Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Closed TopicStart new topic
> Tip: PhotoAcute, Superresolution und Rauschreduktion durch Mehrfachbelichtungen
Gast_J4U_*
Beitrag 10.05.2008, 12:08
Beitrag #21






Gäste






ZITAT(Caimbeul @ 09.05.2008, 23:37) *
Gut wäre es in dem Test gewesen mal eine "normal" bearbeitete Version als Vergleich zu haben. Da würde sich so manch einer Wundern wie marginal die Unterschiede sind.
Du irrst. whistling.gif
Ich werde mit den Ergebnissen keinen Bilderserver zuspammen, auch wenn sie wirklich umwerfend sind. Ich habe die Bilder lediglich in PSP-11 mit den Modulen "Entfernen von Bildrauschen in einem Schritt" und "Hochpass-Schärfen... - weiches Licht" bearbeitet, d.h. Standardmodule ohne Änderungen.
Die Ergebnisse sind deutlich besser als die Bearbeitungsbeispiele, die hier in #19 als Beispiel für die Leistungsfähigkeit des beworbenen Programmes verlinkt wurden.
Daher: EOD

J4U
Go to the top of the page
 
+Quote Post
_oO__Oo_
Beitrag 11.05.2008, 19:41
Beitrag #22


Threadersteller

War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitglied seit: 07.05.2008
Mitglieds-Nr.: 6.869



Ich habe heute noch einmal viele Serienbilder gemacht und PA damit getestet. Dabei ist es mir noch Folgendes aufgefallen:

So überzeugend die Ergebnisse mit PA bei unbewegten Bildern sind (ich bin und bleibe hier völlig anderer Meinung als die übrigen Poster im Thread), so furchtbar sind die Ergebnisse, sobald das Motiv sich bewegt. Und das bedeutet nicht nur, dass man PA nicht für Aufnahmen von Menschen, Tieren, Fahrzeugen, fliessenden Gewässern etc. verwenden kann. Auch ganz normale Landschaftsaufnahmen missraten z.T. extremst, wenn Wind weht und sich deshalb z.B. Gräser oder Äste bewegen. Dann wirkt das mit PA zusammengerechnete Bild in einigen Bereichen völlig verschwommen. Der Einsatzbereich der Software ist also sehr klein.

Der Beitrag wurde von _oO__Oo_ bearbeitet: 11.05.2008, 19:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 12:14
Impressum