Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Closed TopicStart new topic
> Änderungen am neuen Board
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 21.11.2004, 13:25
Beitrag #1






Gäste






In diesem Thread werde ich alle Boardänderungen posten, die an der neuen Boardversion getätigt werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 21.11.2004, 13:26
Beitrag #2


Threadersteller




Gäste






1. Änderung:

Das Forum "Neues von Rokop Security" funktioniert wieder.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 21.11.2004, 17:17
Beitrag #3


Threadersteller




Gäste






2. Änderung:

Das Format von Datum und Uhrzeit wurde deutschen Verhältnissen angepasst. wink.gif

a) 24-Stunden-Zeitformat
b) TT.MM.JJJJ
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 21.11.2004, 21:48
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






3. Änderung:

Im Profil und in der "Card" sind die IM-Kontakte wieder durch Anklicken nutzbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 21.11.2004, 21:53
Beitrag #5


Threadersteller




Gäste






4. Änderung:

Die seltsamen Rahmen um die Smilies in der "Weitere Smilies"-Auswahl und dem "Zitat-Sammelbutton" wurden entfernt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 21.11.2004, 22:59
Beitrag #6


Threadersteller




Gäste






5. Änderung:

Die Suchfunktion nimmt nun auch endlich Suchbegriffe mit drei Buchstaben an. Eine Änderung, die ich schon lange machen wollte, da sie gerade bei uns sinnvoll ist (wegen KAV, NAV, NIS usw.).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 21.11.2004, 23:04
Beitrag #7


Threadersteller




Gäste






6. Änderung:

Der Eintrag "Powered by Invision Power Board" erscheint nun nicht mehr, wenn man das Board in die Bookmarks/Favoriten aufnimmt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 22.11.2004, 19:44
Beitrag #8


Threadersteller




Gäste






7. Änderung:

Momentan feile ich an den deutschen Bezeichnungen im Board. Wenn jemandem noch etwas englischsprachiges auffällt, so bin ich über eine PM dankbar. Gleiches gilt natürlich für deutsche Bezeichnungen, die möglicherweise irreführend sind oder sich einfach dämlich anhören. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 23.11.2004, 00:28
Beitrag #9


Threadersteller




Gäste






8. Änderung:

Wenn man in der Themenübersicht eines Forums mit dem Mauszeiger über einen Thementitel fährt, erscheint nun ein Tooltip mit einer kleinen Themenvorschau.

So sieht das aus:

user posted image

EDIT: entfernt, weil doof biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 23.11.2004, 12:18
Beitrag #10


Threadersteller




Gäste






9. Änderung:

Damit ihr euch besser im neuen Board zurechtfindet, habe ich die Memberbar-Einträge in die gleiche Reihenfolge gebracht, wie das im alten Board war. Da ich den Code zerstückeln musste wäre ich dankbar, wenn ihr mir bei jeglichen Fehlfunktionen eine PM schicken könntet.

user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 24.11.2004, 11:48
Beitrag #11


Threadersteller




Gäste






10. Änderung:

Soeben wurde das Upgrade auf die Boardversion 2.0.3 durchgeführt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 26.11.2004, 17:35
Beitrag #12


Threadersteller




Gäste






11. Änderung:

Nun gibt es in der Boardstatistik wieder die Angabe, welche und wieviele User heute bereits online waren. Das Skript zählt jedoch nur die registrierten Mitglieder, nicht aber die Gäste oder Suchmaschinenbots.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 29.11.2004, 23:10
Beitrag #13


Threadersteller




Gäste






12. Änderung:

Die Weiterleitungsseite wurde etwas umgestyled. Nun gibt es auch wieder die vom alten Board gewohnte animierte Grafik:

user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 04.12.2004, 17:38
Beitrag #14


Threadersteller




Gäste






13. Änderung:

Die Foren sind nun wieder bebildert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 04.12.2004, 18:01
Beitrag #15


Threadersteller




Gäste






14. Änderung:

Es gibt nun einen RSS-Feed, der folgendermaßen aufgerufen werden kann:

CODE

http://www.rokop-security.de/ssi.php?a=out&f=19,20,21,1,2,4,14,3,13,9,5&show=20&type=rss


Ich habe den Code an ISO-8859-1 angepasst, Umlaute sollten daher kein Problem darstellen. Dennoch können nicht alle Sonderzeichen angezeigt werden, was sich aber technisch nicht ausgefeilter umsetzen lässt.

Zuletzt noch eine kleine Anleitung, wie man die dynamischen Hyperlinks von Firefox mit Rokop Security nutzt:

1. Den Lesezeichenmanager aufrufen:



2. In der Menüleiste unter "Datei" den Eintrag "Neues dynamisches Lesezeichen" auswählen:



3. Nun unter "Name:" einen beliebigen Namen für das Lesezeichen und unter "Feed-Adresse:" das folgende eingeben:

CODE

http://www.rokop-security.de/ssi.php?a=out&f=19,20,21,1,2,4,14,3,13,9,5&show=20&type=rss


Der Eintrag "Beschreibung:" kann aber muss nicht ausgefüllt werden. Fertig sieht es dann so aus:



Bestätigt die Einstellungen nun mit einem Klick auf "OK". Der Lesezeichen-Manager kann nun geschlossen werden.

Unter "Lesezeichen" befindet sich jetzt unser neues dynamisches Lesezeichen. Ruft man es auf, so erscheinen die Titel der letzten 20 Beiträge aller Foren. Ein Klick auf einen Titel führt direkt zu dem zugehörigen Thema:


Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  1.gif ( 34.8KB ) Anzahl der Downloads: 82
Angehängte Datei  2.gif ( 13.15KB ) Anzahl der Downloads: 73
Angehängte Datei  4.gif ( 6.85KB ) Anzahl der Downloads: 84
Angehängte Datei  5.gif ( 38.84KB ) Anzahl der Downloads: 80
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 11.12.2004, 21:24
Beitrag #16


Threadersteller




Gäste






15. Änderung:

Die Onlineliste wurde nun etwas aufgepeppt. Neben den üblichen Informationen sieht man jetzt auch unter anderem ganz genau, wo jemand etwas schreibt:

user posted image

Diese Ansicht ist aber registrierten Mitgliedern vorbehalten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 16.12.2004, 23:54
Beitrag #17


Threadersteller




Gäste






16. Änderung:

Wie ihr ja sicher wisst, könnt ihr Rokop Security unterstützen, indem ihr eure Einkäufe bei Amazon.de über einen speziellen Rokop Security Link durchführt. Das kostet euch nichts, bringt uns aber ein paar Euro Provision, mit dem wir unseren Provider bezahlen können.

Um das etwas komfortabler zu machen, habe ich mir etwas einfallen lassen und zwar einen BB-Code, mit dem ihr Rokop Security Links zu Amazon.de-Produkten beim Posten herstellen könnt.

Wie das geht?

1. Holt euch die Produktbezeichnung "ASIN". Ruft bei Amazon.de das gewünschte Produkt auf und schaut in die Adressleiste eures Browsers. Dort steht diese Bezeichnung nach dem Wörtchen "ASIN" zwischen zwei Schrägstrichen. So sieht das z.B. bei Kaspersky AntiVirus aus:

user posted image

Die ASIN-Bezeichnung "B00027NWP6" habe ich in der Adressleiste rot hinterlegt.

2. Tragt die ASIN-Bezeichnung wie folgt ein, wenn ihr einen Beitrag hier im Forum verfasst:

CODE
[amazon]B00027NWP6[/amazon]


Wenn ihr den Beitrag abschickt, wandelt das Board euren Code automatisch in einen Rokop Security Link zu Amazon.de um. Das sieht dann so aus:

[amazon]B00027NWP6[/amazon]

Wenn jemand über diesen Link bei Amazon.de landet und das Produkt dann kauft, bekommen wir eine kleine Provision und der Betrieb des Boards wird wieder etwas günstiger.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 20.02.2005, 22:00
Beitrag #18


Threadersteller




Gäste






17. Änderung

Das gesamte Forum wurde soeben verschoben. Die URL

http://www.rokop-security.de/board/

ist ab sofort nicht mehr aktuell. Das Rokop Security Board wird zukünftig ausschließlich über die URL

http://www.rokop-security.de/

zu erreichen sein.

Falls nach dem Verschieben Links nicht mehr funktionieren, bitte ich um eine PM.

Auch der RSS-Feed hat nun eine andere URL!

Wer die 20 neusten Beiträge aller Foren sehen will, der muss nun diese URL verwenden:

CODE

http://www.rokop-security.de/ssi.php?a=out&f=19,20,21,1,2,4,14,3,13,9,5&show=20&type=rss


Wer die 20 neusten Artikel von Rokop Security bzw. die Kommentare dazu lesen will, muss diese URL nehmen:

CODE
http://www.rokop-security.de/ssi.php?a=out&f=19,20,21&show=20&type=rss
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 29.04.2005, 14:48
Beitrag #19


Threadersteller




Gäste






18. Änderung

Gestern Nacht wurden mehrere sicherheitsrelevante Änderungen am Board vorgenommen. Diese Änderungen betreffen u.a. die Suchfunktion, die Benutzer-Einstellungen, die Cookiebehandlung und die Nachrichtenansicht.

Die Funktionen des Boards sollten nicht beeinträchtigt sein. Sollte dies doch der Fall sein, bitte ich um eine PN.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 13.05.2005, 10:29
Beitrag #20


Threadersteller




Gäste






19. Änderung

Das Board ist nun auf die neuste Version 2.0.4 aktualisiert worden. Außerdem wurden einige sicherheitsrelevante Änderungen am Boardcode vorgenommen.

Bei Problemen bitte ich um eine kurze Mitteilung per PN.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 05:58
Impressum