Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Internet Explorer, erweiterte einstellungen/multimedia
Gast_rock_*
Beitrag 06.07.2004, 17:02
Beitrag #1






Gäste






hello there,

man kann beim IE in den erweiterten einstellungen im bereich multimedia einiges anhaken/aktivieren oder eben auch nicht, um einen schnelleren webseitenaufbau zu ermöglichen.

da kann man deaktivieren das man keine animationen mehr sieht, keine bilder, keine sounds, keine videos. nimmt man alles weg, dann sieht jede webseite nur noch besch* aus, aber das kann man sich ja vorstellen.

meine frage ist, was kann ich verbessern wenn ich nur die funktion videos in webseiten wiedergeben deaktiviere?? mir fällt eigentlich keine seite ein, wo ohne zutun ein video abgespielt wird. es gibt aber die möglichkeit sich etwas im IE anzuschauen oder das sich eben der winmediaplayer öffnet, aber das ist was anderes. oder? da wird man vorher ja gefragt...

hat es sinn hier wirklich etwas zu deaktivieren??
wie habt ihr das, oder wie würdet ihr das einstellen, sofern ihr aber auch den IE verwendet...

sollte man die animationen weglassen?? mit solchen sind ja doch viele webseiten ausgestattet...könnt mir vorstellen das man vielleicht auch so manche unnötige werbeeinblendungen unterbinden könnte, die kein pop-up sind, sondern plötzlich über den bildschirm flashen. am schlimmsten ist ja t-online, wenn man plötzlich den voll rosa bildschirm vorgeknallt bekommt...also - ginge das mit der funktion?? hätt ich damit quasi zwei auf einem streich...also keine animationen auf webseiten und diese einblendungen sind pfutsch. hm...da würd ich aber die beweglichen smilies auch nicht mehr sehen, stimmts?

oder nutzt es dafür nicht??

und wenn jetzt jemand meint, ich soll endlcih den IE vergessen, dann verratet mir doch bitte, ob NETSCAPE nocheinmal mit einer allerletzten neuen version rauskomemn wird, oder ob's das schon war...mit dem letzten netscape...

BestenGruss
rock
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blueberry
Beitrag 06.07.2004, 19:13
Beitrag #2



Kennt sich hier aus
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitglied seit: 29.12.2003
Mitglieds-Nr.: 294

Betriebssystem:
XP Pro SP3 / Win 7
Virenscanner:
KIS 2010
Firewall:
Deep Fritz



Hy rock!

Irgendwann wird wohl noch Netscape 7.2 erscheinen. http://www.google.com/search?hl=en&ie=UTF-...ape+7.2&spell=1
Er soll vermutlich auf Mozilla 1.7 aufbauen.

Also, wenn Du den AOL Kram nicht unbedingt brauchst - http://mozilla.kairo.at/
Oder http://firefox.stw.uni-duisburg.de/windows.php

Ach ja - Mozilla (die Echse) war früher das Maskotchen von Netscape. http://home.snafu.de/tilman/mozilla/

Und in Österreich würde er sich sicher auch wohlfühlen, denn Skifahren kann er auch.



user posted image
Go to the top of the page
 
+Quote Post
x2x
Beitrag 06.07.2004, 20:13
Beitrag #3



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitglied seit: 02.02.2004
Mitglieds-Nr.: 393



QUOTE(rock @ 6. July 2004, 18:01)
hat es sinn hier wirklich etwas zu deaktivieren??
wie habt ihr das, oder wie würdet ihr das einstellen, sofern ihr aber auch den IE verwendet...

sollte man die animationen weglassen?? mit solchen sind ja doch viele webseiten ausgestattet...könnt mir vorstellen das man vielleicht auch so manche unnötige werbeeinblendungen unterbinden könnte, die kein pop-up sind, sondern plötzlich über den bildschirm flashen. am schlimmsten ist ja t-online, wenn man plötzlich den voll rosa bildschirm vorgeknallt bekommt...also - ginge das mit der funktion??

Man kann diese Einstellungen nicht nur im IE vornehmen, deshalb schreibe ich einfach mal kurz, wie ich das mit Opera handhabe: Sounds sind deaktiviert, da ich Hintergrundpiepen und -krächtzen eh nicht als das ultimative Sounderlebnis empfinde und es nur unnütz Ladezeit kostet (okay, bei DSL ein unwichtiger Punkt).

Die nervige Werbung ist aber via Flash realisiert. Daher glaube ich kaum, dass ein Deaktivieren von Animationen etwas hilft, da wahrscheinlich *.gif Animationen damit gemeint sind. Wenn es beim IE einen Punkt wie "Plug Ins" deaktivieren gibt, dann wird dieser schon eher dafür geeignet sein (bei Opera wird zumindest zwischen *.gif Animationen und Plug - Ins unterschieden). Aber warum probierst du nicht einfach ein wenig? Kaputt machen kannst du doch eh nichts. Außerdem habe ich noch Referrer deaktiviert sowie alle unangeforderten Pop Ups unterdrückt. In wie weit das der IE packt, weiß ich aber nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_rock_*
Beitrag 06.07.2004, 22:00
Beitrag #4


Threadersteller




Gäste






danke für eure tips...der drachen am sessellift ist süüüüüs!! biggrin.gif

okey,...also herumprobiert hab ich ja schon, aber es ist nicht wirklich sooo notwendig das alles zu deaktivieren. videos kommen kaum, bilder will ich aber sehen, und nicht rechtsklicken und dann zulassen. also bild anzeigen oder so...

mich juckts ja in letzter zeit gewaltig mit dem browser-austauschen überhaupt, aber bei den ganzen drachenbrowsern ist ja immer was neues, der geht ja nicht mal ne woche, gibts wieder was dran rumgeändert...vor dem fürcht ich mich, das ich mich in zukunft dann hauptsächlich um den browser kümmern muss, dass alles so halbwegs reibungslos abläuft.

beim IE läuft alles von selbst, auch samt etwaiger lücken...und da wird auch nicht alle 3 nächte was geändert, nur wenn halt mal ein allgemeiner patch rauskommt...denn von IE 4 bis 6 hat's ja schon ne weile gedauert. die drachen hätten da schon 1000versionen in der zeit gebracht...und ich bin halt so ein gewohnheitstier...

bei opera bin ich ebenso unschlüssig, wegen der werbung.

wenn's den neuen netscape schon geben würde, ich glaub den hätt ich mir wieder genommen...jedenfalls mal zum anschauen wieder...

aber einen schritt hab ich ja schon gemacht. nämlich das java von sun genommen.

besten gruss
rock ph34r.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Yopie
Beitrag 06.07.2004, 23:36
Beitrag #5



Gehört zum Inventar
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2.373
Mitglied seit: 15.04.2003
Wohnort: Monaco di Baviera
Mitglieds-Nr.: 20



QUOTE(rock @ 6. July 2004, 22:59)
danke für eure tips...der drachen am sessellift ist süüüüüs!!

Das ist der 101. Grund. biggrin.gif
http://www.xulplanet.com/ndeakin/arts/reasons.html

QUOTE(rock @ 6. July 2004, 22:59)
mich juckts ja in letzter zeit gewaltig mit dem browser-austauschen überhaupt, aber bei den ganzen drachenbrowsern ist ja immer was neues, der geht ja nicht mal ne woche, gibts wieder was dran rumgeändert...vor dem fürcht ich mich, das ich mich in zukunft dann hauptsächlich um den browser kümmern muss, dass alles so halbwegs reibungslos abläuft.

Rock, gib' Dir 'nen Ruck! biggrin.gif

Hab heute einen Rechner eines Freundes von einem Hijacker befreit. Ich hatte ihm schon seit langer Zeit zu einem Wechsel zu Opera oder Mozilla geraten, aber er wollte nicht hören. Heute kam dann die SMS "Ich hab so'n Tojan/Startpage, kannst Du mal gucken...". Ich hatte eigentlich schon lange damit gerechnet. Antwort war dann: "Bin in 15 Minuten da, muss nur noch eben die nötigen Tools (Hijackthis, Firefox) auf den USB-Stick packen". Er: "Ach, Du kennst den schon?" "Flüchtig..." Naja. Er hat sich das Teil übrigens wahrscheinlich auf "Hackerseiten" (was macht der auf Hackerseiten?) gefangen.

Irgendwann war dann der Hijacker besiegt, danach gleich den Firefox installiert. Zuerst war er skeptisch, dann hab ich ihm ein paar Funktionen gezeigt (Popup-Blocker, Keyboardlets mit Google- und ebay-Suche, Tabbed Browsing), und dann war er fast schon begeistert von dem Teil.

QUOTE(rock @ 6. July 2004, 22:59)
beim IE läuft alles von selbst, auch samt etwaiger lücken...

Das hast Du schön gesagt.

QUOTE(rock @ 6. July 2004, 22:59)
und da wird auch nicht alle 3 nächte was geändert, nur wenn halt mal ein allgemeiner patch rauskommt...denn von IE 4 bis 6 hat's ja schon ne weile gedauert. die drachen hätten da schon 1000versionen in der zeit gebracht...und ich bin halt so ein gewohnheitstier...
[...]
wenn's den neuen netscape schon geben würde, ich glaub den hätt ich mir wieder genommen...jedenfalls mal zum anschauen wieder...

Vom Netscape halte ich persönlich nicht soviel, der ist mir zu überfrachtet. Aber versuch doch mal die Mozilla Suite 1.7. Im Classic-Skin sieht der fast wie ein alter Netscape aus, und von den Funktionen ist er einem IE sicher überlegen.
Und zu dem Updateintervall ist zu sagen, dass Mozilla und damit auch Firefox und Netscape durch den offenen Quellcode "works in progress" sind. Aber wie oft kommen neue Mozillen (Mozillae?) raus? 2-3 mal im Jahr? Da Deine Einstellungen sowieso übernommen werden, ist das doch kein Problem?

Also, gib Dir 'nen Ruck. wink.gif


--------------------

But don’t forget the songs that made you cry
And the songs that saved your life
Yes, you’re older now, and you’re a clever swine
But they were the only ones who ever stood by you.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
x2x
Beitrag 07.07.2004, 00:05
Beitrag #6



War schon oft hier
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitglied seit: 02.02.2004
Mitglieds-Nr.: 393



Rock, du kannst auch mehrere Browser gleichzeitig auf deinem Rechner haben (ich habe zum Beispiel fünf und bin mit dem Netscape auch noch am liebäugeln). Damit kannst du dich vielleicht sanft "entwöhnen". Nimm dir zum Beispiel die Mozilla Binaries und du musst nichtmal irgendetwas installieren. Einfach nur entpacken und loslegen. Gefällt er dir nicht, löschst du einfach wieder den entpackten Ordner und das angelegte Profil. Die Übernahme der Daten zwischen den verschiedenen Mozilla Versionen klappt gut.

Am liebsten würde ich dir Opera empfehlen; das Argument der Werbung oder der Freischaltkosten verstehe ich aber. Persönlich finde ich, dass Opera jeden Euro mehr als doppelt wert ist und im Gesamteindruck noch besser als Firefox und / oder Mozilla ist (Firefox / Mozilla hat jedoch die bessere Rendering Engine).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Remover
Beitrag 07.07.2004, 05:55
Beitrag #7



"Sir Remover"
******

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1.726
Mitglied seit: 04.02.2004
Mitglieds-Nr.: 397

Betriebssystem:
Windows 7 x64
Virenscanner:
MS



@Rock

Siehst du,....ein blaues E kann man sich wohl nur schlecht beim Skifahren vorstellen ;-)
Dein Argument ist uebrigens echt putzig, lieber einen IE der Sicherheitsluecken aufweist,
als eine neue Version bei Mozilla und Firefox.
Das upgraden der Version ist meist problemlos und in ein paar Minuten, selbst als
ungeuebter erledigt. Zusaetzlich sind bis jetzt mit jeder Version weitere nuetzliche Features dazugekommen.

Rock es ist Zeit umzusteigen! thumbup.gif
Lass den Drachen (Riesenechse) rocken.....


--------------------
Gruss R E M O V E R
If you think you are paranoid,
. . .you are not paranoid enough!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Helena
Beitrag 07.07.2004, 06:41
Beitrag #8



Wohnt schon fast hier
*****

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 940
Mitglied seit: 17.03.2004
Wohnort: Erzgebirge
Mitglieds-Nr.: 499

Betriebssystem:
Win XP SP 2
Virenscanner:
KAV 5 & Ewido 4.0
Firewall:
XP Firewall



QUOTE(rock @ 6. July 2004, 22:59)

..und ich bin halt so ein gewohnheitstier...



Aha, deshalb wechselst du auch täglich dein Avatar notworthy.gif
... und selbst ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo du wöchentlich das AV Programm gewechselst hast. Selbst vor NAV bist du nicht zurückgeschreckt!
Rock - wag es einfach!

Gib dir einen Ruck, Rock wink.gif wink.gif


--------------------
Viele Grüsse von Helena
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024, 09:35
Impressum