Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Frage zu Spyware Doctor, taugt es was
Gast_Zottel_*
Beitrag 26.05.2005, 01:13
Beitrag #1






Gäste






Ich hätte mal gern gewußt ob schon einer das Teil mal unter die Lupe hatte.

http://www.pctools.com/spyware-doctor/?ref=tucows_post#


Danke für Info
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 26.05.2005, 01:41
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



ich hab den verdacht , bedingt durch das geklaute design von den tuneup utilities , das der hersteller von spyware doctor nur von der hohen verbreitung und dem bekanntheitsgrad des tuningpackets profitieren will .
es gibt ja mittlerweile schon ne ganze reihe von antispyware exoten und das wird eins davon sein.

Der Beitrag wurde von bond7 bearbeitet: 26.05.2005, 01:41


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Faith_*
Beitrag 26.05.2005, 02:45
Beitrag #3






Gäste






pctools bringen sehr gute Programme auf den Markrt ! Ich hatte von denen das Registry Programm, das weitaus besser war, als dieses TunUp !!! Hab mit TunUp meine Registry säubern lassen, wie immer und bin dann mal mit deren Programm drüber gegangen und man staune, das Tool hat noch mehr defekte Registryeinträge gefunden, als TunUp.

Der Spyware Doctor, soll angeblich ganz gut sein, was ich so im Netz gefunden habe. Getestet habe ich es allerdings noch nicht. Der Support von denen ( USA ), sind echt gut und auch super Freundlich. Ich hatte das Registrytool ausprobiert und hat wie gesagt einiges gefunden , nur konnte ich das Progi kaum nutzen, als Demo, da eingeschränkt. Hab mich dann per Mail bei denen dort beschwert ( sehr freundlich ), dass ich so ein Tool erst kaufe, wenn ich es komplett testen könne. Kurz darauf habe ich ein Key von denen erhalten der rund 3 Monate gültig war. Fand ich super Kulant von denen.

Probiers doch einfach mal aus, falsch machen kann man da nichts.

Faith
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 26.05.2005, 02:52
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






puh ich sag nix mehr der Dr. fand mehr wie Ad ware 6
Seltsam
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 26.05.2005, 06:55
Beitrag #5



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



@zottel,
nichts gegen deine Vorfreude, aber muß nicht alles stimmen. Ansonsten geizt SW Doktor
schon mit Fehlalarmen. Die Erkennung dürfte mäßig sein. Siehst du.
http://spywarewarrior.com/asw-test-results-5.htm

Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Zottel_*
Beitrag 26.05.2005, 11:49
Beitrag #6


Threadersteller




Gäste






Komisch war nur das er Verwandschaft von Ezula fand was Adware nicht sah.
Aber ich test heute mal weiter. Bis heute keine Fehler. Dumm ist nur das man um das Teil zu starten Admin Rechte benötigt. Als normaler Anwender ist er nicht zu betätigen.
Somit ist auch der Webschutz beim starten deaktiviert. Erster Minus punkt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Voyager
Beitrag 26.05.2005, 14:22
Beitrag #7



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14.840
Mitglied seit: 05.07.2004
Mitglieds-Nr.: 1.143

Betriebssystem:
Windows 7 SP1 (x64)
Virenscanner:
NIS2013
Firewall:
NIS2013



kläre am besten genau ab, was das tool gefunden hatte und überprüfe die angegebenen pfade ob da wirklich spyware ect. liegt .
speziell bei malwareprogrammen dieser art gibts immer sehr viel fehlerkennungen von anwendungsprogrammen wo du weisst das dir das anwendungsprogramm noch nie was böses getan hat .


--------------------
Der Beitrag wurde von Unbekannt bearbeitet: Morgen, 06:00
System:
Intel C2Q9550 , Gigabyte GA-P35-DS3L , 8GB Mushkin , XFX HD6670 , Samsung SATA2 (750GB, 500GB, 2x 1TB) , ATAPI & NEC DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB

"Irgendwelche Politiker mögen irgendwann mal einen cleveren Gedanken haben, aber in der Regel plappern sie nur die Agenda der Lobbyisten nach."
Lobbyismus für Dummies : http://www.youtube.com/watch?v=P_QVyOGnIrI
Einschätzung zur Wikileaks Lage : http://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8 , http://www.youtube.com/watch?v=gWR4VAyva6s
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rattle_*
Beitrag 03.07.2005, 09:49
Beitrag #8






Gäste






Habe Spyware Doctor jetzt mal ne Weile getestet und bin bis auf einige Punkte ganz zufrieden.
Positiv:
Erkennungsrate höher als Webroot Spy Sweeper, Ewido oder Ad Aware.
Gute und viele Einstellmöglichkeiten
Negativ:
Wie schon erwähnt, Details geklaut von Tune Up und Norton (Live Update). Aber eigentlich nicht als negativ zu bewerten, weil funktioniert ja.
Lange Phasen mit 100% Systemauslastung. Hautpsächlich nach Systemstart aber auch mal zwischendurch. Und das nervt echt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rattle_*
Beitrag 03.07.2005, 09:49
Beitrag #9






Gäste






Bleibe aber bei Spy Sweeper.

Der Beitrag wurde von rattle bearbeitet: 03.07.2005, 09:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rios
Beitrag 03.07.2005, 10:22
Beitrag #10



Ist unverzichtbar
*******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4.246
Mitglied seit: 12.06.2004
Mitglieds-Nr.: 984

Betriebssystem:
Windows 10



Hallo rattle,
willkommen hier. Woher beziehst du deine Aussage betreff Erkennung, Spyware Doctor und Spysweeper bzw. Ewido und Ad-Aware?

Gruß
Rios smile.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rattle_*
Beitrag 03.07.2005, 11:08
Beitrag #11






Gäste






Naja, aus eigener Erfahrung. Beschäftige mich auch beruflich ein bisschen damit.
Suche ja immer noch die ultimative Lösung, Antivirenprogramm und Spywaretool in einem. Das wär mal was. rolleyes.gif

Spyware Doctor erkennt noch ein paar z.b Tracking Cookies die Spy Sweeper übersehen hat. Nachteil des Spy Doctors, man braucht die Vollversion um gefundene Dateien auch entfernen zu können. Ziemlich unsinnig das Ganze, zumal ja es ja schon ein Zeitlimit gibt.
Ad-Aware habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Liegt wohl daran das nur in der kostenpflichtigen Vollversion das Ad-Watch mit dabei ist. Weiss nicht ob sich das schon geändert hat. Aber das ist eigentlich die wichtigste Funktion dieses Programmes.

Ein bisschen enttäuscht bin ich von Ewido, das hier so hochgehypt wurde. Das Programm an sich ist ok aber´n Virus lässt sich leichter restlos von der Platte entfernen. Hat ja schon leichte Züge von StyleXP oder ZoneAlarm. wink.gif

Der Beitrag wurde von rattle bearbeitet: 03.07.2005, 11:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 03.07.2005, 12:16
Beitrag #12






Gäste






QUOTE(rattle @ 03.07.2005, 12:07)
Ein bisschen enttäuscht bin ich von Ewido, das hier so hochgehypt wurde. Das Programm an sich ist ok aber´n Virus lässt sich leichter restlos von der Platte entfernen. [right][snapback]99904[/snapback][/right]
Woran machst Du Deine Aussage fest?
Wenn ein Programm OK ist, warum sollte ich es dann entfernen?
Ich hatte keine Probleme mit dem Rechner nach dem Deinstallieren.
Hatte jemand anderes Probleme damit, ewido von der Platte zu bekommen?

Jens
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 03.07.2005, 16:25
Beitrag #13






Gäste






QUOTE(rattle @ 03.07.2005, 11:07)
Ein bisschen enttäuscht bin ich von Ewido, das hier so hochgehypt wurde. Das Programm an sich ist ok aber´n Virus lässt sich leichter restlos von der Platte entfernen. Hat ja schon leichte Züge von StyleXP oder ZoneAlarm.  wink.gif
[right][snapback]99904[/snapback][/right]

lol. Selbst die beta 3.5 von ewido laueft mitlerweile genau so gut und problemlos wie nod32 (bis auf ein paar Fehlalarme der Heuristik). Ich konnte es jedenfalls ohne Probleme entfernen.
Und Jens These trifft finde ich voll zu. Das ist so gut, dass ich es garantiert nicht nochmal von der Platte putzen werde. Als Wächter wie On-Demand Scanner einfach nur eine Empfehlung thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rattle_*
Beitrag 03.07.2005, 16:38
Beitrag #14






Gäste






Ich meine eigentlich fast immer nur die Demo Versionen der Programme. Bei Vollversionen sehe ich ja auch kein Grund sie zu deinstallieren, wenn sie funktionieren. Man kann die Sache ganz einfach mal testen. Man installiert sich eine Demo Version von Ewido, lässt sie drei, vier Tage laufen, deinstalliert die Demo dann wieder und installiert sie dann neu. Wenn man dann unter Status mal nachschaut steht statt den 14 Tagen die 10 oder 11 Tage, je nachdem. Also sind immer noch Reste der vorher deinstallierten Demo vorhanden. Auch nachdem man die Registry gesäubert hat andert sich das nicht. Ist natürlich ein Schutz des Softwareherstellers aber andererseits auch ein Eingriff in das System was, pingelig gesehen, keine sehr saubere Sache ist und deshalb nie Zustimmung von z.b Systemadministratoren erhalten dürfte. Ist ja auch ein Risikofaktor. Übertrieben gesehen natürlich.
Das bezieht sich aber auf ältere Versionen die ich mal angetestet habe. Sehe gerade das es ja mittlerweile schon Version 3.0 gibt.


Ui, Ewido hat gerade beim scannen die Exedatei von Tiberian Sun als schadhaftes Programm deklariert. dry.gif Nun ja. Kann ja mal passieren.
Das Programm an sich ist ja, wie schon gesagt top.
Aber eigentlich suche in ein Tool welches Virenscanner und Spyware-Blocker in einem ist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 03.07.2005, 16:57
Beitrag #15






Gäste






QUOTE(rattle @ 03.07.2005, 16:37)
Aber eigentlich suche in ein Tool welches Virenscanner und Spyware-Blocker in einem ist.
[right][snapback]99930[/snapback][/right]

Dann probier mal den McAfee VirusScan Enterprise 8.0i aus. Der hat eine sehr gute Spy- und Adwareerkennung. Auch die sonstige Erkennung ist ok bis sehr gut.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 03.07.2005, 18:35
Beitrag #16



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



QUOTE(rattle @ 03.07.2005, 10:48)
Erkennungsrate höher als Webroot Spy Sweeper

Kann ich so nicht bestätigen. Welche Version von Spy Sweeper verwendest du denn?

QUOTE
Dann probier mal den McAfee VirusScan Enterprise 8.0i aus. Der hat eine sehr gute Spy- und Adwareerkennung.

Dazu müßen allerdings noch die entsprechenden Anti-Spyware Module gekauft und installiert werden.

Der Beitrag wurde von dragonmale bearbeitet: 03.07.2005, 18:41


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 03.07.2005, 19:00
Beitrag #17






Gäste






QUOTE(dragonmale @ 03.07.2005, 18:34)
Dazu müßen allerdings noch die entsprechenden Anti-Spyware Module gekauft und installiert werden.
[right][snapback]99938[/snapback][/right]

Hm, die eigentliche Erkennung ist glaub ich dadurch nicht besser. Das Cookiescan Feature ist dann eingebaut. Du bist da aber bestimmt besser informiert als ich.
Du kannst uns ja beide aufklären smile.gif
Naja, die Installationen von zusätzlichen Modulen ist ja nur sekundensache.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dragonmale
Beitrag 03.07.2005, 19:59
Beitrag #18



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.413
Mitglied seit: 17.11.2003
Mitglieds-Nr.: 4.706



Dabei geht es nicht nur um das Scannen von Cookies.
Aber lies doch einfach selbst wink.gif

Link zur Produktbeschreibung


--------------------
"Alle Menschen werden als Original geboren,
doch die meisten sterben als Kopie"

(Ernst Niebergall)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Julian_*
Beitrag 03.07.2005, 20:52
Beitrag #19






Gäste






Danke, dragonmale smile.gif
Hab mich mit dem Antispyware-Modul nie weiter beschäftigt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Jens1962_*
Beitrag 03.07.2005, 22:32
Beitrag #20






Gäste






QUOTE(rattle @ 03.07.2005, 17:37)
Man installiert sich eine Demo Version von Ewido, lässt sie drei, vier Tage laufen, deinstalliert die Demo dann wieder und installiert sie dann neu. Wenn man dann unter Status mal nachschaut steht statt den 14 Tagen die 10 oder 11 Tage, je nachdem. Also sind immer noch Reste der vorher deinstallierten Demo vorhanden. [right][snapback]99930[/snapback][/right]

Es gibt keine Demo von ewido, Du bekommst immer die Vollversion. Selbstverständlich werden nach 14 Tagen einige Funktionen abgeschaltet, und zwar diese:
QUOTE
Zusätzliche Features der Plus-Version

Ständige Überwachung des Systems durch Hintergrundwächter
Scan des Arbeitsspeichers auf aktive Schädlinge
Selbstschutzsystem auf Kernel-Ebene garantiert lückenlose Überwachung
Scan auch in (selbstextrahierenden) Dateiarchiven
Sicheres Erkennen und Entfernen von DLL-Trojanern
Automatisches Online-Update

Wenn Du die Lizenz kaufst, dann wird das wieder freigeschaltet.
Diese Funktionen:
QUOTE
Funktionsumfang der ewido security suite

Tägliche Datenbankupdates
Patchsicherheit durch starke Signaturen
Analysetools (Autostart, Verbindungen, Prozesse)
Intelligentes Online-Update
Generische Cryptererkennung durch Emulation
Generische Bindererkennung
Kostenloser E-Mail-Support
Automatische Cleanengine
Quarantänefunktion für verdächtige Dateien
Mehrsprachige Oberfläche

verbleiben Dir.

Noch Fragen?

Jens

Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024, 22:41
Impressum