Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Edge Browser Zwang
Anubis
Beitrag 29.03.2021, 14:22
Beitrag #1



Walk like an Egyptian
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3.546
Mitglied seit: 17.02.2006
Mitglieds-Nr.: 4.453



...ich nutze schon ewig den IE nicht mehr. Eine Freundin die diesen aber nutzt sprach mit jetzt an, jedes Mal wenn sie den IE aufruft ( muss wohl erst seit Kurzem so sein...) öffnet sich aber der Edgle Browser. Seit wann ist denn das so, und, kann man das nicht unterdrücken, respektive verhindern, dass sich ständig der Edge nach vorne drängt ?

Sicherheitsbedenken sind mir klar, mir gehts jetzt lediglich um obigen Sachverhalt.


--------------------
Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, daß etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

-

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...... (Orson Welles)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Stefan
Beitrag 16.05.2021, 16:39
Beitrag #2



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.014
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



Natürlich kenne ich die Funktionen und habe sie in der Vergangenheit schon genutzt.
Nur: Ich will Updates nicht pausieren.
Denn es geht hier einzig darum, dass ich wie andere auch den Edge nicht nutzen will.
Und dazu dann nochmal: " ... ständige Updates für ein Programm das ich nicht will, sind mir zuwieder."

Außerdem habe ich hier um keine Hilfestellung gebeten.
Mein Posting diente einzig dazu, dem TE meine Erfahrung mit der Deinstallation des Edge mitzuteilen. wink.gif

Der Beitrag wurde von Stefan bearbeitet: 16.05.2021, 17:02


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2024, 21:08
Impressum