Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Closed TopicStart new topic
> Neue "DSLR like" Kamera gekauft., Sony Cybershot DSC-R1
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 03.05.2007, 06:57
Beitrag #21






Gäste






Jaja, das Leid mit den Speicherkartemn kenne ich auch. In meiner Fuji S3 Pro habe ich zwei Slots, einen für CF und einen für XD. CF und die normalen XD-Cadrs sind nicht die Schnellsten. Nur die Highspeed-XD-Cards lassen sich in der halben!!!! Zeit beschreiben. Nur, es gibt keine 4 GB XD-Card und alles andere an Karten ist zu klein, da die Kamera im RAW-Format pro Bild 25MB beschreibt!
Ich habe mich mittlerweile an die max. Bildfolge von 3 Aufnahmen gewöhnt.

Jau, schöne Gegenlichtaufnahme.

Nur mal ein Tipp am Rande. Damit du deine Bilder richtig bearbeiten kannst, solltest du den Monitor kalibrieren. Mit dem Spyder II Express von Colorvision geht das sehr einfach und das Teil kostet nur um die 80 Euro. Das ist sehr gut investiertes Geld, da sonst alle Bildbearbeitung für die Tonne sein kann, wenn z.B. dein Monitor Farben anders darstellt, als er es soll, oder Helligkeit und Kontrast oder die Grundfarbtemperatur und das Gamma nicht stimmen. Dann machst du dir viel Mühe bei der Bildbearbeitung und für andere siehts halt nur mittelmässig aus.

Viel Spass beim Fotografieren.

Rudi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 03.05.2007, 11:44
Beitrag #22


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



Das ist bei Sony noch nen Ticken härter, die Kamera hat ja 2 Slots CF und MS Pro bzw Duo mit Adapter. Der MS Slot ist bei RAW (20MB) erstmal gute 3 Sekunden schneller, der Aufpreis lohnt jedoch m.E. keineswegs.

Naja zum Übertragen hätte ich mir eine Extreme IV holen können aber mei ich bin Student noch hab ich Zeit.

Danke für den Tip mit dem Spyder2Express hatte mir den auch schon angeschaut, wird sich wohl nicht umgehen lassen wenn ich Fotobearbeitung halbwegs sinvoll betreiben möchte. wink.gif


Hat hier jemand schon Erfahrungen mit

The GimpShop http://www.gimpshop.net/ ?

Adobe Photoshop CS3 (hab mal die Demo angeschaut) ist einfach zu heftig und nebenbei gibts dafür die Kamera nochmal wink.gif





--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 03.05.2007, 13:04
Beitrag #23






Gäste






Nö, es gibt Studentenversionen für CS2! Ich habe die letztens für 139 Euro gesehen!!

Guggsu

Rudi

Der Beitrag wurde von Rudi Carrera bearbeitet: 03.05.2007, 13:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 19:40
Impressum