Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Skype kabellos
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 30.01.2005, 08:57
Beitrag #1






Gäste






Welche Lösungen fallen euch denn ein, um über Skype kabellos telefonieren zu können? Nutzt jemand von euch vielleicht bereits ein kabelloses Headset? Was ist da zu empfehlen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 30.01.2005, 10:13
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



das würde mich auch sehr interessieren. smile.gif

Kabellos wäre mir wichtig, und wenn es geht, auch ohne "Sichtverbindung" zum PC.


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Rudi Carrera_*
Beitrag 30.01.2005, 11:20
Beitrag #3






Gäste






Kabellose Headsets würde ich von Plantronics nehmen. Wir nutzen diese im Dienst im hartem Alltag, sie funktionieren einfach immer gut! ( sind aber nicht ganz billig )
Rudi Carrera
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 30.01.2005, 11:23
Beitrag #4






Gäste






QUOTE(Bo Derek @ 30.01.2005, 08:56)
Was ist da zu empfehlen?
[right][snapback]75605[/snapback][/right]

Von mir gibt es da nur die Empfehlung, auf eine Kabellösung zu setzten. Das funktioniert wenigstens, besonders dann, wenn es eine mit geschirmtem Kabel ist.

Mich graust es jedesmal, wenn ich schnurlose Mäuse und Tastaturen sehe. Solange da nur jeweils eine im Raum ist, funktioniert es ja ganz anständig - aber wehe, es kommt eine 2. dazu... (egal, welcher Kanal eingestellt ist).

Ich wollte mir zu Hause das Strippenziehen von der Anlage ersparen. Ich habe alle Funk- oder Infrarotlösungen wieder zurückgegeben, da die Störeinflüsse nie auszuschließen waren. Jetzt liegt Kabel.

Ich denke auch, je mehr derartige Geräte im Einsatz sind, desto größer werden die gegenseitigen Beeinflussungen.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_vampire_*
Beitrag 30.01.2005, 12:53
Beitrag #5






Gäste






ich habe einen skype gesprächspartner der ein bluetooth headset nutzt und damit sehr zufrieden ist...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_mav1976_*
Beitrag 30.01.2005, 13:51
Beitrag #6






Gäste






hi bo,

ich habe schon von einigen gehört, daß sie das bluetooth headset von jabra einsetzen (jabra bt 250). schlägt aber mit rund 84,- € zu buche.

soll aber sehr gut funktionieren. solltest du dir x anschauen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 31.01.2005, 17:23
Beitrag #7


Threadersteller




Gäste






Danke für eure Antworten!

Also zum Headset kommt ja noch der Bluetoothdongle, der ja wohl nicht dabei ist.

Hat sonst noch jemand Empfehlungen? Gibt es eigentlich Funkheadsets mit zwei Ohrmuscheln und Mikro? Bisher habe ich nur Bluetoothheadsets mit einer Muschel gesehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_mav1976_*
Beitrag 31.01.2005, 18:01
Beitrag #8






Gäste






QUOTE(Bo Derek @ 31.01.2005, 17:22)
Also zum Headset kommt ja noch der Bluetoothdongle, der ja wohl nicht dabei ist.


richtig. das dongle müßtest du dir dann auch noch besorgen. kostet heute rund 40,-€. aber dieses dongle ist dann auch für andere bt-geräte einsetzbar. (z.b. für handys, die bt unterstützen)

QUOTE
Hat sonst noch jemand Empfehlungen? Gibt es eigentlich Funkheadsets mit zwei Ohrmuscheln und Mikro?


ich wieder. whistling.gif

als funkheadset kann ich dir die von netkom nennen. wobei du dort dir die jeweiligen modelle genau anschauen solltest, wegen der reichweite.

modelle wären: GN Netkom Cordless Ellipse und eventuell auch GN Netkom 9120

selbst habe ich aber keins, deshalb kann ich dir auch keinen urteil abgeben bzw. eines empfehlen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 31.01.2005, 18:54
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






Vielen Dank!

Die letzte Antwort bezog sich wohl aber wohl eher auf eine grundsätzliche Empfehlung, denn Netcom bietet auch nur schnurlose Headsets mit einer Muschel.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_mav1976_*
Beitrag 31.01.2005, 19:06
Beitrag #10






Gäste






oh, stimmt. die modelle, die ich erwähnte haben leider nur eine muschel. dafür aber mit kopfbügel. biggrin.gif ph34r.gif

dann weiß ich erstx keine weiteren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hervi
Beitrag 06.02.2005, 21:54
Beitrag #11



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.02.2005
Mitglieds-Nr.: 1.835



Hallo,

darf ich mich an dieser Stelle mal mit einer Frage einmischen?
Vom Headset Jabra BT 200 habe ich schon viel gelesen und auch, dass es grundsätzlich am PC (für Skype) genutzt werden kann. Allerdings habe ich nirgendwo lesen können, was für einen USB-Dongel ich nutzen kann/darf/muss, damit das alles auch so funzt, wie es soll - nur habe ich gelesen, dass ich aufpassen soll, dass sich der Dongel mit dem BT-Headset verstehen.
Ja, aber woher weiss ich denn wann sich die beiden verstehen? Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee?
Vielen Dank schonmal für Euere Antworten
Grüße

-- hervi --
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 07.02.2005, 00:17
Beitrag #12


Threadersteller




Gäste






Dass sich das Headset mit dem Dongle "verstehen" muss, habe ich noch nie gehört. Beide müssen Bluetooth-fähig sein, okay. Aber dass es da großartige Kompatibilitätsprobleme gibt, ist mir neu. Nur die Installation unter Win XP SP2 soll aufgrund des MS-Bluetooth-Stack recht tricky sein.

Anyway, scheinbar haben viele Leute recht gute Erfahrungen mit dem Hama Bluetooth 2 Dongle gemacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_mav1976_*
Beitrag 07.02.2005, 16:30
Beitrag #13






Gäste






es stimmt, daß die installation der bt-software des dongles sehr eigenwillig ist, wenn man dies unter xp sp2 tätigt. allerdings sind hier nicht nur die headsets betroffen, sondern allgemein die dongles.

abhilfe schafft, indem man die gerätetreiber der bt-software manuell nachinstalliert. die treiber dann aber auch manuell über die mitgelieferte software-cd sucht und installieren läßt. ich hatte dieses spiel mit dongle von sitecom hintermir.

winxp hat die eigenart, seine treiber zu bevorzugen (was ja ok ist), nur sind diese irgendwie nicht kompatible mit der software gewesen. also mußte ich die treiber der software manuell nachinstallieren. erst dann funktionierte die erkennung der bt-geräte. (vorher keine chance - wollte das teil schon wieder zurückbringen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hervi
Beitrag 07.02.2005, 18:59
Beitrag #14



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.02.2005
Mitglieds-Nr.: 1.835



Nochmal ich,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
Hab da auch mal gleich noch eine Frage:
gibts ein bestimmtes Headset, das mir jemand besonders ans Herz legen kann? Entweder weil es besonders toll zu installieren ist (das Dongel natürlich) oder weil es so toll für Skype funktioniert oder weil Preis/Leistung so super ist?
Danke nochmal für die Antworten
-- hervi --
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 07.02.2005, 19:32
Beitrag #15


Threadersteller




Gäste






Hallo hervi,

ich spiele ja auch mit dem Gedanken, mir ein Bluetooth-Headset anzuschaffen. Mein bisheriger Favorit kommt vom Marktführer Plantronics und nennt sich M3500. Es ist recht günstig (zirka 35 Euro) und scheint recht ergonomisch zu sein (wird auf dem Ohr aufgelegt und hat einen Ohrstöpsel). Die Sprechzeit ist mit 5 Stunden für mich völlig okay.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hervi
Beitrag 09.02.2005, 18:57
Beitrag #16



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.02.2005
Mitglieds-Nr.: 1.835



Danke für die Antwort ...
sobald ich mein Headset habe werde ich Euch schreiben wie ich damit zufrieden bin..

Grüße

-- hervi --
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 20.04.2005, 12:46
Beitrag #17



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.485
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



So,

ich habe jetzt auch mal Skype installiert um es zu testen.

Wer skypt hier denn noch so ?
vampire129 habe ich nicht gefunden.

Na ?


Domino




--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SAM
Beitrag 20.04.2005, 17:11
Beitrag #18



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitglied seit: 31.01.2004
Mitglieds-Nr.: 390

Betriebssystem:
Linux Mint------WIN7
Virenscanner:
Avast
Firewall:
Router



@vampire,
welches bluetooth headset nutzt er ? das jabra?

@hervi
Jabra BT 250 V bei The Phone House € 59,- (jedenfalls vor 4 wochen-und nicht online-mußt nen laden suchen)

@all
skype über bluethooth - dongle und headset fänd ich auch super-
meine fehlermeldungen dazu lauten:
Blootooth-Dienst:Fehler beim Erstellen "Kopfhörer"-Verbindung mit Gerät Jabra BT250V
und:
Die Headset Verbindung konnte nicht hergestellt werden.Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.Fehler 0X81000015
schade-hab bisher noch keine lösung gefunden

das jabra kann ich ansonsten nur empfehlen.ich nutz das in verbindung mit nem nokia communicator.sprachqualität prima-bedienung simpel-man kann es leider nur an der steckdose laden, NICHT im auto,aber der akku hält, je nach dem wie lang man tefloniert zieml. lang

Der Beitrag wurde von SAM bearbeitet: 20.04.2005, 17:20


--------------------
Gruß SAM
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SAM
Beitrag 29.04.2005, 16:40
Beitrag #19



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitglied seit: 31.01.2004
Mitglieds-Nr.: 390

Betriebssystem:
Linux Mint------WIN7
Virenscanner:
Avast
Firewall:
Router



bin zwar mit dieser anleitung noch nicht erfolgreich,
aber vielleicht hilfts ja jemand anderem:

http://spotlight.de/zforen/pca/m/pca-1113256654-4001.html


--------------------
Gruß SAM
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 10:58
Impressum