Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Netzwerkschlüssel beim W 700 V
Anubis
Beitrag 27.12.2014, 18:28
Beitrag #1



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



der Netzwerkschlüssel beim W 700 V dem man beim WLan anmelden benötigt steht wohl unterhalb des Routers auf einem Etikett. Schön und gut, dort befinden sich aber drei verschiedene Angaben, welche davon ist der Netzwerkschlüssel ?

Sprich, dort steht nirgendwo der Begriff Netzwerkschlüssel ?


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 28.12.2014, 06:09
Beitrag #2



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.485
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Das ist der "WLAN-Key"

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Speedport-Varianten



Domino





--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 28.12.2014, 19:36
Beitrag #3


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Domino @ 28.12.2014, 06:09) *


Sicher ?

Entspricht auf dem Etikett des W 700 V was ?


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Kurt W_*
Beitrag 28.12.2014, 22:28
Beitrag #4






Gäste






Die erste Nummer ist die Serienummer.
Die zweite Nummer ist MAC Adresse
Die dritte Nummer ist SSID, der Name des Netzwerks
Die vierte Nummer ist der W-LAN Key - Netzwerkschlüssel wie du ihn nennst. wink.gif

Gruß Kurt

Der Beitrag wurde von Kurt W bearbeitet: 28.12.2014, 22:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 29.12.2014, 10:37
Beitrag #5






Gäste






ZITAT(Kurt W @ 28.12.2014, 22:28) *
W-LAN Key - Netzwerkschlüssel wie du ihn nennst. wink.gif

Büscht ä gonz ä schlauer, gell?
Korrekt und wörtlich müsste man W-LAN Key ntürlich mit "drahtloses lokales Netzwerk Schlüssel" übersetzen. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 29.12.2014, 12:53
Beitrag #6


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



eine Freundin von mir bekam ein neue Laptop, mit Windows 8 oder Windows 8.1. Sie bat mich, Ihr das Teil an per WLan an Ihren W 700 V anzukoppeln.
ich habe von diesem Kachelwindows nicht den hauch einer Ahnung geschweige denn Erfahrungen. Habe zwar ein wenig herumprobiert, aber mir gelang weder die Verbindung WLan zum Router herzustellen, noch " erste Freundschaft " mit Windows 8/ 8.1 zu schliessen.

Meine Bekannte ist zwar hocherfreut über ihr neues Laptop, aber ebenso hilflos im Umgang und der Bedienung damit wie ich unter diesem Kachelzeugs.

Frustrierend sad.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 29.12.2014, 14:05
Beitrag #7



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.485
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Ich wollte vor Jahren *mal schnell* das Mailprogramm von Win8 einrichten.....ich musste googeln. stirnklatsch.gif

Frustrierend, ja.

Seitdem mache ich um diese Win8 Maschinen einen Bogen. smile.gif



Domino




--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 29.12.2014, 14:19
Beitrag #8


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Domino @ 29.12.2014, 14:05) *
Ich wollte vor Jahren *mal schnell* das Mailprogramm von Win8 einrichten.....ich musste googeln. stirnklatsch.gif

Frustrierend, ja.

Seitdem mache ich um diese Win8 Maschinen einen Bogen. smile.gif



Domino


Stellt sich nur die Frage, was jetzt tun confused.gif War froh, dass die Bekannte endlioch Win7 halbwegs verstanden hatte. Wie soll ich ihr jetzt Win 8 nahebringen, wenn ich es selbst nicht begreife :-((


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 29.12.2014, 14:26
Beitrag #9



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.485
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Wie früher auch. rolleyes.gif

Lesen, googeln, rumprobieren.

Oder eine Win7 Installations-CD kaufen...... biggrin.gif



Domino




--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 29.12.2014, 14:35
Beitrag #10


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Domino @ 29.12.2014, 14:26) *
Oder eine Win7 Installations-CD kaufen...... biggrin.gif



Domino

... ist das so einfach, einfach dann drüberbügeln ? Meine gelesen zu haben, dass genau eben das bei Win 8 / 8.1. nicht so eysay going ist wie früher bei anderen Win-Systemen confused.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Domino
Beitrag 29.12.2014, 14:40
Beitrag #11



Schauspiel-Gott
aka Kilauea
Gruppensymbol

Gruppe: Mitarbeiter
Beiträge: 7.485
Mitglied seit: 20.04.2003
Wohnort: Göttingen
Mitglieds-Nr.: 46



Das wird garantiert nicht funktionieren. Da wirst du schon eine komplette Neuinstallation machen müssen.
Und - vorher sicherstellen das es für alle Komponenten auch Win7 Treiber gibt. Netzwerkadapter, Touchpad und was Laptops eben so alles haben.....



Domino





--------------------
Keep the spirit alive.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 29.12.2014, 14:47
Beitrag #12






Gäste






ZITAT(Anubis @ 29.12.2014, 12:53) *
ich habe von diesem Kachelwindows nicht den hauch einer Ahnung

Das 8er ist ein deutlich verbessertes 7er, nicht mehr und nicht weniger. Hier klicken, installieren und das 8er ist (fast) zu bedienen wie ein 7er. Ein paar Erläuterungen, was das Tool macht, entweder bei CHIP oder bei Google.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 29.12.2014, 16:18
Beitrag #13


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(J4U @ 29.12.2014, 14:47) *
Das 8er ist ein deutlich verbessertes 7er, nicht mehr und nicht weniger. Hier klicken, installieren und das 8er ist (fast) zu bedienen wie ein 7er. Ein paar Erläuterungen, was das Tool macht, entweder bei CHIP oder bei Google.

hat hier jemand, vielleicht sogar Du selbst, Erfahrungen mit diesem Tool ?


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Solution-Design
Beitrag 30.12.2014, 00:10
Beitrag #14



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11.168
Mitglied seit: 28.11.2004
Mitglieds-Nr.: 1.621

Betriebssystem:
Windows 10 pro x64
Virenscanner:
Emsisoft Anti-Malware
Firewall:
Sandboxie | cFos



Die Windows8-GUIist für Leutchen, die alle Anwendungen mit Vornamen kennen, bei welchen sich alle Anwendungen über die Suche finden lassen, die die Index-Suche korrekt eingestellt haben. Also für Tastatur-Freaks.

Beispiel: Suche - Syst(emsteuerung) und schon lässt sich alles wie bei Win 7 konfigurieren. Wer mit der Ansicht "Alle Apps" zurechtkommt, der ist Hardcore-Freak. Da befinden sich bei mir ca. 300 Icons. Und egal wie ich diesen Mist einstelle, das ist und wird nicht übersichtlich. Und dazu kommt, dass knapp 100 Portable-Apps fehlen. Die findet zwar die Suche, aber ich bin ...äh...alt. Namen vergessen und patsch...

Bei mir werden Programm-Verknüfungen wie früher in Ordner gepackt und auf dem Desktop gelagert. Verschiedene Programme in die Taskleiste. ClassicShell erweitert die Schnellstartmöglichkeiten, zeigt alles (bei Bedarf) wie in Windows 7 an. Konfigurierbar. Aus den 300 Verknüpfungen habe ich entsprechend die wichtigen herausgelöst. Die restlichen in Start/Programme gelöscht.

Mich hat in Windows 8 und 8.x der Wechsel der GUI immens gestört. Selbst die Suche empfinde ich störend. Ich mag es nicht, will es nicht. Bei meinen Bekannten (mehr als ein Dutzend) habe ich Windows 8 erklärt und gelassen, so wie es ist. Die jüngere Generation installiert sich ClassicShell; die Nicht-Geizhälse Stardock-Start8; die anderen ändern nix, weil sie es nicht kapieren. Da sieht der Desktop genauso Wimmelbild-ähnlich aus, wie "Alle Apps".

Nun noch die hammerhart beschissene Farbgebung von Windows 8 dazu (man öffne einfach dreimal hintereinander den Explorer und such dann, welchen man haben möchte), die tollen Kontraste in Office-Ribbons... und man darf sich ärgern und ärgern und ärgern...

Irgendwann kommen dann ein paar bestusste Kiddies und erzählen einem, dass die alten keinen Bock haben, sich umzustellen; dass in der Firma umgestellt wurde und keiner meckert ... und und und...

Diesen Käse diskutieren die Windows-8-Fanboys bis zum Abwinken. Erinnert mich an "Wir sind die Guten". Alles Quark. Is genau der selbe Scheiß wie im WindowsPhone. Scrollen bis zum Abwinken; Ordner die nicht gesichert werden; eine Appliste die schlimmer nicht sein kann; ein Einstellungsmenü, welches an Grausamkeit nicht zu überbieten ist; ein Store mit jede Menge Schrott; Windows himself-Programme, welche plattformübergreifend auch für Android hergestellt werden und dann mehr Funktionen aufweisen; und und und

Microsoft weiß, was sie für einen Murks produziert haben, deshalb wird Windows 10 der Ablöser von Windows 7 werden. Desktop wie auch Portables. Aber grundsätzlich sehe ich Windows 8 in Front. Es läuft extrem stabil und runder als 7. Jeder, der an einen 7er-PC zurückkehrt, ärgert sich. 8 war der Weg, 10 wird die (Er)lösung.

ModernMix und STart8 beinhalten schon seit ewigen Zeiten die in Windows 8.1 erschienenen sowie in 10 noch kommenden Features. Da ich die beiden Tools für 7 € + Windows 8 pro MediaCenter-Edition für 15 € erworben habe... Behaupte ich mal, ich habe mich nie geärgert.

ClassicShell ist eine kostengünstigere Lösung. Mir gefällt es nicht.


--------------------
Yours sincerely

Uwe Kraatz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_J4U_*
Beitrag 30.12.2014, 12:27
Beitrag #15






Gäste






ZITAT(Solution-Design @ 30.12.2014, 00:10) *
Microsoft weiß, was sie für einen Murks produziert haben,
Der Grundgedanke war gut, die Umsetzung dagegen ist so was von daneben.

ZITAT(Solution-Design @ 30.12.2014, 00:10) *
ClassicShell ist eine kostengünstigere Lösung. Mir gefällt es nicht.
Kostenlos wirst Du kaum was besseres finden.

@Anubis: Klar habe ich Erfahrungen mit dem Tool (auch unter Win7 wegen z.B. Explorer bedienbar machen) oder habe ich Dir schon mal Schrott empfohlen? Installieren, einstellen, ausprobieren. Falls es nicht gefallen sollte, einfach wieder deinstallieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 30.12.2014, 13:10
Beitrag #16



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



Hallo Anubis
ZITAT(Anubis @ 28.12.2014, 19:36) *
Entspricht auf dem Etikett des W 700 V was ?

Du hast schon bestimmt die Anleitung gelesen und vielleicht einfach das Bild auf S. 9 übersehen wink.gif

Einen guten Rutsch!


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 02.01.2015, 10:27
Beitrag #17


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



...nach wie vor ist es mir nicht gelungen, den Kontakt zwischen dem Laptop und dem W 700 V herzustellen. Also nochmals auf Null: Wie genau gehe ich unter Win 8.1 hier vor, um Laptop mit dem W 700 V per Wlan zu verbinden ?

Was muss ich am Laptop wie / wo einrichten/ eingerichtet haben ? Je detallierter die Infos, desto besser.



--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 02.01.2015, 11:50
Beitrag #18



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



1. Ist der WLAN-Schalter aufm Laptop in der AN-Stellung?
2. Ist das Video hilfreich?
3. Kommt die FM 1068? http://www.netzwerktotal.de/windows-8-1-an...ehler-1068.html


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 03.01.2015, 08:56
Beitrag #19


Threadersteller

Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



ZITAT(Rene-gad @ 02.01.2015, 11:50) *
1. Ist der WLAN-Schalter aufm Laptop in der AN-Stellung?
2. Ist das Video hilfreich?
3. Kommt die FM 1068? http://www.netzwerktotal.de/windows-8-1-an...ehler-1068.html

Punkt 1 verstehe ich nicht. Du meinst ja hoffentlich nicht, ob das Laptop eingeschaltet ist ? unsure.gif Natürlich ist es das rolleyes.gif
Punkt 3, es kommt gar keine Meldung vom Laptop.

Beim Vorgänger unter Win 7 kenne ich es so, dass sich das Laptop den WLan ZUgang nahezu selbst selbst einrichtete. Beim Win 8.1 passiert dahingehend aber gar nichts.

Das neue Laptop ist ein MD 98894 und es ist noch so ein kleiner Stick dabei. Keine Ahnung ob das ein USB Stick Beigabe ist, oder ein WLan Empfänger. Denn der Vorgänger hatte das auch nicht.



--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rene-gad
Beitrag 03.01.2015, 09:16
Beitrag #20



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.092
Mitglied seit: 14.08.2003
Wohnort: Asten, OÖ
Mitglieds-Nr.: 149

Betriebssystem:
Windows 11 Home x64
Virenscanner:
Windows Defender
Firewall:
Router+Windows Firewall



ZITAT(Anubis @ 03.01.2015, 08:56) *
Punkt 1 Du meinst ja hoffentlich nicht, ob das Laptop eingeschaltet ist ?

Nein. Auf meisten Laptops gibt es einen Schalter, über den man WLAN/Bliuetooth ein- und ausschalten kann.
Auf meinem Dell sieht der so aus:
Angehängte Datei  e6520_wireless_switch_1_.png ( 253.45KB ) Anzahl der Downloads: 11


Lt. Spezifikation soll MD 98894 eine integrierte WLAN-Karte haben(also kein USB-Stick oder so was). Und schaue Dir noch das an: http://www.medion.com/at/service/_lightbox...Y_OTHER_ID=9601

Der Beitrag wurde von Rene-gad bearbeitet: 03.01.2015, 09:26


--------------------
Gruß
Rene-gad

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
Roesen's Law
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 07:25
Impressum