Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Internet Explorer 8 ab heute 17:00 Uhr - Final - Downloaden
Gast_Kurt W_*
Beitrag 19.03.2009, 18:02
Beitrag #21






Gäste






Nun auch offiziell über die Microsoftseite.

Ich habe mir die 8.0 gerade installiert, wird einfach über die alte Version 7.0 drübergezogen. Ohne Probleme.

Einzig habe ich festgestellt, das der 8.0 bei mir keine Kennwörter speichern will, obwohl ich alles bei Autovervollständigen angekreuzt habe. whistling.gif

Seiten werden sehr schnell geöffnet.

Gruß Kurt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_tpro_*
Beitrag 19.03.2009, 20:28
Beitrag #22






Gäste






ZITAT(dataandi @ 19.03.2009, 16:39) *
Es bedarf also nur einer größeren Zielgruppe das Interesse der Bösen auf das vermeindlich sichere Objekt zu lenken...


Auf den Punkt gebracht thumbup.gif

Wird IE8 ausschließlich per Windows Update aktualisiert oder gibt es auch eine eigene Update-Funktion wie bei Firefox? confused.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blubber
Beitrag 19.03.2009, 20:50
Beitrag #23



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.478
Mitglied seit: 23.02.2007
Wohnort: Mutter Erde
Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router



So, natürlich gleich meinen geliebten IE installiert.... wink.gif und muss sagen, herrlich schnell. Endlich auch eine Favoritenleiste. Läuft absolut geschmeidig bei mir. Wer braucht da schon den FF. whistling.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 19.03.2009, 21:54
Beitrag #24



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

funktioniert das bei euch mit den webslices bei ebay ? also bei mir geht das irgendwie nicht ich bekomme da keine so grünes symbol angezeigt ?

auch bei den schnellinformationen gibt es bei einigen sachen wie z.b amazon oder google maps keine kurze ansicht sondern man muss die komplette amazon oder google maps seite öffnen...

mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 19.03.2009, 22:13
Beitrag #25



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



Nervig:

Erstellt man in der Favoritenleiste verschiedene Ordner und möchte durch diese dann schnell wechseln muss man auf jeden Ordner erst einzeln klicken. Beim Firefox funktioniert das mit mouseover.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blubber
Beitrag 19.03.2009, 22:22
Beitrag #26



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.478
Mitglied seit: 23.02.2007
Wohnort: Mutter Erde
Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router



ZITAT(Denny @ 19.03.2009, 22:12) *
Erstellt man in der Favoritenleiste verschiedene Ordner und möchte durch diese dann schnell wechseln muss man auf jeden Ordner erst einzeln klicken. Beim Firefox funktioniert das mit mouseover.
Hauptsache meckern.... tz rolleyes.gif

@stargate
was meinst du? biggrin.gif

Der Beitrag wurde von blubber bearbeitet: 19.03.2009, 22:23


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Denny
Beitrag 19.03.2009, 22:32
Beitrag #27



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.872
Mitglied seit: 24.05.2004
Mitglieds-Nr.: 872

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
F-Secure
Firewall:
Win Firewall



Was heisst hier meckern, das Kritik die sich Microsoft annehmen sollte biggrin.gif , bin bestimmt nicht der einzige dem das stört. (Aber nun gut hier liest Microsoft sowieso nicht mit) *g*

Den nackten IE benutze ich ohnehin nie, sondern wenn ich das Bedürfnis auf die IE Engine habe nur den Maxthon Aufsatz (dieser beherscht übrigens ebenfalls den mouseover Effekt) ^^

Der Beitrag wurde von Denny bearbeitet: 19.03.2009, 22:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 20.03.2009, 00:19
Beitrag #28



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

ZITAT
@stargate
was meinst du?


dass was ich oben geschrieben habe whistling.gif

ich bekomme es einfach nicht hin damit ich webslices von ebay adden kann normalerweise sollte doch bei der ebay übersicht wenn ich nach was suche so nen grünes symbol erscheinen damit ich bestimmte angebote überwachen kann, und die schnellinfos von google maps sind auch müll da zeigt es mir nicht so ne kurze vorschau wenn ich bei den schnellinfos über den google maps link fahre..

und gibt es die option nicht mehr dass man die tabs beim beenden speichern kann, damit man sie wieder hat wenn man den IE neustartet ? das wär extrem ***...

mfg stargate

Der Beitrag wurde von stargate bearbeitet: 20.03.2009, 00:21


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 20.03.2009, 06:20
Beitrag #29



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Kann das sein das die Spybot S&D Immunisierung den IE8 beim Starten und neue Reiter öffnen erheblich ausbremst ? Ich hab mal die Immunisierung rückgängig gemacht und Spybot runtergehauen, jetzt geht das viel schneller.


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blubber
Beitrag 20.03.2009, 09:48
Beitrag #30



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.478
Mitglied seit: 23.02.2007
Wohnort: Mutter Erde
Mitglieds-Nr.: 5.868

Betriebssystem:
Windows Se7en 64bit
Firewall:
Windows FW + Router



ZITAT(stargate @ 20.03.2009, 00:18) *
dass was ich oben geschrieben habe whistling.gif

Nur bringt mich das auch nicht weiter..... rolleyes.gif

Für alle die auch nicht wissen was "Webslices" sind, hier kann man es nachlesen (dazu z.b. die pdf datei downloaden) http://code.msdn.microsoft.com/Release/Pro...p;ReleaseId=567


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike62_*
Beitrag 20.03.2009, 18:46
Beitrag #31






Gäste






Habe noch nie einen anderen Browser verwendet, als den IE. Auch diese ganzen Unsicherheitsdebatten haben daran nichts geändert.
Probleme gab's nie. Daher immer noch mein Favorit. thumbup.gif

Auf den 8er bin ich allerdings gespannt. Sollte er über die Update Funktion angeboten werden, warte ich solange.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ube
Beitrag 20.03.2009, 19:11
Beitrag #32



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 556
Mitglied seit: 06.10.2005
Mitglieds-Nr.: 3.708

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Virenscanner:
allerlei
Firewall:
Security Router



Auf drei XP SP3 PCs unproblematisch.

Auf einem XP SP3 PC wurden nach Installation von IE8 allerlei Webseiten, darunter heise.de und rokop-security.de, sowohl mit IE8 als auch mit Opera, Firefox, K-Meleon und Iron nicht mehr angezeigt, waehrend zum Beispiel golem.de und tallemu.com problemlos waren. Nach Deinstallation von IE8 Stoerung beseitigt. Derartiges Problem beobachtete ich bisher nie.


--------------------
4 Produktiv und Privat PCs - Windows 7 Ultimate 64 Bit - F-Secure Internet Security 2012
Malwarespielplatz - diverse Images Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit - Kaspersky Internet Security 2012, Emsisoft Anti Malware 6 & Sandboxie & on demand Verschiedene
Smartphones - BlackBerry Bold 9780 und 9900 - bisher keine benutzbare Drittanbieter Sicherheitssoftware gefunden
Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 21.03.2009, 02:13
Beitrag #33



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi


hat sich hier denn noch keiner mit dem IE8 richtig auseinandergesetzt ? dacht hier wäre mehr interesse, die webslices funktionieren irgendwie nicht richtig, im netz findet man auch fast nix drüber wundert mich irgendwie..

und die tabs kann man scheinbar beim schließlich auch nicht speichern... also bis jetzt ist der IE8 kein großer wurf

mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sparks
Beitrag 21.03.2009, 08:00
Beitrag #34



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 297
Mitglied seit: 16.03.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 4.622

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
Fritzbox, Windows 10



ZITAT(stargate @ 21.03.2009, 02:12) *
... also bis jetzt ist der IE8 kein großer wurf


Tja ... Kaum da, schon "gehackt". Aber mit diesem Problem hat nicht nur Microsoft zu kämpfen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 21.03.2009, 08:06
Beitrag #35



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



Andere wurden nochmehr und nochschneller gehackt, eingestampft werden die aber auch nicht also Schwamm drüber wink.gif


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sparks
Beitrag 21.03.2009, 08:23
Beitrag #36



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 297
Mitglied seit: 16.03.2006
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 4.622

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
GDATA
Firewall:
Fritzbox, Windows 10



Ebend! wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike62_*
Beitrag 21.03.2009, 09:09
Beitrag #37






Gäste






ZITAT(stargate @ 21.03.2009, 02:12) *
hat sich hier denn noch keiner mit dem IE8 richtig auseinandergesetzt ? dacht hier wäre mehr interesse, die webslices funktionieren irgendwie nicht richtig, im netz findet man auch fast nix drüber wundert mich irgendwie..

Nun, das selbe könnte man dich ebenfalls fragen. Wie du schreibst, suchst du ja selbst vergeblich nach Antworten - woher sollen's dann die anderen wissen?

Werden Konfigurationen und gesammelten Favoriten eigentlich vom IE8 Übernommen oder muß hier wieder neu angesetzt werden.
Wegen Zeitmangels habe ich den 8er noch nicht installiert.

Der Beitrag wurde von Mike62 bearbeitet: 21.03.2009, 09:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Beobachter_*
Beitrag 21.03.2009, 11:34
Beitrag #38






Gäste






Hallo zusammen!

Weis jemand, ob man das Design und die Funktionen eventuell auf IE6 einstellen kann? Ich finde die Usability seit IE7 nähmlich wirklich zum ...
Besonders stört mich, das die Adressleiste über dem Menü ist. Auf meinem InternetPC (PIII 1000) läuft bis jetzt immernoch der IE6. Den IE7
hatte ich mal getestet und der war beim Rendering auch deutlich schneller, nur brauchte er 5 mal solange um zu starten. Tabbrowsing mag ich nicht
und nutze ich auch nicht. Wäre nett, wenn mal jemand mitteilt, ob MS da ein einsehen hatt.

mfG Beobachter

Go to the top of the page
 
+Quote Post
stargate
Beitrag 21.03.2009, 11:37
Beitrag #39



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.397
Mitglied seit: 11.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.190

Betriebssystem:
under construction !!
Virenscanner:
under construction !!
Firewall:
under construction !!



hi

ja die favoriten werden natürlich übernommen, für die einstellungen gab es glaube ich auch ne funktion da bin ich mir jetzt aber nimma so sicher..

für mich sieht der IE8 noch nicht sehr ausgereift aus ich versteh microsoft irgendwie nicht, gerade die beiden neuen features die sich von der konkurrenz abheben webslices und die schnellinfos sind ned so das wahre, bzw nen bissel umständlich manchmal..

mfg stargate


--------------------
"Per aspera ad astra."

Lucius Annaeus Seneca, der Jüngere, um 4 v.Chr. bis 65 n.Chr., römischer Philosoph und Dichter.

NEW: ZoneAlarm Extreme Security BETA

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_tpro_*
Beitrag 21.03.2009, 11:41
Beitrag #40






Gäste






ZITAT(Voyager @ 21.03.2009, 08:05) *
Andere wurden nochmehr und nochschneller gehackt, eingestampft werden die aber auch nicht also Schwamm drüber wink.gif


Genau, aber am besten ist trotzdem: Secunia hat 2008 in Firefox 115 Sicherheitslücken gezählt, 32 in Safari, 31 im Internet Explorer und 30 in Opera.

Wie kann das in der Praxis eigentlich sein? Firefox ist doch ein Open-Source-Projekt, da sollte man Fehler doch wesentlich besser ausbügeln können? confused.gif Wenn man dazu noch bedenkt dass eigentlich der IE das Hauptangriffsziel ist, so steht der Firefox noch schlechter da ... unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.06.2024, 19:12
Impressum