Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Apple nutzt iPhone-Besitzer als Umgebungsscanner
Solution-Design
Beitrag 28.07.2010, 18:59
Beitrag #21



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(aido @ 27.07.2010, 21:28) *
Wenn jeder alle Informationen hätte dann wären Geheimnisse nicht mehr vorstellbar. Wie oft habe ich schon gelesen, das z.B. Technologien oder wissenschaftlicher Fortschritt ausgebremst wurde, weil irgendeine Regierung/Verwaltung Informationen zurück gehalten hat.


Technischer Fortschritt wird nur durch ein Ding ausgebremst: Profit. Als ich in den 60-ern Raumschiff Enterprise sah, glaubte ich eher nicht daran, dass Autos im Jahre 2010+ noch mit Verbrennungsmotoren und Gummireifchen wie im Jahre 1920 herumgurken. Und als ich Ende der 80er die 1.000 Tipps&Tricks um Windows zu beschleunigen las, dachte ich auch nicht, dass wir über 20 Jahre später vor einem PC -der zwar Spiele etwas schöner darstellen kann, aber irgendwie immer noch ziemlich doof ist- sitzen werden.
Produkte wie das iPhone, und da bin ich mal ehrlich, sind was die Betriebssystementwicklung, die Bedienung und die Ansprüche des Nutzers betrifft, einer der wenigen Meilensteine (im Bereich Hardware) der letzten 20 Jahre. Ohne Eifon gäbe es heute nicht diese Vielfallt im Handy-Sektor.
Und das dieses Eifon so schlecht nicht sein kann, beweisen auch ein bisschen die Verkaufszahlen. Immerhin fährt Apple mit dem Ding Gewinne ein, die Nokia mit seiner gesamten Produktpalette gerade hinbekommt. Sind schon interessante Zahlen. Und noch mal zu dem Navigationskrimskrams. Das lässt sich beim iPhone abschalten. Der Googlekrims bei Android dagegen ist fix.

Egal wie es ist, ich denke nicht, dass ich mir so schnell eines zulegen werde; noch haben S60-Phones für mich pers. zu viele Vorteile. Aber verteufeln werde ich das Vierer-Ding auch nicht. Die Fehler werden sicherlich eher bereinigt, als bei Herstellern eines Nokia N97 mini oder Milestone. Zu sehr wartet man bei Apple auf eine negativ-News. Ist mittlerweile wie bei Windows. Hach was war das schön über Vista herzuziehen. Jetzt, Win7? Die gähnende Langeweile in der Presse. lmfao.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alexausmdorf
Beitrag 30.07.2010, 11:40
Beitrag #22



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 622
Mitglied seit: 01.11.2009
Mitglieds-Nr.: 7.817

Betriebssystem:
MS W 7 64Bit / OS X 10.8
Virenscanner:
EAM / OS X :P



ZITAT(aido @ 27.07.2010, 21:28) *
Wenn jeder alle Informationen hätte dann wären Geheimnisse nicht mehr vorstellbar. Wie oft habe ich schon gelesen, das z.B. Technologien oder wissenschaftlicher Fortschritt ausgebremst wurde, weil irgendeine Regierung/Verwaltung Informationen zurück gehalten hat.



Stimme ich dir zu. Dass Problem ist, dass Demokratie meines Erachtens nur durch Lügen funktioniert, es ist also gut so, sofern unsereins der derzeite Zustand der Welt halbwegs passt, dass nicht jede Regierung / Firma alles von der anderen weiß. Das haben die alten Griechen ja schon so gemacht, dann die Römer usw usw.
Es kann auch gut sein, nicht alles zu wissen, da ja die verschiedenen Länder/ Firmen sich gegenseitig übertrumpfen wollen und das den Fortschritt vorantreibt. ( Weltraumprojekte; usw. )


ZITAT(Vic @ 28.07.2010, 17:39) *
Hallo,

und *genau* da unterscheiden wir uns!

Mir ist es nicht egal ! - ganz und gar nicht!!!

Ich will (möglichst) keine Daten- und Userprofile von mir im Netz haben!
[ Das geht keinen was an ... und das Thema Sicherheit will ich hier gar nicht erst streifen!]

IMCO ist es durchaus möglich sich und seine Daten zu schützen - und nur mal nebenbei ALLE Firmen machen das eben wirklich nicht!

-

[ ... und *ja* ich bin kein Apple-Freund ~ was aber sehr gute Gründe hat! biggrin.gif ]
Bashing betreibe ich nicht - jeder muß da 'sein' individuelles Glück finden!

MfG ... Vic


Das ist auch dein gutes Recht. Du musst aber zugeben, dass es sehr schwer ist, bei den Programmen, die alle auf einem PC rennen, wirklich zu wissen, was denn im Programmcode genau versteckt ist und was wirklich an Infos rausgeht.
Wer sagt dir, dass Antivir, den du laut deinem Profil benutzt, nicht ohne zu fragen Daten sammelt? Richtig, du musst wohl oder übel dem Programm und dem Hersteller vertrauen.
Und du kannst sicher nicht abstreiten, dass du dich um einiges mehr informieren musst, sprich ist auch mit sehr viel mehr Zeitaufwand verbunden, bzw benutzerunfreundlichere Programme benutzt, um diesen Weg zu gehen?

Bsp:
Ich kann auch meine gesamten Kontakte in ne Textfile am PC eintragen, händisch am Handy, dann jedesmal die Mailadressen aus der Textfile kopieren, einen anonymen Mailanbieter verwenden oder selbst einen Mailserver aufsetzen, usw usw., das hört nie auf, vertaue ich MS, oder Thunderbird?
Oder ich habe alle Kontakte in Google Gmail und sie werden dadurch aufs Handy und auf den PC und überallhin wo ich bin gesynct. Ich habe keinerlei Arbeit. Und dasselbe gilt für den Calender und meine Notizen.

Und Google sucht sich dafür meine Interessen aus den Mails und sendet mir kleine Textwerbungen und benutzt meine WLAN Positionen, um eine Datenbank weltweit zu haben und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und vielleicht Benutzerprofile weiterzuverkaufen.

Es geht einfach und es geht kompliziert, ich bevorzuge den Weg der Symbiose, ich geb was her und hab dafür Benutzerfreundlichkeit.



ZITAT(Solution-Design @ 28.07.2010, 19:58) *
Technischer Fortschritt wird nur durch ein Ding ausgebremst: Profit. Als ich in den 60-ern Raumschiff Enterprise sah, glaubte ich eher nicht daran, dass Autos im Jahre 2010+ noch mit Verbrennungsmotoren und Gummireifchen wie im Jahre 1920 herumgurken. Und als ich Ende der 80er die 1.000 Tipps&Tricks um Windows zu beschleunigen las, dachte ich auch nicht, dass wir über 20 Jahre später vor einem PC -der zwar Spiele etwas schöner darstellen kann, aber irgendwie immer noch ziemlich doof ist- sitzen werden.
Produkte wie das iPhone, und da bin ich mal ehrlich, sind was die Betriebssystementwicklung, die Bedienung und die Ansprüche des Nutzers betrifft, einer der wenigen Meilensteine (im Bereich Hardware) der letzten 20 Jahre. Ohne Eifon gäbe es heute nicht diese Vielfallt im Handy-Sektor.
Und das dieses Eifon so schlecht nicht sein kann, beweisen auch ein bisschen die Verkaufszahlen. Immerhin fährt Apple mit dem Ding Gewinne ein, die Nokia mit seiner gesamten Produktpalette gerade hinbekommt. Sind schon interessante Zahlen. Und noch mal zu dem Navigationskrimskrams. Das lässt sich beim iPhone abschalten. Der Googlekrims bei Android dagegen ist fix.

Egal wie es ist, ich denke nicht, dass ich mir so schnell eines zulegen werde; noch haben S60-Phones für mich pers. zu viele Vorteile. Aber verteufeln werde ich das Vierer-Ding auch nicht. Die Fehler werden sicherlich eher bereinigt, als bei Herstellern eines Nokia N97 mini oder Milestone. Zu sehr wartet man bei Apple auf eine negativ-News. Ist mittlerweile wie bei Windows. Hach was war das schön über Vista herzuziehen. Jetzt, Win7? Die gähnende Langeweile in der Presse. lmfao.gif


Ich gebe dir 100% Recht, ausser, dass Profitgier auch ein Antrieb sein kann, sofern die Konkurrenz mithalten kann.
Leider gibt es überall große Lobbys, die siehe Ölpest und Verbrennungsmotoren, uns allen im Endeffekt nur schaden und den Fortschritt aufhalten.
Alternativen gibt es ja, was den Verbrennungsmotor anbelangt. Eine Alternative zum Plastik gibts leider noch nicht, zumindest nicht in energieeffizienter Form.

Meine Vision für die Zukunft: smile.gif

Ein Device ähnlich dem iPad nur dünner, eventuell sich selbstaufladend, durch Sonne, Wärme, wie auch immer, mit genug Speicher, um eine ganze HD Filmsammlung und Lossless Musik mitzuführen, mit einem universalkompatiblen Anschluss, um das Ding ins Auto, im Wohnzimmer und überall ohne Probleme integrieren zu können, einer projezierten Tastatur, einem vollwertigem Officepaket und Organizerfunktionen und integriertem Full GPS. biggrin.gif

Seufz.

Der Beitrag wurde von Alexausmdorf bearbeitet: 30.07.2010, 11:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.04.2024, 12:30
Impressum