Rokop Security

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Fehler in Ereignisanzeige
christian4u2
Beitrag 14.06.2006, 12:52
Beitrag #1



Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Hallo zusammen,

habe seit kurzen in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen:

user posted image

Genauer heißt es beim WMIAdapter, dass der Dienst nicht gestartet werden kann. Das ist auch kein Wunder, da er in der Systemsteuerung deaktiviert ist. (Weiß zwar nicht warum ist aber so smile.gif ) Könnte es daran liegen, dass der Fehler auftritt und sollte ich den Dienst aktivieren??

Zu PerNet heißt es :
Der Redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Die Redirectorleistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

Hat jemand Tipps wie ich diese Fehler los werden könnte??

Grüße und Danke in vorraus...chris.

Komme erst heute abend zum lesen, da ich jetzt wieder raus in den Glutofen muss...schwitz...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 14.06.2006, 17:14
Beitrag #2


Threadersteller

Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



So durch aktivierung des Dienstes WMIAdapter ist diese Meldung verschwunden, aber dieses PerfNet nervt noch und zwar so das der PC mit Bluescreen neustartet wenn dieser Fehler erscheint....
Da ich momentan nur sehr sporadisch an der Kiste bin ist mir das bisher gar nicht aufgefallen, aber eben waren alles Autostartprogramme geöffnet und das hat mich verwundert. In der Ereignisanzeige mit der passenden Urzeit der PerfNet fehler. So richtig gefunden habe ich unter Goggle allerdings noch nichts außer das geraten wird den nicht zu beachten...aber wenn der meinen PC neustarten lässt finde ich schon das er ein wenig Beachtung verdient...oder nicht??

Keiner eine Idee?

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Stefan
Beitrag 15.06.2006, 18:57
Beitrag #3



Ist unverzichtbar
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 4.013
Mitglied seit: 27.03.2004
Mitglieds-Nr.: 522

Betriebssystem:
Windows 11 Pro
Virenscanner:
F-Secure IS
Firewall:
Router, Windows-Firewall



Zu PerfNet gibt es hier und hier Infos und einen Verweis auf ein Tool namens "Exctrlst.exe". Das hatte ich auch schon mal in der Vergangenheit erfolgreich angewendet.


--------------------
Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
christian4u2
Beitrag 15.06.2006, 23:32
Beitrag #4


Threadersteller

Triumphator
Gruppensymbol

Gruppe: Freunde
Beiträge: 2.099
Mitglied seit: 12.05.2004
Wohnort: Oberscheidweiler
Mitglieds-Nr.: 812

Betriebssystem:
Windows7
Virenscanner:
KIS11
Firewall:
KIS11



Danke Dir Stefan notworthy.gif
Ich habe das hier :
QUOTE
As I have a stand alone machine, I did not have File and Printer Sharing for Microsoft Networks installed. So, I went to dial up properties for my Dial up connection, Under Networking, installed the service File and Printer Sharing for Microsoft Networks Left the check box for this service blank (as I don't want to use it) This immediately enabled the server service and I have since re-enabled the performance counters without any problems or error messages.  A sharing tab now also appears under folder properties. 

mal durchgespielt und harre mal der dinge. Wenn es so nicht klappt probiere ich es mal mit dem genannten Tool.

Grüße Chris
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2024, 07:32
Impressum