Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Disk Imager unter Windows
zeitdieb
Beitrag 18.04.2020, 12:46
Beitrag #1



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 241
Mitglied seit: 22.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.779

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Dr. Web /KIS



Derzeit suche ich ein Disk/Partitonsimager für Windows als Ersatz für Acronis Trueimage

Ich habe

Acronis Truimage 2017:
- ist nichtmehr so wie früher: z.:B habe ich Probleme einzelne Dateien zu restaurieren: obwohl ich eine Vollsicherung [nichts inkrementelles] mache, verlangt Acronis plötzlich (nichtmehr vorhandene) Version 1 Images

Lsoft Active@Disk Image Pro 9.5:
+ sehr schnell
+ man kann problems los einzelne Dateien extrahieren
+ Die Kaufversion kann auch mit Windowsserverpartitionen umgehen
- Die Restore-CD verlangt die Eingabe des Lizenzkeys: das finde ich äußerst ungeschickt gelöst: wen ich eine Rücksicherung mache, habe ich ja meist keinen Zugriff auf den PC und somit auf meine Lizenzkeys


O&O Drivemage habe ich auch, aber ganz schlechte Erfahrungen beim Zurücksichern gemacht (sowohl Server als auch Desktopversion)


Ich sichere immer meinen Rechner mit 2 Diskimagern und will nun Acronis loswerden.


Ich teste gerade

Drive Snapshot
+ schnell & klein
++ läuft unter allen Windowsversion seit 2000!
+ einzelne Datein restaurierbar
- viele Kommandozeilenparameter möglich, allerdings nicht in der grafischen Oberfläsche anwählbar



Was könnt ihr mich sonst so empfehlen: es darf auch etwas kosten (aber nicht zuviel whistling.gif ).
Ich mache immer Vollsicherungen und restauriere entweder die Disk vollständig oder nur einzelne Dateien
Wenn möglich sollte es auch Windowsserverpartitionen sichern/restaurieren können

In alten Thementhreads wird noch Storagecraft empfohlen: aber wenn man die Webseite besucht sieht es so aus als würden die nicht an Privatpersonen verkaufen wollen.

Der Beitrag wurde von zeitdieb bearbeitet: 18.04.2020, 12:47
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Damnatus
Beitrag 25.04.2020, 00:02
Beitrag #2



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 567
Mitglied seit: 13.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.251

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64 | Mac OS X
Virenscanner:
G Data
Firewall:
G Data



Ich nutze auch Macrium Reflect seit Ende 2015 und bin ziemlich zufrieden. Gerne hätte ich als Feature, dass ein Backup automatisch nachgeholt wird falls die Festoplatte zum Zeitpunkt nicht angeschlossen ist, aber das ist alles. Das Grundprodukt ist stabil und Fixes werden kontinuierlich geliefert: http://updates.macrium.com/reflect/v7/late...lease_notes.asp

Als ich ein Problem nach einem Update reportet habe, wurde es inklusive Kommunikation innerhalb von 6 Tagen gefixt.

Acronis war bei mir notorisch unzuverlässig, Drive Snapshot ist robust, aber muss manuell gemacht werden.


--------------------
"Freiheit ist der Abstand zwischen Jäger und Gejagtem"
-Rainer von Vielen - Der Abstand-

Be a part of the Universe - Star Citizen. Enlist now!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024, 14:17
Impressum