Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

25 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Sandboxie Version 4.02
Hexo
Beitrag 06.09.2013, 05:41
Beitrag #81



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.165
Mitglied seit: 05.10.2010
Wohnort: Im Herzen: New York City
Mitglieds-Nr.: 8.211

Betriebssystem:
Win 10 Pro 64bit
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Windows 10 FW - NAT



jup, den fehler hatte ich direkt gemeldet.
Leider hab ich jetzt erst gesehen, dass er auch geantwortet hatte, nur leider bringt der Lösungsansatz nix (neue Sandbox einrichten)


--------------------
Blog
Notebook: Emsisoft Anti-Malware
LastFM Profil: Hier entlang
Go to the top of the page
 
+Quote Post
markusg
Beitrag 06.09.2013, 17:09
Beitrag #82



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.300
Mitglied seit: 11.02.2009
Mitglieds-Nr.: 7.357



Hmm, drann bleiben, eig arbeitet er ja immer an Problemen :-)
Wenn du das weiter verfolgst, kannst ja mal zum Thema verlinken

Der Beitrag wurde von markusg bearbeitet: 06.09.2013, 17:15
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 06.09.2013, 18:23
Beitrag #83



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



In Outlook gibt es auch noch Fehler.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
winchester
Beitrag 09.10.2013, 09:05
Beitrag #84



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitglied seit: 09.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.222

Betriebssystem:
W 10
Virenscanner:
KIS
Firewall:
KIS



Meine Jahreslizenz läuft in einigen Tagen aus und ich will mir nun die Lifetime kaufen. Jetzt steht aber bei Cleverbridge das ein upgrade bei einer Jahreslizenz auf lifetime nicht möglich ist.(Cannot be upgraded to
a lifetime license.)
Wie bekomme ich das jetzt trotzdem hin?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 09.10.2013, 10:48
Beitrag #85



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



Einfach die Lifetime kaufen und die neue Lizenz eingeben. Upgraderabatt gibt es nicht.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
winchester
Beitrag 09.10.2013, 10:51
Beitrag #86



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitglied seit: 09.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.222

Betriebssystem:
W 10
Virenscanner:
KIS
Firewall:
KIS



Danke. Ist irgendwie mißverständlich ausgedrückt, jedenfallls für mich.An Upgrade Rabatt habe ich überhaupt nicht gedacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 09.10.2013, 11:03
Beitrag #87



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



Dann wie gesagt, einfach kaufen und unter "Hilfe-Sandboxie registrieren" die neue Lizenz eingeben.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
winchester
Beitrag 09.10.2013, 11:31
Beitrag #88



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 827
Mitglied seit: 09.11.2008
Mitglieds-Nr.: 7.222

Betriebssystem:
W 10
Virenscanner:
KIS
Firewall:
KIS



Hat prima geklappt. Will einfach nicht auf dieses Programm verzichten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 12.10.2013, 22:24
Beitrag #89



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



@winchester: Glück gehabt - sozusagen last minute.

Denn: Um die Entwicklung von Sandboxie sicherzustellen hat Tzuk ab dem 9.10. das Lizenzmodell geändert.

Es gibt nun keine Lifetime Lizenzen mehr, sondern Jahreslizenzen. Daneben darf jede Lizenz zukünftig nur noch auf einem PC genutzt werden.

Bisherige Lifetime Lizenzen bleiben gültig und dürfen auch auf allen privaten PCs genutzt werden!

Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 12.10.2013, 22:38


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KasperskyFreaky
Beitrag 12.10.2013, 22:49
Beitrag #90



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitglied seit: 02.08.2011
Mitglieds-Nr.: 9.129

Betriebssystem:
Windows 10 x64
Virenscanner:
None



Die (Jahres)Lizenzen sin aber dann schon billiger, als die Lifetime, oder?

Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 13.10.2013, 05:46
Beitrag #91



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



Hier Tzuks Stellungnahme


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 13.10.2013, 09:53
Beitrag #92



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



ZITAT(SLE @ 13.10.2013, 00:23) *
Es gibt nun keine Lifetime Lizenzen mehr, sondern Jahreslizenzen.

ZITAT
To ensure future growth of Sandboxie, the licensing model shifts today from a lifetime licensing model to an annual licensing model.
[Quelle: siehe Link von Kenshiro]

thumbdown.gif

Dem ist wohl der Erfolg seines Programms zu Kopf gestiegen ...

Ich wollte mir schon längst eine Lizenz kaufen, habe das immer wieder hinausgeschoben (leider, wie ich jetzt sehe). Aber auf Abonnementbasis kaufe ich die Lizenz sicher nicht. Mache ich prinzipiell nicht bei Software (vom Virenschutzprogramm abgesehen, weil es dort nicht anders geht).

ZITAT(KasperskyFreaky @ 13.10.2013, 00:48) *
Die (Jahres)Lizenzen sind aber dann schon billiger, als die Lifetime, oder?

15 Euro (plus Umsatzsteuer) kostet die Jahreslizenz. (siehe http://www.sandboxie.com/index.php?RegisterSandboxie )

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 13.10.2013, 10:01
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 13.10.2013, 10:08
Beitrag #93



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(Peter 123 @ 13.10.2013, 10:52) *
Dem ist wohl der Erfolg seines Programms zu Kopf gestiegen ...

Warum so negativ?
Lifetime-Lizenzen sind eine spannendes Geschäftsmodell (er hat es immerhin 9 Jahre aufrechtgehalten). Leider ist dieses Geschäftsmodell fast überall tot, viele Produkte die Lifetime-Lizenzen offiziell anboten existieren heute nicht mehr. Weiterentwicklung kostet Geld und wer hauptberuflich sowas macht muss davon leben können. Das geht bei Lifetime-Lizenzen nur wenn jedes Jahr genug zahlende User hinzukommen (den die, die schon eine Lizenz haben bringen ja kein neues Geld).

Ist das dann nicht so, dann muss man entweder die Entwicklung stoppen oder eben ein anderes Lizenzmodell einführen. Ist doch völlig ok. (Die härtere Einschränkung ist da in meinen Augen die Beschränkung auf einen PC im neuen Modell)

Die, die wie du, bisher lange mit der Free zufrieden waren und bisher nicht bereit den Entwickler zu unterstützen nutzen die Free weiterhin - für die ändert sich nichts. Eine andere Alternative wäre ja gewesen die Free abzuschaffen oder stärker einzuschränken...

Das sich langjährige Free Nutzer über diese Änderung aufregen ist in meinen Augen mindestens zynisch :-(


Der Beitrag wurde von SLE bearbeitet: 13.10.2013, 10:12


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 13.10.2013, 10:18
Beitrag #94






Gäste






ZITAT(SLE @ 13.10.2013, 11:07) *
Lifetime-Lizenzen sind eine spannendes Geschäftsmodell (er hat es immerhin 9 Jahre aufrechtgehalten). Leider ist dieses Geschäftsmodell fast überall tot, viele Produkte die Lifetime-Lizenzen offiziell anboten existieren heute nicht mehr. Weiterentwicklung kostet Geld und wer hauptberuflich sowas macht muss davon leben können. Das geht bei Lifetime-Lizenzen nur wenn jedes Jahr genug zahlende User hinzukommen (den die, die schon eine Lizenz haben bringen ja kein neues Geld).


Sehe ich genau so. thumbup.gif

Sieht man ja meiner Meinung auch an Outpost. Die bieten diesen Lifetimekey ja schon eine Ewigkeit an. Da geht doch auch nicht wirklich noch was vorwärts. Wie auch, die ganzen Lifetime User zahlen ja nichts mehr. Wie soll da noch Kohle für eine Weiterentwicklung reinkommen??

Ich habe seit Jahren diesen LifetimeKey, den ich mir mal ich glaube für 39,90€ zugelegt habe. Vorher habe ich brav jedes Jahr den Key zu 29,90€ verlängert. Da kam da noch frische Kohle bei Agnitum rein.

Ich denke bei denen geht auch mal schnell das Licht aus.

Gruß Kurt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy89
Beitrag 13.10.2013, 11:24
Beitrag #95



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 18.08.2010
Mitglieds-Nr.: 8.162

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
Win 10 Firewall



ZITAT(Peter 123 @ 13.10.2013, 10:52) *
[Quelle: siehe Link von Kenshiro]

thumbdown.gif

Dem ist wohl der Erfolg seines Programms zu Kopf gestiegen ...

Ich wollte mir schon längst eine Lizenz kaufen, habe das immer wieder hinausgeschoben (leider, wie ich jetzt sehe). Aber auf Abonnementbasis kaufe ich die Lizenz sicher nicht. Mache ich prinzipiell nicht bei Software (vom Virenschutzprogramm abgesehen, weil es dort nicht anders geht).


15 Euro (plus Umsatzsteuer) kostet die Jahreslizenz. (siehe http://www.sandboxie.com/index.php?RegisterSandboxie )


Ja, so geht es mir leider auch, ich wollte die nächste Version abwarten bis ich eine Lizenz kaufe. Gut, dann muss es eben weiterhin die Free Version richten.

Der Beitrag wurde von Andy89 bearbeitet: 13.10.2013, 11:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter 123
Beitrag 13.10.2013, 11:37
Beitrag #96



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.560
Mitglied seit: 19.07.2008
Wohnort: Österreich
Mitglieds-Nr.: 6.967

Betriebssystem:
Windows 10 (Home, 64 bit)
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router / Windows-Firewall



ZITAT(SLE @ 13.10.2013, 12:07) *

Das sich langjährige Free Nutzer über diese Änderung aufregen ist in meinen Augen mindestens zynisch :-(

Ich muss da jetzt noch etwas ergänzen, auch wenn es zugegebenermaßen etwas angeberisch klingen mag. wink.gif

Sandboxie (schon die kostenlose Version) ist ein ausgezeichnetes Sicherheitsprogramm, das ich keinesfalls missen möchte. Aber ehrlich gesagt: Die Zusatz-"Features", die die Bezahl-Version bietet, waren mir nie so wichtig, dass ich deshalb auf diese Version gewechselt hätte. Es sind ja lt. Homepage (http://www.sandboxie.com/index.php?FAQ_Licensing) nur diese zwei:
ZITAT
- Force programs: Automatically run programs under Sandboxie even when they are not started directly through Sandboxie.
- Run programs in more than one sandbox at the same time.

Ganz nett, aber für mich nicht wirklich von Bedeutung.

Hauptmotivation, die Lizenz zu kaufen (und jetzt wird es angeberisch), wäre daher für mich immer gewesen, Tzuks Arbeit finanziell zu würdigen (ohne wirklichem Interesse an den Zusatzqualitäten der Bezahlversion). Dass man einen solchen (nicht wirklich notwendigen) Kauf dann immer wieder hinausschiebt, ist eine Nachlässigkeit, passiert aber nun mal.

Vor diesem Hintergrund habe ich in der Tat wenig Anlass, mich über die Umstellung auf Jahreslizenzen zu beklagen. Aber für mich riecht eine solche Umstellung - noch dazu von einem Tag auf den anderen und ziemlich kaltschnäuzig formuliert - irgendwie nach Abzocke bzw. Ausquetschen der Kunden: "Warum den Nutzern weiterhin etwas ein Leben lang zur Verfügung stellen, wenn man auch jährlich dafür abkassieren kann?"

Und das gefällt mir nicht. (Zweiter - handfester praktischer - Punkt: Ich finde es mühsam, mich jedes Jahr um eine Verlängerung kümmern zu müssen. Und automatische Verlängerungen mag ich schon gar nicht [weiß aber nicht, ob die bei Sandboxie überhaupt vorgesehen sind].)
______

Persönlich kann es mir egal sein, wie Tzuk sein Geschäftsmodell gestaltet. Aber wenn ich meine eigene Nutzerpsychologie zugrundelege, hätte ich es an seiner Stelle anders gemacht:

1. Schon von Haus aus stärkere Einschränkung der Gratisversion. Damit hätte man den Nutzern mehr Appetit auf die Kaufversion gemacht. Beispiel: die Wahlmöglichkeit, in der Sandbox nur bestimmte Programme starten zu lassen (bzw. nur bestimmten von ihnen Internetzugriff zu erlauben). Das wäre eine Funktion, die durchaus nur in der Kaufversion zur Verfügung stehen hätte können. Und ich gebe zu: Wäre das so gewesen, hätte ich mich schon längst für die Bezahlversion entschieden.

Weiteres Beispiel: Den Standardbrowser kann man auch mit der Gratisversion automatisch in der Sandbox starten lassen. Wäre das nur in der Bezahlversion möglich, wäre das für mich ein Anreiz gewesen, sie mir zu kaufen. (Gerade beim Browser kann man leicht vergessen, ihn in der Sandbox zu starten. Wenn das automatisch erfolgt, ist das eine große Hilfe.)

2. Und der andere Punkt betrifft die Lizenzgestaltung: Eine Preisanhebung für eine Lizenz auf Lebenszeit würde mich persönlich bei einer Software viel weniger vom Kauf abschrecken als das (ausschließliche) Anbieten einer befristeten Jahreslizenz. Und ich denke, dass ich da nicht der Einzige bin.

Diese zwei Maßnahmen hätten Tzuk wahrscheinlich finanziell mehr gebracht, als die jetzige Lösung mit dem Umstieg auf das Abonnement-Modell. Wer zahlt schon 15 Euro (+ Ust.) pro Jahr, nur damit er sich den manuellen Start eines Programms (über den Browser hinaus) in der Sandbox erspart, und damit er ein Programm in mehreren Sandboxen gleichzeitig laufen haben kann? (Alles andere bietet ja - wie gesagt - auch die Gratisversion). Ich denke, das ist nur für ein kleines Spezialistenpublikum so wichtig, dass sie dafür jetzt jedes Jahr zahlen möchten.

Also es stimmt schon: Unmittelbar habe ich keinen Nachteil vom neuen Lizenzmodell. Aber die Optik der Maßnahme ist nicht schön, und dass es dem Entwickler finanziell viel (mehr als bisher) bringt, halte ich auch für zweifelhaft.

Der Beitrag wurde von Peter 123 bearbeitet: 13.10.2013, 11:55
Go to the top of the page
 
+Quote Post
SLE
Beitrag 13.10.2013, 12:47
Beitrag #97



Gehört zum Inventar
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 3.995
Mitglied seit: 30.08.2009
Wohnort: Leipzig
Mitglieds-Nr.: 7.705

Betriebssystem:
Win10 Pro (x64)
Virenscanner:
none | Sandboxie
Firewall:
WinFW



ZITAT(Peter 123 @ 13.10.2013, 12:36) *
1. Schon von Haus aus stärkere Einschränkung der Gratisversion. Damit hätte man den Nutzern mehr Appetit auf die Kaufversion gemacht.

Wer weiß was kommt...? Den Überblick über das was Sandboxie an Gewinn einbringt hat nur der den es betrifft, und der muss über Maßnahmen entscheiden.

Kommt in der Free nicht auch ein Nervfenster?
Und gerade der Punkt des erzwungenen Programmstartes, den du für dich nicht als wichtig erachtest, der ist essentiell für Nutzer die Sandboxie als echte Sicherheitslösung ansehen und nicht nur für bewusstes Browsen. Gerade in Hinblick auf Malwareexploits:
Wenn pdf Reader automatisch in der Sandbox starten ist das schon von enormem Vorteil, wenn der Browser per Befehlszeile ohne Fenster gestartet wird und Schabernack anstellt bekommt der Nutzer davon nichts mit. Geschieht das automatisch in der Sandbox ist der potentielle Schaden eingegrenzt.

ZITAT(Peter 123 @ 13.10.2013, 12:36) *
2. Und der andere Punkt betrifft die Lizenzgestaltung: Eine Preisanhebung für eine Lizenz auf Lebenszeit würde mich persönlich bei einer Software viel weniger vom Kauf abschrecken als das (ausschließliche) Anbieten einer befristeten Jahreslizenz. Und ich denke, dass ich da nicht der Einzige bin.

Ob das langfristig mehr Geld bringt ist auch fraglich. Fakt ist nunmal: Das Lifetime-Lizenzmodell hat ausgedient.
Und gerade die Änderungen in der v4 (auch als Reaktion auf bisherige Lücken im Konzept und Anpassungen durch M$) haben sicher enorm Arbeit gekostet und sind noch lange nicht abgeschlossen.

Und ich gönne es ihm, wenn seine gute Arbeit honoriert wird!
Klar er könnte die FreeUser etwas mehr gängeln und einschränken, aber Geizknochen kaufen deshalb trotzdem nicht. Und ehe er auf Beigaben im Installer setzt (ob abwählbar oder nicht) und sich damit so unglaubwüdig macht wie andere Freeanbieter im Securitymarkt, da ist das doch eine gute Lösung. Ab und zu wird es ja auch ein paar Discounts geben.


--------------------
Don't believe the hype!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
achtsam 01
Beitrag 13.10.2013, 14:13
Beitrag #98



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 582
Mitglied seit: 21.12.2008
Mitglieds-Nr.: 7.288

Betriebssystem:
WIN 10 HP/PRO/64Bit
Virenscanner:
EMSI/Sandboxie
Firewall:
WIN-FW



Hier gibt es noch lifetime...?

http://store.computeractive.co.uk/?act=search&brand=68

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 13.10.2013, 15:04
Beitrag #99



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



ZITAT(achtsam 01 @ 13.10.2013, 15:12) *
Hier gibt es noch lifetime...?


Was passiert, wenn du auf das schöne rote Einkaufswägelchen klickst? rolleyes.gif


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy89
Beitrag 13.10.2013, 15:06
Beitrag #100



Fühlt sich hier wohl
****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitglied seit: 18.08.2010
Mitglieds-Nr.: 8.162

Betriebssystem:
Win 10 64bit
Virenscanner:
Microsoft Defender
Firewall:
Win 10 Firewall



Ich wollte gerade sagen, geht leider nicht mehr. Ist sonst noch ein Reseller bekannt bei dem man vielleicht noch Life-Time Lizenzen bekommen könnte ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

25 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.04.2024, 03:22
Impressum