlich unbekannt zu sein). Wir haben das Phänomen bereits vor Monaten an den Support gemeldet, ohne daß bisher eine Lösung gefunden wurde. Als workaround wurde angeboten, die vollständige Avira-Datenbank herunterzuladen, die jeden Tag um 4:00 Uhr morgens bereitgestellt wird (mit ca. 200 MB sicherlich keine Dauerlösung).

Die Datenbanken von BD werden dagegen relativ zuverlässig aktualisiert, allerdings nicht sofort nach dem Start des Rechners, sondern erst nach einer geraumen Zeit des Betriebes. Nachteil der Option BD ist allerdings eine deutlich höhere Systemlast im Vergleich zu Avira.

Die Aktualisierung der QUIHOO eigenen Komponenten funktioniert dagegen problemlos, allerdings werden im PeerToPeer-Verfahren jedesmal erhebliche Datenmengen von 70 MB oder mehr heruntergeladen (ebenso Upload, letzterer läßt sich in den Einstellungen unter "Konfiguration" allerdings abwählen). Eine entsprechend dimensionierte Internetverbindung ist demnach vorauszusetzen, für den mobilen Einsatz ist beispielsweise Kaspersky sehr viel genügsamer mit Datenpaketen bei normalen Signatur Upgrades meist unterhalb von 5 MB pro Tag.

Negativ aufgefallen sind uns auch die zahlreichen false positives beim Scannen der Registrierung, hier sollte man unbedingt dreimal auf die behaupteten Fehler schauen und im Zweifel lieber den jeweiligen Eintrag als vertrauenswürdig deklarieren (zumal die jeweiligen Fehler in vielen Fällen nicht ausreichend erklärt werden und kein direkter Link zur Quelle angeboten wird). Nach einem unbedachten "Ja" zur Fehlerbehebung startete einer unserer Rechner jetzt mit einem Lag von zwei Minuten, weil leider die Netzwerkarchitektur durch die" Reinigung" beschädigt wurde.

Insgesamt ein vergleichsweise schnelles Programm, das allerdings trotz der weltweit großen Anzahl an Benutzern offenbar immer noch an einigen Kinderkrankheiten leidet, die uns als leidgeprüfte Fans von Kaspersky, Eset, Norton Symantec etc. aus dem vergangenen Jahrzehnt nicht ganz unbekannt vorkommen.

Der Benutzerführung fehlt es darüber hinaus an der Übersichtlichkeit, die wir mittlerweile in Kaspersky, Norton Symantec oder auch GDATA finden und schätzen.

Im Bereich der kostenlosen Antivirus Programme sollte man 360 TS allerdings eine Chance geben, da die zusätzlich optional angebotenen Engines von Avira und BD in Hinblick auf Erkennungsleistung und Performance selbst auf alten Systemen überzeugend funktionieren. Hoffen wir also, daß die verschiedenen Kinderkrankheiten nach und nach ausgeräumt werden.



MhG Sandra

Der Beitrag wurde von Hase bearbeitet: 15.07.2017, 18:33
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  360_TS_fails_AVIRA_signature_update__depite_of_GUI_message.JPG ( 163.57KB ) Anzahl der Downloads: 19
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 19.07.2017, 22:10
Beitrag #6


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



Benutzerführung fehlt es darüber hinaus an der Übersichtlichkeit.

Kann ich in meiner Version nicht bestätigen. Avira Datenbank ist immer aktueller wie Bitdefender. Ob das nun bugt mir Wurst wichtiger ist es das es schützt.
Ein wenig spielt auch der Bediener vom Computer eine Rolle. Wenn das Zusammenspiel nicht passt wird es mit guter Lieber nichts. biggrin.gif
Dein Bild im Beitrag schaut anders aus wie meine Version.
Lizenz läuft noch bis 2020 und das fast geschenkt.
Ich steig auch nicht um läuft alles.

Der Beitrag wurde von eXer bearbeitet: 19.07.2017, 22:27
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  360.gif ( 95.62KB ) Anzahl der Downloads: 16
Angehängte Datei  360.1.gif ( 89.06KB ) Anzahl der Downloads: 13
Angehängte Datei  360.2.gif ( 92.98KB ) Anzahl der Downloads: 10
Angehängte Datei  360.3.gif ( 89.91KB ) Anzahl der Downloads: 11
 


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 20.07.2017, 17:20
Beitrag #7



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



ZITAT(eXer @ 19.07.2017, 23:10) *
Benutzerführung fehlt es darüber hinaus an der Übersichtlichkeit.
Kann ich in meiner Version nicht bestätigen. Avira Datenbank ist immer aktueller wie Bitdefender. Ob das nun bugt mir Wurst wichtiger ist es das es schützt.
Ein wenig spielt auch der Bediener vom Computer eine Rolle. Wenn das Zusammenspiel nicht passt wird es mit guter Lieber nichts. biggrin.gif
Dein Bild im Beitrag schaut anders aus wie meine Version.
Lizenz läuft noch bis 2020 und das fast geschenkt.
Ich steig auch nicht um läuft alles.

Du hast die Total Security, bei mir läuft die Essential.
Da sieht das Ganze etwas anders aus. Ich brauche aber den "Funktionsmehrwert" oder Schnickschnack, den die TS zusätzlich bietet, nicht.
In der Sache bin ich aber bei Dir.
Die Avira-Aktualisierung kommt immer vor der Bitdefender-Aktualisierung.
Die Benutzerführung ist so schlecht nicht. Es gibt etablierte AVs, wo sie auch nicht besser oder übersichtlicher ist.
Ich hatte den Qihoo-Support oft genug gelöchert, endlich eine spanische und deutsche GUI aufzulegen.
Dann wurde nach langem Warten endlich eine deutsche Benutzeroberfläche implementiert.
Also kein Grund umzusteigen.
Schade nur, daß es keine aktuellen Tests mit Win7, Win8 und Win10 gibt.
Da hätte man mal den direkten Vergleich mit den Platzhirschen.

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 20.07.2017, 17:46


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 20.07.2017, 20:44
Beitrag #8


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



Bekommt 360 eigentlich auch Geld von Firmen, wie bei anderen Mitbewerber üblich, wenn man Cracks usw. als schädlich erkennt obwohl die Cracks oftmals sauber sind ?
Mir ist da nichts bekannt.

Der Beitrag wurde von eXer bearbeitet: 20.07.2017, 20:45


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_1967_*
Beitrag 21.07.2017, 13:35
Beitrag #9






Gäste






Hab mir auch mal die 360 TSE drauf gemacht ...

Läuft bis jetzt geschmeidig smile.gif

Hatte aber vorher mit MSE auch nie Probleme
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 21.07.2017, 22:34
Beitrag #10



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



ZITAT(eXer @ 20.07.2017, 21:44) *
Bekommt 360 eigentlich auch Geld von Firmen, wie bei anderen Mitbewerber üblich, wenn man Cracks usw. als schädlich erkennt obwohl die Cracks oftmals sauber sind ?

[OT]
Kann man das irgendwo nachlesen?

Und: Ein Crack birgt immer eine Gefahr. Es wird immerhin ein als vertrauenswürdig bekanntes Programm verändert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 22.07.2017, 00:53
Beitrag #11


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



ZITAT(Schulte @ 21.07.2017, 23:34) *
[OT]
Kann man das irgendwo nachlesen?


Ich glaub sogar auf Rokop. Ich mag net Stunden suchen. Da gab es aber mal ein Thema oder Beitrag darüber.
Es wurden verschiedene Cracks getestet die sauber sind. Dennoch meinte ...... sie wären schädlich.
Da muss man nicht mit den Füssen auf den Kopfkissen schlafen um zu merken das AV Firmen Einfluss üben.
Geld stinkt nicht. rolleyes.gif



Der Beitrag wurde von eXer bearbeitet: 22.07.2017, 00:57


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KevinG
Beitrag 22.07.2017, 08:29
Beitrag #12



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 41
Mitglied seit: 09.08.2015
Mitglieds-Nr.: 10.117

Betriebssystem:
Windows 10 CU (1703)
Virenscanner:
KIS 2017, KIS 2018
Firewall:
KIS 2017, KIS 2018



ZITAT(eXer @ 20.07.2017, 21:44) *
Bekommt 360 eigentlich auch Geld von Firmen, wie bei anderen Mitbewerber üblich, wenn man Cracks usw. als schädlich erkennt obwohl die Cracks oftmals sauber sind ?
Mir ist da nichts bekannt.

Das weis ich nicht, würde aber - den Punkt "mit dem Geld bekommen" auslassend, folgendes von einer Security Software erwarten:

Aus sicher der Security-Software-Hersteller kann ich mir folgende Sichweise vorstellen:
Diese Programm Gruppe wird:
- wohl nicht digital signiert sein
- wohl "Methoden" verwenden, um das jeweils eingesetze "intellectual property" zu schützen -> Laufzeitpacker, Kryptographie
- wohl andere, als sicher eingestufte, vertrauenswürde Dateien verändern wollen oder
- wohl im Speicher unübliche Sachen durchführen.

Das wären jetzt alles Punkte, wo ICH erwarten würde, dass eine Heuristik bzw. Verberhaltensanalyse MICH davor warnt.
Wenn jemand damit Probleme hat, kann er ja gern den Whitelisting Prozess seines fa­vo­ri­sie­ren Herstellers beschreiten^^.

Also ehrliche Einschätzung des Gefahrenpotentials für den Benutzer, ABER KEIN geziehltes Blacklisting aus nicht-technischen Gründen.

Hat jemand bezüglich der 360er dazu Erfahrungen/etwas gelesen?
Kevin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schulte
Beitrag 22.07.2017, 23:01
Beitrag #13



"Anti-Spam"
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.062
Mitglied seit: 24.07.2008
Mitglieds-Nr.: 6.979



ZITAT(eXer @ 22.07.2017, 01:53) *
ZITAT(Schulte @ 21.07.2017, 23:34) *
ZITAT(eXer @ 20.07.2017, 21:44) *
Bekommt 360 eigentlich auch Geld von Firmen, wie bei anderen Mitbewerber üblich, wenn man Cracks usw. als schädlich erkennt obwohl die Cracks oftmals sauber sind ?

[OT]
Kann man das irgendwo nachlesen?


Ich glaub sogar auf Rokop. Ich mag net Stunden suchen. Da gab es aber mal ein Thema oder Beitrag darüber.
Es wurden verschiedene Cracks getestet die sauber sind. Dennoch meinte ...... sie wären schädlich.
Da muss man nicht mit den Füssen auf den Kopfkissen schlafen um zu merken das AV Firmen Einfluss üben.
Geld stinkt nicht. rolleyes.gif

Such doch bitte mal.

So ist es nur eine Behauptung, die unbelegt im Raum steht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hase
Beitrag 27.07.2017, 15:56
Beitrag #14



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 227
Mitglied seit: 06.11.2004
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 1.549

Betriebssystem:
Windows XP /Windows 7/ !0
Virenscanner:
Kaspersky 2017 360TotalS
Firewall:
integriert



ZITAT(eXer @ 19.07.2017, 23:10) *
Benutzerführung fehlt es darüber hinaus an der Übersichtlichkeit.


Der Nachholbedarf zu den hinsichtlich usability vorbildlich strukturierten Programmen von Kaspersky oder Norton Symantec ist offensichtlich, selbst wenn man kein ausgewiesener Protagonist dieser beiden Dinos ist. Zentrale Einstellungen werden bei 360 TS über "Einstellungen" (über das Hauptmenü oben rechts) einerseits und "Konfiguration" andererseits gefahren, letztere Schaltfläche erschließt sich darüber hinaus nur indirekt durch Anwählen der Schaltfläche "Schutz ein/aus" oben links im UI - absolut unmöglich.

Begibt man sich in die Untiefen einer benutzerdefinierten Konfiguration, gibt es u.E. eine Reihe von schlecht erklärten Optionen (z. B. "Scannen beim öffnen" oder "Scannen beim Speichern"), für die darüber hinaus im Gegensatz zu vielen anderen Programmen auf dem Markt keinerlei Hilfe angeboten wird. Erfahrene User können sich an den meisten Stellen einen Reim auf die jeweilige Intention der Entwickler machen, viele andere aber nicht.

Nachtrag - Heute hat das Update der Avira-Signaturen zum erstenmal zumindestens im manuellen Modus funktioniert, hoffentlich ist mindestens diese Baustelle jetzt endlich geschlossen. Die Update-Frequenz bleibt allerdings mit einem Turnus von zwei Runden/24 Stunden deutlich hinter anderen Programmen zurück. Je nach Bedrohungslage (wannacry et al.) kann eine derart gemütliche Update-Politik mit hohen Risiken behaftet sein.

Performance ist in der Tat weiterhin sehr gut, auch und gerade auf älteren, vergleichsweise leistungsschwachen Rechnern, allerdings neigt das Programm unmittelbar beim bzw. nach dem Hochfahren dazu, eine erhebliche Bandbreite RAM zu beanspruchen.

Immerhin funktioniert 360TS im Gegensatz zu Avira sogar auf dem letzten verbliebenen XP-Rechner (wie auf den verbliebenen x-Millionen PCs in China).

MhG Hase

Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 28.07.2017, 15:15
Beitrag #15



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



ZITAT(Hase @ 27.07.2017, 16:56) *
Der Nachholbedarf zu den hinsichtlich usability vorbildlich strukturierten Programmen von Kaspersky oder Norton Symantec ist offensichtlich, selbst wenn man kein ausgewiesener Protagonist dieser beiden Dinos ist. Zentrale Einstellungen werden bei 360 TS über "Einstellungen" (über das Hauptmenü oben rechts) einerseits und "Konfiguration" andererseits gefahren, letztere Schaltfläche erschließt sich darüber hinaus nur indirekt durch Anwählen der Schaltfläche "Schutz ein/aus" oben links im UI - absolut unmöglich.

Man muss sich schon etwas mit der Einstellung eines AVs beschäftigen.
Bei Avira z.B. gibt es auch viele Einstellmöglichkeiten, die man sich auch erstmal anschauen muss.
Sicherlich hat die GUI von 360 hier Luft nach oben, aber so unmöglich finde ich sie auch wieder nicht.
Und nochmal - die Signaturen von Avira und Bitdefender sind lediglich ergänzende Basissignaturen.
Was die aktuelle Erkennung eines Schädlings angeht, ist hierfür primär die 360 Cloud zuständig.
Und das scheint ganz gut zu funktionieren.

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 28.07.2017, 17:24


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 28.07.2017, 20:40
Beitrag #16


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



Die Premium Version ist teurerer geworden nach letzten Version Update. 14,27 € für 1 Jahr Schutz.
Zum Glück läuft meine Version noch bis 2020.
Sicherlich werden nun einige schreiben die Premium braucht man ja nicht unbedingt.
Wir lassen die 360 Rechnung über JET Tanke von Frau laufen.


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 28.07.2017, 20:51
Beitrag #17



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



Was sagt denn das Finanzamt dazu?
(Teil-)Private Aufwendungen über das Geschäft laufen zu lassen...
Nicht, daß dich da mal das Mäuslein beisst... biggrin.gif lmfao.gif

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 28.07.2017, 20:53


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 29.07.2017, 00:43
Beitrag #18


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



Wir haben natürlich extra Zimmer als Büro angegeben. Inkl. PC
smile.gif

zum Thema 360 er zurück zu kommen.

Was mich stört ist das man nicht immer eine Meldung bekommt
wann die Sig update eingespielt wurden. Ich müsste lügen ich hab den Hinweis glaube nur
2 mal gesehen Avira und Bitdefender wurden aktualisiert.
Bei mir schaut es gerade so aus.

Avira 27.08
Bitdefender 28.08

Warum schaffen die das nicht mit den Sig Updates und Anzeige ?
Die sollen mal lieber mehr Wert auf die Updates legen wie auf die Toolbox.


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wotan
Beitrag 29.07.2017, 10:03
Beitrag #19



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 715
Mitglied seit: 23.09.2014
Wohnort: Rheinland
Mitglieds-Nr.: 10.026

Betriebssystem:
Win 11 H / Linux
Virenscanner:
FSecure / ClamAV
Firewall:
Win FW / Ubuntu FW



ZITAT(eXer @ 29.07.2017, 01:43) *
Was mich stört ist das man nicht immer eine Meldung bekommt
wann die Sig update eingespielt wurden. Ich müsste lügen ich hab den Hinweis glaube nur
2 mal gesehen Avira und Bitdefender wurden aktualisiert.
Bei mir schaut es gerade so aus.
Avira 27.08
Bitdefender 28.08
Warum schaffen die das nicht mit den Sig Updates und Anzeige ?
Die sollen mal lieber mehr Wert auf die Updates legen wie auf die Toolbox.

Da bin ich voll bei dir... wink.gif
Über die GUI und deren Gestaltung lässt sich trefflich streiten.
Was die Updates angeht, besteht aber noch erheblicher Optimierungsbedarf.
Nach dem Start des AVs aktualisieren sich die Signaturen von Avira und Bitdefender
automatisch erst sehr spät. Es erscheint dann in der Statusleistung eine kurze, dürre Einblendung
"Avira- oder Bitdefender Engine aktualisiert", die dann sofort wieder verschwindet.
Offenbar gibt es zu viele "kleine gelbe Männchen", deren Geräte sich zeitgleich in die Qihoo Server einloggen biggrin.gif
Es ist daher ratsam, das Update nach dem Start des AVs manuell anzustossen.
Unabhängig davon gibt es lediglich ein Update pro Tag wobei des öfteren die Signatur noch vom Vortag stammt.
Hier sollte Qihoo mal dringend nachbessern.

Der Beitrag wurde von wotan bearbeitet: 29.07.2017, 10:25


--------------------
Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen... (Laotse)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 03.08.2017, 00:42
Beitrag #20


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



Ich hab es bei mir im Autostart verknüpft das die Update gleich nach PC Start angestoßen werden.
Bis heute keine Probleme damit. Ich warte auf die neue Engines die angeblich schon in Beta laufen soll.
Ist es Norton ? Ich komm um vor Neugier.

Der Beitrag wurde von eXer bearbeitet: 03.08.2017, 00:45


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 06:11
Impressum