Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Closed TopicStart new topic
> Einsatz von RAT´s als legale Lösung
Gast_IRON_*
Beitrag 28.04.2003, 17:00
Beitrag #41






Gäste






ZITAT
...ist genau das wieder der falsche Schluss, die technische Seite des "Unauffälligmachen" ist eher meine Motivation bzw. übt die Faszination auf mich aus, das Anwenden an sich ist definitiv uninteressant.

Mag für dich zutreffen, aber ich glaube selbst das nicht. Möglicherweise machst du dir da auch selbst was vor (nein, das ist kein Beleidigungsversuch!)
ZITAT
Und das Argument habe ICH von DIR schon oft gehört wink.gif
Kannst du das beurteilen? Kannst du deine Aussage belegen?

Handfeste Beweise habe ich nicht, aber jede Menge Anhaltspunkte. Und da dies ein Austausch privater Meinungen ist und nicht, wie Heike das gern darstellt, eine Gerichtsverhandlung, muss ich auch nichts belegen, Aber ich nenne gern meine Anhaltspunkte:
-viele sehr junge Mitglieder, die allein deshalb kaum IT-Spezialisten in Firmen sind, zu deren Dienstleistungen die Fernwartung gehört
-zahlreiche Anfragen zum "Tarnen" der RATs, die zwar immer seltener öffentlich, wohl aber per PN beantwortet werden (höchst unprofessionell)
-unzählige zwar mühsam getarnte und umschriebene, aber dennoch verständliche Äußerungen dazu, dass man sehr wohl Leuten Schaden zufügen/in deren Privatsphäre eindringen möchte, dies bereits getan hat oder beabsichtigt.
Wer auch nur ein paar Tage dort mitliest, weiß genau, was Gegenstand des Boards ist und was nicht. Professionelle Auseinandersetzung mit der Bedienung von Fernwartungstools zum Wohle des Kunden ist es nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 28.04.2003, 17:05
Beitrag #42






Gäste






ZITAT(Jason @ 28. April 2003, 17:26)
...ist genau das wieder der falsche Schluss, die technische Seite des "Unauffälligmachen" ist eher meine Motivation bzw. übt die Faszination auf mich aus, das Anwenden an sich ist definitiv uninteressant.

Jep und genau das ist auch nicht immer zutreffend.
Als "AV-Futzi" wie ihr so schoen im RB zu mir sagt (zumindest SYRO tut das regelmaessig) ist man meistens Analytiker - ich fuehre hier mal paar Punkte auf die Deine Theorie negieren / wiederlegen.
Natuerlich bestaetigt auch hier die Ausnahme die Regel, schon klar.

0x00: Wenn Die technische Seite das undetected zu machen der Anreiz ist, warum wird dann ganz gezielt nach gewissen Features wie FWB oder AV Kill Funktionen gefragt ? Ich wage zu bezweifeln das die Schwierigkeit des Undetected Machens steigt jemehr Funktionen/Features ein Backdoor hat. Im Prinzip ist es genau umgedreht, aber das steht erst mal nicht zur Diskussion.

0x01: Es ist mehr der EGO-Schub den man sich in eine "Gemeinschaft" verschafft wenn man sowas undetected bekommt. Ich sag Dir was: IRON HAT RECHT - 95% Leute im RB die nicht mal wissen wie sie einen HexEditor laden muessen. Geschweige denn wie man einen RVA ermittelt oder aber einen Server mit UPX so packt das NAV den nicht erkennt - HEY DAS WEISS SOGAR MEINE FRAU HIER DAS MAN DAFUER UPX -3 und nicht -9 nimmt weil -9 und ohne Parameter die Standard-Packstufe von UPX ist. Es ist ja wohl logisch das NAV die nimmt wenn es schon nicht entpacken kann. Mann mann mann

0x02: Der Rest jammert rum weil er nicht mal in der Lage ist ein Tutorial zu lesen. Ich meine hier bsw. ein Anwendungstutorial wie man denn ueberhaupt einen Server einrichtet bsw.
Ja was wollen die noch alles ? Eine eigene Widmung beim Server Start oder was ?
Noch nicht mal das Wort Server richtig aussprechen koennen und schon den Satz "Kaspersky undetected" schreien. Und wieso ? wenn sie im TB und im RB verkehren wissen sie das Kaspersky dort (nicht mal zu unrecht) als eine Art "Referenzscanner" gehandelt wird.

Wenn man seinen Freunden schon zeigen will wie Klasse man ist dann muss man die Bombe auch Platzen lassen indem man sich den "King" schnappt. Das macht Spass gell ? laugh.gif
Das aber kaum einer im Privatbereich Kaspersky im Einsatz hat (zumindest prozentual zu NAV gesehen) interessiert keine Sau. Statt dessen wird solange rumgejammert und gebarmt (Member Cabal, der mit der komischen weissen Maske) bis sich irgeneiner ERBARMT und ihm das Ding undetected macht oder ihm erklaert, das ein Binder der schon vor dem Binden erkannt wird logischerweise nachher auch geflagt wird.
Mann mann mann

0x03: Wir koennen auch das ganze Ratboard mit einem Schlag resozialisieren - ich erstelle einfach paar Backdoor-Trocken-Uebungsserver die nichts weiter tun als dass sie in der Database von AV Scannern "Backdoor.Ratboard-Dummy.a" - zz heissen. Dort kann dann geuebt werden. Muss mal Eugene fragen ob er den Spass mitmachen wuerde laugh.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Florian_*
Beitrag 28.04.2003, 17:12
Beitrag #43






Gäste






IRON:
ZITAT
Mag für dich zutreffen, aber ich glaube selbst das nicht. Möglicherweise machst du dir da auch selbst was vor (nein, das ist kein Beleidigungsversuch!)


Glaub was du willst wink.gif

ZITAT
...muss ich auch nichts belegen, Aber ich nenne gern meine Anhaltspunkte


Siehst du, genau der satz disqualifiert dich wieder...

ZITAT
viele sehr junge Mitglieder, die allein deshalb kaum IT-Spezialisten in Firmen sind, zu deren Dienstleistungen die Fernwartung gehört


...wie in jedem Board sind auch bei uns natürlich relativ junge Leute dabei, klar - meinst du im TB ist das bei den membern anders?

ZITAT
zahlreiche Anfragen zum "Tarnen" der RATs, die zwar immer seltener öffentlich, wohl aber per PN beantwortet werden (höchst unprofessionell)


Sagte ich das nicht vorhin? Genau das macht für viele nunmal die Faszination aus - das ist für manche leute ne art "Wettkampf".

ZITAT
nzählige zwar mühsam getarnte und umschriebene, aber dennoch verständliche Äußerungen dazu, dass man sehr wohl Leuten Schaden zufügen/in deren Privatsphäre eindringen möchte, dies bereits getan hat oder beabsichtigt.


Wir als Boardbetreiber sind nicht verantwortlich für unsere Member - wie auch?
Deshalb legen wir wert darauf dass die Diskussionen sprachlich innerhalb des Legalen bleiben.
Nur legitim denke ich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rokop
Beitrag 28.04.2003, 17:16
Beitrag #44



Leader of the Pack & Mr. Shishandis
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 4.412
Mitglied seit: 19.04.2003
Wohnort: Kaufungen
Mitglieds-Nr.: 43

Betriebssystem:
Mac OS 10.5 Leopard
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



ZITAT(Jason @ 28. April 2003, 17:26)
0x03: Wir koennen auch das ganze Ratboard mit einem Schlag resozialisieren - ich erstelle einfach paar Backdoor-Trocken-Uebungsserver die nichts weiter tun als dass sie in der Database von AV Scannern "Backdoor.Ratboard-Dummy.a" - zz heissen. Dort kann dann geuebt werden. Muss mal Eugene fragen ob er den Spass mitmachen wuerde  laugh.gif

..................... LOL laugh.gif


--------------------
(-- Roman --)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Florian_*
Beitrag 28.04.2003, 18:07
Beitrag #45






Gäste






ZITAT
0x00: Wenn Die technische Seite das undetected zu machen der Anreiz ist, warum wird dann ganz gezielt nach gewissen Features wie FWB oder AV Kill Funktionen gefragt ? Ich wage zu bezweifeln das die Schwierigkeit des Undetected Machens steigt jemehr Funktionen/Features ein Backdoor hat. Im Prinzip ist es genau umgedreht, aber das steht erst mal nicht zur Diskussion.


Beim AV-Kill geb ich dir recht aber inwiefern widerspricht ein Firewallbypass der Unauffälligkeit?

ZITAT
0x01: Es ist mehr der EGO-Schub den man sich in eine "Gemeinschaft" verschafft wenn man sowas undetected bekommt. Ich sag Dir was: IRON HAT RECHT - 95% Leute im RB die nicht mal wissen wie sie einen HexEditor laden muessen. Geschweige denn wie man einen RVA ermittelt oder aber einen Server mit UPX so packt das NAV den nicht erkennt - HEY DAS WEISS SOGAR MEINE FRAU HIER DAS MAN DAFUER UPX -3 und nicht -9 nimmt weil -9 und ohne Parameter die Standard-Packstufe von UPX ist. Es ist ja wohl logisch das NAV die nimmt wenn es schon nicht entpacken kann. Mann mann mann


wir sollten uns mal einig werden, über wen wir hier reden...reden wir über das Gro der member?
Da magst du dann recht haben, ist allerdings auch nicht minder schlimmer als zu blöd zu sein, Zonealarm zu bedienen wink.gif
Das läuft dann wohl auf ein unentschieden raus wink.gif

Oder reden wir über die Offiziellen der Boards? Ich denke falls du die meinst, is dir selbst klar dass das Sprücheklopferei war, was du gerade gebracht hast.

ZITAT
0x02: Der Rest jammert rum weil er nicht mal in der Lage ist ein Tutorial zu lesen. Ich meine hier bsw. ein Anwendungstutorial wie man denn ueberhaupt einen Server einrichtet bsw.
Ja was wollen die noch alles ? Eine eigene Widmung beim Server Start oder was ?
Noch nicht mal das Wort Server richtig aussprechen koennen und schon den Satz "Kaspersky undetected" schreien. Und wieso ? wenn sie im TB und im RB verkehren wissen sie das Kaspersky dort (nicht mal zu unrecht) als eine Art "Referenzscanner" gehandelt wird.


Auch hier verstehe ich die argumentation nicht.
Wo liegt der unterschied zwischen einem user blöd genug ist, dass sein Rechner voller würmern und Dialer ist und deshalb um Hilfe bettelt oder einem, der zu dumm ist, ein Tutorial zu lesen?

Sucht euch doch bitte mal ein Dikussionsziel raus. User oder offizielle aber bitte nicht jedesmal querschießen.

ZITAT
0x03: Wir koennen auch das ganze Ratboard mit einem Schlag resozialisieren - ich erstelle einfach paar Backdoor-Trocken-Uebungsserver die nichts weiter tun als dass sie in der Database von AV Scannern "Backdoor.Ratboard-Dummy.a" - zz heissen. Dort kann dann geuebt werden. Muss mal Eugene fragen ob er den Spass mitmachen wuerde 


Bleib lieber sachlich, falls DU das für dein Ego brauchst solls mir auch recht sein aber dann schimpf bitte nicht über andere leute, die ihr ego auf zweifelhafte Weise aufbessern ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_IRON_*
Beitrag 28.04.2003, 18:09
Beitrag #46






Gäste






ZITAT
Glaub was du willst wink.gif

Ja doch! Mach ich ja.
ZITAT
Siehst du, genau der satz disqualifiert dich wieder...

Wieso?
ZITAT
meinst du im TB ist das bei den membern anders?

Nein. Aber die im TB suchen nicht nach Möglichkeiten, RATs undetectable zu machen. Ich bin geneigt, zu schreiben, dass dich diese Frage disqualifiziert...aber ich reiß mich mal zusammen und bitte dich, objektiver und selbstkritischer zu werden. Stände dir angesichts deiner Intelligenz mindestens genauso gut wie mir eine geringere Empfindlichkeit gegenüber Provokationen.
ZITAT
das ist für manche leute ne art "Wettkampf".

Die Verlierer sind aber nicht die Member des RB, die es nicht schaffen, sondern die Victims/Kunden derjenigen, die es geschafft haben. Feiner Unterschied.
ZITAT
Wir als Boardbetreiber sind nicht verantwortlich für unsere Member - wie auch?

Willst du darauf eine ernsthafte Antwort?
ZITAT
Deshalb legen wir wert darauf dass die Diskussionen sprachlich innerhalb des Legalen bleiben.

Reiner Selbstschutz. Ich zitiere gerne eure Richtlinien. Scheinheiliger gehts nimmer. Legitim? Ja. Reiner Selbstschutz.

Jason, Jason, ich hab dich trotz deiner RB-Aktivitäten bisher wegen deines Wissens geschätzt, aber deine letzten Postings machen es mir immer schwerer.
Ganz allgemein zum Thema RATs legal oder nicht (um mal wieder ontopic zu kommen):
Eigentlich gibts da gar nichts zu diskutieren. RATs sind legal, solange ein beiderseitiges Einverständnis existiert (wie das Heike ja immer betont). RATs sind illegal, wenn dieses Einverständnis fehlt.
Wenn ich Einverständnis schreibe, schließe ich ein, dass der Kunde weiß, was genau technisch läuft, wie weit die Rechte des Fernwartenden gehen und welche Gefahren durch Softwarefehler drohen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 28.04.2003, 18:15
Beitrag #47


Threadersteller

Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



ZITAT
. Stände dir angesichts deiner Intelligenz mindestens genauso gut wie mir eine geringere Empfindlichkeit gegenüber Provokationen.


Vor diesem Satz ziehe ich jetzt mal unumwunden den nicht vorhandenen Hut! notworthy.gif


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Florian_*
Beitrag 28.04.2003, 18:31
Beitrag #48






Gäste






IRON:
ZITAT
Wieso?


Weil wir uns in einer diskussion befinden und deshalb fundamentiert argumentieren sollten, nicht mit Phrasen um uns werfen wie "das hab ich nicht zu beweisen"

ZITAT
Nein. Aber die im TB suchen nicht nach Möglichkeiten, RATs undetectable zu machen. Ich bin geneigt, zu schreiben, dass dich diese Frage disqualifiziert...aber ich reiß mich mal zusammen und bitte dich, objektiver und selbstkritischer zu werden. Stände dir angesichts deiner Intelligenz mindestens genauso gut wie mir eine geringere Empfindlichkeit gegenüber Provokationen.


Gut, fragen wir doch einmal, was ist das TB?
Ein Board, das ausschließlich HELFEN will?
Dazu kenn ich mittlerweile genug von euch zu gut, ihr seid ein Interessenboard wie jedes andere, mit angenehmem nebeneffekt natürlich dass Unwissenen geholfen wird.

Gehen wir von dieser definition aus, wäre auch das undetected-machen von servern reines Interesse an einer bestimmten sache - nur weil du das evtl nicht interessant findest heißt das nicht, dass das der rest der welt ebenso sehen muss wink.gif

ZITAT
Die Verlierer sind aber nicht die Member des RB, die es nicht schaffen, sondern die Victims/Kunden derjenigen, die es geschafft haben. Feiner Unterschied.


Wieviele undetected server tauchen in the wild auf?
Ich sags dir: Kaum welche.
Diejenigen, die es hinbekommen, würden damit NIE in großem Stil herumschmeißen, also verliert bei diesem "Wettkampf" auch nicht das Opfer.

ZITAT
Willst du darauf eine ernsthafte Antwort?


Ja, sonst hätte ich nicht gefragt wink.gif

Wisst IHR, wieviele user ihr NAV / KAV /sonstwas lizensiert haben?
Würdet ihr euch vorwerfen lassen, wenn ihr einer raubkopierten version zum Update verholfen habt?
Nein? Ebenso ist es bei uns.
Ja, ich gebe zu, die rechtliche Grauzone ist bei uns dunkelgrauer - das braucht nun etwas transferdenken um den vergleich richtig zu interpretieren.

ZITAT
einer Selbstschutz. Ich zitiere gerne eure Richtlinien. Scheinheiliger gehts nimmer. Legitim? Ja. Reiner Selbstschutz.


Wenn du es so nennen willst - ja klar darauf läuft es raus. WIR möchten uns davor schützen, rechtlich für Dinge belangt zu werden, die wir nicht beeinflussen können.

ZITAT
Jason, Jason, ich hab dich trotz deiner RB-Aktivitäten bisher wegen deines Wissens geschätzt, aber deine letzten Postings machen es mir immer schwerer.


Wenn dich sachliche Diskussion und vorhandenen zwischenmenschlichen respekt nicht auseinanderhalten kannst ist das schade.

Bringen wirs doch mal auf den Punkt:

Seid ihr im Grunde nicht alle FROH dass es das RB gibt? Denkt mal nach...EINE zentrale anlaufstelle in deutschland, wo man die Releases am Ersttag bekommt, EINE zentrale Anlaufstelle, wo ihr euch - und das tut ihr, leugnet bitte nicht - informieren könnt über die "Szene"...
Was meinst du denn, warum VAG3/Gladiator, Dr seltsam, LeoDD,..., bei uns im board ist? (sorry VAG3, ich weiß wir hatten das thema schon) Aus Sympathie? Vielleicht vereinzelt, aber in erster Linie will er wissen, was die Programmierer wissen, will er informiert bleiben, die releases zugespielt bekommen.
Hab ich ja nichts dagegen, aber gestehts euch doch bitte auch ein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_IRON_*
Beitrag 28.04.2003, 18:55
Beitrag #49






Gäste






ZITAT
Weil wir uns in einer diskussion befinden und deshalb fundamentiert argumentieren sollten, nicht mit Phrasen um uns werfen wie "das hab ich nicht zu beweisen"

Wo siehst du da eine Phrase? (Phrase: hier: leere, abgedroschene Redensart, nichtssagend)
Ich muss nun mal nicht etwas beweisen!!! Wie geschieben: Ich stehe nicht vor Gericht, du bist nicht mein Richter und wenn ich der Meinung bin, dass im RB keine Profis sind und dies auch begründe, dann hast du mir nicht derart dumm zu kommen. (@ Gorgo: Haste mal Baldrian?)
ZITAT
was ist das TB? Ein Board, das ausschließlich HELFEN will?
...ihr seid ein Interessenboard wie jedes andere, mit angenehmem nebeneffekt natürlich dass Unwissenen geholfen wird.

Sowas nenne ich Realitätsverdrängung und Selbsttäuschung.
ZITAT
...wäre auch das undetected-machen von servern reines Interesse an einer bestimmten sache...

Einer Sache, die dem Zweck dient, jemanden zu täuschen. Und richtig. Mich interessiert das nicht und diejenigen, die es interessiert, treiben sich vorrangig im RB herum.
ZITAT
Diejenigen, die es hinbekommen, würden damit NIE in großem Stil herumschmeißen, also verliert bei diesem "Wettkampf" auch nicht das Opfer.

Jetzt, mit Verlaub, driftest du völlig ab, denn 1. gibt es Opfer, 2. gibt es entsprechend präparierte Server und 3. gibt es das RB, in dem man sich via PN auch schon mal das eine oder andere Opfer an Land ziehen kann.
ZITAT
Ja, sonst hätte ich nicht gefragt wink.gif

Nein, das war Rhetorik. Die Betreiber könnten sich zum Beispiel schützen, indem sie das Board schließen oder jeden, der auch nur den Hauch einer Andeutung macht, er wolle jemandes PC ohne dessen Einverständnis fernwarten, sofort und dauerhaft aussperren.
ZITAT
Würdet ihr euch vorwerfen lassen, wenn ihr einer raubkopierten version zum Update verholfen habt?

Wie sollte denn das TB oder seine Member so etwas fertigbringen?
ZITAT
Wenn dich sachliche Diskussion und vorhandenen zwischenmenschlichen respekt nicht auseinanderhalten kannst ist das schade.

Wieso kann oder sollte ich das auseinander halten? Ich kann nur jemanden respektieren, der Moraltheorie und Praxis nicht trennt. Du tust dies zunehmend.
ZITAT
Seid ihr im Grunde nicht alle FROH dass es das RB gibt?

Nein.
ZITAT
Was meinst du denn, warum ...bei uns im board ist?

Genau, aus Interesse, um auf dem Laufenden zu bleiben. Deswegen fragt DrSeltsam ja auch nicht, wie er denn seinen Sub7-server undected bekommt, sondern er liest nur mit oder erörtert programmiertechnische Fragen. Damit unterstützt er jedoch nicht diejenigen User, die Schaden anrichten wollen.
Klar ist es nützlich, den Bodensatz zentral begutachten zu können und hin und wieder einen Zuckerwürfel zu finden, an dem man noch lutschen kann. Aber nimm das RB mal nicht zu wichtig. Es ginge auch ohne dieses Board.
(Ich warte noch immer auf Baldrian...)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heike
Beitrag 28.04.2003, 19:02
Beitrag #50



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.694
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 13

Betriebssystem:
win2k, XP, Vista
Virenscanner:
keinen
Firewall:
keine



Leider wird diese Diskussion immer unsachlicher.

Kann man sich nicht ohne persönliche Angriffe über dieses Thema unterhalten, offenbar nicht, was ich sehr schade finde.
Woran mag es liegen? Vielleicht daran, dass manche Menschen eben ein "Feind-Bild" brauchen? Oder daran, dass es schwierig ist, eine Thematik ohne Vorurteil zu diskutieren?

ZITAT
Ganz allgemein zum Thema RATs legal oder nicht (um mal wieder ontopic zu kommen):
Eigentlich gibts da gar nichts zu diskutieren. RATs sind legal, solange ein beiderseitiges Einverständnis existiert (wie das Heike ja immer betont). RATs sind illegal, wenn dieses Einverständnis fehlt.
Wenn ich Einverständnis schreibe, schließe ich ein, dass der Kunde weiß, was genau technisch läuft, wie weit die Rechte des Fernwartenden gehen und welche Gefahren durch Softwarefehler drohen.


Es ist sehr wohl möglich, einen Server, der auf einem anderen Rechner installiert werden soll, mit einem Hinweis zu versehen, der eindeutig darauf hinweist, was für eine Software jetzt installiert wird.
Ja, das Einverständnis unter der Voraussetzung, dass der Kunde weiß, was möglich ist.
Ist nicht sehr realistisch, weil die Kunden keinen Server bräuchten, wenn sie dieses Wissen hätten. Mein Mann weiß nicht, was möglich ist, aber dass weiß er auf dem Gebiet des PCs sowieso nicht, ob mit oder ohne Server auf seinem PC.
Aber er weiß eben vom Server und sieht viele Dinge jetzt als sehr angenehm an.
Aber er kennt Software-Fehler. smile.gif Und wenn dieser Teufel bei ihm zuschlägt, ist es ihm recht egal, wodurch sein PC wieder fit wird.

So, und für diese Zwecke benutze ich manchmal Freeware, genauso selbstverständlich, wie ich auf anderen Gebieten Freeware einsetze. rolleyes.gif


--------------------


Lust auf Telefonsex? Unbeschwert nur hier.

Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 28.04.2003, 19:02
Beitrag #51


Threadersteller

Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



*baldrianausschenk* cheers.gif


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 28.04.2003, 19:11
Beitrag #52



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



Mag jemand Smirnoff ICE *fg*

Das konnte ich mir nicht verkneifen sorry... biggrin.gif

Aber an die beiden Streithähne da oben... Hört auf euch gegenseitig anzugreifen. Bringt nichts. Der eine hat den Standpunkt der ander den. Das ist doch im moment das selbe wies im TB schon hundert mal vor kam...

Von daher hört auf und werdet wieder sachlich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoJo
Beitrag 28.04.2003, 19:12
Beitrag #53



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 546
Mitglied seit: 28.04.2003
Mitglieds-Nr.: 62



Hallo erstmal und ein Lob für das Gute Board Design

Und da dachte ich hier im Board würde eine Diskussion endlich nicht in so eine typische TB Off-Topic Orgie oder in ein seichtes flameware Geplänkel enden, aber nein hier driftet man genauso schnell ab. Schade eigentlich sad.gif
Also bis jetzt habt mich nur der ausführliche und interessante Text von Gladiator bezüglich der Rechtslage interessiert und dieser Satz von IRON :"Eigentlich gibts da gar nichts zu diskutieren. RATs sind legal, solange ein beiderseitiges Einverständnis existiert (wie das Heike ja immer betont). RATs sind illegal, wenn dieses Einverständnis fehlt." Welcher eigentlich im Bezug auf das eigentliche Thema ja alles sagt.
Nun ich wußte jetzt auch nicht ob ich weinen oder lachen mußte, als ich in einer EDIT Message lessen mußte, dass auch ein Link zu einem kommerziellen Fernwartungsprogramm entfernt wurde. NA ja ich will jetzt nivht weiter darauf rum reiten..ich lehne mich wieder zurück und warte mal ab wie sich die Sache hier sich so entwickelt.

Macht es doch so wie die beiden großen und bekannten Philosophen es in so einer Situation vermutlich auch gemacht hätten "Lassen wir Bier und Würstchen entscheiden" (so in etwa) wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 28.04.2003, 19:23
Beitrag #54



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



*popcorn und cola holen geht und sich ins sofa setzt* wink.gif Sorry konnte nicht anders... *fg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Florian_*
Beitrag 28.04.2003, 19:28
Beitrag #55






Gäste






ZITAT
Wo siehst du da eine Phrase? (Phrase: hier: leere, abgedroschene Redensart, nichtssagend)
Ich muss nun mal nicht etwas beweisen!!! Wie geschieben: Ich stehe nicht vor Gericht, du bist nicht mein Richter und wenn ich der Meinung bin, dass im RB keine Profis sind und dies auch begründe, dann hast du mir nicht derart dumm zu kommen. (@ Gorgo: Haste mal Baldrian?)


Schön, zur kenntnis genommen.
EOD mit dir, sorry aber das tu ich mir nich an wink.gif

ZITAT
Sowas nenne ich Realitätsverdrängung und Selbsttäuschung.


Eine leere Phrase nach der anderen *kopfschüttel*

ZITAT
Die Betreiber könnten sich zum Beispiel schützen, indem sie das Board schließen ...


Du bist jemand, den man als Fundamentalisten auf diesem gebiet bezeichnen könnte, gepaart mit der Eigenschaft eines Cholerikers ist sachliche Diskussion unmöglich...ne das hat keinen Sinn *kopfschüttel*

Bildet euch selbst eure meinung, ich bin auf DER EBENE nicht bereit zu diskutieren.

Vor allem das da ist nicht tragbar, selbst wenn man größtmögliche Toleranz zugrundelegt fällt dieses statement völlig aus dem rahmen...
ZITAT
Wo siehst du da eine Phrase? (Phrase: hier: leere, abgedroschene Redensart, nichtssagend)
Ich muss nun mal nicht etwas beweisen!!! Wie geschieben: Ich stehe nicht vor Gericht, du bist nicht mein Richter und wenn ich der Meinung bin, dass im RB keine Profis sind und dies auch begründe, dann hast du mir nicht derart dumm zu kommen. (@ Gorgo: Haste mal Baldrian?)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gladiator_*
Beitrag 28.04.2003, 19:30
Beitrag #56






Gäste






ZITAT(JoJo @ 28. April 2003, 20:11)
Macht es doch so wie die beiden großen und bekannten Philosophen es in so einer Situation vermutlich auch gemacht hätten "Lassen wir Bier und Würstchen entscheiden" (so in etwa) wink.gif

Na hallo erstmal "mein" JoJo laugh.gif

Also.... wer das Wuerstchen nimmt ist mir sowas von schnurz egal - Hauptsache das Bier bleibt uebrig laugh.gif

Ne, aber jetzt mal im Ernst wir sollten wiedermal zum Thema zurueck finden was da ist "Sind RAT's legal - wenn ja wann und warum" und nicht in das Unterthema schweifen "Sind RAT User Scriptkiddies" B)

Ich will hier nochmal einen kleinen Denkanstoss geben... Urspruenglich war ja auch mal der Gedanke sehr verbreitet man kann mit RAT's wunderbar seine Freundin ueberwachen wenn man nicht da ist wink.gif

Dumme Frage - wie wuerdet ihr reagieren wenn ihr rausfinden wuerdet Eure "Alte" hat auf eurem PC ein RAT installiert ? laugh.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gorgo
Beitrag 28.04.2003, 19:31
Beitrag #57


Threadersteller

Emergency Room Admin
Gruppensymbol

Gruppe: Administratoren
Beiträge: 1.788
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Peine
Mitglieds-Nr.: 8

Betriebssystem:
Mac OS X/WIN XP/WIN Vista
Virenscanner:
KAV



ZITAT(JoJo @ 28. April 2003, 20:11)
Und da dachte ich hier im Board würde eine Diskussion endlich nicht in so eine typische TB Off-Topic Orgie oder in ein seichtes flameware Geplänkel enden, aber nein hier driftet man genauso schnell ab. Schade eigentlich  sad.gif


Das seh ich völlig anders. Der Einzige der hier reinstolpert und nichts Produktives von sich gibt, sondern gleich anfängt zu flamen bist Du. Wäre schön, wenn Du es schaffst, Dich sachlich und mit Argumenten an der Diskussion zu beteiliegen. wink.gif


--------------------
Greetz Gorgo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_IRON_*
Beitrag 28.04.2003, 19:40
Beitrag #58






Gäste






ZITAT
Leider wird diese Diskussion immer unsachlicher.

Ja, leider, Heike. Übrigens wärs nett, wenn du meine diesbezügliche Frage mal beantworten würdest.
ZITAT
Kann man sich nicht ohne persönliche Angriffe über dieses Thema unterhalten, offenbar nicht, was ich sehr schade finde.

Wieso? Kann man doch. Tut man auch. Du siehst das anders? Inwiefern?
ZITAT
...dass manche Menschen eben ein "Feind-Bild" brauchen?

Och Heike...! Hast du das nötig?
ZITAT
Es ist sehr wohl möglich, einen Server, der auf einem anderen Rechner installiert werden soll, mit einem Hinweis zu versehen, der eindeutig darauf hinweist, was für eine Software jetzt installiert wird.

Ja, wie bei Dialern. Die sind auch legal, wenn der entsprechende Hinweis existiert. Es ist aber ein Unterschied, ob ich jemandem einen Server schicke und schreibe: "Installier dir das mal." (und voraussetze, dass er alles liest, was so auf dem Monitor vorbeiflimmert) oder ob ich ihm detailliert erkläre, was das Teil bewirkt.
ZITAT
Ist nicht sehr realistisch, weil die Kunden keinen Server bräuchten, wenn sie dieses Wissen hätten.

Autsch! Mit anderen Worten: Nur Leute, die ihren PC nicht beherrschen, benötigen Fernwartung? Nicht vielleicht auch Leute, die beruflich oder warum auch immer die Zeit dafür nicht aufbringen wollen und für diese Dienstleistung zu zahlen bereit sind (wohlgemerkt in Euro, nicht in schlechter Erfahrung)?
ZITAT
Mein Mann weiß nicht, was möglich ist...

Aber er hat Vertrauen zu dir. Man sollte ihn mal aufklären.

Und ich wiederhole explizit meine Bitte an dich, Heike:
Nenne bitte die Stellen, an denen du Unsachlichkeit und persönliche Angriffe witterst. Jetzt gleich. Anderenfalls lass bitte solche Unterstellungen.
P.S.: Dieser letzte Satz sollte eigentlich ganz anders lauten. Aber ich habe ihn komplett neu geschrieben, weil mir Gorgo glücklicherweise meinen Baldrian spendiert hat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Florian_*
Beitrag 28.04.2003, 19:41
Beitrag #59






Gäste






ZITAT
Dumme Frage - wie wuerdet ihr reagieren wenn ihr rausfinden wuerdet Eure "Alte" hat auf eurem PC ein RAT installiert ? 


Mit "Sch..., war wohl als root angemeldet" wink.gif

Ne Spaß beiseite und gesetzt den Fall ich würde hauptsächlich Windows nutzen: Die Dinger sind ja dazu da, dass es NICHT bemerkt wird.
Abgesehen davon dass eine beziehung, in der Überwachung nötig ist, nicht fortsetzbar ist, würde ich mich nicht groß drüber aufregen.
Warum sollte es mich nicht auch mal erwischen, das muss man mit Humor nehmen smile.gif
Workstations mit wertvoller Arbeit haben eh nix am Netz zu suchen...so halte ich das zumindest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucky
Beitrag 28.04.2003, 19:45
Beitrag #60



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 3.252
Mitglied seit: 21.04.2003
Mitglieds-Nr.: 51



Aber das ausspioniern von Angehörigen ist doch auch illegal oder nicht? Hat doch Gladiator auf Seite 1 doch mal geschrieben... *hmm*

Ich würde meine Frau/Freundin dann mal hochkant rausschmeissen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

6 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.03.2024, 09:21
Impressum