Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 12 13 14 15 16 >  
Reply to this topicStart new topic
> Die Testrunde 2018
sunline
Beitrag 06.12.2018, 17:36
Beitrag #261



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitglied seit: 08.06.2017
Mitglieds-Nr.: 10.254

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64



Ernsthaft ? Ihr habt als Nutzer grundsätzlich nur die Wahl. Nutze ich ein bestimmtes Produkt oder nutze ich es nicht oder nicht mehr ! Punkt , Ende , Fertig, ....aus.

Nehmt es jetzt keiner persönlich. Aber diese scheiss Mentalität "Kunde König" geht mir im Privatleben sowie im Beruf gründlich auf den Sack. Zum Glück kann ich mir Privat mein Umgang aussuchen und im Beruf habe ich das Rückgrat der Firmenstruktur, das die Führungsriege dem Mist abgeschworen hat. Und trotzdem gehen uns Umsätze weiter nach oben....Komisch ? Nein nicht wirklich.

Also...überlasst es doch Emsisoft als Unternehmen, ihre Entscheidungen zu treffen und das von fachlich qualifizierten Menschen in allen Bereichen des Unternehmens.





--------------------
Windows 10 Enterprise x64 + Avast Premier 2019 + VPN
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 06.12.2018, 17:39
Beitrag #262



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(sunline @ 06.12.2018, 17:36) *
Ernsthaft ? Ihr habt als Nutzer grundsätzlich nur die Wahl. Nutze ich ein bestimmtes Produkt oder nutze ich es nicht oder nicht mehr ! Punkt , Ende , Fertig, ....aus.

Nehmt es jetzt keiner persönlich. Aber diese scheiss Mentalität "Kunde König" geht mir im Privatleben sowie im Beruf gründlich auf den Sack. Zum Glück kann ich mir Privat mein Umgang aussuchen und im Beruf habe ich das Rückgrat der Firmenstruktur, das die Führungsriege dem Mist abgeschworen hat. Und trotzdem gehen uns Umsätze weiter nach oben....Komisch ? Nein nicht wirklich.

Also...überlasst es doch Emsisoft als Unternehmen, ihre Entscheidungen zu treffen und das von fachlich qualifizierten Menschen in allen Bereichen des Unternehmens.

...immer locker durch die Hose atmen rolleyes.gif

Und ob ich meine persönliche Meinung sagen darf,und sogar, wo ich will. Abgesehen davon habe ich nichts anderes gesagt als dass sich EMSIsoft melden wird wenn sie Bedarf sehen. Wenn nicht, dann nicht.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dino
Beitrag 06.12.2018, 17:44
Beitrag #263



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.10.2017
Mitglieds-Nr.: 10.264



ZITAT(sunline @ 06.12.2018, 17:36) *
Also...überlasst es doch Emsisoft als Unternehmen, ihre Entscheidungen zu treffen und das von fachlich qualifizierten Menschen in allen Bereichen des Unternehmens.


In der Vergangenheit hatte ich durchaus den Eindruck, dass Emsisoft an der Meinung seiner Kunden interessiert ist und sie auch berücksichtigt. Deshalb habe ich sie auch im Emsisoft-Forum und in der Anfrag von Emsisoft, aus welchen Gründen ich meine Lizenz nicht verlängert habe, geäußert. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch die Verantwortlichen in Firmen lehrnfähig sind - und wenn nicht, dann eben zur Konkurrenz wechseln.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sunline
Beitrag 08.12.2018, 04:47
Beitrag #264



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitglied seit: 08.06.2017
Mitglieds-Nr.: 10.254

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64



Wie schön das man in diesem Land , den grössten Mist noch als eigene Meinung verkaufen kann. Ich hoffe Emsisoft nimmt zu diesem puren Schwachsinn keine Stellung. Es wäre schade , wenn Sie auf solche "Kunden" noch a
ntworten würden. Das ist meine Meinung


--------------------
Windows 10 Enterprise x64 + Avast Premier 2019 + VPN
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dino
Beitrag 08.12.2018, 08:04
Beitrag #265



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitglied seit: 27.10.2017
Mitglieds-Nr.: 10.264



ZITAT(sunline @ 08.12.2018, 04:47) *
Wie schön das man in diesem Land , den grössten Mist noch als eigene Meinung verkaufen kann. Ich hoffe Emsisoft nimmt zu diesem puren Schwachsinn keine Stellung. Es wäre schade , wenn Sie auf solche "Kunden" noch a
ntworten würden. Das ist meine Meinung


Ja, die Meinungsfreiheit in unserem Land erlaubt es auch, Deine unqualifizierten Ausfälle zu veröffentlichen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 08.12.2018, 11:01
Beitrag #266



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(sunline @ 08.12.2018, 04:47) *
Wie schön das man in diesem Land , den grössten Mist noch als eigene Meinung verkaufen kann. Ich hoffe Emsisoft nimmt zu diesem puren Schwachsinn keine Stellung. Es wäre schade , wenn Sie auf solche "Kunden" noch a
ntworten würden. Das ist meine Meinung

...mäßige Dich mal etwas. Allmählich überziehst Du thumbdown.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
virgil
Beitrag 09.12.2018, 13:03
Beitrag #267



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 165
Mitglied seit: 27.04.2016
Mitglieds-Nr.: 10.178

Betriebssystem:
Win10 64bit
Virenscanner:
Defender
Firewall:
W10FC



MRG Effitas 360 Assessment & Certification Q3 2018
Business/Endpoint Products

https://www.mrg-effitas.com/wp-content/uplo...-2018Q3-360.pdf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flexibel44
Beitrag 17.12.2018, 18:23
Beitrag #268


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.865
Mitglied seit: 25.01.2004
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 364

Betriebssystem:
Win 11
Virenscanner:
Norton 360
Firewall:
Router



Auswertung von av-c Real World von July bis November: https://www.av-comparatives.org/tests/real-...-november-2018/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 18.12.2018, 00:20
Beitrag #269



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



McAfee bin ich echt erstaunt ! thumbup.gif

Schade um BullGuard.

und das obwohl Bitdefender so gut abschneidet.
Das sollte einen schon zu denken geben.

Ich hätte gern ein Test wo auch Trustport mit 5 Engines rinnen ist.


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
amico81
Beitrag 18.12.2018, 08:53
Beitrag #270



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitglied seit: 04.12.2014
Mitglieds-Nr.: 10.043

Betriebssystem:
Win 10 pro
Virenscanner:
Eset Nod32



ja schade mit Bullguard..sie kriegen es wohl einfach nicht hin, ihren eigenen Verhaltenswächter sauber in die Bitdefender-Signaturen zu integrieren.

bei Eset zeigt sich, dass man nur mit Sigs und Hips nicht immer alles vereiteln kann...da fehlt m.M. nach ein Verhaltenswächter. klar kann ich mit der interaktiven Hips
alles sperren, dann ist es aber nicht mehr Homeuser-freundlich

Emsisoft...dasselbe Rätsel...die waren mal auf Augenhöhe mit Kaspersky und Biti.

Norton eigentlich über Jahre solide und daher mein Favorit

Dass Avira so gut abschneidet verstehe ich nicht...keine Hips, kein Verhaltenswächter,....wohl einfach Glück im Test mit den Signaturen gehabt.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
simracer
Beitrag 18.12.2018, 10:18
Beitrag #271



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.352
Mitglied seit: 17.03.2012
Mitglieds-Nr.: 9.353

Betriebssystem:
Windows 10 64 Pro 22H2
Virenscanner:
Kaspersky Free
Firewall:
GlassWire Free



ZITAT
Ich hätte gern ein Test wo auch Trustport mit 5 Engines rinnen ist.

Von denen hört man schon seit Jahren fast nichts mehr whistling.gif und ich kann mich erinnern das du schon vor Jahren immer wieder Trustport erwähntest als du noch dein eigenes Forum hattest. Zu dem Test: eigentlich ist es egal welche der getesteten Virenschutzlösungen man nimmt, schneiden doch alle ziemlich gut ab thumbup.gif

Der Beitrag wurde von simracer bearbeitet: 18.12.2018, 10:19


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RiDDiX
Beitrag 18.12.2018, 22:49
Beitrag #272



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.01.2014
Mitglieds-Nr.: 9.782

Betriebssystem:
Windows 7 / Debian Wheezy
Virenscanner:
ESET
Firewall:
ESET / Sophos UTM



Sehen echt nicht schlecht aus die Werte, auch wenn ich mich bei BitDefender immer wunder, da ich bis heute nie eine saubere Installation von BD hinbekommen habe... Immer wieder einfach gelöschte Files, Ghost-Traffiks nicht funktionierendes UI usw...

Vielleicht haben die es in der 2019 Version ja nun endlich hinbekommen ein gutes drumherum um die Engine zu bauen xD
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eXer
Beitrag 19.12.2018, 02:38
Beitrag #273



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 563
Mitglied seit: 06.02.2016
Wohnort: Schöllkrippen
Mitglieds-Nr.: 10.157

Betriebssystem:
Win 10 Pro
Virenscanner:
Bitdefender



ZITAT(simracer @ 18.12.2018, 10:18) *
Von denen hört man schon seit Jahren fast nichts mehr whistling.gif und ich kann mich erinnern das du schon vor Jahren immer wieder Trustport erwähntest als du noch dein eigenes Forum hattest. Zu dem Test: eigentlich ist es egal welche der getesteten Virenschutzlösungen man nimmt, schneiden doch alle ziemlich gut ab thumbup.gif


Hab auch heute ein eigenes Forum aber nur einen kleineren Computer Security Bereich.
Ich treib mich lieber mit DMAX Typen rum smile.gif
*prost * Habe auch das Rokop Forum erwähnt vor Tagen weil die was senden wollen zum Thema Computer Security.


zum Thema zu kommen BullGuard. Kann es sein das sie ältere Signaturen bekommen und daher so mies abschneiden ?

Der Beitrag wurde von eXer bearbeitet: 19.12.2018, 02:51
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_20180720_WA0000.jpg ( 71.3KB ) Anzahl der Downloads: 35
Angehängte Datei  IMG_20180719_WA0061.jpg ( 67.79KB ) Anzahl der Downloads: 31
 


--------------------
Schatzsuche an Land und Wasser mit Metalldetektor. Schatz Tauchen in der Dominikanischen Republik.
https://schatzsucher.online
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_GerhardKO_*
Beitrag 23.12.2018, 22:00
Beitrag #274






Gäste






ZITAT(eXer @ 18.12.2018, 00:20) *
McAfee bin ich echt erstaunt ! thumbup.gif


McAfee war so gesehen, eigentlich noch nie schlecht, damals vor rund 15 Jahren war es das gern gesehene AV. Nur leider geriet es in die Vergessenheit, was ich schade finde, ich teste es gerade aus, es läuft sehr gut, klar die irre viele Prozesse find ich irritierend, aber das wird seinen Grund haben.

Ich denke, McAfee hat es wieder verdient, nach oben zu rutschen und ich finde es gut, dass es nicht mehr in den Händen von Intel liegt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_hyyyper_*
Beitrag 26.12.2018, 12:42
Beitrag #275






Gäste






McAfee musste einfach mal wieder Gas geben, um im Homeuser-Bereich noch halbwegs mit Norton mithalten zu können. Ist und bleibt nun mal der Erzrivale. Norton hat sich mittlerweile einen Namen gemacht, waren zwar Jahre lang schlecht aber immer noch in aller Munde.
McAfee hatte ich auch mal getestet. Läuft an sich gut, finde nur die Optionen bzgl. manuellem Virenscan zu mager. Bisher bevorzugte ich immer Kaspersky, weil es je nach Einstellung das NAS-Drive bei der vollständigen Untersuchung automatisch mit gescannt hat.
Aktuell bin ich auf Norton umgestiegen, wobei ich Jahre lang Norton-Hater war.
Ich muss sagen: top, der Ami rennt ganz gut thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zeitdieb
Beitrag 26.12.2018, 22:02
Beitrag #276



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 240
Mitglied seit: 22.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.779

Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Dr. Web /KIS



Mcafee läuft recht unauffällig und ist recht fix. Zudem bekommt man die Lizenzen für mehrere Rechner saubillig (Original Lizenzkarte zum freirubbeln). Aber das Userinterface ist grottig und wird nicht verbessert. Derzeit gibt es auch (ich finde die nicht) keine Option um sich die aktuellstens Updates zu ziehen. Das Problem an Mcafee ist (wie auch bei anderen AV) daß die im Browser Extension installieren wollen, die die Suchmaschine ändern. Das nervt.

Was mich immer aufregt wenn AVs es angeblich besser wissen (False Positives, gesperrte Webseiten, ...)
* viele bekannte AV (Norton, Gdata, ..) mögen simple Programme, die ich mit dem Visual Studio Net 2002/2003 programmiere nicht; mit Visual Studio 2005/2008 ... habe ich das Problem nicht
* Dr Web sperrt gerne sichere Webseiten und man darf die HOST-Datei nicht ändern.
* nervige Werbung für weitere Produkte aus den AV-Häusern: wenn ich schon ein AV Programm kaufe, dann will ich keine (Eigen)Werbung sehen
* aufdringliche Warnungen, nur weil man z.B. den Scanner für Emails abschaltet; wenm ich etwas bewusst abschaltete, will ich keine flashenden roten Ausrufezeichen/Warnungen/Infomeldungen sehen. Ich kann dann nicht anhand der Meldungen/etc unterscheiden ob wirklich ein Fehler im AV-Programm ist oder der mir nur mitteilen will, daß das Emailmodul deaktiviert ist








Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_hyyyper_*
Beitrag 26.12.2018, 22:48
Beitrag #277






Gäste






ZITAT(zeitdieb @ 26.12.2018, 22:02) *
Mcafee läuft recht unauffällig und ist recht fix. Zudem bekommt man die Lizenzen für mehrere Rechner saubillig (Original Lizenzkarte zum freirubbeln). Aber das Userinterface ist grottig und wird nicht verbessert. Derzeit gibt es auch (ich finde die nicht) keine Option um sich die aktuellstens Updates zu ziehen. Das Problem an Mcafee ist (wie auch bei anderen AV) daß die im Browser Extension installieren wollen, die die Suchmaschine ändern. Das nervt.

Was mich immer aufregt wenn AVs es angeblich besser wissen (False Positives, gesperrte Webseiten, ...)
* viele bekannte AV (Norton, Gdata, ..) mögen simple Programme, die ich mit dem Visual Studio Net 2002/2003 programmiere nicht; mit Visual Studio 2005/2008 ... habe ich das Problem nicht
* Dr Web sperrt gerne sichere Webseiten und man darf die HOST-Datei nicht ändern.
* nervige Werbung für weitere Produkte aus den AV-Häusern: wenn ich schon ein AV Programm kaufe, dann will ich keine (Eigen)Werbung sehen
* aufdringliche Warnungen, nur weil man z.B. den Scanner für Emails abschaltet; wenm ich etwas bewusst abschaltete, will ich keine flashenden roten Ausrufezeichen/Warnungen/Infomeldungen sehen. Ich kann dann nicht anhand der Meldungen/etc unterscheiden ob wirklich ein Fehler im AV-Programm ist oder der mir nur mitteilen will, daß das Emailmodul deaktiviert ist

Was die FPs angeht ist Norton recht weit oben mit dabei... Wie so fast jeder Ami.
Norton, McAfee, Trend Micro und auch Microsoft schlagen laut AV-Comparatives relativ häufig zu,
wo eigentlich keine Bedrohung vorhanden ist.
Auch ich musste nach der ersten vollständigen Untersuchung erst einmal 8 Dateien zur Ausschlussliste von Norton hinzufügen,
was bei Kaspersky nicht der Fall war. Aber nun - das macht man ein Mal und dann ist Ruhe.
Was die Warnungen im Main Fenster des GUI angeht: dann brauchst du wohl 'ne Business Lösung.
Nahezu alle Homeuser-Anwendungen sind nun mal auch für den Laien/unerfahrenen User gebaut. Und der sollte den E-Mail Scanner besser anlassen und dementsprechend einen roten warn-Button erhalten biggrin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 01.02.2019, 11:29
Beitrag #278



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



...also auch der neueste Changelog von EAM haut einen nicht vom Hocker. Natürlich wieder Lizenverbesserungszeugs, wie eigentlich immer, ansonsten unspektakulär und, ja fast langweilig. Schade.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Skandaloes
Beitrag 01.02.2019, 11:35
Beitrag #279



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 404
Mitglied seit: 08.11.2010
Mitglieds-Nr.: 8.244

Betriebssystem:
Win 10 Pro x64
Virenscanner:
WD
Firewall:
Win intern



Hab ich mir auch gedacht.
Allerdings fällt es mir echt schwer eine Alternative zu finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
chris30duew
Beitrag 01.02.2019, 12:41
Beitrag #280



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.462
Mitglied seit: 26.03.2007
Wohnort: Mannheim
Mitglieds-Nr.: 5.972

Betriebssystem:
W8 H 32Bit/ W7 H 32Bit
Virenscanner:
BD2014/ F-Secure2014
Firewall:
BD2014/ F-Secure2014



Habt ihr dann überlesen, das ein Browserschutz für Edge eingeführt wurde? Das ist dcoh mal wieder was für den Schutz smile.gif

Was McAfee angeht, wieso wird dort ewig nicht das Interface geändert? Gerade in der aktuellen Version ist es doch komplett anders, neu und aufgeräumt. Ausserdem kann ich ohne Problem nach Updates suchen lassen manuell. Sowohl im Progamm selber als auch im Task Symbol. Was mache hier für Infos haben oder verbreiten......komisch
Go to the top of the page
 
+Quote Post

16 Seiten V  « < 12 13 14 15 16 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 07:50
Impressum