Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Sophos übernimmt SurfRight, HitmanPro demnächst auch in Endpointlösungen
Siria
Beitrag 16.12.2015, 15:42
Beitrag #1



War schon mal da
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 41
Mitglied seit: 06.11.2015
Mitglieds-Nr.: 10.130

Betriebssystem:
Windows 10 Pro
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware 11
Firewall:
Windows | Hardware



Das Unternehmen Sophos übernimmt SurfRight für 31,8 Millionen USD und wird die HitmanPro-Produkte zukünftig in ihre Endpoint-Lösungen integrieren. Der Support für gültige Einzellizenzen soll zunächst erhalten bleiben. Alle Mitarbeitenden von SurfRight solllen ebenfalls in Zukunft für Sophos arbeiten.

Offizielle Pressemitteilung von Sophos:
https://blogs.sophos.com/2015/12/14/we-just...30000001xIObAAM

Der Beitrag wurde von Siria bearbeitet: 16.12.2015, 15:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 16.12.2015, 17:10
Beitrag #2



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.139
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



Habe ich gestern schon auf Wilders gelesen. Schade drum. Ich denke, es wird schön langsam verschwinden, wie so andere Produkte, welche aufgekauft wurden. Immer unter dem Deckmantel, dass es jetzt anders heißt, mehr kann, usw. Und so etwas hat sich doch schon seit einiger Zeit abgezeichnet. Da wurden Dinge nur mehr halbherzig irgendwie integriert. Auf Fragen zum Teil nicht mehr geantwortet, da diese anscheinend nicht mehr ins Programm passten, oder der Kopf schon bei den Millionen des Deals waren.

Da haben sich zwei eine goldene Nase verdient. Wozu sollten die dann noch langfristig daran weiter arbeiten? IMHO wird es mit dem Produkt genau so weiter gehen, wie es schon mit z.B. mit Sygate war. Man sieht z.B. auch an Sandboxie, dass es seit der "Integration" irgendwie ein Stillstand an Innovationen gekommen ist.



--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 16.12.2015, 17:53
Beitrag #3



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



ich halt sophos für eines der topunternehmen. ehrlich gesagt freu ich mich, das sie den privaten bereich anscheinend mehr aufmerksamkeit schenken werden. meine leertaste klemmt, drecks mechanische tastaturen

Der Beitrag wurde von calimero bearbeitet: 16.12.2015, 17:54


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Krond
Beitrag 16.12.2015, 19:24
Beitrag #4



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.139
Mitglied seit: 24.09.2004
Mitglieds-Nr.: 1.424



ZITAT(calimero @ 16.12.2015, 17:53) *
...freu ich mich, das sie den privaten bereich anscheinend mehr aufmerksamkeit schenken werden...


Genau, dass sie sich dem privaten Bereich zuwenden, glaube ich persönlich nämlich nicht.

Die (vorigen) Inhaber von surfright wussten doch schon länger, dass sie übernommen werden. Darauf deuten auch die Aussagen auf Wilders hin, dass ab nächstes Jahr ein neues Lizenzierungsmodell folgen wird, dass z.B. Alert nicht mehr mit der normalen Hitman Pro Lizenz laufen wird, sondern separat zu kaufen sein wird. Dann wird es IMHO irgendwann nur mehr Alert extra zu kaufen geben, der Scanner wird im Sophos-Produkt untertauchen, usw. Auch der Hinweis, dass man schnell noch am Black Friday Lizenzen kaufen soll, aber nur, wenn (ich glaube es waren) 2 Jahre Laufzeit nicht überschritten werden, kann man diese zusammenlegen. Also rechnet euch selbst aus, was solche Aussagen bedeuten...

Der Beitrag wurde von Krond bearbeitet: 16.12.2015, 19:29


--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten!
Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seinen eigenen Waffen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
calimero
Beitrag 16.12.2015, 20:44
Beitrag #5



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitglied seit: 24.10.2014
Wohnort: nahe Bremen
Mitglieds-Nr.: 10.033

Betriebssystem:
Windows 10 64Bit
Virenscanner:
Eset NOD32
Firewall:
MS + Glasswire



naja... sophos hat vor kurzen schonmal den freescanner für privat rausgebracht. warum sollten sie auch auf den privatbereich verzichten. die würden aber einigen noch was vor machen. seit kurzem testet auch av-comparatives sophos mit. warten wir mal ab, die zeit wirds zeigen. meistens kommt es eh anders als spekuliert wink.gif


--------------------
*** MS Windows 10
*** Bitdefender Internet Security
*** Adguard Premium
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.06.2024, 16:37
Impressum