Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Wahlcomputer, Bald am Computer wählen?
hypnosekroete
Beitrag 04.05.2007, 11:00
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Ich glaub, dabei hätte ich kein gutes Gefühl... <Zum Heise-Bericht> ph34r.gif

Ein echter Brüller ist die Aussage des Innenministeriums
ZITAT

Zudem sei die Fälschung einer Wahl strafbewehrt, was gegenüber Manipulationen einer Wahl präventiv wirkt.

Ist Terrorismus nicht auch strafbewährt?
Warum reicht das dann in dem Fall nicht als Prävention?

Fragt sich die Kröte, die sich nach Jobs im Ausland umguckt und das Krötenweibchen noch vom mitkommen überzeugen muss.



--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 04.05.2007, 11:21
Beitrag #2






Gäste






ZITAT(hypnosekroete @ 04.05.2007, 11:59) [snapback]197618[/snapback]
Ich glaub, dabei hätte ich kein gutes Gefühl...
Ich habe bei keiner Wahl ein gutes Gefühl, deswegen gehe ich einfach nicht hin.
Purer Selbstschutz, nicht daß ich in einem Wutanfall über die sich selbst bedienenden Abzocker mit der rechten Hand ausrutsche...

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heili24
Beitrag 05.05.2007, 21:49
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 869
Mitglied seit: 16.11.2005
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 3.931

Betriebssystem:
Mac OS X
Firewall:
Router



ZITAT(Jens1962 @ 04.05.2007, 12:20) [snapback]197621[/snapback]

deswegen gehe ich einfach nicht hin.
Jens



... für mich der falsche Weg. Damit ist Dir alles Sch... egal. Aber, so schätze ich Dich nicht ein. wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 06.05.2007, 11:34
Beitrag #4






Gäste






ZITAT(Heili24 @ 05.05.2007, 22:48) [snapback]197855[/snapback]
Damit ist Dir alles Sch... egal.
Alles nicht, lies bitte nochmal den 2. Satz aus meinem vorigen Posting.
Gib mir doch mal einen Tip. thumbup.gif
Wählt man Rot, dann wird man abgezockt. Wählt man schwarz, dann wird man auch abgezockt. Wird so gewählt, wie beim letzten Mal, dann wird man erst recht abgezockt. ph34r.gif
Wer sich in den Fällen 1 oder 2 welchen Mehrheitenbeschaffer an Land zieht, ist dabei völlig unerheblich. Also habe ich nur noch die Chance, mit meiner Stimmverweigerung dafür zu sorgen, daß nicht auch noch die Wahlkampfkostenerstattung ins uferlose entgleitet.

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 06.05.2007, 11:47
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



ZITAT(Jens1962 @ 04.05.2007, 12:20) [snapback]197621[/snapback]

Ich habe bei keiner Wahl ein gutes Gefühl, deswegen gehe ich einfach nicht hin.
Purer Selbstschutz, nicht daß ich in einem Wutanfall über die sich selbst bedienenden Abzocker mit der rechten Hand ausrutsche...

Jens


Das Schlechteste was Du machen kannst. Das Dümmste noch dazu.

Tut mir auch kein bischen leid Dir das zu sagen, aber so kann man eine Demokratie auch leise sterben lassen.

Wähl von mir aus Protest, es gibt genug Parteien in Deutschland, aber geh wählen denn sonst veränderst Du nichts und Du hast in meinen Augen nicht das Recht zu meckern. Du gehst nicht wählen also hast Du auch nichts zu bemägneln denn Dir ist es ja scheinbar egal.

Armes Deutschland wenn alle so denken würden wie Du säße die NPD im vermutlich im Bundestag. Respekt! thumbdown.gif stirnklatsch.gif

edit: Rechtschreibung

Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 06.05.2007, 12:06


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 06.05.2007, 11:59
Beitrag #6






Gäste






ZITAT(Jens1962 @ 06.05.2007, 12:33) [snapback]197888[/snapback]
Also habe ich nur noch die Chance, mit meiner Stimmverweigerung dafür zu sorgen, daß nicht auch noch die Wahlkampfkostenerstattung ins uferlose entgleitet.
Aber nur wenn du ungueltig waehlst..nicht waehlen aendert nix an der Wahlkampfkostenverteilung..soweit ich weiss..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 06.05.2007, 12:05
Beitrag #7



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



ZITAT(skep @ 06.05.2007, 12:58) [snapback]197891[/snapback]

Aber nur wenn du ungueltig waehlst..nicht waehlen aendert nix an der Wahlkampfkostenverteilung..soweit ich weiss..


Auch ein Trauerbezeugnis seiner Selbst, aber wenigstens noch etwas besser als gar nicht zu Wählen. Denn die ungültigen Stimmen werden gesondert aufgeführt.

Wahlkampfkosten Erklärung: http://www.bpb.de/themen/V1BR0N,0,0,Wahlkampfkosten.html

Das Argument ist so scheinheilig wie es nur sein kann. Das ist sowas von unerheblich bei der Staatsverschuldung bzw. den sonstigen Ausgaben. Da könnte auch in China nen Sack Reis umfallen.


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_skep_*
Beitrag 06.05.2007, 12:08
Beitrag #8






Gäste






ZITAT(Caimbeul @ 06.05.2007, 13:04) [snapback]197892[/snapback]

Auch ein Trauerbezeugnis seiner Selbst, aber wenigstens noch etwas besser als gar nicht zu Wählen. Denn die ungültigen Stimmen werden gesondert aufgeführt.
Warum sollte ungueltig waehlen ein Trauerbezeugnis sein? Wenn mensch denkt das keine Partei die eigenen Interessen vertritt, dann kann mensch halt keine Partei waehlen. Alles andere waere verlogen..aber egal..darum gehts in diesem Thread ja auch nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 06.05.2007, 12:18
Beitrag #9



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



ZITAT(hypnosekroete @ 04.05.2007, 11:59) [snapback]197618[/snapback]
Ein echter Brüller ist die Aussage des Innenministeriums

Ist Terrorismus nicht auch strafbewährt?
Warum reicht das dann in dem Fall nicht als Prävention?


Mal wieder on Topic - Sorry fürs Offtopic aber einige Dinge regen mich auf.

Das hat mit der Präventionswirkung von Strafen zu Straftaten zu tun.

Ein Terrorist bzw. ein Mörder wird von seiner schwerwiegenden Tat nicht durch eine höhere Strafandrohung abzuhalten sein.

Diese Menschen befinden sich meistens in so starken Extremsituationen, das rationales Denken über die Strafandrohung unmöglich wird.

Sexualstraftaten folgen einem ähnlichen Schema, hier würde auch durch Erhöhung des Strafrahmens keine Verminderung der Taten erziehlt werden, denn meistens sind krankhafte Einflüsse für das Verhalten verantwortlich, rationales Denken und Abwägen ist somit wiederum nicht möglich.

Anders verhält sich das Ganze bei Straftaten wie z.B. Computersabotage, Betrug, Urkundenfälschung und auch dem oben genannten Fall.

Hier ist der Täter meist in Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und sehr wohl in der Lage den Unrechtswert zu erkennen. Demnach ist eine Strafandrohung potentiell auch geeignet solche Täter abzuschrecken.



--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hypnosekroete
Beitrag 06.05.2007, 18:36
Beitrag #10


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.690
Mitglied seit: 11.01.2007
Mitglieds-Nr.: 5.718

Betriebssystem:
Intrepid Ibex / Vista
Virenscanner:
NIS 2009
Firewall:
Router/NIS 2009



Ich glaub, wer Wahlen fälschen will, fälscht sie, egal, wie hoch die Strafe ist, die bei Aufdeckung droht.

Und IMO erleichtert der Einsatz von IT die Manipulation im Vergleich mit der papiergebundenen Alternative.


--------------------
Kleiner EKG-Leitfaden - Keine Macht den Drogen - Meine letzte Prüfung - Mein persönlicher Traum - Mein liebstes Arbeitsgerät
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Situation ist aussichtslos aber nicht kritisch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vasofix 18G - 30yg Sufenta - 180mg Propofol - 35mg cis-Atra - 8erTubus - Sevo 1,3 MAC - FiO2 0,5 - etCO2 ~30 - alles wird gut!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Internistisches Verbrechen oder nur ein schlechter Modetrend? Sagt NEIN zu Rosa Braunülen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 06.05.2007, 20:01
Beitrag #11






Gäste






ZITAT(Caimbeul @ 06.05.2007, 12:46) [snapback]197889[/snapback]
so kann man eine Demokratie auch leise sterben lassen.
Demokratie stammt aus dem Griechischen und bedeutet Volksherrschaft - die ist schon lange tot. Es geht schon lange nicht mehr um das Volk... thumbdown.gif
ZITAT
wenn alle so denken würden wie Du säße die NPD im vermutlich im Bundestag. Respekt!
Da Du mein Posting von weiter oben offenkundig immer noch nicht begriffen hast: Die Chance auf NPD im Bundestag wäre ungleich größer, wenn ich wählen gehen würde. Aber selbst wenn die im Bundestag wären, die sogenannten demokratischen Volksparteien würde auch das nicht stören - siehe diverse Landtagswahlen.
Es besteht übrigens ein gewaltiger Unterschied zwischen einer nicht abgegebenen Stimme und einer ungültig gemachten Stimme.

Ach ja, die Wahlcomputer. siehe USA... ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 06.05.2007, 20:33
Beitrag #12



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



ZITAT(Jens1962 @ 06.05.2007, 21:00) [snapback]197962[/snapback]

Demokratie stammt aus dem Griechischen und bedeutet Volksherrschaft - die ist schon lange tot. Es geht schon lange nicht mehr um das Volk... thumbdown.gif


Oh, ich hab vergessen parlamentarische Demokratie in Form einer Republik zu schreiben. biggrin.gif

Alles in allem finde ich halt genau das bestätigt, was viele Nichtwähler aus macht. Keine guten oder sinvollen Argumente des Nichtwählens. Schade.

Tip von mir: Wander aus dann wirst Du merken, dass es in vielen anderen Ländern schlechter ausschaut als in Deutschland.

ZITAT(Jens1962 @ 06.05.2007, 21:00) [snapback]197962[/snapback]
Da Du mein Posting von weiter oben offenkundig immer noch nicht begriffen hast: Die Chance auf NPD im Bundestag wäre ungleich größer, wenn ich wählen gehen würde. Aber selbst wenn die im Bundestag wären, die sogenannten demokratischen Volksparteien würde auch das nicht stören - siehe diverse Landtagswahlen.
Es besteht übrigens ein gewaltiger Unterschied zwischen einer nicht abgegebenen Stimme und einer ungültig gemachten Stimme.


Schaun wir mal. Du sagst Du geht nicht wählen ergo Du gibst keine ungültige Stimme ab! Somit nimmst Du Dir auch die kleinste Einflussmöglichkeit und somit das Recht hier überhaupt was zu kritisieren.

Das Argument was Du angeführt hast ist auch nicht gerade geeignet.
Zitat wahlrecht.de
"Für eine Wählerstimme gibt es maximal 0,70 EUR pro Jahr der Legislaturperiode. Allerdings ist der Betrag der staatlichen Parteienfinanzierung auf maximal 133 Mio. Euro pro Jahr begrenzt. Diese Grenze wird regelmäßig deutlich überschritten, weshalb nicht abgegebene oder ungültige Stimmen in der Summe nichts ändern. Sie bewirken nur, daß weniger stark gekürzt werden muß, womit mehr Geld für andere Wahlen und für Zuschüsse zu Mitgliedsbeiträgen und Spenden übrig bleibt."

Das mit der NPD ist im Sinne der Wahlveränderung nicht richtig, stimmt, aber ich kann mir gut vorstellen das unsere Braunen Wähler sicher immer brav zur Wahl gehen werden, wenn dann mal irgendwann nur noch dieses Klientel hingeht schauts düster aus. (Hier darf die NPD durch jede politisch extreme Partei ersetzt werden)

Im Endeffekt wählt wohl der Nichtwähler mathematisch gesehen am ehesten CDU oder SPD, da proportional alle Parteien profitieren, die großen halt etwas mehr dadurch.

Was mich wundert ist die Aussage von Dir:

ZITAT
"Die Chance auf NPD im Bundestag wäre ungleich größer, wenn ich wählen gehen würde."


Was ja implizieren könnte, Du würdest NPD wählen, oder beziehst Du dich auf die minimale Stimmverschiebung zu Gunsten kleinerer Parteien? (siehe oben Nichtwähler wählen teor. CDU/SPD)

Der Beitrag wurde von Caimbeul bearbeitet: 06.05.2007, 20:35


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 06.05.2007, 21:22
Beitrag #13






Gäste






ZITAT(Caimbeul @ 06.05.2007, 21:32) [snapback]197965[/snapback]
Somit nimmst Du Dir auch die kleinste Einflussmöglichkeit und somit das Recht hier überhaupt was zu kritisieren.
zu Teil 1: Welche Einflußmöglichkeit confused.gif Die, wer mir tief(er) in die Tasche greift?
zu Teil 2: Ich bewundere Dein Demokratieverständnis, mit dem Du mir das Recht auf Kritik absprichst, nur weil ich sage, daß ich keinen von denen haben will. thumbup.gif
(Ich hoffe, mein Zynismus wurde bemerkt)
ZITAT
Was ja implizieren könnte, Du würdest NPD wählen,
Mann, habe ich doch geschrieben - in einem Anfall von Wut usw. Also gehe ich lieber gar nicht, egal ob Wahlzettel oder -computer.

Für mich ist eigentlich alles gesagt...

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Max
Beitrag 09.05.2007, 13:29
Beitrag #14



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.327
Mitglied seit: 24.06.2004
Mitglieds-Nr.: 1.058



ZITAT(Caimbeul @ 06.05.2007, 21:32) [snapback]197965[/snapback]

Oh, ich hab vergessen parlamentarische Demokratie in Form einer Republik zu schreiben. biggrin.gif

Dazu das hier:
ZITAT
Die Bundesrepublik Deutschland ist keine reine parlamentarische Demokratie, weil der von den Länderregierungen (nicht etwa von den Länderparlamenten) besetzte Bundesrat Anteil an der Gesetzgebung hat. Diese zentrale Form der Staatsgewalt hat also keine nur parlamentarische Grundlage.

Quelle
ZITAT
Alles in allem finde ich halt genau das bestätigt, was viele Nichtwähler aus macht. Keine guten oder sinvollen Argumente des Nichtwählens. Schade.

Weil Du das so schreibst. Ich hatte heute eine Diskussion im RL mit einer älteren Frau. Sie meinte, sie hätte kürzlich in der Zeitung gelesen, die Löhne wären gestiegen. Das hat sie nicht verstanden. Anscheinend wurde ihr Lohn nicht erhöht. Jedenfalls war sie recht sauer. Sinngemäß sagte sie, daß sie jahrelang wählen gegangen ist und sich aber nichts geändert hat, außer das alles noch teurer wurde. Jetzt will sie nicht mehr wählen gehen. Es ist ihre Meinung, die ich allerdings akzeptierte.

Zu den Wahlcomputern. Warum nicht, wenn die richtig funktionieren.


--------------------
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,
so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 09.05.2007, 16:35
Beitrag #15






Gäste






Jetzt hab ich wohl etwas den Faden verloren IPB Bild
War die Frage nicht
ZITAT
Wahlcomputer, Bald am Computer wählen?
IPB Bild

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 09.05.2007, 16:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klaus_ue
Beitrag 09.05.2007, 17:38
Beitrag #16



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 02.02.2006
Wohnort: Uelzen
Mitglieds-Nr.: 4.352

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10



Zum einen propagiert das BMI unter Minister Schäuble die Einführung von Onlinedurchsuchungen (Bundestrojaner) um den Terrorismus zu bekämpfen. Gleichzeit hält das Innenministerium Wahlcomputer für "hinreichend manipulationssicher". Was auch immer das bedeuten soll.

Die Kritik an dem Nedap-Wahlcomputer wird als "virtuelle Spielerei" abgetan, siehe den 4. Absatz in diesem Artikel. Den Bericht bei Heise zu dem Nedap-Hack gibt es hier und den Text der kleinen Anfrage hier.

Werden die verantwortlichen Politiker erst aktiv, wenn das BKA oder einen andere Institution um Hilfe bittet, wie im Fall der Onlinedurchsuchungen (Herr Minster Schäuble hat sich in einer Rede so geäußert).

Wo bleibt die Eigeniniative der verantworlichen Politiker der jeweiligen Bundesregierung. Die Angst des "nicht wieder gewählt werden" ist offenbar zu groß. Wie sieht es eigentlich mit der fachlichen Kompetenz der Berater und dem Interesse der Politiker für neue Technologien aus. Nur von Berater abhängig sein wäre nichts für mich.













--------------------
klaus_ue



Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir mich
Beitrag 10.05.2007, 22:07
Beitrag #17



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitglied seit: 23.01.2004
Mitglieds-Nr.: 358

Betriebssystem:
WIN XP pro
Virenscanner:
KAV
Firewall:
XP Pro



Hallo!

Ich gehe auch nicht wählen!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß auch genau warum:
SPD und Grüne enteignen mich über Hartz 4.
Außerdem haben sie die Gesundheitsreform verbrochen. Diese bevorteilt die Gesunden.
Kronisch Kranke werden zur Kasse gebeten. Danke Schön!

Die CDU will die Atomkraftwerke länger laufen lassen. Was ich für verantwortungslos halte.

FDP: Nun, war da nicht der unwählbare Westerwelle?

Die SED ach ne PDS nein Linke, kann ich leider nicht wählen. So wie die in der DDR mit den Menschenrechten umgegangen sind. Was Kleinunternehmer, Du willst weiter Unternehmer sein? Nun, ab in die Psychiatrie und ruhiggestellt mit Psychopharmaka. Kannste halt nicht mehr denken in dem Zustand. Aber die Partei, die Partei hat immer Recht.

Nun die NPD, war da nicht etwas mit Hitler und KZs und Millionen von Ermordeten?

---------------

Was bleibt?
Eine ganz bewusste Entscheidung, sich nach der Wahl nicht ärgern zu müssen.
Wie war das noch mit der Mehrwertsteuererhöhung?
Die CDU wollte 2% die SPD 1% (oder kein %) (Ich erinnere es leider nicht mehr genau)

Was kam 3%. Der absolute Wahlbetrug von SPD und CDU!!!!

Nun. Ich kann mich entspannt zurücklehnen und kann sagen: Wie gut, das ich denen nicht vertraut habe.

Wie geht es Euch Wählende denn bei offensichtlichem Wahlbetrug?

Wählt Ihr dann die andere große Volkspartei? Nur um dann nächstes Mal von denen betrogen zu werden?

Oder aus Frust PDS oder NPD. Nur um sagen zu können, Ihr seid Demokraten, habt gewählt, und nur weil Ihr gewählt habt dürft Ihr auch mitreden?

Es ist eh egal wer dran kommt. Es wird beschissen und betrogen. Die Herrschenden sind inkompetent.

Gruß!

mir mich

Der Beitrag wurde von mir mich bearbeitet: 10.05.2007, 22:23


--------------------
Ich lerne zu leben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir mich
Beitrag 10.05.2007, 22:21
Beitrag #18



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitglied seit: 23.01.2004
Mitglieds-Nr.: 358

Betriebssystem:
WIN XP pro
Virenscanner:
KAV
Firewall:
XP Pro



Hallo!

Und um zum Thema zu kommen.

Es gab in den USA bei der letzten Wahl massenhaft Aussagen von Wählern, das der Computer etwas anderes angezeigt hat, als man gewählt hat.

Da das System in den USA ohne Papierausdrucke der Wahl arbeitete, konnte die Wahl nicht überprüft werden.

D.h. das Bush wahrscheinlich durch Manipulation an der Macht ist.
Man bezeichnet sich drüben als Aushängeschild der Demokratie.
Man, man, man!

------------

Wenn es in Deutschland auch so sein sollte, dass keine Belege aus Papier gedruckt werden, so wirst Du nicht nur nach der Wahl betrogen. Nein, Du wirst auch während der Wahl betrogen.

/Ironie
Also: geht unbedingt wählen, denn nur dann habt Ihr das Recht zu kritisieren!!!!
/Ironie

Gruß!

mir mich


--------------------
Ich lerne zu leben!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Caimbeul
Beitrag 10.05.2007, 22:41
Beitrag #19



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.239
Mitglied seit: 07.09.2006
Wohnort: blup!
Mitglieds-Nr.: 5.308

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
F-Secure Safe
Firewall:
Router



ZITAT(mir mich @ 10.05.2007, 23:06) [snapback]198427[/snapback]

Die CDU will die Atomkraftwerke länger laufen lassen. Was ich für verantwortungslos halte.

Echt, ich finde Kohlekraftwerke viel schlimmer, welche Begründungen führst Du denn an? Alternativ wäre eine Aufbereitungsforschung für Atommüll eine interessante Alternative.

ZITAT(mir mich @ 10.05.2007, 23:06) [snapback]198427[/snapback]

FDP: Nun, war da nicht der unwählbare Westerwelle?

Kein Begründung sondern eine retorische Frage. Vielleicht Homophobie?

ZITAT(mir mich @ 10.05.2007, 23:06) [snapback]198427[/snapback]

Die SED ach ne PDS nein Linke, kann ich leider nicht wählen. So wie die in der DDR mit den Menschenrechten umgegangen sind. Was Kleinunternehmer, Du willst weiter Unternehmer sein? Nun, ab in die Psychiatrie und ruhiggestellt mit Psychopharmaka. Kannste halt nicht mehr denken in dem Zustand. Aber die Partei, die Partei hat immer Recht.

Etwas polemisch aber vertretbar.

ZITAT(mir mich @ 10.05.2007, 23:06) [snapback]198427[/snapback]

Nun die NPD, war da nicht etwas mit Hitler und KZs und Millionen von Ermordeten?

Tjo ich hätte es anderes formuliert, aber mit der Äußerung im Landtag von Sachsen dürfte alles gesagt sein.

ZITAT(mir mich @ 10.05.2007, 23:06) [snapback]198427[/snapback]

Wie geht es Euch Wählende denn bei offensichtlichem Wahlbetrug?

Wahlbetrug ist strafbar bzw. hat Konsequenzen Ich habe noch nicht bemerkt, dass der BGH oder das BVerfG dazu ein Urteil gesprochen hat.

Daher scheint es wohl keiner zu sein. biggrin.gif

ZITAT(mir mich @ 10.05.2007, 23:06) [snapback]198427[/snapback]

Wählt Ihr dann die andere große Volkspartei? Nur um dann nächstes Mal von denen betrogen zu werden?

Oder aus Frust PDS oder NPD. Nur um sagen zu können, Ihr seid Demokraten, habt gewählt, und nur weil Ihr gewählt habt dürft Ihr auch mitreden?

Vorsicht keine wilden Unterstellungen.

ZITAT(mir mich @ 10.05.2007, 23:06) [snapback]198427[/snapback]

Was bleibt?
Eine ganz bewusste Entscheidung, sich nach der Wahl nicht ärgern zu müssen.
Wie war das noch mit der Mehrwertsteuererhöhung?
[...]
Es ist eh egal wer dran kommt. Es wird beschissen und betrogen. Die Herrschenden sind inkompetent.

Was änderst Du damit? NICHTS.

Also hast Du nicht auch nur ein Recht drauf dich zu beschweren. Wenn alle Leute wie Du die eh alles schlecht finden auswandern würden, würde ich ne Runde geben.

Dein einziges Mittel etwas zu bewirken ist entweder selber aktiv zu werden oder zu wählen. Als wenn es nur 5 Parteien in Deutschland geben würde. Also bitte. Die Aussage die kleinen Parteien zu wählen bringt nix. Selber machen bringt auch nix. Also mache ich nix und finde alles doof ist das Letzte.

Bitte wandert doch aus. Deutschland braucht euch einfach nicht, denn scheinbar wollt ihr hier ja auch nicht mehr leben, wenn denn alles so schlecht ist.

Machts gut. *wink* lmfao.gif


--------------------
Grüße
Caimbeul

Xeon E3-1230 V2 + Macho HR-02 | 16GB DDR3 | ASUS GTX660 TI DirectCU II OC 2GB | ASRock H77 Pro4/MVP
Samsung SSD 840 Pro 256GB | Dell UltraSharp U2311H - IPS | Lancool K58 + Dämmung | Steelseries Sensei Raw
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 11.05.2007, 17:45
Beitrag #20






Gäste






ZITAT(Caimbeul @ 10.05.2007, 23:40) [snapback]198435[/snapback]
Wahlbetrug ist strafbar bzw. hat Konsequenzen
Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch, deswegen kennst Du auch kein Urteil. wink.gif
Manipulationen bei der Wahl selbst sind strafbar, der Betrug des Wählers zum Zweck des Stimmenfangs nicht.

Gruß Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024, 05:37
Impressum