Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Offizielles Statement von Apple (Jobs) zum Thema Flash
Alexausmdorf
Beitrag 29.04.2010, 17:16
Beitrag #1



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



http://www.apple.com/hotnews/thoughts-on-flash/



Wenn es jemanden interessiert. smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Alexausmdorf
Beitrag 25.11.2010, 17:07
Beitrag #2



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



Klar.

Ist doch logisch. Wenn man bedenkt, wieiviele verschiedene Smartphones mit Android gibt, und zum Vergleich nur ein iPhone mit 3 Generationen iOS.
Das ist wie bei Windows - OS X.

Ich selbst hab mit diversen Andoidhandys herumprobiert, und Android ist nicht schlecht. Was mir jedoch fehlt, ist die Einfachheit, die Performance, also das Gesamtpaket.
Android hat derzeit große Probleme, Überblick zu behalten.
Während sich Programmierer beim iPhone mit 3 Generationen des selben Telefons beschäftigen müssen, sind die verschiedenen Hardwarespecs von Androidhandys dementsprechend größer und umfangreicher.

Ghupft wia ghatscht, wie wir in Österreich sagen, oder gehüpft, wie gesprungen.... Im Endeffekt läufts darauf hinaus, was der User will:

Ein gesperrtes System, wo Apple vieles in die Hand nimmt, vieles nicht zulässt, welches dafür aber fast ohne Macken läuft. Oder ein freieres System, wo man sich wieder den Kopf zerbrechen muss:
Defragmentierung am Handy, Virenscanner, Firewall, etc etc, dafür aber nahezu unendliche Freiheiten.

Ich sprech hier nur von Android vs iOS. wink.gif
Symbian ist mMn auf kurz oder lang nicht überlebensfähig, auch wenn mir Solution Design nun gleich den Kopf waschen wird. Ich weiß, es gibt sie noch, die Nokia Fans! ggg

Blackberry fällt mMn nicht in die Sparte "Multimedia Massenphone", sondern spezialisiert sich auf den Buisnessbereich.

Und Windows 7 Phone ist sicher nett, kommt aber viel zu spät. Mal sehen, was die Zeit bringt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
wizard
Beitrag 25.11.2010, 21:57
Beitrag #3



Trojaner-Jäger
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 1.156
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Düsseldorf
Mitglieds-Nr.: 23

Betriebssystem:
WinXP, MacOS 10.6, Vista



ZITAT(Alexausmdorf @ 25.11.2010, 17:06) *
Ein gesperrtes System, wo Apple vieles in die Hand nimmt, vieles nicht zulässt, welches dafür aber fast ohne Macken läuft. Oder ein freieres System, wo man sich wieder den Kopf zerbrechen muss:
Defragmentierung am Handy, Virenscanner, Firewall, etc etc, dafür aber nahezu unendliche Freiheiten.


Das Android ein "freies" System ist, ist schlicht falsch. Zum einen gibt es nicht ein "Android", sondern dutzende Versionen, die zum Teil von Mobiltelefonherstellern und Mobilfunkanbietern beliebig angepasst werden. Oftmals endet der Support schon mit der installierten Version. Wenn Google Android weiterentwickelt, dann kann muss man sich ein neues Telefon kaufen, um davon zu partizipieren.

Das Apple ein "gesperrtes" System ist, mag ich ebenfalls nicht wirklich glauben. Bisher habe ich noch kein App gefunden, dass einen wirklichen Nutzen hat, dass man nicht über den AppStore beziehen kann.
Im Netz sind ja die Leute immer schnell mit diesen Vergleich "Freiheit" - "Unfreiheit". Nur an praktikablen und nachvollziehbaren Beispielen für die beiden Punkte fehlt es dann einfach.

wizard



--------------------
wizardRESEARCH - Malware Research & Analysis since 1989
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 26.11.2010, 00:44
Beitrag #4



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



ZITAT(wizard @ 25.11.2010, 22:56) *
Das Android ein "freies" System ist, ist schlicht falsch. Zum einen gibt es nicht ein "Android", sondern dutzende Versionen, die zum Teil von Mobiltelefonherstellern und Mobilfunkanbietern beliebig angepasst werden. Oftmals endet der Support schon mit der installierten Version. Wenn Google Android weiterentwickelt, dann kann muss man sich ein neues Telefon kaufen, um davon zu partizipieren.

Das Apple ein "gesperrtes" System ist, mag ich ebenfalls nicht wirklich glauben. Bisher habe ich noch kein App gefunden, dass einen wirklichen Nutzen hat, dass man nicht über den AppStore beziehen kann.
Im Netz sind ja die Leute immer schnell mit diesen Vergleich "Freiheit" - "Unfreiheit". Nur an praktikablen und nachvollziehbaren Beispielen für die beiden Punkte fehlt es dann einfach.

wizard


Joa, dem ist nichts hinzuzufügen. Ist auch meine Ansicht, nur wenn ich damit anfange wird mir wieder der Fanboy vorgeworfen... wink.gif
Es gibt ein paar Funktionen, die iOS nicht von sich aus zulässt und die sich auf Android einfacher realisieren lassen. ( Handy als Wlan Modem nutzen, Handy als USB Datenspeicher )

Wobei der Sinn dahinter nicht so groß ist, da solche Funktionen auf kurz oder lang den Akku beschädigen bzw unnötig Ladezyklen verbrauchen und meist vom Netzbetreiber verboten sind.

ZITAT
PS: Vergleiche der Kamera N97 zu Fuji Finepix F11/31. Die Unterschiede bei brauchbarem Wetter sind geradezu marginal. Zumindest schlägt das Nokia Foto-Handy-Smartphone so ziemlich viele Olympus-Dinger, die ich hier herumfliegen habe, in zumindest ähnlicher Megapixel-Anzahl. Erschreckend, wie gut die Dinger bei schönem Wetter funktionieren. Lediglich das N8 macht etwas bessere farbechtere Bilder. Aber, das ist ein anderes Thema... Sorry also für OT


Es gibt sogar Usermods wo die bei nem iPhone die Linse durch die einer Spiegelreflexkamera ersetzen. Gibt auch gute Bilder. biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 11:54
Impressum