Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Suche Laserdrucker, klein&günstig
Gast_sUck0R_*
Beitrag 13.09.2004, 19:56
Beitrag #1






Gäste






Da ich in letzter Zeit sehr viel Text ausdrucke habe ich gemerkt, dass ein Tintenstrahler nicht mehr viel Sinn macht.

- zu teuer
- zu schnell leer
- zu unscharf
- ...

Deswegen suche ich jetzt einen Laserdrucker für den privaten Gebrauch.
Sollte halt nur klein und günstig (max. 80€) sein.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 13.09.2004, 20:03
Beitrag #2






Gäste






Einen Laserdrucker für maximal 80,- €? Na da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt *zurücklehnundpopcornherhol*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 13.09.2004, 20:24
Beitrag #3



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Bei dieser Auktion handelt es sich um ein gebrauchtes Gerät (1 Jahr Gewährleistung). Sie ist zwar schon abgelaufen, da aber noch 5 Drucker vorhanden sind, ist damit zu rechnen, dass sie noch mal eingestellt werden und dann kannst du ja zuschlagen.
Eventuell kannst du den Verkäufer noch per Mail kontaktieren wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 13.09.2004, 20:36
Beitrag #4






Gäste






Zu dem Gerät habe ich auch einen Testbericht gefunden:

QUOTE
IBM Infoprint 12
WHAT'S HOT: Racy print speed puts IBM's compact new laser printer way ahead of the competition--and that's despite a reasonable $399 price, which makes it an affordable purchase for a home office. The Infoprint 12 churns out text documents at 9.5 pages per minute, almost a full page faster than the next-fastest model on the SOHO chart, Minolta-QMS's PagePro 1100L. Gray-scale graphics print at a speed that's about the SOHO chart's average: 3.1 ppm. The Infoprint 12 is substantially the same machine as NEC's SuperScript 1400 but with different drivers that give the IBM a 38 percent speed boost over the NEC. The IBM's print quality looks sharp and black--text appears crisp, and straight narrow lines remain distinct. Another plus: You can switch the paper path to exit to the rear, which avoids bending the media and reduces the risk of card stock wrinkling or labels peeling off halfway through.

WHAT'S NOT: The auxiliary paper tray uses a flimsy support extension, but you'll need to unfurl it only when you use legal-size paper. Also, the control panel lights flash in complicated ways to indicate when the printer is low on paper, jammed, or ready for toner; we couldn't decipher them without the manual in hand. One other negative: Despite using the same hardware, IBM charges 25 percent more than NEC for the same toner cartridge, which comes out to 2.5 cents per page of text.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Witti_*
Beitrag 13.09.2004, 20:48
Beitrag #5






Gäste






Ich hab vor einigen Monaten einen HP Laserjet 1010 bei Ebay ersteigert. Etwas unter 60 EUR, ca. ein halbes Jahr alt. Ich würde den Drucker weier empfehlen: Schnell, kompakt, vernünftige Druckqualität, optisch ist das Gerät auch nett anzusehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 13.09.2004, 20:51
Beitrag #6






Gäste






QUOTE(Bo Derek @ 13. September 2004, 21:02)
Einen Laserdrucker für maximal 80,- €? Na da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt *zurücklehnundpopcornherhol*

*sich neben Bo setzt und zwei Flaschen Bier mitbringt*
Ich halte HP immer für eine gute Wahl: große Verbreitung, evtl. Kartuschen von Pelikan o.ä. ,
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_sUck0R_*
Beitrag 13.09.2004, 21:05
Beitrag #7


Threadersteller




Gäste






Worauf sollte man bei einem Laserdrucker denn achten?

@witti&jfk
sowas mein ich doch
@bo
harhar.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 13.09.2004, 21:14
Beitrag #8






Gäste






Hehe, ja also gebraucht ist schon was möglich, nur neu hätte mich das stark verwundert.

Zu empfehlen sind Laserdrucker von:

1. HP
2. Brother
3. Samsung

(Etwa in der Reihenfolge...)

Zu beachten wäre IMHO:

- Tonerpreis und -verfügbarkeit
- Userberichte über die Zuverlässigkeit des jeweiligen Modells
- Wenn es gebraucht ist: das Alter und die ungefähre Anzahl der gedruckten Seiten

Zum letzten Punkt: Die Mechanik, die die Seite durch den Drucker schleust, gibt irgendwann altersbedingt den Geist auf. Meist wird das Gummi an den Andruckrollen zu glatt (schiefer Papiereinzug, Papierstau oder mehrere Seiten werden eingezogen) oder der gleichmäßige Einzug lässt wegen Materialermüdung der mechanischen Komponenten zu wünschen übrig. Bei teuereren Laserdruckern muss man das alle paar zehntausend Seiten auswechseln. Da dieses Servicekit aber teurer als ein günstiger Laser ist, macht das bei diesem keinen Sinn. Deshalb solltest Du aber darauf achten, wie stark das Gerät beansprucht wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 13.09.2004, 21:36
Beitrag #9



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



Falls du dich für einen HP entschieden hast, kannst du noch heute zugreifen

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 13.09.2004, 21:44
Beitrag #10






Gäste






Von dem Modell kann ich Dir nur abraten! Da habe ich die Usererfahrung, dass zwei von drei nach kurzer Zeit Probleme mit dem Papiereinzug haben. Wahrscheinlich hatten die Ingenieure bei HP Probleme, den ersten Drucker mit stehenden Papieren im Einzug zu "erdenken" rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Muehle
Beitrag 13.09.2004, 21:49
Beitrag #11



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 125
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 28

Betriebssystem:
W2000,WXP,Free BSD
Virenscanner:
AVast
Firewall:
Smoothwall



Falls Du Dich noch nicht entschieden hast
ginge IMHO auch ein Kyocera FS-800.
Der ist ab und an billig aus Auflösungen zu haben und hat meist
nicht viele Seiten auf der Einheit.
Mit etwas Glück erwischt Du einen mit 20 Mb Speicher und schon eingebauter
Netzwerkkarte.

bis denne Muehle


--------------------
Fehler die man selber macht,macht man selten zweimal.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 13.09.2004, 21:52
Beitrag #12






Gäste






Stimmt, Kyocera sind auch sehr beliebte Laserdrucker, allerdings selten in Privathaushalten anzutreffen wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 13.09.2004, 21:56
Beitrag #13



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



QUOTE(Bo Derek @ 13. September 2004, 22:43)
Wahrscheinlich hatten die Ingenieure bei HP Probleme, den ersten Drucker mit stehenden Papieren im Einzug zu "erdenken" rolleyes.gif

Mit stehendem Papiereinzug gab es doch schon das sehr robuste Modell Laserjet 5.
Hatten wir mal, jahrelang im täglichen Gebrauch wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 13.09.2004, 22:03
Beitrag #14






Gäste






Das Ding?

user posted image

Ja, das waren noch Zeiten... 5P, 4050N, 6P, läuft alles seit etlichen Jahren wie geschmiert. Nur 1100er verballern wir wie Torten auf der Kirmes an die Wand geschmissen werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JFK
Beitrag 13.09.2004, 22:13
Beitrag #15



Virenreporter
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.077
Mitglied seit: 15.04.2003
Mitglieds-Nr.: 6

Betriebssystem:
Win XP
Virenscanner:
KAV



QUOTE(Bo Derek @ 13. September 2004, 23:02)
Das Ding?

Genau wink.gif

JFK


--------------------
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 13.09.2004, 22:14
Beitrag #16






Gäste






QUOTE(Bo Derek @ 13. September 2004, 23:02)
Das Ding?

user posted image

Ja, das waren noch Zeiten... 5P, 4050N, 6P, läuft alles seit etlichen Jahren wie geschmiert. Nur 1100er verballern wir wie Torten auf der Kirmes an die Wand geschmissen werden.

Das bestärkt mich in dem Gedanken, daß die Qualität früher inder Tat höher war. Aber der Preis war ja auch dementsprechend mit 1000,- DM für den Laserjet 5L. Heute sind sie billiger, und geben eben auch früher den Geist auf bangin.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 13.09.2004, 22:30
Beitrag #17






Gäste






Ist der Preis wirklich niedriger oder sind einfach die Geräte billiger geworden? Ich denke letzteres ist der Fall, denn will ich heute ein HP-Laserjet kaufen, der der Qualität und Quantität der damaligen Geräte entspricht, so zahle ich fast noch mehr als damals.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 13.09.2004, 22:44
Beitrag #18






Gäste






QUOTE(Bo Derek @ 13. September 2004, 23:29)
Ist der Preis wirklich niedriger oder sind einfach die Geräte billiger geworden? Ich denke letzteres ist der Fall, denn will ich heute ein HP-Laserjet kaufen, der der Qualität und Quantität der damaligen Geräte entspricht, so zahle ich fast noch mehr als damals.

Das kannst du sicher besser beurteilen als ich. Meine Freundin hat jetzt in Kanada einen HP Laserjet 1012. Mal sehen, ob er die 8 Monate gut übersteht oder vorher den Geist aufgibt..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bo Derek_*
Beitrag 13.09.2004, 22:51
Beitrag #19






Gäste






Haben die in Kanada nur acht Monate Garantie?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mommel_*
Beitrag 13.09.2004, 22:59
Beitrag #20






Gäste






QUOTE(Bo Derek @ 13. September 2004, 23:50)
Haben die in Kanada nur acht Monate Garantie?

lmfao.gif
Nein, ich glaube nicht. Aber sie bleibt nur acht Monate dort, und dann muß das Ding ohnehin verkauft werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024, 01:38
Impressum