Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Finjan SurfinGuard Pro
IBK
Beitrag 15.12.2004, 18:54
Beitrag #1



AV-Tester
******

Gruppe: Virenexperten
Beiträge: 1.543
Mitglied seit: 05.06.2003
Wohnort: Innsbruck
Mitglieds-Nr.: 99

Betriebssystem:
Windows 10
Virenscanner:
---
Firewall:
---



Ich möchte gerne Eure Erfahrungen bzgl. Finjan SurfinGuard Pro hören. Ich weiß über dieses Produkt nicht viel und würde mich über Informationen und Funktionsumfang etc. freuen. Hab mir das Program zwar heruntergeladen, angesehen und eine Meinung gebildet, aber bin mir nicht sicher ob das alles sein soll - möchte eine Bestätigung von Eurer Seite wenn möglich. thx!


--------------------
AV Comparatives Weblog
NOT speaking on behalf of AV-Comparatives in public forums. Just personal opinions.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 15.12.2004, 19:40
Beitrag #2






Gäste






Bis eben wußte ich überhaupt nicht, daß es sowas gibt.
Ich habe mal ein bischen gegoogelt, da habe ich Links aus 2000 gefunden. Wenn man 5 Jahre von einem Prog nichts hört, dann ist es wahrscheinlich nicht weit her damit.
Was das Ding ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das eine Art Firewall gegen Java und ActiveX (gähn), die mit diesen Komponenten evtl. im Sandkasten spielt.
Auf der Website haben die tolle Tests. 2 Scripte, bei denen mich der Norton an der Ausführung hindert. Irgendetwas über den IE, wo ich 2 Warnungen ignorieren muß und eine exe zum runterladen. Beide letztgenannten starten ein Tetris-Spiel, das als Nebeneffekt einen Ordner "You Have been Hacked!" mit ein paar Kopien meiner Datein anlegt. Na und! Die unternehmen dann noch nicht mal ansatzweise den Versuch, den Rechner zu verlassen.
Ich lege das mal unter Taschenspielertrick ab und frage mich genauso, ob das alles sein soll.
Die Mühe mit installieren erspare ich mir. Ist wohl Freeware, aber die wollen eine Registrierung. Auszuprobieren, ob es mit einer gefakten funktioniert, ist mir das Teil nicht wert.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 15.12.2004, 19:43
Beitrag #3



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



QUOTE
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das eine Art Firewall gegen Java und ActiveX (gähn)

das schafft die NPF in der hohen stufe auch smile.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
forge77
Beitrag 15.12.2004, 22:24
Beitrag #4



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 439
Mitglied seit: 10.06.2003
Mitglieds-Nr.: 102



Ich hatte das Teil vor längerer Zeit auch mal installiert und war nicht sonderlich beeindruckt. Aber ein bißchen mehr als Java-/ActiveX zu blockieren sollte das Programm schon können, wenn ich mich recht erinnere... wink.gif

@Jens1962
QUOTE
Auf der Website haben die tolle Tests. 2 Scripte, bei denen mich der Norton an der Ausführung hindert.
Mit welcher Begründung/Meldung denn? Werden die Skripte als Malware erkannt?


--------------------
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 16.12.2004, 12:50
Beitrag #5






Gäste






QUOTE(forge77 @ 15.12.2004, 22:23)
Mit welcher Begründung/Meldung denn? Werden die Skripte als Malware erkannt?
[right][snapback]66295[/snapback][/right]

Genaugenommen ist das nichts konkretes, nur der Hinweis, daß das Script geändert werden müßte. Ich hätte das Script auch zulassen können, aber warum sollte ich?
Solche Warnmeldungen nehme ich schon ernst, außer ich bin mir absolut sicher, was das Teil wirklich vorhat. Ich kenne diese Meldungen nur, wenn Scripte Eingriffe in Systemkomponenten vornehmen.

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.03.2024, 03:41
Impressum