Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> bullguard bei norma
der allgäuer
Beitrag 02.07.2006, 14:35
Beitrag #1



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.606
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



hi,
die suche hat nicht viel ergeben bezüglich bullguard.
das gibts ab montag bei norma für ca.50,-€
mfg der allgäuer
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 02.07.2006, 15:03
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



Servus,

meinst Du das hier confused.gif


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der allgäuer
Beitrag 02.07.2006, 15:40
Beitrag #3


Threadersteller

Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.606
Mitglied seit: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 4.133

Betriebssystem:
Windows 10 64bit
Virenscanner:
KAV



genau das
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 02.07.2006, 15:54
Beitrag #4






Gäste






ist mit bitdefender engine...

gabs im forum hier schon erste eindrücke oder infos...

ich habs mal vor jahre gehabt...da läuft am bildschirm sowas wie ne taskleiste mit, bei mir wars am oberen rand...jetzt ist's auch mit sowas wie einen webspace für datenlagerung, ansonsten p2p schutz, mailschutz, messenger glaub ich...eh was sich gehört...aber dürfte nicht angekommen sien im ganzen das programm...

bitdefender reicht auch in dem fall...

schaut mal das forum ab über bullguard. wink.gif

rock
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 04.07.2006, 07:43
Beitrag #5



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Ich glaube bullguard ist nicht so der Hit. Mal ganz abgesehen vom Preis. 50 Euro, dafür gibt es ne prima NOD Lizenz.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 04.07.2006, 07:55
Beitrag #6



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



...und die Firewall im Paket ist die Sygate......

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 04.07.2006, 08:01
Beitrag #7



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Die grundsätzlich gesehen ja sehr gut ist, keinesfalls jedoch mehr aktuell sein kann.
Würde mich mal interessieren, welche Sygate Version man da reingepackt hat. Die letzte mir bekannte deutsche Version entspräche dem Build 2364, und der ist bekanntlich schon 2-3 Jahre alt.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 04.07.2006, 08:02


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 04.07.2006, 08:30
Beitrag #8






Gäste






QUOTE(Anubis @ 04.07.2006, 09:00)
der ist bekanntlich schon 2-3 Jahre alt.[right][snapback]156799[/snapback][/right]
Wo ist da ein Problem?

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 04.07.2006, 08:33
Beitrag #9



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Sagte ich was von einem Problem confused.gif Ich habe nur festgestellt, dass das dann ein Uralt-Build wäre. yes.gif

Für die grundsätzliche Rechnerüberwachung dürfte es reichen. smile.gif

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 04.07.2006, 08:33


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 04.07.2006, 08:43
Beitrag #10






Gäste






QUOTE(Anubis @ 04.07.2006, 09:32)
Für die grundsätzliche Rechnerüberwachung dürfte es reichen. [right][snapback]156807[/snapback][/right]
Was soll denn eine Firewall machen bzw. können?
Programme erkennen, denen der Rechner zu eng geworden ist, die Möglichkeit bieten, daß diese Programme entweder geblockt werden oder daß der User die Möglichkeit bekommt, Bedingungen für diese Programme (Protokoll, Ports usw.) zu erstellen, unter denen das Programm "darf" und erkennen, wenn sich an dem erlaubten Programm etwas geändert hat. Genau das kann und macht die Sygate.
Alles andere ist Schnickschnack. Woraus besteht denn für gewöhnlich ein FW-Update? Aus einer vom Anbieter erstellten Regel, um dem User das Denken abzunehmen - wer es mag. Falls ein User überhaupt nicht mehr denken will, dann soll er die Norton-Wall kaufen und immer schön den Lernmodus aktiviert lassen - die Firewall verursacht dann keinerlei Probleme mehr. whistling.gif

Gruß Jens

edit: Selbstverständlich soll die FW auch den Rechner von außen her abschotten, aber das können die XP-Wall oder ein Router genauso.

Der Beitrag wurde von Jens1962 bearbeitet: 04.07.2006, 08:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Poulsen_*
Beitrag 04.07.2006, 08:44
Beitrag #11






Gäste






QUOTE(Anubis @ 04.07.2006, 09:32)
Für die grundsätzliche Rechnerüberwachung dürfte es reichen.  smile.gif
[right][snapback]156807[/snapback][/right]

Eben, sonst hätt' ich mich auch schon längst nach was neuem umgeseh'n.
Aber die Outpost ist für einen NormalUser wie mich ein paar Nummern zu hoch in der Konfiguration, die ZA ist ne Beriebsbremse..........also Sygate thumbup.gif

Der Beitrag wurde von Poulsen bearbeitet: 04.07.2006, 08:44
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 04.07.2006, 08:49
Beitrag #12



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Dachte ich mir schon das sowas kommt smile.gif Ich hatte lediglich angemerkt, dass es sich, sodenn eine deutsche Sygate Version implementiert ist, es nur ein recht altes Build sein kann.

Nicht umsonst schrieb ich ja auch, für die grundsätzliche Rechnerüberwachung reicht sie aus.

Da es jedoch zwischen dem ( einzigen ) deutschen Build 2364 und dem letzten offiziellen englischen Build 2710 noch 5-7 weitere ( englische ) Builds gab erschien es mir anmerkenswert. Ich behaupte einfach mal, dass jedes weiteres Zwischenbuild nicht ausschliesslich der Bugbeseitigung diente, sondern auch sonst noch einiges an Weiterentwicklung erfolgte. Sei es eine Optmierung des Selbstschutzes, oder was auch immer.

Tatsache ist jedoch, dass die deutsche Version insofern niemals dem letzten Stand der Original-US-Version entsprechen kann. Wo hier auch immer die Unterschiede sein mögen.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 04.07.2006, 08:50


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 04.07.2006, 08:50
Beitrag #13






Gäste






QUOTE(Anubis @ 04.07.2006, 09:48)
Wo hier auch immer die Unterschiede sein mögen.[right][snapback]156811[/snapback][/right]
Die deutschen Versionen sind für gewöhnlich sauber gelaufen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 04.07.2006, 08:54
Beitrag #14



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Yep, habe ich aber auch nicht in Abrede gestellt smile.gif Es sollte nur jeder für sich selbst entscheiden, ob sie/ er sich ein Softwarepack kauft, welches eine, sagen wir mal, recht betagte Firewallösung enthält. Oder ob sie/ er sich nicht lieber Einzelkomponenten besorgt, sei es ein gutes AV-Programm und separat noch z.B. die letzte, offizielle englische Sygate. Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Der Beitrag wurde von Anubis bearbeitet: 04.07.2006, 08:54


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
maxos
Beitrag 04.07.2006, 09:07
Beitrag #15



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.654
Mitglied seit: 20.05.2005
Mitglieds-Nr.: 2.761

Betriebssystem:
Windows 10 (64 bit)
Virenscanner:
Eset NOD 32 Antivirus
Firewall:
Win 10



QUOTE(Poulsen @ 04.07.2006, 09:43)
Aber die Outpost ist für einen NormalUser wie mich ein paar Nummern zu hoch in der Konfiguration, die ZA ist ne Beriebsbremse..........also Sygate thumbup.gif
[right][snapback]156809[/snapback][/right]


Früher auch gedacht, Outpost sei kompliziert, aber in der Praxis einfacher zu händeln als Sygate, die ich mal vor ein paar Wochen probeweise oben hatte, um mal zu testen warum manche ihr nachweinen.

mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 04.07.2006, 09:13
Beitrag #16



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



Ich stimme maxos voll und ganz zu. OutPost ist für Anfänger user posted image aber für mittlere und vor allem für fortgeschrittene Usern das Non-Plus-Ultra user posted image


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 04.07.2006, 09:16
Beitrag #17



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



Ist Outpost wirklich inzwischen so gut geworden ? Schlecht waren die nie, ich weiss. Aber doch immer mal wieder hinter anderen zurückliegend.

Bei Sygate überzeugte mich nicht nur die Funktionalität, sondern auch, zumindest laut Test, der hervorragende, ja einzigartige Selbstschutz der Software.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenshiro
Beitrag 04.07.2006, 09:53
Beitrag #18



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5.344
Mitglied seit: 02.04.2005
Wohnort: Localhost
Mitglieds-Nr.: 2.320

Betriebssystem:
W10 [x64]
Virenscanner:
EAM
Firewall:
EAM



QUOTE(Anubis @ 04.07.2006, 10:15)
Ist Outpost wirklich inzwischen so gut geworden ? Schlecht waren die nie, ich weiss. Aber doch immer mal wieder hinter anderen zurückliegend.

Bei Sygate überzeugte mich nicht nur die Funktionalität, sondern auch, zumindest laut Test, der hervorragende, ja einzigartige Selbstschutz der Software.
[right][snapback]156827[/snapback][/right]



Welcher Test, Selbstschutz betreffend??? user posted image


--------------------
Dr. Web' s Updates List
Dr. Web' s Virusbibliothek

Dr. Web´s History

"Kenshi" sagt sayonara
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. [japan. Sprichwort]


Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden."
[Jewgenij Kaspersky]

Ubuntu Beryl Matrix 3D Desktop
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anubis
Beitrag 04.07.2006, 10:03
Beitrag #19



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



QUOTE(Kenshiro @ 04.07.2006, 10:52)
Welcher Test, Selbstschutz betreffend??? user posted image
[right][snapback]156832[/snapback][/right]

Wer googled, der findet biggrin.gif


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Delroy_*
Beitrag 04.07.2006, 10:04
Beitrag #20






Gäste






z.B. hier user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024, 22:08
Impressum