Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> G Data TotalCare 2012, Großer Beta-Test - Feedback willkommen!
G DATA@rokop
Beitrag 28.01.2011, 18:26
Beitrag #1



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



In diesem Thread stellt die G Data Software AG die neue Generation 2012 (TotalCare) zum Beta-Test zur Verfügung. Bitte beachtet, dass es sich um eine Beta-Version handelt, die unter Umständen noch Probleme verursachen könnte. Insbesondere raten wir davon ab, diese Beta-Version auf einem Produktiv-System einzusetzen!

Die Neuerungen der Beta zu TotalCare 2012 kurz im Überblick:

  • Vollständiges Image-Backup (inkrementell/differentiell) zur Sicherung kompletter Festplatten oder Partitionen
  • Wiederherstellung der Sicherung ist auch über die BootCD möglich
  • Tuner: Funktionalität überarbeitet + Eingliederung in die Oberfläche der Software


Darüber hinaus sind natürlich auch hier die Neuerungen der InternetSecurity enthalten:

  • Erweiterter Schutz durch verbesserten Behaviour-Blocker
  • Komfortables Arbeiten: Der On-Demand-Scan arbeitet im Hintergrund, wenn der Nutzer nicht aktiv ist
  • Neues Add-In für Outlook 2007/2010
  • Optimierung der Benutzerfreundlichkeit
  • Optimierung Performance Webschutz
  • Optimierung Performance Wächter
  • Shredder auch bei 64bit-Systemen
  • Verbesserter Selbstschutz


Unter folgendem Link findet ihr die neue TotalCare 2012 Beta:

Download


Als Zugangsdaten benutzt bitte:

Benutzername: BetaTest29848
Passwort: T0BSBS


Jeder, der möchte, kann die Beta-Version testen und natürlich auch gerne an Bekannte weitergeben.

Eine englische Version wird demnächst folgen.


Bitte postet euer Feedback in diesem Thread wegen der besseren Übersicht nur zu den beiden neuen Komponenten: Backup und Tuner.
Feedback zu den übrigen Komponenten bitte hier posten.

Alternativ könnt ihr auch gerne unser Formular nutzen, um Feedback loszuwerden: Link zum Formular


Hinweis: Parallel zum Beta-Test im Rokop-Forum gibt es erstmals einen „öffentlichen“ Beta-Test geben, zu dem sich jeder Interessierte über die G Data-Webseite anmelden kann.
Alle Rokop-Mitglieder müssen sich nicht gesondert anmelden!

Vorab schon vielen Dank für Euer Interesse an diesem Beta-Test!


Eure G Data Software AG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 28.01.2011, 20:18
Beitrag #2



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 327
Mitglied seit: 09.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router



Vielen Dank, wir werden am Ball bleiben und berichten. clap.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FoxMulder
Beitrag 28.01.2011, 21:57
Beitrag #3



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitglied seit: 28.08.2008
Mitglieds-Nr.: 7.048

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64bit
Virenscanner:
Gdata IS 2013



Dann werde ich auch mal testen ! Bin gespannt ob es was schneller ist wie TC 2011
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mi_mi
Beitrag 28.01.2011, 21:59
Beitrag #4



Ist neu hier


Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.02.2010
Mitglieds-Nr.: 7.959

Betriebssystem:
Windows 7 Professional
Virenscanner:
Gdata Antivirus 2010



Vielen Dank - werde gleich installieren und "testen".
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Deluxe
Beitrag 28.01.2011, 22:37
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.959
Mitglied seit: 24.08.2009
Mitglieds-Nr.: 7.693

Betriebssystem:
Windows 10 Pro x64
Virenscanner:
Bitdefender IS 2016
Firewall:
Bitdefender IS 2016



Klasse das beim Betatest der 2012er Reihe eine seperate TC-Version angeboten wird..klasse Idee!

Downlaod läuft wink.gif


--------------------

Bitdefender Internet Security 2016 + BRAIN.exe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damnatus
Beitrag 28.01.2011, 22:48
Beitrag #6



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 567
Mitglied seit: 13.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Yeay, TC-Beta smile.gif...

Habe leider kein Test-System, sondern nur meinen privaten Rechner...ich überlegs mir noch..wobei ich mit der IS-Beta auch keine Probleme habe...

Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 28.01.2011, 22:52


--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 28.01.2011, 22:51
Beitrag #7



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



ZITAT(G DATA@rokop @ 28.01.2011, 18:25) *
Die Neuerungen der Beta zu TotalCare 2012 kurz im Überblick:

  • Vollständiges Image-Backup (inkrementell/differentiell) zur Sicherung kompletter Festplatten oder Partitionen
  • Wiederherstellung der Sicherung ist auch über die BootCD möglich
  • Tuner: Funktionalität überarbeitet + Eingliederung in die Oberfläche der Software



Ui, ein kompletter Festplatten-Imager? Das ist ja mal was. thumbup.gif Werde ich Morgen direkt mal testen! Ist das eine Eigenentwicklung oder dazugekauft?

Auf jeden Fall eine gute Sache!

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 28.01.2011, 23:15
Beitrag #8



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 327
Mitglied seit: 09.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router



TotalCare Version 22.0.0.73 Beta Report:

Negativ:
- Im Einstellungsmenü wo alles aufgelistet ist fehlt Backup komplett, der Tuner wird aufgeführt nicht aber das Backupprogramm (Kindersicherung fehlt auch)
- Ich bekomme beim An-/Wiederabhacken bzw. erneutes Anhaken immer ein Popup (obwohls ja Standard schon angehakt war) [siehe Screenshot]
- WUACheck.exe hängt und es passiert nichts
- AVKBackupGUI.exe & AVKTuner.exe lässt sich beliebig öffnen (auch wenn bereits geöffnet)
- AVKBackupService.exe lässt sich mit Adminrechten Killen
- GDScan.exe lässt sich mit Adminrechten killen
- Falls man ein Backup anlegen möchte und dem Datenträger einen neuen Namen zuweist, alles abbricht, wird der alte Name nicht wieder hergestellt (etwas ärgerlich, da man doch alles abgebrochen hat)


Positiv:
- Archiv auf FTP-Server kopieren, sehr nette Idee
- Performance ist gut
- Keine Abstürze und nichts derartiges
- Keine Schreibfehler oder sonstige Fehler die man so beim GUI sieht
- Passwortverschlüsselung möglich

Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 29.01.2011, 00:01
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  1.png ( 22.77KB ) Anzahl der Downloads: 39
Angehängte Datei  2.png ( 83.55KB ) Anzahl der Downloads: 40
Angehängte Datei  3.png ( 61.64KB ) Anzahl der Downloads: 38
Angehängte Datei  4.png ( 27.87KB ) Anzahl der Downloads: 30
 


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Estarina
Beitrag 28.01.2011, 23:19
Beitrag #9



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 474
Mitglied seit: 07.10.2006
Mitglieds-Nr.: 5.419

Betriebssystem:
Windows 7 Prof. 64 bit
Virenscanner:
G-DATA TP
Firewall:
Fritz!Box 7490



Hallo @ all,

... kurze Frage, wie bekomme ich Beta2012 IS sauber vom Rechner, um TC zu testen?
AVCleaner2012 nicht auf der Homepage von G-DATA gefunden.



Gruß Estarina
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 28.01.2011, 23:26
Beitrag #10



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Da dürfte es keine Probleme geben. GData ist so modular aufgebaut. Wenn du nach der Deinstallation der IS die TC installierst ist das eher wie eine Neuinstallation der IS mit angeflanschter TuneUp und Backup- Funktion.

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damnatus
Beitrag 29.01.2011, 05:09
Beitrag #11



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 567
Mitglied seit: 13.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Die Installation von TC verlief flugs und ohne Komplikationen. Allerdings wurden die Firewall-Regeln trotz behalten der Einstellungen und Protokolle nicht übernommen.
  • Der Tuner hat ebenfalls seinen ersten Lauf ohne Probleme bestanden - Backup wird noch getestet.
  • Beim Speichern von Backup-Einstellungen für das Standard Backup im Optionsmenü (Archiv-Passwort) stürtzte das Backup-Fenster komplett ab. Das Security center ließ sich unabhängig davon einfach wieder starten obwohl das Buckup-Fenster noch offen war.
    Die Standard-Backup-Aufgabe war danach gelöscht. Jedoch war die Anzeige danach auf "Erweitertes Backup" eingestellt und das zuvor eingegebene Passwort war noch gespeichert.
    Beim Zurückstellen auf "Standard-Backup" wurde alles wie vor dem Aufhängen angezeigt. Ich habe Vergessen das Dump File zu sichern...ist noch nicht im Kopf drin. ARGH! ranting.gif


Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 29.01.2011, 05:31


--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damnatus
Beitrag 29.01.2011, 16:17
Beitrag #12



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 567
Mitglied seit: 13.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Kurzer Zwischenbericht - Backup:

Positiv
  • Die Zeitplanung für Backups funktioniert.
  • Sollte der Rechner zum Zeitpunkt des Backups aus sein, wird es nach dem ersten Start initialisiert.
  • Das Backup ließ sich ohne Probleme abbrechen, die bis dahin generierte Archiv-Datei bleibt bestehen.


Negativ
  • Ist das Standard-Backup und ein Erweitertes Backup auf die gleiche Startzeit gelegt, wird das Standard-Backup gestartet, das Erweiterte bleibt ungestartet. Hier sollte der Nutzer darauf hingewiesen werden, dass das nicht funktioniert bzw. zwei Backups die zur gleichen Zeit und die gleiche zu sichernde Partition und Sicherungsverzeichnis haben nicht erlaubt werden - mit Hinweis natürlich


Neutral
  • Einige Optionen welche zwar im Backup-Optionsmenü eingetragen sind, sind noch nicht implementiert
    Sicherung StdBackup am 29.01.2011 um 15:47:15 gestartet.
    ZITAT("G Data TC-Backup-PopUp")
    Dateiname des Archivs: "F:\G Data Backup\Arch_StdBackup_2011_01_29_15_47_15.arc".
    Benutzer:"[censored]"
    Domäne:"[censored]".
    Image Backup können derzeit noch nicht gesplittet werden. Option wird deaktiviert.
    Image Backup können derzeit noch nicht überprüft werden. Option wird deaktiviert.
    Verschlüsselte Image Backups können derzeit noch nicht wiederhergestellt werden. Option wird deaktiviert.
    Integritätstest kann bei Image Backups noch nicht durchgeführt werden. Option wird deaktiviert.
    Es werden Schattenkopien folgender Partitionen erstellt:
    C:\ (Win Vista Ultimate x64)
    15:47:47Windows Schattenkopien wurden erstellt.
    Backup durch Benutzer abgebrochen.


Auch würde mich interessieren was "Windows Schattenkopie verwenden" für eine Option ist bzw. was sie bewirkt.


--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 29.01.2011, 18:54
Beitrag #13



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



ZITAT(Damnatus @ 29.01.2011, 16:16) *
Auch würde mich interessieren was "Windows Schattenkopie verwenden" für eine Option ist bzw. was sie bewirkt.



Das dürfte bedeuten, dass sich GData des Windows eigenen "Snapshot-Services" bedient. GData läasst also von Windows ein Snapshot des Systems erstellen und aus diesem wird dann ein Image erstellt.

Ich habe gerade mal ein Image erstellen lassen. Dauer rund 12 Minuten was etwas langsamer ist als Acronis ( benötigt ca 10 Minuten). Das erstellte Image hat eine Größe von 17,5 GB und ist damit 2 GB größer als das von Acronis erstellte.

Ich habe das Problem, dass bei mir immer ein Fehler in der Avast Datenbank angemeckert wird und ich ein Update durchfüren soll. Das Update wird dann fehlerfrei durchgeführt. Trotzdem kann ich keinen Scan durchführen, weil Fehler weiter angemeckert wird. Ein Update mit Abschaltung der Versionsprüfung bringt auch nix.



--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
G DATA@rokop
Beitrag 29.01.2011, 19:08
Beitrag #14


Threadersteller

Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 408
Mitglied seit: 09.01.2009
Wohnort: Bochum
Mitglieds-Nr.: 7.313
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



ZITAT(olli @ 29.01.2011, 18:53) *
Das dürfte bedeuten, dass sich GData des Windows eigenen "Snapshot-Services" bedient. GData läasst also von Windows ein Snapshot des Systems erstellen und aus diesem wird dann ein Image erstellt.

Ich habe gerade mal ein Image erstellen lassen. Dauer rund 12 Minuten was etwas langsamer ist als Acronis ( benötigt ca 10 Minuten). Das erstellte Image hat eine Größe von 17,5 GB und ist damit 2 GB größer als das von Acronis erstellte.

Ich habe das Problem, dass bei mir immer ein Fehler in der Avast Datenbank angemeckert wird und ich ein Update durchfüren soll. Das Update wird dann fehlerfrei durchgeführt. Trotzdem kann ich keinen Scan durchführen, weil Fehler weiter angemeckert wird. Ein Update mit Abschaltung der Versionsprüfung bringt auch nix.

Sie haben Post wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 29.01.2011, 20:00
Beitrag #15



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Yep, die Post ist angekommen! smile.gif

Ich habe jetzt versucht ein Image über die Boot-CD wiederherzustellen. Das hat leider nicht funktioniert. sad.gif

Postitiv ist, dass die Boot-CD alle Partitionen und auch meine eSata-Platte problemlos erkannt hat. Das Image wurde auch angezeigt und erfolgreich importiert. Sobald ich die Wiederherstellung starten will, gibt es nur noch eine Fehlermeldung: Archiv nicht gefunden.
Hmm, das Image lag auf einer zweiten Festplatte die über eSata eingebunden ist.
Ich werde mal versuche ein Image auf der zweiten Partition meiner Systemfestplatte abzulegen und dann dieses wiederhestellen.

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ostseefischer
Beitrag 30.01.2011, 09:56
Beitrag #16



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitglied seit: 26.08.2008
Wohnort: Insel Rügen
Mitglieds-Nr.: 7.031

Betriebssystem:
Windows 8 64-bit
Virenscanner:
G DATA TP 2014



Hallo,

ich habe ein Problem mit TC 2012.
Bei Incredimail dauert das Durchsuchen der Mailkonten seit der Installation von TC 2012 extrem lange, auch wenn keine Mails vorhanden sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CHEF-KOCH
Beitrag 30.01.2011, 14:46
Beitrag #17



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 327
Mitglied seit: 09.04.2010
Mitglieds-Nr.: 8.027

Betriebssystem:
Windows 7 x64 SP1
Virenscanner:
f*ck auf AV -> Sandboxie!
Firewall:
WFC + Router



Backup:
Nachfolgendes bezieht sich auf "einfaches Backup":
- Geht man unter Backup - Sichern - Zeitplanung - drückt unten auf die Uhr, Teilbackups erstellen, kann man dort nicht Inkrementell anwählen. Schließt man das Menü ist automatisch dann Teilbackups ausgegraut. "Nicht im Batteriemodus" ist auch ausgegraut. Stellt man unter Teilbackups einmalig ein Event ein, wird dieser nicht im Status eingetragen. Tägliche Backups werden dagegen in der Status Anzeige angezeigt.
- File Backups werden im Status angezeigt, aber ohne Zeitanzeige.
- Images können nicht zurück gespielt werden (Dank an olli)


Nachfolgendes bezieht sich auf den "erweiterten" Backup-Modus:
- Ist man im "erweiterten" Backup-Modus wird unter Status nicht angezeigt das schon ein Backup im "Standard Backup" geplant ist, dies ist etwas irritierend.
- Die Statusanzeige zeigt bei mir nicht immer, einen Status an, manchmal bleibt das Feld schlichtweg weiß.


Allgemein zum Backup Programm:
- Selbst bei Dateiarchiven wird angeboten die Sicherung auf einer anderen Festplatte vor zu nehmen als die C:, finde ich persönlich nicht schlimm, da das ohne Mucken geht. Schön ist aber das man eine Anzeige hat das man die Nachricht nicht wieder angezeigt bekommt. ärgerlich ist nur das man den Hineis zweimal angezeigt bekommt, einmal bei der Auswahl und einmal beim fertigstellen des Jobs.


Tuner:
- In den Datenschutz - Tuner Konfigurationen sollten auch andere Browser zur Auswahl stehen, ich benutze zwar nur IE und Opera, aber mit steigender Beliebtheit von Chrome würde ich Minimum auch diesen zur Auswahl empfehlen.
- "Desktopverknüpfungen löschen nach" würde ich persönlich umbenennen nach "Alte Desktopverknüpfungen löschen nach", da womöglich so viele Anfragen beim Support landen könnten, wieso denn Desktopverknüpfungen gelöscht werden.
- Im Sicherheitsfeld würde ich mir gerne noch eine Option wünschen das Opera, Firefox usw. auch die gespeicherten passwörter löschen können (ich meine alle Programme können das von sich aus, aber eine Option dafür würde nicht schaden)
- Ein "Sicheres" löschen der Dateien wäre vielleicht auch eine sehr gute Option, das man auswählen kann "Normales löschen (schnell)" oder NSA, Gutmann, DOD Verfahren (sprich 7, 35 und 3 Durchgänge)
- Freien MFT-Speicher würde ich gerne noch als Option haben, vielleicht unter dem Leistungstab
- Eine Option für "benutzerdefinierte" löschvorgänge von gewissen Verzeichnissen wäre auch sehr wünschenswert, da jeder einiges anders konfiguriert hat und dann evtl. zusätzlich noch XYZ-löschen möchte bzw. dann könnte
- Eine Option für den Reinigungsvorgang beim herunter-/hochfahren wäre auch sehr interessant, vielleicht auch mit Zeitplaner

Wenn das umgesetzt werden würde wäre ich schon eigentlich was Tuner angeht wunschlos glücklich und könnte auf externe Tools verzichten. Ich behaupte einfach mal ganz frech das dies doch umsetzbar ist. Es steckt zwar Arbeit dahinter aber die würde sich definitiv auszahlen bzw. bezahlt machen. Außerdem könnte dann noch mehr geworben werden das G Data umso mehr ein Wunschlos-Sorglos-Paket ist.


Bemerkungen:
Ich bin ansonsten sehr mit dem Produkt zufrieden, schneller Support, Wünsche werden auch sehr schnell angepeilt und teilweise auch umgesetzt. Weiter so! Gefällt mir sehr diese offene Einstellung dazu.

Der Beitrag wurde von CHEF-KOCH bearbeitet: 30.01.2011, 20:07
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Teilbackups.png ( 68.99KB ) Anzahl der Downloads: 24
Angehängte Datei  Backupjob__kein_datum.png ( 141.63KB ) Anzahl der Downloads: 24
 


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
CHEF-KOCH
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 30.01.2011, 20:00
Beitrag #18



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



Moin zusammen,

leider hat sich mein Problem mit der beschädigten AVAST-Datenbank bisher noch nicht gelöst.

@ chef-koch

Hast du mal versucht ein Image zurück zu spielen?

Das funktioniert bei mir leider nicht.

Bis denne
Olli


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
olli
Beitrag 30.01.2011, 20:00
Beitrag #19



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 5.267
Mitglied seit: 30.11.2003
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 242

Betriebssystem:
Windows 10 Prof 64Bit
Virenscanner:
GData/ MS Defender
Firewall:
Router/ Windows 10



** Doppelpost **

Der Beitrag wurde von olli bearbeitet: 30.01.2011, 20:01


--------------------
...und sonst bin ich mit einem VW T3 oder einer V-Strom unterwegs...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Damnatus
Beitrag 31.01.2011, 05:04
Beitrag #20



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 567
Mitglied seit: 13.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Ich hatte am Sonntag Abend gegen 17:30 Uhr meinen ersten wirklichen System-Crash. Leider weiß ich nicht ob es was mit der TC-Beta zu tun hat, aber die Auswahl ist sehr gering, da neben der Beta in diesem Zeitraum nur Open Office 3.3 installiert wurde (Vielleicht gabs auch einen ganz anderen Zusammenhang als Auslöser. Ich weiß es nicht...)

Es war kein Bluescreen, aber das System war ziemlich zerschossen. G Data TC Beta konnte seine Komponenten nicht initialisieren, die TC-Firewall wurde mit der Meldung "Firewall-Service is not running (0x80070422)" beendet. Ebenfalls liefen die Anti-Spam und der AVK nicht.
Fast alle systemeigenen Prozesse waren ebenfalls hinüber, darunter Windows Aero, Sicherheitscenter, Defender und auch die Ereignisanzeige konnte nicht gestartet werden, weil der Dienst nicht startete ( wie fast alle anderen auch nicht)
Das "tollste": Ich hab keine Dump Files dazu gefunden (Hab über cmd.exe danach in der Systemplatte mit dem Befehl "dir *.*dmp /s" gesucht).

Ich habe ein Boot-Sequenz-Log "ntbtlog.txt" erstellen lassen, da es auf die schnelle meine einzige bekannte Lösung war wenigstens etwas zu protokollieren.
Ich habe die aktiven Dienste, Prozesse und Fehlermeldungen per Hand aufgeschrieben.

In weißer Voraussicht habe ich am Freitag ein Backup vor der Installation der Beta angelegt, welche ich nun aufgespielt habe. Von der TC-Beta lasse ich nun erstmal die Finger biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Damnatus bearbeitet: 31.01.2011, 05:31


--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024, 06:22
Impressum